Projekt Arielles Weye Dorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön das du nun Unterstützung hast :).

Hoffentlich wird das Dorf auch wirklich lebhaft. Und ich hoffe sosehr das du richtig schöne Tagesabläufe machst.

Solltest du noch jemand für Exterior oder inteniors suchen, ich helfe gerne.


edit: Einen Wunsch hätte ich , könntest du dem Fischer vieleicht eine Frau verschaffen ?
Und vieleicht eine kleine kapelle einbauen ? (mit Priester).

mfg Moesr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fischer hat aber eine fürchterliche Wohnungseinrichtung. Der kann einer Frau nichts bieten. Ich müsste sonst sein Interieur verändern. Ach, was soll's. Ist doch sein Problem, wie er seine Frau unterbringt. Meinetwegen soll er eine bekommen. Hast du einen speziellen Namenswunsch?

Eine kleine Kapelle? Daran hatte ich auch schon gedacht, aber die kleinste Kapelle die mir einfällt wäre eine Priorei-Kapelle. Und selbst die ist größer als das größte Farmhaus. Dafür habe ich keinen Platz mehr, oder ich müsste das Dorf ausweiten. Dann würde ich nie fertig werden. Vielleicht wäre ein kleiner Schrein auch schon ausreichend, ähnlich wie die Anbetungsstätten, die in der Wildnis verstreut sind. Also einfach nur ein Götterstatue und davor die Sitzbank, wo die Dorfbewohner beten können. Dafür ließe sich bestimmt noch eine Ecke finden. Ich schau mal, was ich machen kann.

Mfg
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Ich hätte nie gedacht, das meine im Prinzip einfache Mod soviel Anklang findet. Danke nochmals.

Ja nun, was hast du erwartet. Es waren ja alle, mehr oder weniger, bei der Geburt zugegen. ;) Das verbindet. Wenn die Geburt auch schwer war.

Bei all den Wünschen und Vorschlägen achte bitte darauf, dass dein Dorf den Charakter nicht verliert, den du ihm gegeben hast. Es soll ein Dorf bleiben und nicht zu einer Kleinstadt anwachsen.

Dorf ist Dorf. So sollten auch die Einrichtungen und Bewohner sein.

Freue mich auf ein Release.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Danke Arielle,

Ein schöner Name ?

Wie wäre es mit Sinta,Kyra, Imperia oder Marie, (Lisbeth).(Gerttrude:))

Und ein Schrein klingt auch gut, werden ein zwei Leute dann dort auch jeden Tag hingehen ?

mfg Moesr
 
Ich habe bisher zwei oder drei Weyeäanderungen probiert...und alle wieder runtergeworfen. Es war nichts was mich wirklich ansprach.

Diese hier, denke ich, wird bleiben sobald sie fertig ist und downgeloadet werden kann.
 
Och, da kann man ja noch einen Schritt weiter gehen.

Wenn Arielle ihren Weg des beschaulichen, liebevoll gestalteten Dorfes weiter geht, so warten noch viele andere auf eine Überholung, respektive eine weibliche Hand. ;)

Ev. wird das ein viel größeres Projekt, als Arielle im Moment ahnt?
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Wenns um Exterieurs und Interieurs geht, bin ich immer dabei. Ich würde sogar aus Dreckhack einen Kurort machen. Ich bin nämlich kein Fan von Schrott und Müll. Bei mir wird alles saniert!;)

Mfg

Arielle 1000
 
So ist gut:)

Miener Mienung nach ist deine Verbesserung de Beste..ich schließe mich da giebi an..SIE BLEIBT!!:D

Ich bin ämlich kein Fan von Schrott und Müll
Das Dorf sollte aber nicht zu sauber aussehen find ich..In einem Dorf legte man keinen Wert auf solche dinge..Da muss schon Gerümpel rumstehn und Dreck sein..also so seh ich das..
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Ich würde sogar aus Dreckhack einen Kurort machen.

Also, du solltest schon darauf achten, dass die Orte ihre Aussagekraft behalten. Schmuddelig, --> dann schmuddelig. Nicht alles sollte eine Parkanlage werden.

Darin besteht ja die Schwierigkeit. Betrete ich einen Ort, so hat dieser eine Aussage zu machen.

Viele Modder verstehen nicht, das einzufangen. Da bedarf es viel Phantasie und eine geschickte Hand, so etwas umzusetzen.
 
Ich finde auch, dass es, da es ja ein Dorf voller Bauern ist, nicht unbedingt aufgeräumt sein sollte.

Ich bin gerne bereit, ein paar Fässer und Kisten zusätzlich aufzustellen, aber ihr werdet bei mir keine zerbrochenen Gegenstände sehen. Lediglich 1 zerbrochener Gegenstand liegt in der Nähe eines Brunnens, der aber Vanilla ist und den ich nicht verändert habe. Ich konnte mich noch nicht einmal dazu durchringen, Spinnweben auf den Dachböden zu verteilen. Meine Hausfrauen sind alle fleißig, ihr werdet sehen.
Außerdem sind es nicht nur Bauern, sondern auch normale Händler. Ein Schafzüchter oder ein Pferdezüchter oder auch ein Weinbauer beispielsweise, müssen ja nicht unbedingt arm sein. Sie besitzen ihren Gutshof und haben einen gewissen Lebensstandard. Diese haben von mir auch entsprechende Kleidung und Mobiliar erhalten. Was euch nicht angemessen erscheint, könnt ihr gerne für euch selber im CS verändern, ich lasse euch da freie Hand.

Mfg
Arielle 1000
 
Was soll man da noch großartig sagen?
Ich weiß es:Schick Schick :D
Endlich ist vor der "großen" Kaiserstadt mal was los(als Siedlung konnte das alte Weye ja nicht wirklich bezeichnet werden..)^^
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Hallo zusammen,

ich dachte, ihr würdet noch gerne ein paar Bilder von den Interiors sehen. Ich hoffe, sie gefallen euch.

Eine gute Nachricht gibt es noch: Kahmul hat die Quest fertiggestellt, und ich finde, er hat das klasse gemacht. Das Dorf wirkt dadurch viel lebendiger.
Nun muss ich noch einige Kleinigkeiten ausbessern und kleine Ergänzungen tätigen.
Ich lasse euch wissen, ab wann ich Betatester brauche.

Mfg
Arielle 1000
 

Anhänge

  • ScreenShot17.jpg
    ScreenShot17.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 151
  • ScreenShot20.jpg
    ScreenShot20.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 152
  • ScreenShot21.jpg
    ScreenShot21.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 143
  • ScreenShot22.jpg
    ScreenShot22.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 144
  • ScreenShot23.jpg
    ScreenShot23.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 147
Hi Arielle,
deine Bilder gefallen mir sehr gut. Alles sehr liebevoll gebaut. Das machst du alles recht ordentlich.
Mach weiter so, dann wird es in Oblivion ein schönes Weye geben.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.