Battlefield 3

Das hier ist mMn das beste Video. Man sieht unter anderem, dass man Wiederbelebungen jetzt auch ablehnen kann. :) Ich bin mittlerweile so gehypt von dem Spiel, ich kanns kaum noch erwarten.

Entweder lags an der Map oder aber MP wird total kacke, das sieht aus wie CoD. Entäuscht, da ist doch keine Taktik mehr dabei oder Atmosphäre. :shock:
 
Taktik in der Art wie sie BF2 bot, gibt es heutzutage nichtmehr, es ist auch nichtmehr mit der heutigen Spieler-Generation möglich, aber ganz so Ego Fixiert wie Cod ist BF3 noch nicht.
Ich denke BF3 wird genauso viel "Teamplay" bieten wie Bfbc2, defacto in geringen Maßen. :lol:

Aber meine generelle Meinung zu Teamplay in BF sollte ja mittlerweile bekannt sein.
 
Ich behaupt jetzt, dass es in BC 2 auch keine Taktik gab. Wenn man mit Fremden spielt ist sowas einfach etwas schwierig, wobei ich aber nicht bestreiten will, dass ich nicht auch schon mit Fremden in Squad coole Teamaktionen gemacht habe. Mir gefällt der Multiplayer. Lieber kaufe ich ein "Bad Company 3" (was ich nicht so empfinde, allein schon wegen den Waffen, die in BC 2 wie Plastikwaffen aussahen und klangen) als ein CoD 8, bei dem die einzige Neuerung ein zweites Scope ist. Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit, im Team zu spielen.
Und dann gibts ja auch noch die Kampagne und den Koop-Modus, auf die ich sehr gespannt bin.

Edit: Und noch ne Frage, weil ich darüber lauter Wiedersprüche lese: Wird Back to Karkand jetzt nur für Vorbesteller sein, oder auch für Leute die sich die Limited Edition kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(was ich nicht so empfinde, allein schon wegen den Waffen, die in BC 2 wie Plastikwaffen aussahen und klangen)

Da kann ich mich nicht beschweren, Soundtechnisch ist BFBC2 für mich ein klarer Referenz Titel.

Edit: Und noch ne Frage, weil ich darüber lauter Wiedersprüche lese: Wird Back to Karkand jetzt nur für Vorbesteller sein, oder auch für Leute die sich die Limited Edition kaufen?

Back to Karkand ist in der Limited Edition enthalten, für Vorbesteller gibt es nur ein paar Extras.
 
Gameplay Technisch soll sich BF3 in Sachen Geschwindigkeit zwischen Battlefield Bad Company 2 und Medal of Honor bewegen. Meiner Ansicht nach war das zu erwarten.
 
Find' ich schade, grade Battlefield 2 war für mich immer daher interessant, weil es sich etwas langsamer spielte. Mir fiel das in BFBC2 schon auf, da gut im Squad zu agieren ist fast unmöglich, weil man ständig unter Beschuss steht.
 
Man kann ja noch hoffen, dass es auf größeren Maps etwas langsamer zugeht.
 
Jop, die Conquest Maps scheinen ja, solange man den bisherigen Infos glaubt, sehr zu den Rush Maps zu unterscheiden. In Puncto Größe,Spieler-Anzahl und Jets.
 
Sqad-Rush und Squad-Deathmatch wird es anscheinend auch wieder geben, zumindest beagen das einige Dateien der Alpha. Dort gibt es auch zwei verschiedene Conquest-Modi. Einmal "small" und einmal "large". Ich denke mal, "large" ist mit Jets und "small" ohne.

Es wird sogar nachgedacht, ob man die Commo Rose wieder einbaut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht meint es auch die Spieleranzahl, einmal mit 64 und einmal mit 32 und weniger. Wobei es am wahrscheinlichsten ist das Jet nur auf 64 Maps vorhanden sind, alles andere wäre sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gameplay Technisch soll sich BF3 in Sachen Geschwindigkeit zwischen Battlefield Bad Company 2 und Medal of Honor bewegen. Meiner Ansicht nach war das zu erwarten.

Medal Of Honor ist schneller als BC2, oder? BF2 war mir ehrlich gesagt etwas zu langsam, BC2 ist imo recht gut, zumindest wenn man nicht Hardcore spielt... Wäre schade, wenn BF3 allgemein noch mal ne Ecke schneller wird.
 
Klick

Ganz ehrlich, ich könnte kotzen, ich hasse diesen Mist mit diesen Vorbesteller Bonus. Am besten sie machen die Inhalte dann noch Exclusiv, das die lieben Vorbesteller für immer diese Vorteile haben... -.-"
 
Mich interessiert eigentlich bloss Back to Karkand und da ich mir BF 3 am Releasetag kaufen werde, hab ich das dann sowieso und das Physical Warfare Pack wird 45 Tage nach Release kostenlos veröffentlicht. Das mit den Skins ist aber ziemlich blöd, weil dadurch (höchstwarscheinlich) wieder ein Vorteil entsteht....
 
Dass Vorbesteller Back To Karkand bekommen, war ja schon länger bekannt. Gamestop und Amazon vergeben Dogtags und Skins, was mir ehrlichgesagt ziemlich egal ist. Nur der Gamestop Vorbestellerbonus (Physical Warfare Pack) mit den Waffen finde ich etwas irritierend. Eine exklusive Waffe und zwei exklusive Modifizierungen. Nicht sonderlich toll. Und was das Day-1-Access DAO12 Shotgun bedeutet, frage ich mich auch: Wollen sie sie später nachpatchen, ist sie bei einem AddOn enthalten oder müssen wir uns Waffe am Ende BFH-mäßig für Geld kaufen?

Edit: Yeah, ninja'd by Sui ;) Danke, das mit dem Release des Warfare Packs wusste ich nicht. Aber wie denkst du sehen Vorteile durch Skins aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bessere tarnung eben. Bei BC 2 hatte der russische Medic standardmäßig ein rotes Barret, was natürlich ziemlich auffällig ist und mit dem alternativen Skin hatte er ein olivgrünes. Da der Sniper in BF 3 zumindest bis jetzt keinen Ghilliesuit trägt sehe ich da besondere Gefahr, dass der als kostenpflichtiger Skin kommt. Das wäre dann schon ein riesiger Vorteil. :?

Edit: Was ich noch ziemlich unnötig finde, ist die Taschenlampe für das Präzisionsgewehr. Da wird Quickscopen und sowas ja schon fast gefördert... (ja, ich bin ein Gegner des Quickscopens in realistischen Szenarien)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bessere tarnung eben. Bei BC 2 hatte der russische Medic standardmäßig ein rotes Barret, was natürlich ziemlich auffällig ist und mit dem alternativen Skin hatte er ein olivgrünes. Da der Sniper in BF 3 zumindest bis jetzt keinen Ghilliesuit trägt sehe ich da besondere Gefahr, dass der als kostenpflichtiger Skin kommt. Das wäre dann schon ein riesiger Vorteil. :?
(ja, ich bin ein Gegner des Quickscopens in realistischen Szenarien)

Tarnung spielt in BC2 wohl kaum eine Rolle, man kann sich nicht hinlegen, die Vegetation ist spärlich und zudem noch zerstörbar.

Realistische Szenarien werden wir auch im 3. Teil nicht haben, noch nicht einmal Operation Flashpoint würde ich als realistisch bezeichnen.

Das Treffen durch ungezielte Schüsse, z.B. aus kurzen Entfernungen oder Schnellfeuer (Treffer durch Streuung) würde ich noch nicht einmal als unrealistisch betrachten.
 
Tarnung spielt in BC2 wohl kaum eine Rolle, man kann sich nicht hinlegen, die Vegetation ist spärlich und zudem noch zerstörbar.
Tarnung spielt keine Rolle? Wenn man mit ner roten Mütze im Gebüsch sitzt wird man eher entdeckt als mit ner grünen. Nur weil du dich nicht tarnst, heißt das nicht, dass es niemand macht.

Realistische Szenarien werden wir auch im 3. Teil nicht haben, noch nicht einmal Operation Flashpoint würde ich als realistisch bezeichnen.
Genau, du. Für mich ist ein Krieg im Jahr 201X mit modernem Kriegsgerät sehr wohl ein realistisches Szenario. Ich sagte nicht, dass die Spielmechanik realistisch ist.

Das Treffen durch ungezielte Schüsse, z.B. aus kurzen Entfernungen oder Schnellfeuer (Treffer durch Streuung) würde ich noch nicht einmal als unrealistisch betrachten.
Schnellfeuer bei einem Präzisionsgewehr? Mal abgesehen davon, das sich ein Scharfschütze im echten Leben wohl nicht in den Nahkampf wagt, mag ich sowas trotzdem nicht, egal ob glaubwürdig oder nicht.
 
Tarnung spielt in BC2 wohl kaum eine Rolle, man kann sich nicht hinlegen, die Vegetation ist spärlich und zudem noch zerstörbar.

Man kann sich tarnen, du glaubst nicht wie viele Panzer schon an mir vorbei gefahren sind, weil ich mich für die Zeit kurz in einem Busch verschanzt habe.
Der Medic ist zudem durch seine markante rote Mütze ein sehr einfach zu Orten, der Specact Medic hingegen fällt nicht so arg auf. Bei Karten wie Nelson Bay haben Specact Spieler auch zudem ein Vorteil durch schwarze Körperpanzerung. Specact Sachen können aber auch genauso gut zum Nachteil werden, da einige Skins auf bestimmten Karten noch auffälliger sind als die normalen.

Bei BF3 gehts mir einfach mit den Vorbesteller Sachen um´s Prinzip. Sollten die Sachen im Nachhinein Erwerblich sein ist das zwar in ordnung, aber wahrscheinlich werden sie dann auch etwas kosten. Was wiederrum nicht so toll ist... Naja BF3 wird momentan so gehyped, dass zu wenige merken, wie DICE auch anfängt seine Spieler auszubeuten.

Da wird Quickscopen und sowas ja schon fast gefördert...

CoD Jünger wechseln momentan massenhaft aufs Lager BF. Solche Sniper werden dann wahrscheinlich keine Seltenheit mehr. Generell wird die Spielerschaft in Sachen Niveau nochmal eine Stufe nach unten sinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: