@Big Little
Das mit dem Lighting....ist immer so eine Sache. Vorsichtig ausgedrückt würde ich sagen, dass wir schlicht ein gewisses Händchen dafür haben, die richtige Harmonie zu finden zwischen Intensität, Radius und Farbton, sowohl in Bezug auf das Licht, als auch auf die Umgebung. Entsprechend kann es sein, dass wir meist recht schnell eine - sagen wir
Grundierung haben, es aber dann dauert, bis das Zusammenspiel der verschiedenen Faktoren klappt. Manchmal muss man auch nur den richtigen Knackpunkt finden, der das Gesamtbild stört/fördert. Auch das kann auf Anhieb klappen... oder ein Weilchen dauern, während man einfach nur wie der Ochs vorm Berg steht und sich fragt, wieso es mistig aussieht^^.
Wie ihr uns gezeigt habt, lohnt es sich aber meist
Zu den gestrichenen Locations -
Nein, was wir in Azraoth diesbezüglich rausgestrichen haben, ist entdgültig draußen.
Unser Problem war, dass Team und Projekt im Laufe der Zeit große Veränderungen durchgemacht haben, vor allem in den Anfangszeiten. Es hat ein wenig gedauert, bis sich alles eingependelt hatte.
Und in dieser Zeit sind Teile/Locations entstanden, die anfangs zwar noch Teil des Gefüges waren, dann aber, wie Sagantor schon geschrieben hat, nicht mehr ins Gesamtbild gepasst haben oder unseren Ansprüchen nicht mehr gerecht wurden. Entsprechend flog manches raus.
Nach Schattenblut kamen nur jene Elemente, zu denen wir handfeste Konzepte hatten, die wir umsetzen woll(t)en, in Azraoth aber aus ähnlichen Gründen nicht hineingepasst haben. Die Location-Struktur von Azraoth ist mitunter recht... komplex, das werdet ihr merken. Daher wäre es noch schwieriger gewesen, nachher noch wesentliche Elemente dazwischen zu schieben. Vom story-technischen Aspekt ganz zu schweigen.