Projekt Essel Harrar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann Hells Aussage nur untermauern. Es wird noch gearbeitet. Vor kurzem war ich auch noch mir der Vertonung beschäftigt. ;)
Wegen der Bilder: Um wirklich tolle Sachen zu sehen, müsst Ihr halt auf den Release warten, ihr ungeduldigen Quälgeister. :p
Außerdem kann ein Gang auch etwas besonderes sein, beispielsweise kann es dort - wie auf dem ersten Bild - einen eingebauten Aussichtpunkt geben. Aber sowas sieht man am besten im Spiel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf dem ersten Bild mal genau das Ende des Ganges betrachtest, siehst Du ein Leuchten oben. Dort ist der Aussichtspunkt, von dem aus Du den ganzen Bereich überblicken kannst. ;)
 
das projekt an sich hört sich ja schon ganz interressant an und hut ab, wie lange daran schon gearbeitet wird..:) trotz allem: wirklich überzeugt hat es mich noch nicht...:? über ein paar mehr infos würde ich mich sehr freuen ;)

liebe grüße Momo
 
  • Like
Reaktionen: Essel
Mensch kaum lässt man den Thread aus dem Auge tut sich plötzlich wieder was.^^
Wir arbeiten natürlich weiter am Projekt, bis das Projekt fertig ist, oder wir alle tot sind. :)
Wie erwünscht werde ich demnächst mal ein paar mehr Informationen hinzufügen, allerdings will ich auch nicht die ganze Spannung wegnehmen.

Das Projekt ist deshalb so lange im Gange, weil ich beim Start noch alleine war, und auch nicht so viel Erfahrung hatte um effektiv zu arbeiten. Auch jetzt wäre ein Modder mehr sehr willkommen. Eine Insel müsste noch gemoddet werden.
Auch die Teammitglieder muss ich noch ein wenig um Geduld bitten.

Der Schwerpunkt des Mods wird hauptsächlich auf der steuerbaren Gilde liegen, was man mit Screenshots schlecht zeigen kann. Ich gebe mal diese Woche noch etwas mehr Informationen dazu raus.
 
Ich finde es nicht schlim, wenn sich ein Projekt in die Länge zieht, da eine gute Mod Zeit braucht - 0850-Mods ausgeschlossen - um wirklich gut zu werden, vor allem wenn man kein großes Team hat.

@Essel: Bei den Teammitgliedern stehe ich ganz oben^^, tausch mal den Platz, ich gehör nicht dort hin.:-D Das ist dein Platz.
 
  • Like
Reaktionen: Essel
Ich warte auf ein feedback von essel wegen den sprachfiles die ich ihm geschickt habe, aber viel mehr weiss ich auch noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Tut mir leid. Mein PC wollte nicht so ganz wie ich wollte. Es ist aber alles noch da. Dein Feedback schreib ich dir gleich und Morgen gibt`s Infos zu der Gilde.
 
Die neuen Infos zur Gilde werden bestimmt interessant sein. Ich stehe auch jederzeit für weitere Vertonungen zur Verfügung - nur zur Erinnerung. ;)
 
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Fragen, Anregungen oder Meinungen sind natürlich wie immer gänzlich unerwünscht.^^ ;)

Die Gilde
Die Gilde wird das Herz oder den glänzenden Edelstein im Plugin darstellen.
Sobald ihr in der neuen Welt angekommen seid und einen Unterschlupf gefunden habt, bekommt ihr den Befehl über eine Hand voll Pioniere. Der Laden läuft natürlich auch ohne euch, es ist dann allerdings kein Fortschritt zu erwarten. Also macht man sich auf die Suche nach neuen Rekruten und natürlich Land und Einnahmequellen. Ihr werdet im Laufe der Zeit mit anderen Gruppierungen verhandeln, Bündnisse schliessen oder ihnen praktisch den Krieg erklären. Einige können sich euch sogar ganz anschliessen. Je nachdem was ihr tut, bekommt ihr Vor- oder Nachteile. Bei euren Endscheidungen geht es allerdings nicht um Gut oder Böse, sondern vielmehr darum was ihr für richtig haltet (oder wie korrupt ihr seit). Setzt ihr das Leben eurer Männer aufs Spiel, nur wegen ein paar Gerüchten über einen Schatz auf einer Insel voller Gefahren? Gehören Diebstahl, Erpressung und Mord zu euren Lieblingsmethoden? Oder seid ihr doch ein Sklave eurer Moralvorstellungen und versucht alles auf diplomatischem Weg zu lösen?
Eure Leute werden natürlich nicht einzeln befehligt sondern gruppenweise oder ortsbezogen. Auf einer Farm könnt ihr sagen was angebaut wird oder in einer Bibliothek nach was geforscht wird.
 
  • Like
Reaktionen: rocki und Momo
also ich muss sagen, das sich das wirklich sehr interressant anhört...
ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man all dies verwirklichen will, aber ich denke, dass schafft ihr schon ;)
zum bemängeln hab ich nichts gefunden :lol:

lg Momo
 
  • Like
Reaktionen: Essel
Ich schließe mich den beiden an,
auch wenn mir nicht klar ist, wie so was umsetzbar ist^^.
Ich kenn mich ja mit modden nicht so gut aus, bin ahlt ein Noob. :p
Ich bin so gespannt, wie ein Stahlbogen, wie es aussehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Essel
Vielen Dank! Umsetzbar ist es. Ich habe es bereits getestet. Es ist sogar einfacher als ich erwartet hatte. Schliesslich gibt es im Construction-Set ja Factions (Gilden). Man kann dann bequem über Scripts einstellen wann sie den Spieler mögen, nicht mögen, oder ihn angreifen. Man muss zum Beispiel nicht tausend verschiedene Möglichkeiten eines Kampfes kreieren, sondern den Kampf nur einmal und dann nurnoch einstellen wann der Spieler auf welcher Seite ist. Noch dazu kommt das man das nur einmal global für alle Kämpfe machen muss. Dann fehlt nur noch das Drumherum. Das ist für mich der schönste Teil am modden. Da finde ich das erstellen von Landschaften viel schwieriger.^^
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.