Projekt Andromenda Ayleidika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kevnage:
Dein Vorschlag ist ja toll, aber die Mod ist........sagens wir so.....so was von
*******e
. Denn er hat nix mit Ayleiden zu tun. Ok vlt die 10 Kristalle die auch noch blöd aussehen. Sonst find ich dort nur Alchemy sachen die ich nich brauch und irgendwelche dwemer Sachen.
 
Findest du es nicht etwas unverschämt, Sachen als ******e zu bezeichnen, wenn du selber nichts besseres, geschweige denn überhaupt was zum vorzeigen hast ?

Naja, wie Carch schon sagte, deine Art dich Auszudrücken spiegelt deine Mod wieder...
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
Sorry, aber diese Mod hat mich nur aufgeregt. Erst eine Halbe stunde für den Download und dann so eine enttäschung.
Aber was genau meinst du mit dass ich nichts vorzuzeigen hätte?
Und ich glaube das man sich mit der Art wie man schreibt nicht identifizieren kann.
Da du ein Bild nicht komplett mit einer auf einer Atomaren Strucktur basierenden individualität vergleichen kannst.
Also vlt könntet ihr solche post mal lassen, denn das schreckt die Leute ab.
Und es währe auch schön wenn ihr euch FÜR die Mod interrisiert, wenn ihr wollt und nicht für meine persönnlichen Einstellungen etc.
 
Sorry, aber diese Mod hat mich nur aufgeregt. Erst eine Halbe stunde für den Download und dann so eine enttäschung.
Aber was genau meinst du mit dass ich nichts vorzuzeigen hätte?
Und ich glaube das man sich mit der Art wie man schreibt nicht identifizieren kann.
Da du ein Bild nicht komplett mit einer auf einer Atomaren Strucktur basierenden individualität vergleichen kannst.
Also vlt könntet ihr solche post mal lassen, denn das schreckt die Leute ab.
Und es währe auch schön wenn ihr euch FÜR die Mod interrisiert, wenn ihr wollt und nicht für meine persönnlichen Einstellungen etc.

Solange du dich selbst so ausdrückst brauchst dich eigentlich nicht wundern.

Back to Topic bitte. :roll:
 
Back to Topic ist eine gute Idee.
Also ich habe Briefkästen im Ayleiden Styl zu jedem Haus eingebaut, was meint ihr dazu?
Dies zeigt die Briefkasten Variante für die nicht so wohlhabenden Leute.
 

Anhänge

  • brief.jpg
    brief.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also die Idee ist ganz nett, aber zum einen müsste man die sehen, um wirklich beurteilen zu können, ob sich das lohnt. Zum anderen würde ich spontan mutmaßen, dass ein Augenmerk auf relevantere Dinge vielleicht vorteilhafter wäre.

Wobei Stichwort Briefkästen - hast du da ein Feature vor, also spielen die Kästen eine Rolle? Ich könnte mir vorstellen, dass man später vielleicht ein kleines Appartement erwerben kann und DORT dann immer mal wieder vielleicht einen Brief bei sich im Kasten findet. Ab und zu vielleicht mit Werbung oder oder einem kleinen Auftrag, eine Vermisstenanzeige oder sowas :)

edit
ah, grade das Bild im Anhang entdeckt. Ich vermute mal, du meinst mit "Briefkasten" diese in der Mauer steckende Ayleidentruhe?

Abgesehen davon - irre ich mich oder besteht die Tür, die keine Tür ist nur aus einer weißen Wand mit 2 Türgriffen^^? Naja wobei da die Steinwand der "Tür" versenkt ist, wirst du da ja ganz simpel nachher wohl eine passende Tür einfügen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt noch eine andere Version. Aber ich hatte vor durch levelitems Werbung von Geschäften Reinzubringen, oder vermisstenanzeigen so was. Und beim Spieler dann machnchmal Briefe von Ayleiden Freunden oder Hinweise zu partys etc. Aber das ist auch eine Feinheit die zum Schluss zu ende gemacht wird.

Edit: die weisse Mauer mit Griff ist wiklich eine Tür
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich äußere mich auch mal:
Ich kann persönlich (noch) nichts mit deiner Mod anfangen, denn mir gefallen einige Dinge nicht.
1. Gefällt mir dieses weiß überhaupt nicht, auch wenn du es "verschönerst" wird es nichts ändern.Ich persönlich finde es grauenvoll durch eine weiße, sterile Stadt zu schlendern, zumahl es aus Chorrol-Häusern, gepaart mit Kaiserstadt- Häusern besteht. Schau dir mal das hier an http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Ayleid-Architektur
Hast du dich überhaupt schon einmal zuvor mit den Ayleiden beschäftigt.
2. hier kannst du dir mal anschauen wie eine Ayleidenstadt aussehen könnte;) http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=15450

Weißt du wie viel arbeit es ist eine ganze Stadt alleine zumachen und sie detailreich und ansprechend zu gestalten. Suche dir am besten noch jemanden um das ganze umzusetzen.
Zu den Bildern, naja mir gefallen sie nicht..sry.
Wünsche weiterhin frohes schaffen.
mfg
 
Hi Darth,


nochmal zu der Ressource. Dass du meintest sie wäre Dreck und du würdest nur Alchemiekrempel, irgendwelches Dwemerzeugs und hässliche Kristalle finden, zeigt mir wieviel Zeit du aufgewendet hast um die Ressource sorgfältig zu prüfen. Nämlich gar keine.


Ich geb dir jetzt nen konkreten Hinweis, wo du in der Ressource wegen der Architekturelmente suchen musst:

Data/Meshes/architecture/helborne
Data/Meshes/Dungeons/AyleidRuins/CLEAN/Exterior
Data/Meshes/Dungeons/AyleidRuins/CLEAN/Interior

Ayleidenhäuser als solche gibt es nicht. Aber wenn man sich etwas Mühe gibt kann man aus den Elementen auch Häuser zusammenschustern, die nach Ayleiden aussehen ohne neue Meshes machen zu müssen. Wenn du wirkliche Ayleiden-Häuser haben möchtest, dann solltest du dir blender laden und dir Tutorials reinziehen und anfangen Modelle zu machen, was vermutlich zu weit führen würde, oder eben jemanden fragen der dir die Modelle macht.


Nur falls du vorhast in deine Ayleidenstadt auch Interriors zu bauen (Häuser haben das für gewöhnlich, weil sie sonst sinnfrei wären ;)),
dann wirst du wohl doch auf die ein oder andere Ressource aus der Collection zurückkommen. Für die Ayleidenstadt lege ich dir besonders den Inhalt folgender Ordner ans Herz:

Data/Meshes/furniture/AncienElven - prima Möbel
Data/Meshes/MEO/Clutter/Ayleid - nur falls deine Ayleiden auch essen: Sehr hochwertige Ayleidengeschirr Ressource von Meo in zig Farben


Im Übrigen wäre ich an deiner Stelle dankbar, wenn ich meine erste größer Mod hier vorstellen würde und soviele Leute mir mit ihren Erfahrungen, Tipps und Links helfen wollen (vielleicht solltest du dir mal die ReleaseThreads und Mods von ihnen ansehen um dir Anregungen für das Ein oder Andere zu holen).

Nimm die Hilfe an, wenn sie dir schon freundlicherweise von allen hier angeboten wird. Ansonsten wünsche ich dir gutes Gelingen.



mfG
Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarthKopie
Jaja danke. Ich versuche schon mein Bestes. Nur mich ständig mit ewig langen Beiträgen zu beschäftigen wo es im Prinzip nur um das gleiche geht, ödet mich irgendwie und irgendwan an.

Also schlage ich folgendes vor:
ich bau eine Ayleiden Stadt so wie sie euch gefelt und baue sie mit noch mehr Vielfalt und Abwechslung.

Und beim Ex- und Interrior Design werde ich wohl vorerts keine Probleme haben.
Natürlich (und ich habe nie behauptet das ich sie alleine mache) werde ich bei weiterfolgenden Sachen Hilfe gebrauchen.

Und ich nehme Hilfe an wenn ICH sie für MICH nötig und gerade angepasst halte.

Und zudem habt ihr erst den Anfang der Stadt gesehen. Und demnach ist noch seeeeehr viel veränder bar und kann und wird umgestaltet, verschönert, verbessert, ausgebaut, mit mehr Details und Feinheiten versehen, nach Wünschen gestaltet, mit neuen Sachen bearbeitet und und und und und und und und und und und und und und und und und und..........etc.

Sorry wegen dieses nötigen Doppelpostes.

Aber wenn ihr alle diese Weissen Gebäude so unschön findet wieso habe dann-

bjoernret , DeadCRACK , death-lord , doritis , goofy999 , kiiin , Master of Desaster , Master of Worlds , MUHAHA , Nagron , peecee , Piet , Sheep007 , Shiad , Sinto , TheSentinel , VanDarkmind

-dafür gedankt??!!??

Na? Wiedererkennungs Wert?
peinlich peinlich peinlich....... , also in meine Augen. :lol: :lol:


Ach und noch was: Ist das hier ein Thema wo Leute die Beiträge schreiben mehrere Danke bekommen, und der der die ganze Arbeit mach und versucht euch mit seinem Mod später mal Freude zu bereiten nicht?

Jetzt ne Frage ....heist das ich darf in meinem eigenen Thema keine Doppelposts machen auch wenn es (meiner Meinung nach) um zwei völlig unterschiedliche Themen geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Jetzt beruhigt euch hier mal wieder alle und gebt den kleinen Moddern auch mal ne Chance groß zu werden. Immerhin ist es kein "ich bin ein neuer Modder und erschaffe eine TC"- Projekt, was sowieso schief gehen würde, sondern hat durchaus Potenzial.
Viele Beiträge hier enthalten sehr konstruktive Kritik, worauf man auch das ein oder andere mal eingehen sollte. Einige hier verspüren allerdings den Drang, sich in den "mainstream" eingliedern zu müssen und wiederholen das Gesagte. Den Weg, eine neue Stadt zu erschaffen, war schonmal der richtige. Ich habe durchaus Interesse an deinem Projekt. Außerdem ist das hier keine Diskussion mehr zum eigentlichen Projekt, sondern rein zu DarthKopies Person und das ist meiner Meinung nach schon ein bisschen unfair.

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Also die Grundidee finde ich recht gut aber ich würde nicht einfach ein paar Häuser neu Texturieren,
sondern lieber auf den eigentlichen Stil der Ayleiden-Architektur eingehen.
Du könntest z.B. einige der noch unversehrten Ayleidenruinen benutzen
und dort einfach mit ein paar Fenster (eventuell mit einem retexturieten Rahmen) und ein paar Türen bestücken.
Dann sollte das ganze villt. "besser" aussehen. Ist aber nur meine Meinung:-D.

mfg
BlackorWhite
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich vor. Nur es schwierig einen Mix zwischen edel, alter Ayleiden Geschichte zu finden und dann sollte das auch nicht so überladen aussehen. Wo bei ich ehrlich sagen muss mir fehlen ext. und int. Gebäude und Räume im schönen Ayleiden Styl mit viel abwechslung.
 
Jetzt beruhigt euch hier mal wieder alle und gebt den kleinen Moddern auch mal ne Chance groß zu werden.

Albi, diese Chance wird ihm hier gegeben, indem man ihm Tipps gibt, die er aber anscheinend nicht, beziehungsweise kaum beachtet und beiseite drückt.

Viele Beiträge hier enthalten sehr konstruktive Kritik, worauf man auch das ein oder andere mal eingehen sollte. Einige hier verspüren allerdings den Drang, sich in den "mainstream" eingliedern zu müssen und wiederholen das Gesagte.

Wenn ein Mensch keine Kritik versteht, so konstruktiv sie auch sein mag, sollte man trotzdem versuchen ihn weiterhin mit seinen Fehlern und den eigenen Verbesserungsvorschlägen zu konfrontieren. Und in solchen fällen hilft nicht ein einzelner Post, manchmal reichen nicht einmal 20. Der Herr sollte sich in Kritikfähigkeit üben und Verbesserungsvorschläge dankbar annehmen.

Außerdem ist das hier keine Diskussion mehr zum eigentlichen Projekt, sondern rein zu DarthKopies Person und das ist meiner Meinung nach schon ein bisschen unfair.

Nun, ich denke, der Charakter von DarthKopie hat schon sehr viel mit seinem Projekt zu tun. Denn alleine der entscheidet, ob er sein Projekt zuende bringen wird - wenn ja, entscheidet er, ob er die Kritik aufnimmt oder nicht.
Und wenn er die Kritik nicht aufnimmt, dann bringt es ihm gar nichts, denn die Mod wird wahrscheinlich in einer der unteren Qualitätskategorien landen und Darth wird nicht die von ihm anscheinen angestrebte Anerkennung erhalten.

Und das sollte keine Beleidigung oder sonst etwas sein, nein, das ist einfach meine Meinung. Ohne Hilfe kann ein Neumodder so ein Projekt nicht Qualitativ hochwertig veröffentlichen.

DarthKopie, ich finde ebenso wie Albi, dass es auf jeden Fall eine sehr kluge Idee war, erstmal mit etwas kleinerem als einer TC anzufangen (auch wenn eine Stadt natürlich schon etwas größer ist) und hoffe für alle an diesem Projekt interessierten (mich eingeschlossen) und dich selber, dass du die Kritik annimmst und an dir arbeitest. Ansonsten wäre es sehr schade.

Zum Thema: Ich finde die Idee einer Ayleidenstadt wirklich interessant. Ich würde dir empfehlen, mal nach ein paar mehr Ressourcen auf Tes-Nexus zu suchen, da findet sich immer was feines.
Auch auf die Mischung der Altehrwürdigen- und Neubauten der Ayleiden bin ich sehr gespannt.

MfG

Noc.turnal
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ben-Wan: Ne kann ich leider nicht. Ich werde mal schauen ob das jemand macht.

@Nocturnal: Eine Frage, hab ich irgendend wo mal erwähnt das ich das Projekt alleine machen will? Ich brauche nur für ein paar Sachen die ich zu Anfang mache keine Hilfe.

Und glaubt mir mal alle, mein Charakter hat rein garnix mit meinem Projekt zu tun. Währe dem so würde ich garnich erst in diesem Forum seien.

Und es ist auch richtig mich mit Fehlern zu konfrontieren, aber das sollte man nur einmal pro Fehler machen und nicht 15 Posts lang mich mit dem gleichen Fehler nur anders formuliert konfrontieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DathKopie,
ich hoffe, die harte Kritik hat nicht zum Abbruch des Projektes geführt.
Hier geht es schon noch weiter, oder?

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Hi Leute.
Dieser Beitrag könnte, oder eher gesagt wird für mich ziemlich peinlich werden.
Erstmal ein bischen Vorgeschichte. Letztens im Philosophiekurs sollten wir über länge Zeit
eine Recherche führen, wie sich User einer Internetseite verhalten.

Nun ja und da hab ich mir gedacht, da ich hier schon Angemeldet war, mach ich mal ein Thema auf und stelle mein "Projekt" vor. Andromenda Ayleidika war dann der Lockvogel und ihr die, so zusagen, die Versuchspersonen.
Ich habe dieses Forum genommen, weil hier alle Altersklassen vertreten sind und weil ich hier halt schon angemeldet war.

Um jetzt erstmal ein paar Sachen klarzustellen:
1. Natürlich hat das Projekt was mit der Persönlichkeit des Modders zutuen, sprich: was ist seine Lieblingfarbe, hat er spass daren, ist er Faul, mag er es eher einfach oder komplex und so was alles.

2. Zudem waren die weißen Häuser wirklich ******e, aber sie waren ein wichtiger Teil der ganzen Sache, weil man so nicht ganz so viel (also Wichtiges) über meine Person heraus finden konnte.

Nun ja, ich habe jetzt auch eigentlich keine Lust mehr noch mehr Faktoren aufzuzählen. Aber ich habe eine sehr gut für meine Recherche bekommen.
Und das ganze tut mir wirklich leid. Hätte ich diese Recherche verhauen, hätten sie mich aus dem Kurs geschmissen und dann würde ich kein Stipendium für die Uni bekommen auf die ich mal später möchte.

Ich hoffe ich bin in diesem Forum noch willkommen, aber ich nehme es euch nicht übel wenn ihr mich jetzt hasst, das könnte ich verstehen.
 
Bist du mit 15 nicht noch ein bisschen jung für einen Philosophiekurs? ;)

Naja klingt aufjeden Fall spannend, kannst du mir/uns da vielleicht noch ein paar mehr Details verraten? Speziell das mit den Punkten 1&2 habe ich nicht verstanden... Was genau hat denn die Lieblingsfarbe mit dem Projekt zu tun und vor allem wieso sollten die weißen Häuser wenig über deine Persönlichkeit aussagen?
Und was mich natürlich auch interssiert wie haben wir denn in deinem "Test" abgeschnitten und was ist deine Schlussfolgerung. Das würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, speziell da du ja ne 1 drauf bekommen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.