Hallo LordKain,
ich wollte noch einmal Stellung zu deiner doch im Prinzip sehr gut gelungenen Mod beziehen.
Die Sprecher sind klasse, ebenso die Quests und die Idee. Die Dungeons gehen ebenso, sowie auch die Rätsel.
Ich kann mich aber bei dem besten Willen absolut nicht mit der unübersichtlichen Stadtkarte identifizieren und damit zurecht kommen.
Nun habe ich die Mod schon drei mal durchgespielt, doch meine Orientierungsprobleme bleiben.
Mag sein, das nur ich dieses Problem habe, allerdings möchte ich dazu anmerken, das ich früher Mapper für Half-Life und Unreal Tournament war. Für letzteres Game war ich ein halbes Jahr auch Reviewer und mußte die Maps anderer Leute bewerten.
Also Texturierung, Licht, Proportionen, Spielbarkeit etc. was ein undankbarer Shop war, der auch viel Ärger und Kritik einbrachte, da viele Leute dies einfach nicht richtig verstehen oder annehmen und meinten, das alles was sie machen immer das Beste ist.
Dies möchte ich jetzt nicht auf dich plastizieren, jedoch damit aufzeigen, das die Mapperarbeit der Stadt und die Zugänge besser zu mappen gehen. Übersichtlicher, logischer usw.
Ich kann mir dies einfach nicht verkneifen und wollte dies schon vor Tagen posten.
Bei deiner doch sehr guten Mod senkt meiner Meinung nach die Unübersichtlichkeit und verwirrende Gänge, sowie das doch zu klein gehaltene Mapping an dieser Stelle die Bewertung für mich persönlich.
Was du nun daraus machst oder wie du damit umgehst ist deine Sache. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den 2. Teil und werde dann wieder für mich persönlich beurteilen, wie es im Gesamtkonzept wirkt (also bei Teil 1 und 2 zusammen).
Klar kannst du dir ein "Schnitzel" auf meine Meinung backen :lol: Gesagt haben wollte ich dies trotzdem.
MfG Fern Gally
Edit: Ich würde dir ja anbieten mal was selbst zu mappen, wie ich das meine. Jedoch gehen meine Kenntnise nicht weit mit dem Tes CS, da ich nur mal eine Kiste etc. einfüge oder mir mal ein paar Sigill-Steine baue.
Vielleicht ist es nur ein simples Beispiel. Aber in einem quadratischen oder rechteckigen Hof, wo dann die Zugänge jeweils an den Seiten richtig angeordnet sind, ist das alles doch viel übersichtlicher.
Man kann auch einen quadratischen/rechteckigen Hof so gestalten, das er sehr schön wird.
Teich in der Mitte, Bäume oder aber ein Gebäude, das den quadratischen/rechteckigen Blick durchbricht.
Dies soll nur mal als Beispiel dienen, keinesfalls das es so werden sollte. Deine Mod hat einfach ein viel besseren Zugangsbereich verdient. MfG Fern Gally