Hallo zusammen,
ich möchte euch gerne von meinen Fortschritten bezüglich meiner Mod berichten.
Da mein einziges Teammitglied aus Zeitgründen aus meinem Projekt ausgestiegen ist :cry:, arbeite ich wieder allein weiter. Ich hatte eine kurzweilige Null-Phase, da ich mich erst einmal kundig machen musste über bestimmte Modding-Funktionen. Aber jetzt geht es mit frischem Wind weiter. Ich konnte dank einer lieben und fähigen Helferin die Packages meiner NPC's optimieren. Nun tuen sie fast immer, was ich ihnen vorgegeben habe zu tun. Wohlgemerkt:
fast immer. Und wenn sie es nicht tuen, ist es auch egal. Dann laufen sie eben einfach nur herum oder auch nicht.
Rund um die Häuser, Bäume und Steine habe ich mich bemüht, Schatten oder schmutziges Gras zu verteilen. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend, aber vielleicht kann man das später in einem Update richten.
Der zusätzliche Stallknecht ist leider kein zuverlässiger Aufpasser, deshalb habe ich beschlossen noch 4 Kaiserliche Wachen rund ums Dorf aufzustellen, und zwar an strategisch wichtigen Punkten. Ich habe sie ingame getestet und festgestellt, dass keine Ratte, Wolf oder Dieb an ihnen vorbeikommt. Selbst der Player darf sich nicht die kleinste Straftat erlauben - die Wachen sind sofort zur Stelle. Die Dorfbewohner und ihre Habe sind nun geschützt.
Und weil ich noch guter Dinge war, habe ich kurzerhand doch noch ein Fleckchen gefunden, wo ich einen kleinen Friedhof einrichten kann. Neben dem Friedhof steht auch noch ein Schrein, wo die Bewohner beten können. Hoffentlich habe ich dem ein oder anderen, die sich das gewünscht hatten, damit eine Freude gemacht. Ich müsste nur noch wissen, wie man eine Bet-Animation einrichtet. Aber das ist eigentlich nicht so wichtig, es reicht, wenn ein NPC dort nur sitzt.
Jetzt bleibt nur mein größtes Problem übrig: die Topics. Sie sind alle eingefügt - erscheinen ingame aber nicht. Woran das liegt, weiß ich leider nicht. Es ist mit Sicherheit ein Fehler meinerseits, aber so weit reichen meine Kenntnisse nicht, das ich dem selber auf die Spur kommen könnte. Früher oder später werde ich fachkundige Hilfe brauchen.
Zuguterletzt bleiben die Pathgrids, aber hierfür ist schon gesorgt. Dann könnte ich releasen. Ich kann euch keinen genauen Releasetermin nennen. Es hängt davon ab, wie schnell mir bei meinen Problemlösungen geholfen wird.
Bis dahin zeige ich euch noch ein paar Bilder
Friedhof bei Nacht
Dorfbewohnerin im Friedhof
Der Schrein
Der Stallknecht bei der Arbeit
Der Jäger trainiert
Eine Wache in Aktion
Wie immer freue ich mich über Anregungen, Tips und Verbesserungsvorschläge.
Mfg
Arielle 1000