Kleiner Bericht über den Zwischenstand: Die Arbeiten an den Exteriors und Interiors sind abgeschlossen. Die kompletten Patchnotes für die sog. Version 2.0 stehen nun fest:
Neue Gilden
Neue Gilden
- Die Dritte Hand: Diese unter den zahllosen organisierten Diebesgilden in der Stadt Adash mag Euch vielleicht in ihre Reihen aufnehmen, falls ihr einen Kontakt zu Ihnen knüpfen könnt.
- Söldnergesellschaft Than: In den Hallen der Söldnergellschaft im Westlichen Hafenbezirk werden stets tapfere und kampfbereite Anwärter für die verschiedensten Aufträge gesucht.
- Nahtlose Fortführung der epischen Handlung durch das Zweite Kapitel mit 7 HQ-Quests: Der Schwarze Tempel, Das Grab der Tausend Wege, Der Hauch der Verdammnis, Unter den Straßen und Gassen, Der Purpurne Pfad, Sanft gebettet für die Ewigkeit, Die Arkane Bruderschaft
- Neue Gildenquests bei der Dritten Hand: Die Dritte Hand, Ein besonderer Edelstein, Der Fluch des Grabräubers, Unterschlagenes Diebesgut
- Neue Gildenquests bei der Söldnergesellschaft Than: Söldnergesellschaft Than, Vergessene Schulden, Grabräuber im Hause Lucius, Die allwöchentliche Rattenplage, Exekutionserlass für Narsea Relenim, Banditenlager ausräuchern
- Neue Nebenquests im Hafenbezirk von Adash: Alte ayleidische Artefakte
- Neue Nebenquests im Westbezirk von Adash: Zurück nach Veyogalo, Unterstützung für Glamril, Krankheitsausbruch im Westbezirk, Nächtliche Stimmen, Spinnenseide für Detrius Mene
- Neue Nebenquest im Umland von Adash: Narseas Amulett, Eine weitere Bitte von Narsea
- Neue Nebenquests im Schwarzen Tempel: Die Letzte Ehre
- Adash - Umland: Ein kleiner Teil des Nördlichen Umlands der Stadt Adash wurde neu eingefügt und ist nach dem Prolog ohne Einschränkungen über die Schnellreise zu erreichen.
- Adash - Hafenbezirk: Ein kleiner Teil der Westlichen Hafenanlagen wurde neu eingefügt und ist nach dem Prolog ohne Einschränkungen über die Schnellreise zu erreichen.
- Adash - Totenstadt: Die Nördliche Totenstadt wurde neu eingefügt und ist nach dem Prolog ohne Einschränkungen über die Schnellreise zu erreichen.
- Adash - Westbezirk: Schnellreisen ist nun auch im 'Innenhof der Großen Weißen Exklave' möglich. / Durch eine kleine Erweiterung des Westbezirks nach Osten ist die 'Große Weiße Exklave' nun auch durch das Haupttor der Kapelle zu erreichen und nicht nur über Hinterhöfe. / Der MapMarker 'Große Exklave des Weißen Zirkels' wurde vor das neue Haupttor verschoben. / Zur besseren Orientierung wurden Wegweiser im Bezirk aufgestellt und verteilt. / Zwei neue Läden haben sich gegenüber dem Haupttor der 'Großen Weiße Exklave' eingefunden.
- Vereinfachte Rückreise: Ein neuer Questeintrag 'Rückreise nach Tamriel' erzeugt einen Questmarker, der ständig auf die Position von Armtil in Adash deutet. Dadurch sollten lange Suchen zukünftig wegfallen.
- Hinweis auf Schnellreise-Funktion: Nach dem ersten Gespräch mit Ennah in der 'Große Exklave des Weißen Zirkels' erhält man nun einen Hinweis, dass die meisten Orte im Spiel nur per Schnellreise erreichbar sind. / Beim Versuch eine Tür bzw. ein Tor zu öffnen, dass in der aktuellen Version (noch) nicht durchschreitbar ist, erhält man eine ensprechende Meldung mit Hinweis auf die Schnellreisefunktion.
- Entscheidungen in Dialogen: Dialogoptionen, die eindeutig als Lügen zu verstehen sind, werden fortan mit der Markierung '[LÜGE]' vor der Option gekennzeichnet.
- Behebung von Grafikfehlern: Ein Beleuchtungsproblem mit den Schildern im Westbezirk wurde behoben.
- Neue Ausrüstung: Die bisher fehlenden Teile der 'Namadash Elfenrüstung' sind nun im 'Abenteuerbedarf' gegenüber der 'Großen Weißen Exklave' käuflich zu erwerben. / Die Rüstung der Stadtwache von Adash wurde durch eine neue Version ausgetauscht.
- Einbau des Blackscreen Fixes: Manche Nvidia-Karten neigen dazu unter bestimmten Umständen den Bildschirm schwarz werden zu lassen. Eine bekannte Möglichkeit dies zu verhindern wurde eingebaut.
- Neue Ladescreens: 16 neue Ladescreens bringen dem Spieler während den Ladezeiten nun auch einige Informationen zur Welt von Adash und den Namadash näher.