Release Adash - Stadt der Magie: Flammen der Vergangenheit

Ersteinmal will ich dir ein großes Lob aussprechen, LordKain. Du hast fantastische Arbeit geleistet, mehr als einmal bin ich zu Tode erschrocken. ;)

Nun habe ich jedoch ein Problem.

Ich bin nun im Gastgemach der Enklave des weißen Zirkels. Nachdem ich einige Stunden gerastet habe, spricht Ennah (per Telephatie) zu mir. So weit, so gut. Auch seine handgeschriebene Nachricht habe ich bekommen.

Doch wenn ich jetzt den Raum verlasse, dann spricht Ennah mich erneut an, mit der Meldung "ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG.".

Da ich vermute, dass der folgende Dialog wesentlich ist fürs Weiterspielen, lautet meine Frage: Was tun?
 
@Amrazul: When it's done...

@Tapferes Schneiderlein:
Hattest du das Zimmer schon mal verlassen vor der telepathischen Botschaft? Wenn nein, liegt dort wohl der Fehler begraben...

Eigentlich erwachst du nach dem Prolog in der Exklave, verlässt das Zimmer und sprichst mit Ennah. Dieser geht dann und teilt dir wenig später seine telepathische Botschaft mit.
 
Nein, hatte ich nicht. Ich hatte mich erstmal schlafen gelegt, da ich "Essen und Rasten" von ROO aktiviert hatte, und ich leider vorher keine Zeit dazu fand, diesen Bedürfnissen nachzugehen. ;)

Danke für die schnelle Hilfe. :)
 
Folgendes Problem:
Bin in Veygalo, auch grade das Loch in den See heruntergesprungen. Jetzt stehe ich im Raum neben dem See, und hier gibt es nur eine gelockte Tür, keine Schalter, keine Gegner. Was muss ich jetzt machen?
 
Darf ich fragen, wo man sich nach Ende der Quests befindet und ob man sich wieder ins restliche Cyrodiil bewegen kann? Gibt es evtl. auch einen Mapmarker für die Stadt? Wenn ersteres nicht zutrift, dann ist die Mod erst mal nix für mich, da ich nicht mit Oblivion aufhören will ;)
 
Man ist am Ende des ersten Kapitels wieder in Adash selbst (es kommt sogar ein Fenster, in dem steht, dass man nach Adash teleportiert wurde, damit man den Speicherstand weiterspielen kann) und ansonsten kann man sich (wie bauer schon sagte) zwischen Cyrodiil und Adash hin- und herbeamen wie man lustig ist.
Für die die Welt gibt es eine eigene Karte, nicht die von Cyrodiil, dort kann man sich im Moment nur per Schnellreise von Ort zu Ort bewegen.
 
  • Like
Reaktionen: FB55
Ich bin grad in der Unterstadt, in den Gängen wo man von überall her das Klopfen hört. Was muss ich jetzt machen?
 
@Elros:
Du meinst das Quest, bei dem man den Nekromanten suchen muss?

Falls ja,
Du bist dann also in den Ruinen von Alt-Adash?

Falls ja,
Wo genau bist du und was genau ist dein Problem?
 
Ja,
Ich bin auf Nekromantenjagd. Ich bin grade durch das Loch in der Wand in der Kanalisation gesprungen (danach nach rechts durch eine Tür) und befinde mich jetzt in einem Raum (oder eher einem langem Gang) wo man von überall her so eine Art Klopfen hört. Dieser Raum/Gang hat nur den Eingang und endet in einem Raum aus den Startdungeon-Teilen. Es gibt weder noch eine weitere Tür, noch einen Schalter, noch etwas ähnliches (hab jedenfalls nichts gefunden).

EDIT:
Falls ja,
Du bist dann also in den Ruinen von Alt-Adash?
Wenn damit die Kanalisation gemeint ist, ja, wenn nicht, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, du bist einfach am falschen Ort.
Wenn du in die Kanalisation kommst, ist doch dieses besagte Loch mehr oder weniger vor dir zu sehen. Daneben geht eine kleine Treppe nach oben. Gehe die Treppe hoch, springe aber nicht zu dem Loch, sondern gehe nach rechts durch den Gang und folge diesem Gang bis eine Ladezone kommt. Du solltest dich dann immer noch in der Kanalisation befinden, allerdings geht dort schräg ein Kanal nach unten, der in ein tiefes Loch mündet. Und in dieses Loch springst du und DANN bist du in Alt-Adash.
 
So, hab das erste Kapitel jetzt durch. Hat echt viel Spaß gemacht: Schöne Orte, tolle Rätsel, gute Quests und eine groooooße Menge Athmosphäre.
Wie wird es jetzt eigentlich weitergehen? Wird das so sein, das wenn das 2. Kapitel installiert ist, man automatisch zurück zum Tor in der Zwischenwelt teleportiert wird?
 
Ein Char, der noch nicht das Portal erreicht hat, wird einfach durch das Portal zum Tempel gelangen. Ein Char, der das Portal bereits erreicht hat, wird nach dem Einladen des Zweiten Kapitels wenige Sekunden später auf der anderen Seite des Portals auftauchen.
 
Nach Absolvieren des 1. Kapitels habe ich leider ein Sound- Problem:

Zurück in Cyrodiil bricht bei mir die "Explore"- Musik (vermute ich mal) nach einigen Sekunden ab und wird abrupt durch ein Adash- Motiv (01theme_wc.mp3) ersetzt.
Das nervt ziemlich, weil immer die gleiche Musik abgenudelt wird.

Ich habe schon in etliche Titel reingehört, doch scheinen die Music- Ordner selber nicht verändert.

Was habt Ihr da getrieben, wie kann ich das abstellen?
 
Nein, über einen Teleport- Zauber. Ich habe diesen Kerl nicht gefunden und hatte dann von den seltsamen Irrwegen in Adash ziemlich die Nase voll. :)
 
Das erklärt auch dein Problem. ;)
Hättest du den NPC genommen, dann wären auch die Variablen richtig gesetzt worden bei deiner Abreise.
Tipp mal folgendes in die Konsole:
set zzzPlayerInAdashWorld to 0