Battlefield 3

Daß das mit dem "tarnen" klappt liegt eher daran daß viele Spieler entweder die Augen nicht richtig aufmachen, oder sogar Gegner ignorieren.
Der russische Sani fällt mit seinem roten Barett und hellgrauen Anzug (eigentlich Schneetarn) zwar schneller auf, aber auch sonst gibt es in diesem Spiel keine "richtige" Tarnung.

Das Barett zählt zur Dienstbekleidung, im Gefecht tragen Soldaten Helm oder mind. die Feldmütze, auch ein grünes Barett dient nicht der Tarnung, da es kein "Tarngrün" ist und weil das Barett in 1. Line zeigt zu welcher Truppengattung der Soldat gehört.
Zwar präsentieren sich z.B. bei der BW die Falschirmjäger, auch öfter mal bei einer Übung mit dem typischen Bordeuxroten Barett, im Ernstfall würden die das aber auch nicht machen.
 
Oje du vergleichst grade das Spiel viel zu sehr mit der Realität, ich gehe einfach vom Spiel selber aus und da gibt es einfach sehr viele Spieler die nicht besonders aufmerksam spielen, denen entgeht schon durch eine andere Farbe oft der Feind. Manch einer sieht noch nichtmal Silhouetten durch den Rauch und unterbricht so sein Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werfe das hier einfach mal in die Runde : Klick

Meiner Meinung nach finde ich gut, das es endlich mal eine ordentliche Entschädigung fürs deaktivieren der M-Com gibt, missfallen hingegen tun mir die 300 Punkte fürs Messern, 150 Punkte hätten da auch getan. Sieht für mich in etwa so aus:
"Hoha wir haben individuelle Dogtags eingebaut und damit das jeder sieht entlohnen wir das auch noch gut."
Ich hoffe dass das Messern nicht ganz so einfach ist, wie in BFBC2 oder CoD, denn sonst wären die 300 Punkte einfach nur geschenkt. Irgendwie sehe ich jetzt schon wie jeder zweite Spieler nur am Messern ist.
Dazu wird das Campen im Rush doch nur so unterstützt, ich meine die wenigsten riskieren für 200 Punkte eine M-Com zu aktivieren, lieber ein wenig Campen und die 200 Punkte mit Kills machen.

Hatte Dice nicht irgendwo mal erwähnt,dass sie Teamplay unterstützen wollen? Ich sehe bis jetzt davon sehr wenig... BFBC2 war da noch besser balanciert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die Punkte aus der Alpha(!) und DICE hat bereits angemerkt, dass sowohl das, als auch das 3D-Spotting (und natürlich noch andere Sachen) noch überarbeitet werden.

Das Messer soll länger dauern, dafür sehen die Animationen aber auch klasse aus, mal abegsehen davon, dass es Dogtags nur beim Messern von hinten gibt. Durch die Animationen wird übrigends auch Dolphin-Diving verhindert.

Auf der Gamescom gibts laut einem Entwickler (Alan Kertz oder so) eine Conquest-Map und damit hoffentlich auch Jets zu sehen.
 
Das sind die Punkte aus der Alpha(!) und DICE hat bereits angemerkt, dass sowohl das, als auch das 3D-Spotting (und natürlich noch andere Sachen) noch überarbeitet werden.

Ich hoffe es doch,so wie es jetzt ist, ist es zum kotzen.

Das Messer soll länger dauern, dafür sehen die Animationen aber auch klasse aus, mal abegsehen davon, dass es Dogtags nur beim Messern von hinten gibt. Durch die Animationen wird übrigends auch Dolphin-Diving verhindert.

Lässt sich noch nicht genau sagen, Leute finden immer ihre Wege andere mit Glitchen zu nerven. :p
Das mit der Animation, kann aber ein Ausgleich sein, da die Personen in dem moment sehr angreifbar sein werden. Vielleicht verhindert das auch das abfarmen mehreren Snipern.

Ich will unbedingt die Beta spielen, vielleicht würde das mal wieder meinen Optimismus hinsichtlich Bf3 wiederherstellen.
 
Was vllt. noch interessant ist:
-Die Besitzer der MoH-Limited Edition bekommen gerade mal 48h früher Zutritt zur Beta.
-Es soll 10 mal so viele Unlocks geben wie in BC 2 (ein Großteil davon dürften die Dogtags sein, von denen es glaube ich 200 geben soll...)
 
Was vllt. noch interessant ist:
-Die Besitzer der MoH-Limited Edition bekommen gerade mal 48h früher Zutritt zur Beta.

Die Limited-Edition ist die Vorbesteller-Version, richtig? So habe ich es zumindest in Erinnerung. Die Frage ist, ob dazu auch die Vorbestellung per Steam zählt, wie in meinem Falle. Auf PCGames habe ich gelesen, dass Käufer von MoH Newsletter erhalten. Das läuft dann wohl über den EA-Account (?), ich habe bisher jedenfalls keine Newsletter erhalten. Vllt. sollte ich den mal noch beantragen. Und bin ich richtig informiert, dass die Open-Beta Ende September starten soll?
 
Ich glaube der Code lag sowohl der Tier 1-Edition als auch der Limited Edition bei, und ja, die LE ist die Vorbestellerversion. Bei Steam war der Code glaube ich sogar bei der normalen Edition dabei, zumindest bei Summer Sale.
Die Beta soll im September, ob Ende, weiß ich nicht.

Auch wenn du den Newsletter nicht abonniert hast, wirst du noch rechtzeitig eine E-Mail bekommen.
 
Neues Gameplay von der Gamescom. Wieder so kurz, aber ich finds saugeil! Endlich sieht man Jets und spätestens übermorgen wird es wohl die ersten abgefilmten Gameplays vom 64-Spieler-Conquest geben.
Den Coop-Modus gabs auch zu sehen, aber das Video finde ich grade nicht.
 
Das Spiel wird sicherlich gut, mir graust nur jetzt schon vor den Spielern die dieses Spiel spielen werden.
Da DICE den virtuellen Schwanzvergleich förmlich fördert, mit ihrem eigenen Social Network. Zudem passt mir der dort integrierte Chat mal garnicht... -.-

Btw.

Erinnert der letzte Abschnitt nur mich an eine Homefront Map?
 
Diese Seite ist definitiv einen Blick wert. Die Commo Rose für PC wurde bestätigt und wenn man sich die Datenblätter (wo auch eine Boni- und Waffenliste zu finden ist)ankuckt, sieht man, dass es auch Boni gibt die für das ganze Squad gelten.
Also ich bin wirklich begeistert. Das einzige was mich stört, ist die Auto-Regeneration der Fahrzeuge, unendlich Munition für Jets und die Sturmgewehrauswahl. Aber zum Glück gibt es SMGs für die Allgemeinheit, das heißt ich kann endlich nen Medic mit P90 (von der es zwei Versionen gibt) spielen. :-D
Also meine Meinung darf man hier nicht mehr ernst nehmen, denn ich wurde vom Hype mitgerissen.^^
 
Ihhh er hat sich dem Mob angeschlossen :lol:

Ich hoffe nur das BF3 nicht an den Erwartungen, die anscheinend mit jeder neuen Meldung steigen, schlussendlich scheitert.
Aber wahrscheinlich wird nach Release sowieso jeder am Nörgeln sein :-D

Edit: Hui, das ist aber eine ordentliche Menge an Waffen, da hab ich wieder Futter. Auch wenn ich ein paar nicht mag... F2000 :F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3D-Spotting
Wir hatten genug Zeit, uns das neue Spotting anzusehen - und müssen klarstellen: Wir haben gestern Mist erzählt. Die kleinen orangen Markierungen - ja, die sind wirklich winzig geworden - tauchen immer noch über gesichteten Feinden auf - aber nur so lange, bis wir sie aus dem Sichtfeld verlieren. Der fiese Wallhack aus der Alpha oder aus Bad Company 2 gehört damit der Vergangenheit an - und groß auffallen tun die kleinen Markierungen auch nicht. Hilfreich sind sie aber ganz sicher etwas, um mit dem Team zusammenzuarbeiten.

Coop
Im Coop kann man Waffen für den Multiplayer freischalten. Und es gibt natürlich Fahrzeug-Sequenzen...

Springe in jedes Fahrzeug
Sobald ein Platz in einem Fahrzeuge unseres Teams frei ist, kann ein Teammitglied in diesem Fahrzeug spawnen. Bei DICE will man damit verhindern, dass Teammitglieder einfach mit einem leeren Truppentransporter losrasen - ob das etwaige Balancing-Probleme auslösen wird, muss erst die Zukunft zeigen. Wir gehen aber davon aus, dass man bei DICE halbwegs mitgedacht hat...

Ausrüstung
Ganz richtig - wir haben ein paar Details zur Ausrüstung. Zuallererst ein dickes Lob an DICE: Jede Waffe hat massenhaft verschiedene Zielfernrohre und Aufsätze - bis man da alles freigeschaltet hat dürfte einige Zeit vergehen.
- Drohnen für den Sniper: Ja, der Sniper hat auf Wunsch eine richtige fliegende Drohne. Mit der kann er Feinde markieren und die Gegend auskundschaften.
- Bewegungsmelder für den Sniper: Der Sniper kann auf Wunsch kleine Annährungssensoren auswerfen, die Feinde und Fahrzeuge in einem kleinen Bereich markieren.Selber benutzt haben wir keins der Spielzeuge.
- C4 und Claymores für den Support: Richtig gehört. Der Support kann Claymores und C4 benutzen - und wenn man mal ehrlich ist: Er kraxelt andauernd an der Front herum; der Sniper (der die Explosivstoffe in älteren Teilen hatte) nicht. Die Entscheidung ist also ganz sicher nachvollziehbar.
- Minenentschärfungsfahrzeug: Ja, das kleine Fahrzeug aus dem GamesCom-Trailer ist wirklich existent - und in den richtigen Händen sehr wichtig. Es kann Feinde spotten, Minen entschärfen und sogar MCOMs scharfmachen oder entschärfen. Und ja - es ist der Engineer, der die zweite Drohne des Spiels steuern darf.

Quelle (ein Preview des TDM-Modus gibts da auch)

Die nächsten guten Neuigkeiten für mich. Falls die Drohnen keine Balancingprobleme mit sich bringen, dürfte das nochmal einiges an Abwechslung reinbringen. Außerdem macht der Engineer seinem Namen endlich Ehre, wenn ich mir so ansehe, was der für Gerätschaften zur Verfügung hat.
Claymores für den Support finde ich etwas...naja, aber das wird sich ja in der Beta dann zeigen.
 
3D-Spotting
Wir hatten genug Zeit, uns das neue Spotting anzusehen - und müssen klarstellen: Wir haben gestern Mist erzählt. Die kleinen orangen Markierungen - ja, die sind wirklich winzig geworden - tauchen immer noch über gesichteten Feinden auf - aber nur so lange, bis wir sie aus dem Sichtfeld verlieren. Der fiese Wallhack aus der Alpha oder aus Bad Company 2 gehört damit der Vergangenheit an - und groß auffallen tun die kleinen Markierungen auch nicht. Hilfreich sind sie aber ganz sicher etwas, um mit dem Team zusammenzuarbeiten.

Für mich Irrelevant, ich habe das ganze in BFBC2 nie richtig gebraucht.

Coop
Im Coop kann man Waffen für den Multiplayer freischalten. Und es gibt natürlich Fahrzeug-Sequenzen...

Das ist furchtbar nervig, jetzt muss ich doch den Singleplayer spielen ... -.-

Drohnen für den Sniper: Ja, der Sniper hat auf Wunsch eine richtige fliegende Drohne. Mit der kann er Feinde markieren und die Gegend auskundschaften.

Bleibt abzuwarten wie das balanciert wird, ob alle Sniper gleichzeitig ihre Drohnen starten können?

Drone´s of the Doom :ugly:

- C4 und Claymores für den Support: Richtig gehört. Der Support kann Claymores und C4 benutzen - und wenn man mal ehrlich ist: Er kraxelt andauernd an der Front herum; der Sniper (der die Explosivstoffe in älteren Teilen hatte) nicht. Die Entscheidung ist also ganz sicher nachvollziehbar.

C4 ist Standard, aber Claymores ? Die Spieler von heute, klatschen die doch überall hin...

- Minenentschärfungsfahrzeug: Ja, das kleine Fahrzeug aus dem GamesCom-Trailer ist wirklich existent - und in den richtigen Händen sehr wichtig. Es kann Feinde spotten, Minen entschärfen und sogar MCOMs scharfmachen oder entschärfen. Und ja - es ist der Engineer, der die zweite Drohne des Spiels steuern darf.

Das hört sich cool an, wobei es wahrscheinlich im Endeffekt nutzlos sein wird.
 
Ich mag das ganze unnötige Zeug. :ugly:

Die UAVs dienen nur zur Aufklärung und sind (zumindest bis jetzt) unbewaffnet, also denke ich mal, dass es nicht zu große Probleme geben dürfte. Die Claymores hätte ich beim Recon am besten aufgehoben empfunden, der hat schließlich schon einige (den Schwierigkeitsgrad steigernde) Änderungen durchlaufen. (Blitzen des Scopes, kein Wookie--- ähh Ghillie-Suit, kein C4)
 
Hatte irgendwer den Nerv sich auf der gamescom fünf stunden für ein Match anzustellen? Ich nämlich nicht und würde gern eine Meinung hören... :)
 
Ich mag das ganze unnötige Zeug. :ugly:

Ich hab nochmal drüber nachgedacht und ich muss sagen, so unnötig ist´s doch nicht, schließlich können die KD Huren auch jetzt die Mcom´s aktivieren/entschärfen ohne einen tot zu riskieren. Anscheinend fördert DICE doch das Teamplay...

Die Claymores hätte ich beim Recon am besten aufgehoben empfunden, der hat schließlich schon einige (den Schwierigkeitsgrad steigernde) Änderungen durchlaufen. (Blitzen des Scopes, kein Wookie--- ähh Ghillie-Suit, kein C4)

Stimmt, diese Neuerung ist dämlich, der Supporter braucht an sich kein C4, da seine Klasse dafür zu träge ist. Claymores kann ich ansatzweiße nachvollziehen, aber C4, nein das passt nicht wirklich. Das wäre beim Recon besser aufgehoben. Aber vielleicht ändern sie das nochmal...

Hatte irgendwer den Nerv sich auf der gamescom fünf stunden für ein Match anzustellen? Ich nämlich nicht und würde gern eine Meinung hören...

Sign... Ich hätte mich angestellt, aber zur Gamescom kann ich dieses Jahr nicht kommen -.-
 
Stimmt, diese Neuerung ist dämlich, der Supporter braucht an sich kein C4, da seine Klasse dafür zu träge ist. Claymores kann ich ansatzweiße nachvollziehen, aber C4, nein das passt nicht wirklich. Das wäre beim Recon besser aufgehoben. Aber vielleicht ändern sie das nochmal...
Ich wills ja hoffen, RDX / C4 hopping war ja (auch in den älteren BF's) weit verbreitet und wenn das dann jedes Frontschwein kann ....

Die Waffenauswahl finde ich dieses mal übrigens viel besser getroffen und das Gameplay sieht ja sowieso klasse aus.
Aber ich hoffe wirklich das Snipen keine 0815 Aktion mehr ist. Diese Wookie-Scharen auf Bergen haben mich in BC2 krank gemacht.

Ich werd mich einfach von dem Spiel überraschen lassen, schlecht kanns ja nicht werden, steht ja BF drauf :p Is nur noch die Frage was die Spieler dann draus machen -_-
 
Hier mal der Kindergarten schlechthin:

Call of Duty ist in drei Jahren Tod

Der Kampf um die Shooter Vorherschaft 2011 geht in eine weitere Runde. Wie der Publisher von Battlefield 3, Electronic Arts, sagte wird es in 3 Jahren überhaupt keine Call of Duty Spiele mehr geben.

Nach einer Aussage von EA CEO John Riccitiellio im Juni erwähnte man bereits, dass man Activiosion’s Shooter verrotten sehen möchte.

Auf der Gamescom 2011 forderte Activision-Chef Eric Hirshberg von den Konkurrenten untereinander mehr Respekt - vor allem von Electronic Arts. Trotz dieser Forderung zeigte Jeff Brown, Corporate-Communications-Chef von Electronic Arts, wenig Verständnis.

So geht es seitens EA auch mit diesem »Trash-Talk« weiter und man begrüßte Hirshberg ersteinmal in der großen Liga, prophezeit den Tod von Call of Duty und geht auf weiteres in der Activision Geschichte ein.

»Willkommen in der großen Liga, Eric - ich weiß, dass du in dem Job neu bist, aber jemand hätte dir sagen sollen, dass das eine kompetitive Industrie ist.«

Damit ist aber bei weitem nicht Schluss, denn danach setzt man noch eine oben drauf: »Und du hast allen Grund nervös zu sein. Im letzten Jahr hatte Activision einen Marktanteil von 90 Prozent im Shooter-Genre. Dieses Jahr wird Battlefield 3 dich auf 60 oder 70 herunter ziehen. Bei dieser Geschwindigkeit bist du in zwei bis drei Jahren aus dem Bereich verschwunden. Wenn du mir nicht glaubst, geh in einen Laden und versuche ein Exemplar von Guitar Hero oder Tony Hawk zu kaufen.«

Dies wird mit Sicherheit noch lange nicht das Ende der Streitigkeiten zwischen den beiden Entwicklern sein, auf eine Antwort von Activision sind wir deshalb sehr gespannt.

Quelle
 
Anfangs waren ein paar Stichelein noch lustig, mittlerweile wird es aber schon dermaßen lächerlich, dass ich mich frage, was das überhaupt soll? Ich glaube nicht, dass sie sich damit allzu viele Freunde machen, weil das doch eher negativ auffällt :?