Projekt Passwächter-Berengard

Was haltet ihr davon?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist das Wolfsfell aus dem CS...sieht leider wirklich etwas komisch aus, aber was besseres habe ich ned gefunden...

Kritik, Lob, Wünsche, Anregungen, Beschwerden und Kommentare sind IMMER erwünscht!


LG
Dacri
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

So, es gibt mal wieder ein Update.
Ich habe hier einen neuen Screenshot Er zeigt ein dungeon (Jaaaaa taaatsächlich;)). Der Spieler wird da für eine Quest reinmüssen.aber mehr verrat ich nicht.
Auserdem habe ich jetzt alle überflüssigen Texturen herausgefunden und gelöscht. Die Aktuelle größe meiner Mod beträgt knapp 100MB ungepackt, davon sind 1,2 MB die .esp
Kritik, Lob, Wünsche, Anregungen, Beschwerden und Kommentare sind IMMER erwünscht!
LG
Dacri

EDIT:Vorallem würde mich interessieren, was ihr von der Beleuchtung haltet...mit der habe ich nämlich noch ein paar Probleme...Würd mich über Tipps freuen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rikash
Stimmt, sieht gar nicht übel aus, hat Flair.
Wegen der Beleuchtung... naja, viel lässt sich nicht sagen. Jedenfalls kommt der Grauton ganz gut an der Stelle. Feuer oder sowas hats keins, entsprechend ist das künstlerische Freiheit, was für eins und wieviel Licht es hier hat. Aber wie gesagt, es passt hier so ganz gut. Was farbiges wäre meiner Meinung nach eher fehl am Platz.
Was du vielleicht noch ergänzen könntest bzw wodurch du die Stelle noch hervorheben könntest, wären vielleicht zusätzlich zu dem Schutthaufen bei der Statue noch ein paar separate Schuttkrümel, also irgendwelche Steinchen oder Teile von Bodenplatten, die sich abheben. Gibts glaub ich direkt bei dem Rubble-Zeugs des Fort-Tilesets. Ansonsten kannst du ja mal im Dungeon-Misc-Ordner stöbern, da findet sich in der richtung in der Regel auch was. Kannst ja schauen, obs passt.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich stell mir grad so vor wie Charcharoth daheim die Truhe Dungeons/Misc aufmacht und dann alles mögliche rausschmeißt weil er auf der Suche nach Krümeln und Brocken ist :D
Das Bild ist hübsch aber halt auch irgendwie Standard, aber mei was soll man machen Standard muss ja nicht schlecht sein. ;)
 
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, sieht wirklich schon nicht schlecht aus.
Der Dungeon ist zwar sehr normal, aber durch diese Beleuchtung sticht er zumindest aus den gewöhnlichen Vanilla-Dungeons raus...
Ich finde die Beleuchtung hier absolut passend, wirkt so viel ansprechender. Ich finde du solltest hier nichts durch zusätzliche andere Lichtquellen zerstören, sieht so schon wirklich toll aus!
Ums noch ein bisschen ansprechender zu machen, könntest du wie schon von Charcharoth gesagt noch nen paar Details auf den Boden hinzufügen.
Ansonsten gefällts mir aber schon sehr gut, also mach weiter so!:)
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Das Bild sieht soweit solide aus, erinnert mich jedoch sehr stark an die Dungeons aus Vanilla-Oblivion. Das Lightning ist gut, zwar nicht wirklich besonders, jedoch passt die Farbe gut an den gezeigten Ort, und unschöne, schwarze Flecken gibt es auch nicht.
Aber, wie Carcharoth schon sagte: Schau dir den Dungeon-Misc Ordner noch einmal an - Da ist sehr viel drin, das eine Szene lebendiger machen kann.

Ansonsten: Ein solider DungeonScrren - Der jedoch noch ein bisschen lebendiger rüberkommen müsste!

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Modden! :)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Vielen Dank für Lob und Kritik. Danke auch für den Tipp Charcharoth!
Werde mich hjeute nochmal dransetzen und noch ein bisschen Müssl reinwerfen^^
Kritik, Lob, Wünsche, Anregungen, Beschwerden und Kommentare sind IMMER erwünscht!
LG
Dacri
 
Update

So, Ich habe 2 schlechte und eine gute Nachricht für euch. (Nein, bei den schlechten geht es ned um Festplattencrashes oder sonstiges;))
Also zuerst die schlechten:
  • Die Rüstung des nordischen Kriegers von pale_rider clippt leider aus der First Person Sicht etwas. Das liegt an den großen Schulterplatten, die der Rüstung aber ihr tolles aussehen verleihen. Ich werde das nicht ändern, da ich erstens nicht pale_riders Arbeit verändern will( und warscheinlich auch nicht darf) und ich es zweitens sowieso nicht schaffen würde:p
  • Die zweite schlechte nachricht ist, dass Die Mod warscheinlich mit dem Unique Landscapes teil "The Jerall Glacier" inkompatibel sein wird, wenn dieser einmal fertig ist (ist er ja noch nicht, oder:huh:) Dafür kann ich auch leider keinen Patch bringen, da "the Jerall Glacier" genau die Stelle, an der Berengard steht unter 50 Meter Eis begräbt...Würde ich das Patchen waäre der Gletscher weg:?
Aber es gibt auch eine gute Nachricht (immerhin;)): Ich habe den ersten rang der Eiswolfgilde, also drei Quests fertig. Heute Abend werde ich die letzten Bugs aus dem ersten rang beseitigen und vielleicht noch mit dem vierten Quest beginnen. Screenshots gibts keine neuen, da diese Quests im Moment eher Scriptlastig sind.
Vorallem eure Meinung zu dem Unique landscapes teil würde mich interessieren!

Kritik, Lob, Wünsche, Anregungen, Beschwerden und Kommentare und Feedback sind natürlich IMMER erwünscht!

LG
Dacri
 
Das mit der UL inkompitanilität is mir persönlich egal da ich die nich benutze ,
weil mir dann alles zu unübersichtlig wird welche mods damit funktionieren und welche nich
Und glückwunsch zum fortschritt
gruß HoA
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
So, es gibt mal wieder ein Update.
Ich habe hier einen neuen Screenshot Er zeigt ein dungeon (Jaaaaa taaatsächlich;)). Der Spieler wird da für eine Quest reinmüssen.aber mehr verrat ich nicht.
Auserdem habe ich jetzt alle überflüssigen Texturen herausgefunden und gelöscht. Die Aktuelle größe meiner Mod beträgt knapp 100MB ungepackt, davon sind 1,2 MB die .esp
Kritik, Lob, Wünsche, Anregungen, Beschwerden und Kommentare sind IMMER erwünscht!
LG
Dacri

EDIT:Vorallem würde mich interessieren, was ihr von der Beleuchtung haltet...mit der habe ich nämlich noch ein paar Probleme...Würd mich über Tipps freuen:)

Für mich sieht das irgendwie wie ein Vanilla Dungeon aus :?
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ist halt kein Eyecatcher, das stimmt, aber man kann schließlich auch kein ganzes Dungeon mit Eyecatchern füllen. Es ist da meiner Ansicht oft recht schwierig, selbst lange und entsprechend schwer zu füllende Areale zu zu füllen, dass man nicht durch kahle Korridore läuft, aber (auch wegen den FPS) nicht an jeder Ecke so ein Unikat antrifft. Wenn sich das Rest-"Grundwasser" dieses Dungeon auf der gleichen Ebene bewegt und dazu dann die genannten prägnanten Punkte kommen (davon gehe ich aus, dass es die sicher gibt^^), dann müssen wir uns denk ich keine Sorgen machen.
Wobei nach wie vor ist der Punkt sehr gehaltvoll Moesrstar, da man des öfteren auch mit einfachen Mitteln so schlichte Tilestets effektiv aufhübschen kann. Stichwort Holzbalken oder so. Muss man immer schauen was passt und was die fps vertragen, wie gesagt. Nicht ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Für mich sieht das irgendwie wie ein Vanilla Dungeon aus :?
Ja, es besteht ja auch nur aus vanilla Teilen;)
Ich habe an dem Dungeon nochmal rumgebastelt und mehr Hinterlassenschaften der früheren Bewohner hinzugefügt...jetzt sieht es etwas besser aus...Aber ein Eyecatcher ist es tatsächlich nicht, da habt ihr recht...
Kritik, Lob, Wünsche, Anregungen, Beschwerden und Kommentare sind IMMER erwünscht!

LG
Dacri
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Die schule geht wieder los und ich bin auch gleich voll eingespannt. Leider komme ich im Moment fast garnicht zum modden, was zum einen daran liegt, dass wieder Schule ist, zum anderen aber auch dass ich endlich mal wieder spielen will.
Keine Sorge, ich mache die Mod auf jedenfall fertig! Es wird nur dauern. Aber in kleinen Schritten wird es gehen. Also auf einen baldigen Release dürft ihr nicht hoffen und ich werde mich auch nicht festlegen wann ich fertig bin. Ich hoffe allerdings vor TES V, denn dann würde dii Mod warscheinlich einige Zeit verstauben^^
Falls ihr dazu eure Meinung sagen wollt, Dampf darüber ablassen wollt oder die, die darüber Dampf ablassen zurechtweisen wollt:D Ihr wisst ja:
Kritik, Lob, Wünsche, Anregungen, Beschwerden und Kommentare sind IMMER erwünscht!
Man kann also sagen: Ich modde langsam, aber ich modde weiter.

Viele Grüße
 
So, ich habe mich ja bereits schon sehr lange Zeit nicht mehr geäußert, und ich muss sagen, dass ich wirklich recht langsam vorankomme zur Zeit... Deshalb habe ich auch kiene wirklich neuen Überzeugenden Screenshots zum hochladen.
Ich melde mich hier blos, um euch zu zeigen, dass ich noch dabei bin und nicht vorhabe irgendwie gras über das Projekt wachsen zu lassen! Fände ich ja selber schade!
Das wars leider auch schon
 
Ich muss euch etwas beichten

So leute, ich muss euch etwas beichten. Ich glaube ich packe es nicht mehr. Es tut mir echt leid, aber mir ist es vorallem aufgefallen, jetzt, wo fast eine Woche ferien vorbei sind aber ich trotzdem fast nicht weitergekommen bin an der mod, sondern mich immer irgendwie rausgeredet habe...:(
Ich bin wohl doch ned zum Modder geschaffen, mir fehlt es eindeutig an der Disziplin und dem Wille zu sagen "Stop! Soviele Ideen passen nicht in eine Mod, das mach ich irgendwann anders!" . Vielleicht wäre eine Hausmod der größe 100kb etwas für mich, aber das würde dann warscheinlich auch wieder auswachsen zu sonst irgendwas.
Es tut mir leid, vor allem bei denen die sagten es gefällt ihnen sehr oder sie werden es sicher downloaden...Auserdem schäme ich mich, dass du recht hattest, fireghost. Es wird nichts:cry:
Falls irgendjemand dennoch Interesse hätte an der Mod weiterzuarbeiten....Ich würde gerne alles, was ich noch nicht veröffentlicht habe, sondern das nur in meinem Kopf exisitert oder in der mod angefangen ist noch einmal aufschreiben und weitergeben...
Es wäre schade, vor allem für die, die sich auf diese Mod gefreut haben und die gehofft haben sie irgendwann spielen zu können, gehofft habe ich das ja auch...
Ich weis auch, dass warscheinlich 99% der guten modder ihre eigenen Ideen verwirklichen und nicht an einer Baustelle weiterarbeiten wollen...Trotzdem, falls jemand glaubt er wäre fähig das weiterzumachen, und es ist warscheinlich nicht schwer es besser durchzuhalten als ich würde es mich freuen, wenn er oder sie es hier reinschreiben könnte, oder mir eine Private Nachricht schreibt...

Ich bin echt ziemlich enttäuscht von mir und hoffe, das jemand das übernehmen könnte...:? Wenn sich niemand findet, der die Mod weitermacht werde ich es selbst versuchen, da ich nicht die ganze Arbeit einfach so löschen will, aber dann wird die mod höchstwarscheinlich nicht mehr vor Skyrim fertig...

Nochmal ein abschliesendes "Es tut mir Leid" ann alle, die mir geholfen haben und an alle, die mir ihr feedback gegeben haben...Aber ich bin einfach nicht fähig das ganze ordentlich durchzuziehen...

Sagt mir bitte, wenn ihr Interesse habt an der mod weiterzuarbeiten und sagt mir gerne auch, wie schei... das ist wasich gerade mache...ich verstehe es^^

ich hoffe es meldet sich jemand!
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Meinen Respekt, Dacri!
Du gehörst nämlich zu den Leuten, die nicht mti "Wuäh, meine Festplatte ist schrott" kommen sondern ehrlich sind.

Dass das Projekt ad acta gelegt ist, ist natürlich sehr schade, aber ich für meinen Teil kann deine Begründung gut verstehen und v.a. nachvollziehen.

Gruß,
:bye:
DarkRuler2500
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Meinen Respekt, Dacri!
Du gehörst nämlich zu den Leuten, die nicht mit "Wuäh, meine Festplatte ist schrott" kommen sondern ehrlich sind.

Dass das Projekt ad acta gelegt ist, ist natürlich sehr schade, aber ich für meinen Teil kann deine Begründung gut verstehen und v.a. nachvollziehen.

Gruß,
:bye:
DarkRuler2500
Dito.
Ich finde es sehr gut, dass du sagst, dass du keine Lust hast, und nicht einfach sagst "Ich mach weiter, es geht halt langsam", und hoffst, dass man dein Projekt vergisst. Dasselbe gab es bei peecees Arbeit mit Camorans Paradies(ehrlich sagen), und es ging auch -meines Wissens- gut aus, ein paar andere Leute haben Weitergemacht. Dir hoffe ich dasselbe, und dass die Mod dann dennoch rauskommt:)
Es ist besser, den Leuten zu sagen, dass es nichts mehr wird, als sie ewig auf eine Mod warten zu lassen, die niemals auftaucht.

Tschüss
:bye:
Drachenfeuer
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Status
Für weitere Antworten geschlossen.