Projekt Aspirias Reich der Finsternis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Aspiria,

nachdem ich Deine Mod Outfit gespielt und heute Aspirias Fluch beendet habe, wollte ich eigentlich nur Danke für die schönen Mod`s sagen.

Ich konnte aber nichts finden, wo und wie ich dies tun kann, bin statt dessen hier in diesem Forum auf der neuen Mod-Vorstellung gelandet.

Habe mich deshalb hier angemeldet und sage Dir auf Diesem Weg ein ganz großes Dankeschön für einen großartigen Spielespaß:good:, auch wenn ich dabei gezwungen war, einen Mord zu begehen um überhaupt weiter zu kommen.

Das war ja jetzt eigentlich OT und um nicht gleich die erste Ermahnung der hiesigen Moderatoren zu bekommen,
das, was Du bisher hier vorgestellt hast, macht jetzt schon Lust auf mehr.

Ich wünsche Dir dazu viel Spaß am Konstruieren/Basteln (nennt man das so?),
und uns Usern dann nach Fertigstellung einen tollen Spielespaß.

Viele Grüße von
Heftig:-D
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hallo Aspiria,

nachdem ich Deine Mod Outfit gespielt und heute Aspirias Fluch beendet habe, wollte ich eigentlich nur Danke für die schönen Mod`s sagen.

Ich konnte aber nichts finden, wo und wie ich dies tun kann, bin statt dessen hier in diesem Forum auf der neuen Mod-Vorstellung gelandet.

Habe mich deshalb hier angemeldet und sage Dir auf Diesem Weg ein ganz großes Dankeschön für einen großartigen Spielespaß:good:, auch wenn ich dabei gezwungen war, einen Mord zu begehen um überhaupt weiter zu kommen.

Das war ja jetzt eigentlich OT und um nicht gleich die erste Ermahnung der hiesigen Moderatoren zu bekommen,
das, was Du bisher hier vorgestellt hast, macht jetzt schon Lust auf mehr.

Ich wünsche Dir dazu viel Spaß am Konstruieren/Basteln (nennt man das so?),
und uns Usern dann nach Fertigstellung einen tollen Spielespaß.

Viele Grüße von
Heftig:-D

Hallo Heftig,
zunächst einmal: Herzlich Willkkommen im Forum.

Bei so viel Lob werde ich ja ganz rot.:oops:Vielen Dank.
Freut mich sehr, dass dir meine Mods gefallen haben. Auch bei meinem Projekt werde ich mein bestes geben, um eine würdige Fortsetzung zu erstellen.

Wenn du irgendwelche Infos zu meinen Mods möchtest, dann findest du die Links in meiner Signatur.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Heftig
Ich finde, dass auf dem Screen ein paar mehr Details nicht schaden könnten, wie z.B. Spinnweben.
In diesem Zustand erinnert mich das Bild eher an die langweiligen Vanilla Oblivion-Ebenen. ;)

Aber schön, dass Du voran kommst.
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi Kahmul,
das sind schon genügend Details und zwar da, von wo aus ich das Bild gemacht habe. Spinnweben wäre nicht so passen, denn kurz vorher sind Leute durchgelaufen, da wären Spinnweben kaputt gegangen.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Also... Spinnweben - fände ich hier jetzt auch etwas unpassend. Auch wenn die Dinger oftmals zum universal-Detail verkommen, hier passen keine hin, da bin ich Aspirias Meinung.
Darüber hinaus ist "Details" aber kein schlechtes Stichwort, wenn auch schwierig an der Stelle. Weil auf der einen Seite fehlt das gewisse Etwas, was die Szenerie vervollständigen würde - andererseits scheint alles verkehrt und unpassend, was einem so spontan einfallen würde...ich würde fast sogar sagen, dass die kaputte Kiste so nicht hinpasst, aber das wäre aus der Luft gegriffen, deshalb sage ich das nicht, es überzeugt mich selbst noch nicht^^.

Also mal ein bischen sieben. Leichen, dunkle Felsen, dunkler Untergrund, die Palisade im Hintergrund, die Verteidigungsanlagen... stimmt eigentlich alles, passt alles.
Zumindest an und für sich, aber ich glaube, in der Hinsicht könntest du noch etwas am Look der Szene bzw wohl der ganzen Passage feilen. Um ins Detail zu gehen, was mir mittlerweile aufgefallen ist:

a) Die Felsen.
Wie gesagt, die Felsen selbst passen gut dort hin, aber es sind zu viele bzw. eigentlich zu wenige Große, möglicherweise. Ich glaube, wenn du die Felswand zumindest an manchen Stellen mit demselben Felstyp mehr differenzieren würdest, wäre das Gesamtbild deutlich interessanter. Zumal wäre damit auch die Gelegenheit gegeben, das auszuweiten. Also vielleicht hier ein wenig Gesträuch zwischen zwei kleineren Brocken, dort ein kleiner Stein/Erdrutsch, welcher vielleicht auch in den Pfad eindringt...

b) Der Untergrund.
Als zweites ist meinens Erachtens vielleicht der Untergrund an der unterschwellig vorherrschenden Tristess schuld. Das "Problem" ist, dass das Blut auf dem Boden einschränkt, aber einen guten Boden macht ja auch nicht immer seine Unebenheit aus, zumal der Boden ja nicht völlig eben ist. Aber vielleicht würden ein paar Elemente wie eine angemessen sichtbare Wurzel, die aus und wieder in den Boden eindringt, sanfte Schutt/Dreckhügel, die im Einklang mit dem Untergrund stehen das ganze etwas auflockern. Möglicherweise auch sanfte Bodenerhebungen bei den Barrikaden - die auch meinen dritten Punkt ausmachen:

Die Barrikaden - super Idee, man kann sich zusammen mit den ganzen Leichen ein gutes Bild machen, was hier passiert sein könnte/ist. Allerdings finde ich die Barrikaden etwas fadenscheinig, wenn ich mir den Ausdruck erlauben darf. Also ich als Verteidiger hätte mich diesen lose dastehenden Holzpflöcken nicht anvertraut. Die Barrikaden würde ich definitiv noch etwas zweckdienlicher gestalten. Vielleicht nicht so viele, aber welche, bei denen man auch den Eindruck einer anständigen Barrikade gewinnt.
Spontan würde ich da an richtige Holzverhaue denken, also aufgestapeltes Holz, Baumstämme, einzeln in der Barrikade und im Boden steckende Spieße und Pflöcke, Bodenvertiefungen vor der Barrikade, vielleicht auch dahinter in Form einer Art Schützengraben. Stichwort (Sand)Säcke - könnte ich mir auch gut in so einer Barrikade vorstellen (hätte ich schon längst mal selber verwendet, wenn ich die Zeit dazu hätte^^). In diese Barrikaden oder dazu besser gesagt, passen dann auch logischerweise irgendwelche Kisten etc.. In der Gegend vor der Barrikade könnte man dann auch gut noch Spuren davon einbauen und sehen, dass die Leute alles zusammengerafft haben, was sich für sowas geeignet hat. Also zum Beispiel Bäume gefällt -> Baumstümpfe etc.
Dazu kann man natürlich fast ewig variieren, Glut am Boden, vielleicht ein Teil der Barrikade, der total runtergebrannt ist, verstreute Waffen und Barrikaden-Teile auf dem Boden etc. usw..

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir Aspiria da sicherlich noch so manches einfällt und würde mich freuen, wenn du die Szenerie noch ein bischen "pimpst". Schon allein um des Gedenkens der Opfer willen^^...


*verd***## soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, lol*

PS: Ich glaube, das war schon das eine oder andere Mal Thema, aber kämst du nicht vielleicht doch an anderes Blut? Zumindest welches, dass nicht so... rot daherkommt. Zumindest im Freien sieht das stets etwas suboptimal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis und Aspiria
Hi Carcharoth,
vielen Dank für deine Beitrag.
Ich glaube wenn du die Felswand zumindest an manchen Stellen mit demselben Felstyp mehr differenzieren würdest, wäre das Gesamtbild deutlich interessanter.
Vielleicht sieht man es nicht, aber es ist immer der gleiche Felsen und die sind richtig groß.

Diese Situation ist zwischen 2 Stadtteilen und nicht vor der Stadt. Ein Stadtteil ist gefallen und da wurde diese Verteidigung auf die Schnelle aufgebaut. Ich habe nun extra nichts aus der anderen Richtung gezeigt, weil ich auch nicht allzu viel verraten möchte. Aber ich werde versuchen, diese Szene noch zu verfeinern und manches von den Tipps umzusetzen.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bernd009
Ich würde da wo die ein oder andere Leiche an der Barrikade hängt/lehnt auch noch ein bischen rostbraunes Blut bzw. Blutspritzer empfehlen. Vielleicht auch mal ne Leiche durch die der Holzspieß durchgedrungen ist. Von mir aus mal einer der Verteidiger...,weshalb nur Untote/Zombies. Bei den Opfern davor,wäre das nur zu natürlich. Oder ein totes Pferd (weiß nicht ob's gehen würde) das beim Sprung hängen geblieben ist.;)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Ich würde sagen, es kommt immer auf die Geschichte selbst an.

Ist dies wirklich der Hauptkampfplatz der Geschichte, dann würde ich auch mal überlegen mehr “Kampf” (mehr ins Detail möchte ich gar nicht gehen, denn dies ist nicht mein Ding) darzustellen. Wenn nicht würde ich ihn so belassen wie er ist.


Zwischen zwei Stadtteilen: Dann sollte man eine Textur eines gepflasterten Weges erkennen.

Verteidigung auf die Schnelle aufgebaut: Man würde alles nehmen was man als Städter bekommen kann - Kisten, Truhen Schränke, Wagen, Steine, Zäune (Bild von der Schwiegermutter). Ein Tor gäbe es dann keines, wahrscheinlich würde man Leitern auf den Wall legen, um ihn zu übersteigen.

Man Carcharoth hat mich mit dem Schreibvirus angesteckt, jetzt höhre ich aucf zsb jezt.:)
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Ich würde sagen, es kommt immer auf die Geschichte selbst an.

Ist dies wirklich der Hauptkampfplatz der Geschichte, dann würde ich auch mal überlegen mehr “Kampf” (mehr ins Detail möchte ich gar nicht gehen, denn dies ist nicht mein Ding) darzustellen. Wenn nicht würde ich ihn so belassen wie er ist.


Zwischen zwei Stadtteilen: Dann sollte man eine Textur eines gepflasterten Weges erkennen.

Verteidigung auf die Schnelle aufgebaut: Man würde alles nehmen was man als Städter bekommen kann - Kisten, Truhen Schränke, Wagen, Steine, Zäune (Bild von der Schwiegermutter). Ein Tor gäbe es dann keines, wahrscheinlich würde man Leitern auf den Wall legen, um ihn zu übersteigen.

Man Carcharoth hat mich mit dem Schreibvirus angesteckt, jetzt höhre ich aucf zsb jezt.:)

Hi Meclaton,
also der Hauptkampfplatz ist es nicht. In diesem Land gibt es eine große Krise und der Player wird an ähnlich aussehenden Stellen vorbei kommen. Überall Tod und Verderben.

Die Stadtteilen sind nicht zusammenhängend, sondern man muss ein Stück durch die Landschaft gehen, um in den nächsten zu kommen. Die Palisaden habe ich wieder abgerissen. Haben mir doch nicht gefallen.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aspiria,

ich habe den Eindruck, die Mod wird diesmal sehr gewaltbetont. Ist dies der Fall, oder liegt es daran, dass du uns in letzter Zeit oft die Schlachtfelder zeigst? :-D

Ansonsten würde ich mich Kahmul anschließen. Zwar keine Spinnenetze, aber immerhin Vegetation - insbesondere Pilze, die an den großen Felsen im Hintergrund wachsen, wären noch angebracht.

LG,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi peecee,
ja du hast den richtigen Eindruck. Es wird sehr kämpferisch werden. Ich bin gerade dabei diese Szene nochmal durch zu arbeiten und werde Änderungen machen.

Es gibt aber auch viele Stellen, die nichts mit Kampf zu tun haben. Da kann der Player sich in einem gemütlichen Ambiente schön ausruhen und so. Vielleicht zeige ich mal paar Bilder von diesen Locations.

LG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Hi Leute,
hier mal 2 neue Bilder. Das ist eine Stadt die ich gerade am bauen bin.

Ein gemütlicher Platz der noch nicht ganz fertig ist. Ich bin am rästeln, was man da noch schönes dazu bauen könnte.






MfG.
Aspiria

EDIT: Ich habe ein Screen wegen eines Fehlers herausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee und bjoernret
Ehm ... auf dem zweiten Bild sind die Eisenzäune total verschoben.
Ich würd sie anpassen, dass da keine Lücken und auch keine Clippings da sind.

Ansonsten sehr interessant. Vor allem der Schrein / Park / Altar hat was.

Aber ich rätsle grad ...
Was zum Geier sind das für Häuser?
Vanilla?
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Hi,
die sind nicht verschoben, sondern ich habe vergessen, den Pfosten daran fest zu machen. Danke, das hätte ich glatt übersehen. Das werde ich sofort ändern.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.