Projekt Schattenblut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder sehen klasse aus!
Und ich finde, das beim ersten Bild, gerade durch die dunkle Umgebung, der Kristall toll zur Geltung kommt! ;)
 
Also ich finde den ersten Screenshot ehrlich gesagt ziemlich nichtssagend... :? Ist ja einfach nur eine Lichtquelle... Dafür ist der zweite sehr gut gelungen. 8)
 
Stimme Diarrhoe zu - das erste Bild ist meiner Meinung nach nichts besonderes. Das Zweite hingegen sieht toll aus ;) Weiter so :good:

MfG,

Merin
 
Also ich finde den ersten Screenshot ehrlich gesagt ziemlich nichtssagend... Ist ja einfach nur eine Lichtquelle... Dafür ist der zweite sehr gut gelungen.

Das ist immer so eine Sache. Im Spiel sehen solche Stellen meistens sehr spektakulär aus und dann ist es ziemlich ernüchternd, wenn man so etwas gesagt bekommt. ;) Schließlich möchten Sagantor und Carcharoth noch nicht die spektakulären Orte in ihrem Dungeon präsentieren. ^^
Und ich finde das Bild schön. Natürlich ist es nichts Besonderes, aber es ist schön. Es sind keine Fehler zu entdecken und es vermittelt eine typische Dungeon-Stimmung. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ryuk
[18:13:56] Sagantor : und wir sollten tatsächlich mal wieder einen screen zeigen ...
[18:14:04] Sagantor : vllt mal was neues? von keira knightley oder so
[18:14:09] Carcharoth : :D
[18:14:10] Sagantor : wäre was neues
[18:14:13] Carcharoth : oh ja^^
[18:14:16] Sagantor : sowas gabs noch nicht xD
[18:14:22] Carcharoth : nein, stimmt^^
[18:14:32] Sagantor : damit punkten wir bestimmt! xD
[18:14:43] Carcharoth : und sorgen garantiert für gesprächsstoff : P

Wir haben zwar keine Bilder von Keira, aber dafür einen neuen Screenshot aus den tiefen Tunneln der Insel von Fürst Asur.

**~~**

**~~**​
..........

Also ich finde den ersten Screenshot ehrlich gesagt ziemlich nichtssagend..

Wie Karl C. Agathon schon gesagt hat, das kann sehr ernüchternd sein. Trotzdem verstehe ich dich. Als Updates zu seinem Projekt eignen sich nun mal am besten kleine Videos oder Bilder (am Beispiel einer Questmod). Die entscheiden auch über den Download. Ingame sieht das meist viel überwältigender aus als auf den Screens und da man als Modder nicht seine besten Eyecatcher zeigen möchte, steht man mehr oder weniger vor einer schwierigen Aufgabe. Und, Hand auf's Herz, einen Buchauszug aus der Mod als Update zu geben ... das ließt sich nicht mal die Hälfte durch.

@ ford prefect
Freut mich, dass es dir gefällt =)
Aber wir können das Rad der Zeit nicht zu unseren Gunsten verlangsamen um schneller zu Arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also DAS, finde ich alles andere als nichtssagend!
Die Lichtverhältnisse und Details in diesem Tunnel sind umwerfend!

Mir gefällt es sehr gut :good:
 
Vielen Dank für das Kompliment! War auch nicht ganz einfach, gerade das Lighting so hinzubekommen, dass die Szene buchstäblich am Ende doch noch im rechten Licht liegt und dasselbe gewissermaßen von "Draußen" kommen zu lassen.
 
Sehr schöner Screen... Hut ab! Da kommt wirklich Atmosphäre rüber.

@Sagantor: Das sollte auch keineswegs diskreditierend rüber kommen und ich verstehe auch sehr gut, dass man als Modder durch Screens zwar Spannung und Erwartung erzeugen will aber nicht im Vornherein etwas zu verraten, was der Spieler sich im Laufe der Quest erschließen soll.
 
Sagantor, Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde Eure Vorgehensweise absolut super. :good: Das neue Bild gefällt mir auch wieder sehr gut. Toll, dass Ihr solche außergewöhnlichen Höhlen baut. Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Höhle im Exterior, die man ohne Ladeübergang betreten kann, oder? Das macht sich auf jeden Fall klasse und ich bin schon sehr gespannt darauf, selbst im Spiel dort hindurchzugehen. :)
 
Die Idee mit der Höhle im Exterior ohne Ladeübergang kam mir auch schon. Allerdings gibt es da zwei Dinge, die sich sofort entgegenstellen: In der Höhle würden immer noch die Wettereinstellungen von dem eigentlichen Worldspace sein und die Exteriors der Insel von Asur in Schattenblut würden zusätzlich mit auf die Performance gehen. Deshalb ist das auf dem Bild ein Interior mit unseren getricksten Lichtquellen. Es bleibt also mehr oder weniger beim bekannten Schema (Faked-Interiors kommen nämlich trotzdem zum Einsatz) :)


@Diarrhoe
Jep ;) Aber zugegeben ... es ist ja tatsächlich "nur" eine Lichtquelle. Aber hey, es ist eine schöne Lichtquelle! *g*

Liebe Grüße,

Sagantor
 
Ach so, aber es sieht tatsächlich verdammt danach aus. Wenn man aber ein wneig genauer hinschaut, könnte dort am Ende des Ganges ja auch ein ayleidischer Korridor beginnen, dessen helle Wände durch eine recht starke Lichtquelle die Umgebung überstrahlen.
In der Mod Auriels Retreat gibt es ein Höhlensystem, welches so aufgebaut ist. Zunächst aufgrund der ungewöhnlichen Beleuchtung recht gewöhnungsbedürftig, aber einfach nur genial umgesetzt. :)
 
Wie habt ihr es geschafft, diese Mod an meiner Aufmerksamkeit vorbeizuschmuggeln? :)
Sieht toll aus, weiter so.
 
Und, wie läufts hier?

Son cooles Projekt ollte man doch nich vergammeln lassen^^
 
Hi Kahmul,
Naja, je nachdem - wir kommen nach wie vor voran. Momentan hat aber Azraoth vorrang, da wir bestrebt sind, dort langsam aber sicher zum Ende zu kommen. Dementsprechend machen wir bei Schattenblut nur kleinere Fortschritte. Aber es läuft und wenn wir's einrichten können, werden wir Richtung Sommerferien wohl auch wieder ein Update rausbringen :)

Für Azraoth haben wir bisher kein Update mehr vor Release vorgesehen, da wir schlicht auch nichts verraten wollen. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.

Nach wie Vor lasst euch gesagt sein, dass Schattenblut und erst recht nicht Azraoth aufgegeben wird. Dazu steckt zu viel Arbeit, Stolz und Vergnügen drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Carcharoth schon treffend bemerkt hat, sind wird gerade hauptsächlich mit Azraoth beschäftigt ... allerdings hält uns das nicht davon ab, zwei Screens von Schattenblut zu präsentieren :)
Sie sind zwar nicht gerade sommerlich, aber das schieben wir in diesem Fall mal auf den globalen Klimawandel.


Grüße,
Sagantor & Carcharoth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.