Projekt Combat Balancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch der zweite Oart gefällt mir sehr gut. :good:
Wegen den Dolchen: Es wäre schon gut, wenn es da einen Unterschied zum Schwert geben würde.
 
Ja entweder der Lähmungseffekt oder das mit der negativen Ausdauer. Letzteres sieht denk ich besser aus :)

Es wird auf alle fälle unterschiede zum Schwert geben. Ich denke mal wer einen Assassinen spielt wird hoffentlich mit Messer kämpfen :)

Mir fehlt auch noch eine Idee wie man die Gifte dann zusammenmischen kann. Und ob ich extra Messer mit genannter Eigenschaft mache oder doch nur normale Messer die man selber vergiften muss. Naja erstmal kommt eh noch Part I den rest entscheide ich beim start von Part II.
 
Hört sich ziemlich gut an. Das mit den Rauchbomben erinnert mich ein wenig an Thieves Arsenal, aber nur ein wenig. Die Wurfmesser würde ich ehrlich gesagt rauslassen, das würde in meinen Augen den Rahmen sprengen (wäre ja fast schon eine neue Fähigkeit).
 
Naja es ist ja dann sowas wie eine Fähigkeit :-D Ich bin mir bei den Wurfmessern noch nciht sicher ob ich die gescriptet bekomme. Vorallem den Wurf Part. Sieht einfacher aus als es ist.

News Part I: Scripts sind soweit alle Fertig, ich hab schon mit den Animationen angefangen. Der Finisher am Boden ist bereits fertig. Sobald ich ein paar mehr sachen hab, nehm ich ein neues Video auf :)
 
Nochmal eine Idee: Reflexzonen beim Kampf mit Pfeil und Bogen. In etwa so, dass Gegner bei einem Treffer im Brust und Kopfbereich zurück-/umgeworfen werden und erhöhten Schaden nehmen (bei niedrigerem Grundschaden).
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Toll! Part II wird glaub ich mein Lieblingspart :ugly:

Beim Schlafen:

Mit Dolch ins Herz stoßen -> sofort tot

Mit Kurzsschwert ins Herz stoßen und 90° drehen -> sofort tot

Mit Schwert bzw. Dolchknauf an die Schläfe oder Stirn oder zwischen die Augen schlagen -> Bewusstlos (Soll heißen: Selbst wenn man dann nicht mehr schleicht wacht der Gegner nicht wieder auf)

Mit Schwert bzw. Dolchknauf auf den Kehlkopf -> Ersticken



Von hinten anschleichen:

-Kehle durchschneiden -> Schnappt panisch nach Luft -> tot

-Lungenstoß -> Schnappt panisch nach Luft -> tot
-Von hinten ins Herz stechen -> sofort tot

-Sehnen durchtrennen (an den Beinen bzw. Füßen) -> Gegner knickt ein und man kann einen normalen Finisher ansetzen. Wie in DR von oben reinstechen....

-Mit Schwert bzw. Dolchknauf niederschlagen -> bewusstlos
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Was würdet ihr von einer kleinen Quest halten, wo man die Fähigkeiten lernt? Bei Part I stell ich mir einen Lehrmeister des Nahkampfs vor, der einen unterrichten tut. Sagen wir gegen Geld oder irgendetwas ähnlichem.

Bei Part II würde ich sagen das andere Assassinen dir das beibringen oder es halt in einer Assassinengilde gelehrt wird, und du dann dafür Aufträge machen musst.

Was meint ihr?
 
Das hört sich sehr gut an. So in eine Quest verpackt wäre das ganz viel attraktiver, als wenn man nur hingehen würde und schon bekommt man die neuen Fähigkeiten. :)
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Ich bin da der gleichen Meinung wie Karl: gute Idee :good:
Nur würde ich verschiedene Lehrmeister machen. Jeder ist ein Meister in der Technik, die er dem Spieler beibringt, außerdem bekommt man dann nicht alle Fähikkeiten zusammen sondern muss sie so zu sagen erst "zusammensuchen".
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
die Idee mit der neuen Gilde find ich klasse, allerdings würde ich die Lehrmeister dann auch in der Gilde platzieren und eben mit dem Player auf Missionen schicken, anstatt sie in ganz Cyrodiil zu verstreuen...oder zumindest in Unterkünfte der jeweiligen Gilde..muss ja nit in ner Stadt sein..aber dann sowas im AC Style wär krass!!!
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Gute neuigkeiten. Und eine.. naja "schlechte".

Schlechte zuerst: Ich hab mich entschieden den Replacer doch nicht zu machen.

Gute: Ich hab ein paar sachen aufgenommen, und werde später den Trailer in den 2ten Post editieren. Leider ist der Trailer nicht ganz flüssig, aber mein Oblivion ist so zu gemoddet, das es bei Videoaufnahmen nicht mehr so ganz flüssig läuft wie es beim normalen Spielen ist. Vielleicht finde ich jemand der dann ein besseres Video aufnehmen kann :)

Zu sehen ist: Enthelmen, Nase brechen und der Finisher am boden. Noch kein Finisher da es noch keinen gibt :lol:

Wenn alles fertig ist kommt dann der Debut Trailer zusammen mit Release :)
 
Hab ich das richtig verstanden, dass das mit Deadly Reflex kompatibel ist oder ist DR was anderes :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.