Projekt Adash - Stadt der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf der Suche nach Neuigkeiten über Adash bin ich eben erst über den Trailer gestolpert ^^ Wow, jetzt kann ichs echt nicht mehr abwarten, den dritten Teil zu spielen, super :good:

Und eine Bitte noch, LordKain: Könntest du die Questitems, die im Inventar bleiben, in der nächsten Version entsichern, wenn man sie nicht mehr braucht? Ebenso könnte man den Eintrag im Tagebuch, dass ich immer nach Cyrodiil reisen kann, anschließend entfernen. Ist nur ne Kleinigkeit, aber es ist einfach blöd, wenn von jeder Mod irgendwas übrig bleibt, das man nur umständlich per CS entfernen kann :)

LG
 
Der Eintrag für die Rückreise ist notwendig, da viele Nutzer Probleme hatten den entsprechenden NPC zu finden. Mit dem Quest zeigt immer ein Questpfeil auf die Person.

Die Questitems bleiben im Inventar, da sie sicherlich nochmals gebraucht werden im Dritten Kapitel.
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
Der Eintrag für die Rückreise ist notwendig, da viele Nutzer Probleme hatten den entsprechenden NPC zu finden. Mit dem Quest zeigt immer ein Questpfeil auf die Person.

Die Questitems bleiben im Inventar, da sie sicherlich nochmals gebraucht werden im Dritten Kapitel.
Stimmt, da hast du recht. Sollte ja auch keine Kritik sein, sondern nur eine Anregung, weil es einfach bei vielen Mods so ist, dass darauf nicht geachtet wird ;)

Hm, aber der Ayleidenhelm beispielsweise wird doch nicht mehr gebraucht, wenn man es nicht geschafft hat, die Aufgabe erfolgreich abzuschließen...? Na, ich werds dann schon sehen :)
 
Sehr schön. jetzt wird es langsam Zeit, dass Ich zumindestens den ersten Teil angehe, der schon länger gepackt auf meiner HD liegt. Sonst hechel Ich dem dritten möglicherweise irgendwann hinterher.

Nach 278 Spielstunden und als "fast" Sheogorath, steht nur noch Ivellon und Blood & Mood an.

NNW
 
Hallo LordKain,

mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen: Bei der Quest "Narseas Amulett" wird bei Beendigung der Quest das Amulett nicht aus dem Inventar entfernt.

Zur Information (falls ich eine alte Version habe und das schon behoben ist): die ESP-Version ist "v2.01 - 03. Oktober 2008"

Ansonsten eine schöne Mod mit toller Atmosphäre. Eventuell könnten die Höhlen und Ruinen ein paar Ratten oder anderes Ungeziefer vertragen, aber dass ist Geschmackssache und nicht unbedingt nötig.

Edit: Ich habe mir gerade den Teaser angesehen, das sieht doch sehr gut aus.
Frühling 2009 ? Ich habe gerade aus dem Fenster geschaut: kein Schnee mehr, das ist doch Frühling oder? :-D Na, lass Dich bloss nicht hetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Frühling geht von März bis Mai ;). Ja, der Teaser macht auf jeden Fall Lust auf mehr, gut gemacht! Können wir von der Anzahl der bisherigen Mainquest für den dritten Teil (habe 8 gezählt, 2Teil: 7), dass er länger als Kapitel 2 geht? Wenn das gute Stück erst Ende Mai kommt, kommt da ja vielleicht noch was hinzu ;). Jedenfalls würde ich es noch schön finden, wenn die Söldnergemeinschaft noch ein Quest mehr bekommt. Ist irgendwie meine Lieblingsgruppe in Adash, die haben doch Stil! ;) Ansonsten gute Arbeit, und die paar Landschaftsfehler aus 2.00 (Baum/Stein nicht im Boden) haste bestimmt auch schon ausfindig gemacht).
 
Vom HQ her ist Kapitel Drei wohl in etwa gleichlang wie Kapitel Zwei. Im gesamten Umfang wird das Dritte Kapitel aber sehr viel größer als die vorherigen Teile.

Außerdem werden die Entscheidungen des Spielers und seine Art eine größere Rolle spielen, so schließen sich einige Quests gegenseitig aus oder man sieht bei einigen (auch schon bekannten Quests) die Gegenseite, z.B.

Im Auftrag von Narsea hat der Spieler den Auftrag einige Dinge zu Madnus im Hafenbezirk zu bringen, bis sich dann herausstellt, dass dieser Madnus ein Hehler ist und zusammen mit dem Spieler von der Stadtwache festgenommen wird. Im Dritten Kapitel ist es nun z.B. möglich im Auftrag von "Palidans Jüngern" den Hehler Madnus ausfindig zu machen und der Stadtwache einen Tipp zu geben, wodurch Madnus erst festgenommen wird...
 
Wenn ich die Trailer sehe bekomme ich immer mehr Lust auf Oblivion, obwohl ichs in letzter Zeit kaum gespielt hab...Hoffentlich bleibt Adash und Umland weiterhin so atmosphärisch, wie bisher...dass ich mich aufs dritte Kapitel freue muss ich nicht erst erwähnen, da das ja sowieso jeder tut...gespannt auf den driten Teil warten *Hechel*:)
 
Danke für die Info! Das du da noch die Gegenseite der bereits bekannten Quest reinbringst, ist natürlich klasse! Da wirkt die Welt gleich viel dichter, realer, wenn alles, was man entscheidet, irgendwie Auswirklungen hat. Echt klasse, so wünsch ich mir ein Rollenspiel - und sowas sogar in einer Mod!

Ich frage mich ja, wie du das Kriegsthema umsetzt. Kapitel 2 war schon recht lang, aber wenn es um Krieg geht, dann stell ich mir immer einen sehr lang andauernden Prozess vor.
 
Hallo Zusammen, beim Spielen der Adash-Version 2.01 komme ich schon ziemlich am Anfang nicht weiter, da Ennar den Portstein nicht findet, obwohl er direkt daneben steht. Könnte es sein, dass Adash mit einem der Mods (siehe Link) collidiert? Habe Adash als Omod geladen und entsprechend aktiviert.



Danke im Voraus!

Gruß
DEST.
 
Was genau heißt "findet nicht"?
Findet er den Weg nicht oder steht er einfach nur rum und sagt, dass die Kalrics noch getötet werden müssen?
 
Problem taucht bei manchen Spielern auf und wurde schon ein paar mal behandelt:

Konsole auf, Ennah anklicken:
set compaction to -1
set zzzProlog.stage to 21
evp
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Status
Für weitere Antworten geschlossen.