Projekt Combat Balancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Anfangspost:

Combat%20Balancing%20LOGO.jpg
by SirTroy

Was ist Combat Balancing?

Combat Balancing ist eine Modifikation für The Elder Scrolls IV: Oblivion. Sie verändert einige
Aspekte im Kampfsystem von Oblivion und fügt neue hinzu. Combat Balancing ist in 5 Parts
aufgeteilt, die jeweils andere Teilgebiete verändern. Combat Balancing besteht zum Großteil
aus neuen Animationen und Scripts, was es kompatibel mit vielen anderen Mods macht



Part%20I%20LOGO.jpg


Trailer folgt bald


Was ist Part I?

Part I verändert die Aspekte im Faustkampf. Es gibt neue Tritte, Finisher und anderes. Ziel ist
es, den Faustkampf effektiver zu gestalten, um vor allem mit Hieb und Stichwaffen
mitzuhalten.

Welche Features werden enthalten sein?

Eines der wichtigsten Features ist es, dem Gegner die Nase zu brechen. Es ist die Grundlage für fast jeden Finisher.

Neben dem brechen der Nase gibt es noch das Helm abschlagen. Durch eine Powerattacke ist es möglich, Gegnern den Helm vom Kopf zu schlagen. Wichtig: Gegnern mit Helm kann man die Nase nicht brechen.

Es gibt einen neuen Skill namens Extended HandToHand Skill. Durch einsetzen von Finishern und durch brechen der Nase/Helm abschlagen gibt es Punkte die für den Level aufstieg wichtig sind. Der Skill bringt neue Fähigkeiten wie einen Rund-Um Tritt oder einem „Aufgeladenen Schlag“. Zudem verbessert er eure Verteidigung im hohen Level, sofern ihr wenig Rüstung tragt, und lässt euch Wunden schneller regenerieren. Je höher der Skill, desto Stärker werdet ihr.

Es gibt einen neuen Tritt, der Gegner entwaffnen kann oder sie zu Boden schickt. Trefft ihr einen Gegner mit wenig Lebensenergie wird der Tritt sie auf die Knie zwingen, und ihr habt die Möglichkeit mit einem Tritt den Gegner zu erledigen.

Es gibt 6 verschiedene Finisher, wovon 2 nicht von der Gebrochenen Nase abhängig sind.

Einer von den beiden ist ein lautloser Angriff bei Gegnern die euch noch nicht entdeckt haben. Der Zweite ist anwendbar wenn der Gegner auf dem Boden liegt.

Wie weit ist die Mod fortgeschritten?

Die Tritte sowie das Nase brechen und das Helm abschlagen sind schon fertig gescriptet und Animiert. Der Skill ist ebenfalls benutzbar, doch fehlen noch die besonderen Fähigkeiten.
Alles in allem denke ich, dass die Mod zu 40% fertig ist. Sie ist in ihrem jetzigen Status schon sehr gut Spielbar.



Kritik oder Verbesserungswünsche sind wie immer erlaubt bzw. erwünscht.
 
Kleiner Tipp SirTroy die Schrift würde ich beim nächsten mal mit transpartentem Hintergrund machen dann ist dieser weiße Kasten ausenrum weg ;)
 
Das GIF-Format ist auch ein platzsparenderes Format (allerdings etwas schlechter als JPG), welches aber im Gegensatz zu diesem Transparenz kennt :)

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
So nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Das Projekt ist auf unbestimmte Zeit eingefroren. Ich hab durch Schule und Nebenjob keine Zeit mehr zum Modden, heißt das sich das ganze wohl erstmal erledigt hat. Ich gebe das Projekt nicht auf, sondern verschiebe die fertigstellung auf nächstes Jahr.

Es liegt zum teil auch daran das mich das Animieren zum Teil zu viel Zeit kostet. Hätte ich jemanden der das übernehmen würde wäre der Rest kein Problem. Da es so jemanden aber nicht gibt (?) wird das nichts.

Sobald ich wieder anfange melde ich mich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.