Release Adash - Stadt der Magie: Flammen der Vergangenheit

Auch ich hab schon ein Problem:
Ich bin jetzt auch in der Halle, wo das Lavabecken ist. Ich glaub, ich bin schon 40 mal reingesprungen, finde aber keine unsichtbare Brücke. - Muss ich jetzt doch über die Felsen springen??
 
@Xanth: Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich meinte nicht, dass der Ort nicht erreichbar ist, sondern, dass dieser Effekt ein Oblivion-Problem ist und nicht mit Absicht zu erreichen wäre.

@ramsesisimus:
Am Rand liegen irgendwo zwei Ayleiden-Steine. Genau dazwischen verläuft ein gerader unsichtbarer Weg zur Mitte des Beckens. Von dort dann wieder schnurgerade zum Eingang des Grabes.
 
Hallo zusammen

ich hab einen Teil meines Problems gelöst aber wenn ich mich von dem Magier
in Chorrol porten lasse, sagt der Typ in dieser Ayleiden-Ruine(?) nichts und steht einfach nur vor mir.

Hier nochmal meine Modliste:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Inventory Tracker.esm
settings_fixed.esp
singlers_uebersetzungen.esp
Ivellon.esp
DLCShiveringIsles.esp
Atlantis.esp
AnywhereSittable DV.esp
Ayleiden Kristall.esp
BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
Bessere Speichernutzung.esp
Better_Water-1830.esp
Deadlier Sneaking 1.1.esp
ElementalSummonAmulets.esp
MM_FeletheusAspar[Merchant]1.0.esp
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1.esp
Gelbe_Seiten.esp
skg Herrenhaus 1.1 cheattruhe.esp
FighterGuild.esp
Lazarus Combat.esp
LordKain_Adash_World.esp
OBSE-Timekeeper DV.esp
OBSE-EnchantmentRestore.esp
Quelldorf 1.4 mit Schiff.esp
Reznod_Mannequin.esp
P1DrobesOver.esp
Tragbarer Plunder 1.0.esp
zaubertruhe.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
Uncapped Blivvy H.esp
Uncapped Blivvy M.esp
za_bankmod DV.esp
Increased_Training_Allowance-1853.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Dunkler Erzmagierturm.esp
Vielleicht hat ja einer eine Idee

mfg patricktyp
 
Erster Lösungsversuch: Ein vorheriges SaveGame laden und nochmal porten lassen.

Anderenfalls: Konsole auf

enableplayercontrols

und Andarmel selbst ansprechen. Sollte u.U. das Problem lösen.
 
  • Like
Reaktionen: patricktyp
Questprobleme in welchem Sinne? Nicht auf die nächste bzw erst Stage gestellt?

Ich habe allerdings auch ein kleines Problem: Erstes Kapitel durch, zurück nach Tamriel, will später noch mal nach Adash, aktiviere Tür zu Magiergilde in Chorrol, der Ladebalken läuft durch und dann sitze ich plötzlich vorm Desktop und das Spiel ist down. Was ist da das Problem? (Ist bei zwei Versuchen gleichermaßen passiert, dürfte reproduzierbar sein)
 
Das Questproblem lag daran, dass unter schlechten Umständen ein später Teil des Quests zu früh aktiviert wurde und den Spieler dadurch handlungsunfähig machte. Direkt nach dem Prolog. Wer also schon vor der Tür mit Ennah gesprochen hat, der hatte das Problem gar nicht mitbekommen. Dennoch sollte der Patch für mögliche andere Chars installiert werden.

Zu dem Chorrol-Problem: Das kenne ich von Oblivion allgemein. Woher das rührt, weiß ich bis heute nicht. Es ist immer ein andere Raum, aber dann bei jedem Laden wie bei dir beschrieben. Meist ist es nach einem Neustart des Rechners wieder spurlos verschwunden... Warum auch immer... :huh:
 
Also dass Oblivion ein Eigenleben hat würde den einen Goblin-Berserker erklären, der obwohl ich ihn getötet hatte in eine Höhlentür reingeflogen war und sich halb in der Tür drin noch bewegt hatte....und zwar hat er wild mit den Armen und Beinen gerudert und manches Mal wurden diese kurz länger und dann wieder normal....Ok ich hab mit der Leiche noch gespielt weil ichs irgendwie lustig fand, na und?!^^xD (mit "Spielen" meine ich Dolch des Goblins genommen und in diesen sich bewegenden Haufen geworfen, um dann am Ende zu sehen, ob ich einen Rekord im Dolch-weitschleudern bekomme...)
Um es so zu sagen JA Oblivion hat ein Eigenleben
 
Also dass Oblivion ein Eigenleben hat würde den einen Goblin-Berserker erklären, der obwohl ich ihn getötet hatte in eine Höhlentür reingeflogen war und sich halb in der Tür drin noch bewegt hatte....und zwar hat er wild mit den Armen und Beinen gerudert und manches Mal wurden diese kurz länger und dann wieder normal....Ok ich hab mit der Leiche noch gespielt weil ichs irgendwie lustig fand, na und?!^^xD (mit "Spielen" meine ich Dolch des Goblins genommen und in diesen sich bewegenden Haufen geworfen, um dann am Ende zu sehen, ob ich einen Rekord im Dolch-weitschleudern bekomme...)
Um es so zu sagen JA Oblivion hat ein Eigenleben


Sowas ähnliches hatte ich mal beim DB-Quest in Skringrad (alle fünf unbemerkt töten), die eine stecke auch in der Tür fest, diese konnte ich dann nach belieben öffnen und schließen, hat ganz schön gezuckt die gute.
Egal: Back to Topic!
 
Questproblem

Ich hab da ein problem wenn man soweit ist das man Ennah aus seiner Zelle befreien muss brauch mann den schlüssesl für die tür doch ich find diesen schlüssesl echt ent weiß jemnand wo sich der schlüssesl befindet???
 
Hatten wir das nicht schon mehrmals hier? :huh:

Von der Zelle aus in die Richtung gehen, aus der man nicht gekommen ist. Die Treppen hoch und durch die Ladezone. Dort dann nach rechts. Auf dem Schreibtisch ist der Schlüssel zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: samugll
Ich habs mir auch gerade gesaugt.
Also installiert,aktiviert und dann gestartet. Aber bei mir ist da in der Magiergilde von Chorrol niemand