- ein Travel-Package (weist den NPC an, wo er hingehen soll) lässt den NPC zu einem bestimmten Punkt (Marker) laufen
- erreicht er den Marker, durchquert er gleichzeitig einen Trigger (Auslöser für bestimmte Ereignisse), der sich ebenfalls beim Marker befindet. Auf dem Trigger liegt ein Skript
- das Durchqueren löst ein bestimmtes Skript-Ereignis aus. In meinem Fall ist es das Wirken des Zaubers. Dies geschieht durch folgende Anweisung innerhalb des Trigger-Skripts:
Code:
NPCref.cast DeinZauber NPC2ref
"NPCref" bzw. "NPC2ref" stellen die Reference-Editor-IDs (werden im
Reference Fenster vergeben) der NPCs dar. Die ID am Anfang ist derjenige NPC, der den Zauber wirken soll und die zweite ID gehört zum Ziel-NPC. "cast" lässt den NPC den Zauber auf den anderen NPC wirken (Achtung: beide NPCs müssen als "Persistent Reference" gekennzeichnet sein, sonst gibt es eine Fehlermeldung beim Speichern des Skripts)
- auch auf dem Zauber befindet sich ein Skript. In diesem stehen die Anweisungen drin, die die nächsten Skript-Ereignisse auslösen, wie z. B. dass der Ziel-NPC mit "moveto" an einen anderen Ort teleportiert oder mit "resurrect" wiederbelebt wird