Projekt Adash - Stadt der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil ich keine zwei Seiten Dankesrede schreibe heißt es doch nicht, dass ich die Arbeit nicht respektiere. Ich denke ein "Danke, gute Arbeit" muss reichen, wir sind ja schließlich nicht geistig so labil, dass wir uns täglich lieb zusprechen müssen. 'Qualität vor Quantität' oder 'Einfach wissen wie es gemeint ist'.
(Oh ja, ich bin da ganz norddeutsch veranlagt.;))


Es gibt nunmal sehr viel weniger Menschen, die deutsch sprechen, als welche die englisch sprechen auf der Welt. Was in einer deutschen Community 20 Seiten "Danke, Super, Toll" sind, sind in einer englischen nunmal gut 2000 und mehr, das ist auch so ganz logisch, da die meisten Leute in einer Community der Muttersprache und zusätzlich noch in einer globalen englischen unterwegs sind.
Ich muss ganz ehrlich sagen, wer nur in der Hoffnung arbeitet, dass er möglichst viele Dankesreden empfängt, der hat irgendwo selber Schuld, wenn es mal nicht so viel ist wie erhofft.
Ich freue mich auf jeden neuen Teil von Adash, weil es einfach qualitativ in allen Bereichen sehr gut ist. Die niederen Geister springen halt schnell von A nach B, sind schnell gelangweilt und sagen sowieso von allem, dass es super ist. Man sollte eventuell nicht Wert auf die (dann vielleicht nicht vorhandene) Meinung derer legen, sondern viel mehr auf die der Leute, die du bei deinem Projekt immer wieder findest und beständig Interesse zeigen.

(Ich hoffe meine Rauheit macht keinen zu schlechten Eindruck.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich geschockt und auch verweundert.
Geschockt, weil ich von der Mod begeistert war und es auch bin. Als ich sie gespielt habe, dachte ich mir ernsthaft, dass die Story alleine schon locker Filmtauglich ist. Zu so einer Story kommt technisches Know-How dazu und mut manch neues aus zu probieren und viel liebe zum Detail.
Vielleicht kann ich einige deiner "Fragen" beantworten:
Das Feedback wird meiner Meinung nach weniger, weil es jeder mit der Zeit als selbstverständlich sieht, dass gute Arbeit geleistet wird und warscheinlich auf jedem Fehler herumtrampeln würde. Das war bei dieser Mod nicht der Fall, weil alles durchgehend fantastisch war - deshalb gabs von mir nur die Bemerkung "hammer" und nicht xy könnte so besser gemacht werden, das war einfach nicht möglich, bei so exzelenter Arbeit.
Dass auch Wikinger (meiner "Auffassung" nach) positives Feddback gab, ist alleine schon viel Wert, weil er sehr kritisch ist und bei ihm "gut" (wenn nich sogar nur "geht so") da anfängt, wo bei anderen "sehr gut" beginnt.
Ich kenne viel Spiele (darunter vor allem Top-Spiele) und zig (tolle) Mods und war von wenigen so begeistert wie von deiner Mod. Man sieht, was Betheshda hätte machen können.
Verwundert bin ich, dass kein einziger Betatester gefunden werden konnte. Ich dachte ich kann es bleiben lassen, weil ich den Post erst nach zwei Tagen gesehen habe (sollte es kommen, weis ich was ich beim 3. Kapitel machen werde ;)).

Was mich ebenfalls verwundert ist das geringe Feedback zu "Der Orden der Drachen" an dem Moddergrößen, wie Rung, Ryan, Diener Re und Lazarus mitarbeiten.

Auch ich kann nur meinen Vorredner zustimmen und sagen, bitte, bitte hör´ nicht auf, ich Preise deine Arbeit an und denke auch du gehörst zu den großartigesten Moddern (im Deutschsprachigen Bereich).

Zu guter letzt möchte ic noch ein Frage stellen:
Warum erscheint die Mod nicht auf englisch, bzw. ist das geplant. Solltest du die Mod übersetzen, dann würde ich sofort helfen, aber Bücher und Skripts würden mich Zeitlich "überfordern". Aber darüber kann man ja reden wenn es eine Übersetzung geben sollte ;)

Edit:
Zum Post Sindorils:
Sindoril schrieb:
Man sollte eventuell nicht Wert auf die (dann vielleicht nicht vorhandene) Meinung derer legen, sondern viel mehr auf die der Leute, die du bei deinem Projekt immer wieder findest und beständig Interesse zeigen.
Eigentlich hätte ich alles, was in die Richtung geht, aus Sindorils Post zitieren können und sagen können, das ich genau der selben Ansicht bin, aber diesen Teil möchte ich hervorheben.
Ich bin auch einer von der Sorte, der sich alle Projekte ansieht und viel davon kommentiert. Trotzdem (auch wenn man es nicht merkt) gibt es einige Projekte die mich viel mehr interessieren und mich auch freue wenn dort neue Posts gibt (vor allem wenn auf der Übersichtsseite Namen wie "elveon" Haldor" und "LordKain" stehen).
Wie Sindoril schon gesagt hat, sind Leute die deine Arbeit schätzen und immer "dabei" sind um dich zu unertützen, dir Feedback zu geben etc. wichtiger als die Leute, die immer gut sagen und nur die Bilder sehen, oder nur den Danke Button drücken und isch nicht mehr blicken lassen - ich möchte anmerken, dass ich nicht wirklich zu dieser Grupee gehöre auch wenn es den Anschein hat^^.
Noch ein Vergleich:
Nicht jeder der eine Band sehr gerne Mag kreischt wie die Mädchen bei den ganzen Boygrops die es gibt (Tokio Hotel etc.), wenn sie sie (auf einem Konzert) sehn. Einige gehen nicht mal auf ein Konzert und sind vielleicht ein größerer Fan als die meisten die auf dem Konzert gekreischt haben, wie verrückt.

Das ist ja sogar richtig metaphorisch geworden^^

Edit 2:
Dies mal zu Blip-Blops Post unter meinem:
Ich wollte es auch schreiben, aber als ich anfing zu schreiben waren es noch vier Posts. Das hinterlegt meine Meinung nach, dass es für viele selbstverständlich ist, aber wenn es droht zu enden, "kämpfen" sie auch dafür.

Übrigens schreibe ich an dem Post jetzt ca. 45 min ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LordKain, ich glaube du bist der einziege modder, der soviel Feed Back in den letzten Stunden bekommen hat, wie kein anderer. Ich hoffe dir zeigt es jetzt, das wir sehr wohl interesse daran haben.
 
Was mich ebenfalls verwundert ist das geringe Feedback zu "Der Orden der Drachen" an dem Moddergrößen, wie Rung, Ryan, Diener Re und Lazarus mitarbeiten.

dazu zum beispiel muss ich nun aus meiner sicht sagen ich hab mir den mod noch nicht mal angeschaut weil bereits am anfang der beschreibung steht das der für gute charaktere ausgelegt is und daher für mich völlig uninteressant weil ich keine solchen habe^^

ich denke das ist bei manchen mods ein weiterer punkt ich gebe halt einfach keine feedbacks ab zu mods die für mich persönlich uninteressant sind ich denke das ist verständlich. nach dem kommentar von lordkain bin ich allerdings ernsthaft am überlegen das zu ändern denn ich will natürlich niemandem die veröffentlichung solcher meisterwerke vorenthalten weil die modder denken keiner interessiert sich dafür was definitiv nich so ist!
ich denke das feedback zeigt sich auch an der anzahl der downloads denn wer lädt sich schon was runter was er nicht will und mods wie adash wurden mit sicherheit oft genug runtergeladen um das zu beweisen.

außerdem bedenkt folgendes um so weniger die leute schreiben umso weniger haben sie zu bemängeln! so sind die detuschen nun mal! alles tolle wird freudig aber ohne großes rumjubeln entgegen genommen, aber wenn was schlecht ist wird das gaz laut rausposaunt! und ich denke über adash hat noch keiner ein schlechtes wort verloren also sieh das als beweis für deine gute arbeit!
 
Ich empfinde es auch so wie Doom-Sword in seinem letzten Absatz seines letzten Posts schreibt (außerdem bedenkt folgendes um so weniger die leute schreiben umso weniger haben sie zu bemängeln! so sind die detuschen nun mal! alles tolle wird freudig aber ohne großes rumjubeln entgegen genommen, aber wenn was schlecht ist wird das gaz laut rausposaunt! und ich denke über adash hat noch keiner ein schlechtes wort verloren also sieh das als beweis für deine gute arbeit!) ebenso. es gibt halt viele Deutsche, die sich groß aufregen, wenn irgendwas bescheuertes passiert und gar nichts sagen, wenn sie irgendwas gut bzw. toll oder auch meinetwegen super finden. Und Bitte LordKain beende Adash nicht! Denk nur daran: Es gibt schon so viele gute Riesenprojekte, die geclosed wurden. Lass Adash nicht auch geclosed werden! Adash muss weiterleben! Ansonsten werden viele Fans sehr enttäuscht sein, dass die Mod nicht weitergeht, einige kommen sogar auf hirnrissige Ideen und basteln salbst dadran rum und dann is irgendwann alles von tausend verschiedenen Moddern zusammengebastelt, is aufs übelste verbugt, weil verschiedene leute daran gearbeitet haben und weiß ich nicht alles. Also Bitte, bitte lass Adash nicht so enden wie zum Beispiel Abenteuer Mittelerde! Die Mod wurde auch hoch angepriesen, es gab hübsche screens, aber nie wurde etwas davon veröffentlicht, insofern bist du mit Adash schon weiter, du hast die ersten beiden Kapitel veröffentlicht. Sollen alle guten Modder frustriert eine ihrer Lieblingsbeschäftigung niederlegen, nur weil niemand sagt, dass sie richtig gute Arbeit geleistet haben? Meine Meinung dazu ist: NEIN! Ich selbst hab bei Morrowind gemoddet und auch ein bissle bei Oblivion (aber nicht sonderlich viel) Und ich weiß, dass man manches Mal (so ist es zumindest bei mir) nach Minuten schon die Lust am Modden verliert und lieber was anderes machen will. Genauso geht es mir mit meinem eigenen Fan-Buch (ein Buch, was ich wegen Copyright Rechten etc. nicht veröffentlichen werde, sollte als Hinweis reichen). Ich habe inzwischen mit Windows Word 28 Kapitel geschrieben, die meisten davon haben 10 Seiten bei Arial Schriftgröße 14 (manches Mal wegen Wörtlicher Rede, etc. veränderte Schrift) Eines und zwar das 7. hat sogar 18-19 Seiten. Ich habe mich immer rangehalten, meine Kapitel fertig zu schreiben, damit ich sie einem Freund schicken kann (er ist sozusagen mein Kritiker...mein einziger...). Ich bin gerade am 29. Kapitel dran und wisst ihr was? Ich hab auch zwischendurch lange Pause gemacht, aber nie bin ich auf die Idee gekommen, dass ich aufhören würde. Mir hat DAS nämlich Spaß gebracht, ich weiß nicht, ob dir das Modden spaß macht LordKain, kann schließlich nicht wissen, wie Menschen sich fühlen, was sie gerne machen etc. wenn ich sie nur über Internet kenne, aber das ist halt so, keiner is allwissend und ich erstrecht nicht. Aber da ich mal davon ausgehe, dass dir das Modden wenigstens ein bisschen Spaß macht, sage ich dir, hör nicht auf! Mach weiter! Für deine treuen Fans! Auch wenn sie wenig feedback geben, sie bleiben deine treuen Fans! Deine Arbeiten sind mehr als nur mit einem bloßen "Gut" oder "Sehr gut" zu bewerten, sondern eher mit einem "Exzellente Mod!".

Deshalb bitte ich dich, geb Adash nicht auf!
(Ich weiß, das ich manches Mal dazu neige, viel zu Schwafeln, aber das musste jetzt sein, da ich mir die Kugel geben würde, wenn Adash aufgegeben wird...Nun ja, nicht wirklich, das Leben geht weiter, aber es würde zumindest ein tiefes Loch hinterlassen, da ICH Adash als "Perfekt" bezeichne, denn es gibt wenige deutsche Mods, die so berühmt werden, ja sogar in einer Ausgabe der Computerbild erscheinen und dann weitergeführt werden. Sowas ist mehr als Schade, finde ich.)
In der Hoffnung, dass du deine Meinung überdenkst und für deine treuen Fans weitermachst. Dass du für Adash weitermachst.
The_Ironcrone (Ein Sprecher und sprachlos-begeisterter Fan)
 
Es geht nur sehr, sehr langsam voran. Woran sich in naher Zukunft wohl auch nicht so viel ändern wird. Daher gibt es hier nochmal die beiden bereits bekannten Bilder aus dem Dritten Kapitel "Das Triumvirat der Danqua" zusammen mit einem frischen Screenshot, der vllt. auch ein wenig auf den Verlauf der Story schließen lässt.

Von den Göttern erwählt sich dem Triumvirat zu stellen,
sind jene Götter dem Rest der Namadash nicht gewogen.
Tief unter den Gassen und Straßen der Stadt Adash,
wird der wahre Feind dieser Welt dem Wanderer offenbart.
Und alles, was er zu glauben und wissen gehofft hat,
wird in diesem Augenblick seinen Sinn verlieren...


 
Ich denke der rechte ist der neue, oder?
Die Beleuchtung ist wirklich beeindruckend.
Das sollte der die Exklave des weißen Zirkels sien, die gerad von Trollen des purpurnen Zirkels sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es die Exklave des weißen Zirkels ist und ob die Trolle nicht vom schwarzen Zirkel sind, da ich schon eine Weile nicht in Adash war(das liegt daran dass ich in letzter Zeit nicht viel Spiele und wenn, dann Fallout 3. Außer ich teste schnell eine Mod(-Übersetzung) von mir ;))
Wenn es die Exklave des weißen Zirkels ist, dann hoffe ich, dass Ennah überlebt, aber der sollte nachdem er den neuen Rang erlangt hat nicht mehr allzu oft in der Exklave sein - hoffe ich zumindest^^

Edit: Ich zweifle immer mehr daran, dass das in der Exklave des weißen Zirkels ist, ich kann mich nähmlich nicht daran erinnern, dass im Innenhof diese Fenster sind und in der Kapelle ist glaub' ich kein Brunnen. Naja, dann werde ich eben morgen mal wieder schaun, wie die Dinge in Adash stehen^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich nur anschließen. Schaut gut aus! Dass es ein wenig länger dauert find ich gut, dann hab ich Zeit genug um all die anderen Games zu zocken, die auf meiner Liste stehn:-D
 
Oah LordKain sei dank! Adash wird doch fortgesetzt!...Ich hatte schon das aller schlimmste befürchtet, weil nach meinem langen Post lange nix mehr kam...die Bilder sind natürlich mal wieder richtig gut;) Die gehörnten Trolle kommen aber glaub ich auch schon im 2. Kapitel vor, wenn ich mich nicht irre. Sind jedenfalls soweit ich mich erinnern kann nicht gerade einfach zu erledigen...bin schon total gespannt auf Release des 3. Kapitels^^
 
Brauche Hilfe

Hallo ich komme im Zweiten Kapitel: Der Schwarze Tempel nicht weiter:cry:

Kann mir jemand Helfen bei diesem Großartigen Mod Weiter zu kommen?:)

Ich habe das Artefakt (Auge Anus) aus der Lavaquelle geholt und soll nun einen Weg aus dem Schwarzen Tempel finden, soweit so gut.

Nun Stehe ich vor Einer Tür (die glaub ich der Einzigste Weg ist).
Wenn ich durch sie gehen möchte kommt immer folgende Meldung:

"Nur der Schwarze Mann kann diese Pforte passieren":huh:

Diese Türbefindet sich hinter einem großen Wassergraben am Ende einer schmahlen Brücke !!!

Were sehr nett, wenn mir einer Sagen könnte wie ich dort Weiter komme???
Schonmal danke im Voraus. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab auch ein recht blödes problem mit ennas KI . Nachdem ich den Nekromanten in Alt-Adash gekillt hab und sein Herz dem Orden gebracht hab , sagt Enna ich soll schlafen wenn ich ihm die Manusskripte bringe dann bin ich an einem Ort und Enna sagt wir sind gleich da . dann stellt er sich vor so eine art Altar und macht nix mehr . Echt garnix mehr wenn ich ihn anspreche sagt er : Wir sind gleich da . sonst nix . Außer ich schlag ihn zu boden . Heeeelp pls.
 
Hallo LordKain,

ich hoffe, es nervt dich nicht, wenn ich nachfrage, wenn doch, dann ignoriere diese Frage doch einfach, aber:
Gibt es schon Neuigkeiten zum 3. Kapitel? :)
 
NERV NET!
:D war nur Spaß, zumal mir das eh nicht zusteht, sowas zu sagen.

Bin mittlerweile auch mal endlich zum spielen der Mod gekommen und bin bisher sehr begeistert. Schon allein diese Stimmenvielfalt ist ungeheurlich. Als ich in den Speisesaal der Exklave kam, sah ich so diese 20 Leute am Tisch sitzen und dachte: "He, die haben doch wohl nicht alle eine eigene Stimme??"
"Oha, anscheinend haben sie die doch!", dachte ich mir dann, als ich mit allen geredet hatte :) Und auch die Idee mit diesen Nachrichtenbrettern álà The Witcher ist super! Bin gespannt, wie das noch weiter geht (bin noch ziemlich am Anfang, im Westviertel)!
 
Sehr schönes Bildmaterial, oh Lord. Ich freue mich schon auf den Abgrund.

PS: Bei den Rüstungen muss man ja ne Sonnenbrille aufsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.