Projekt [Mod-Projekt] Ivellon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt ganz drauf an, wie du's verbinden willst...die einfachste Möglichkeit, die an für sich mit jedem Tileset funktionieren müsste(Höhle, Ayleidenloch, Fort): Irgendetwas mit Lazeon basteln, Doppelwand mit Durchgang drankleben, auf die andere Seite kann man dann theoretisch jedes Tileset anstöpseln wie man lustig ist.

Wegen dem Snap-Grid: Lazeon ist aufs 64er-Grid ausgelegt. Damit lässt sich allles platzieren, nur Gitter und insbesondere Türen gehen damit teilweise nicht so gut.
 
Da jetzt die Arbeiten am eigentlichen PI angefangen haben, gibt's wieder Screenshots vom aktuellen Tileset-Testungeon. Die Screenshots wurden mit Fraps geschossen und haben daher eine miese Quali...sollte aber nicht weiter stören. So wie auf den Screenshots wird's in der fertigen Mod allerdings auch erst aussehen, nachdem ihr die Fackeln gefunden und entzündet habt. Jaja, da rennt kein kleiner Pumuckl vorneweg und erledigt das für euch...und Licht ohne Lichtquelle wirds natürlich auch nicht geben. ;)





...naja, alles in allem hat es doch ganz ordentliche Fortschritte gemacht seit Ende Dezember...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ramses001 und JNR
Die Schädel in Oblivion sind mir schon lange ein Dorn im Auge...die sehen einfach nicht richtig totenschädelig aus. Für meine Untoten in Ivellon habe ich den Schädel mal ordentlich 'gepimped', hier ein Bild(links original, rechts überarbeitet):

skullsm3.jpg


Ein bisschen was hier und da werde ich aber wohl noch ändern...
...wusstet ihr eigentlich, dass der Schädel in Vanilla sechs Zähne zu wenig hat?
 
Grüß ditsch Lazi

Klasse, dass nach deinem tollen WarCry noch weiteres folgt :)
Die Story klingt sehr interessant und die Dungis sehen auch echt toll aus. Bin schon aufs Endergebnis gespannt und verfolge ab sofort was du da so alles fabrizierst ;)

Mit sonnigen Grüßchen,
RedMoon

P.S.
Wegen der Skelettschädel: deiner sieht echt ne gaaaaaanze Ecke besser aus als der Originale.
Aber in so 'nem vergammelten Zustand noch alle 36 Zähne zu haben ist doch etwas unrealistisch, oder benutzen die zu Lebzeiten so'ne Superhaftcreme, dass die noch alle ihre Zahnprotesen tragen *ggg****:p :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in so 'nem vergammelten Zustand noch alle 36 Zähne zu haben ist doch etwas unrealistisch, oder benutzen die zu Lebzeiten so'ne Superhaftcreme, dass die noch alle ihre Zahnprotesen tragen *ggg****:p :lol:
Naja, ist auf jeden Fall realistischer als dass denen sechs Zähne ausfallen und die verbliebenen auf einmal doppelte Größe annehmen. ;)

Btw, gut zu wissen dass es dich auch noch gibt.^^
 
Kannst ja n paar Zahnlücken machn ;) :lol: ne, ich find, der neue sieht viel besser aus. Vor allem die Rundung oben is viel besser, der alte war viel zu kantig :good:
 
Selbst solche kleinen Details machen ein Spiel aus, großartige Idee :) Aber wie schon gesagt wurde kannst du Versionen des Schädels machen, wo Zähne fehlen damit sie individueller sind :-D Wirkt sicher realistischer, wenn man drauf achtet :)
 
Die Arbeit geht recht gut voran, inzwischen ist der gesamte Anfang der Mod und die erste von vier Dungeon-Ebenen komplett fertig. Momentan sitze ich an der Inneneinrichtung der zweiten Ebene. Der Großteil der Bücher ist auch geschrieben(bisher ca 6000 Wörter in Word).

 
Ich find die Axt für nen Einhänder ein bisschen zu groß :lol:
Das die gute nicht umfällt ist alles. ;)

Ansonsten sieht sie gut aus (die Axt und die Frau :lol:)

Wave
 
Veto...

... und dennoch stimmen die Proportionen nicht. Die Bartaxt wurde meines Wissens wie folgt verwendet:

Diese Waffe wurde einhändig mit Schild geführt. Das Axtblatt wurde mit der nach unten verlängerten Klinge am oberen Schildrand des Gegners "aufgesteckt" und der Schild nach unten gerissen. Somit ohne Deckung konnte der Gegner schneller überwältigt werden. Die Bartäxte waren meist deutlich kleiner als deine Version und ich bezweifle, dass die Dame auf dem Screen eine Axt "einhänig" halten kann, welche fast genauso Gross und schwer sein dürfte.

Wie immer gilt auch hier: Es ist nur ein Spiel und es gibt künstlerische Freiheiten.

Maximus
 
Das ist genau das, was ich meine ;)
Die sollte nur n bisschen kleiner sein als jetzt.
Die Wahl kann einem ja bleiben, ob man sie einhändig oder zweihängid fürher will.
Schau dir die Zweihand-Äxte in Spiel an, die sind auch nich sonderlich groß im Vergleich zu einem Claymore.
 
Diese Waffe wurde einhändig mit Schild geführt. Das Axtblatt wurde mit der nach unten verlängerten Klinge am oberen Schildrand des Gegners "aufgesteckt" und der Schild nach unten gerissen. Somit ohne Deckung konnte der Gegner schneller überwältigt werden. Die Bartäxte waren meist deutlich kleiner als deine Version [...]
Naja, wenn du die Axt im Spiel erstmal findest, wirst du schnell merken, dass sie hier einen etwas anderen Verwendungszweck hatte als gegen gepanzerte Gegner zu kämpfen...:lol:

und ich bezweifle, dass die Dame auf dem Screen eine Axt "einhänig" halten kann, welche fast genauso Gross und schwer sein dürfte.
Die Dame auf dem Bild hat nur etwa 55 Stärke, in der fertigen Mod wird man die Axt wie gesagt erst mit einhändig 90 Stärke tragen können. ;)
 
Die Dame auf dem Bild hat nur etwa 55 Stärke, in der fertigen Mod wird man die Axt wie gesagt erst mit einhändig 90 Stärke tragen können. ;)

Aber die Stärke kann man ihr ja nicht ansehen.
Man kann also nicht sehen, ob man stärker geworden ist. ;)

Das sind ja auch alles nur Verbesserungsvorschläge keine persönlichen Angriffe oder sowas :lol:


Wave

PS: Neues Benutzerbild?!
 
Einfach nur geil, alles was bisher öffentlich wurde.
Ich hab in dem neuen PCA-Sonderheft gelesen, Du hättest für Ryan einige Gegestände gemoddet (für sein neustes Meisterwerk) ??
Ist nähmlich meine momentane Lieblingsmod und ich wollte Dich noch mal direkt loben ;)
 
So, die Kerker-Ebene ist fertig. Womit ich sagen kann, dass etwa 75% der Gesamtarbeit erledigt ist(würde man das Erstellen des Tilesets mit einberechnen, läge es bei mindestens 95%). Die restlichen beiden Ebenen werden wohl nicht mal halb so viel Arbeit machen wie die beiden ersten.

Jetzt gibts auch mal 'nen Screenshot...;)
 
Noch vier Items kreieren, zwei kleinere Interiors basteln und noch einiges zu Scripten, dann ist die Mod praktisch fertig. Vielleicht mache ich noch einen Trailer, da habe ich gerade Lust drauf...^^

Hier jedenfalls noch ein paar Bilder aus den Katakomben.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.