Seit ein paar Tagen habe ich die Arbeit stückchenweise wiederaufgenommen nachdem ich es endlich schaffte Adash durchzuspielen und mich durch die Quests von Heart of the Dead zu schlagen. Ich denke, dass mir das Abschalten ganz gut getan hat. Nun kehre ich motivierter zu meinem Werk zurück.
Ich habe ein bisschen an der Eishöhle herumgeschraubt, in der sich das Labor von Itarkra, dem Dwemerwissenschaftler, befindet. Vorher bestand diese aus einer einzigen Mesh, die ich zugunsten der Performance in mehrere Stücke aufsplittete. Da die Höhle gewaltige Ausmaße hat, schaltete ich zusätzlich den Dungeon-Fog (Nebel im Dungeon) eingeschaltet ein, um entfernt liegende Bereiche auszublenden, was sich ebenfalls positiv auf die Performance auswirkt. Anschließend platzierte ich noch ein paar Behälter im Dungeon und fügte ein paar neue Zutaten aus einer Ressource in das Construction Set ein (diese sind aber noch nicht den Behältern zugeordnet).
Den Schwerpunkt legte ich jedoch auf die Verbesserung der Gesichtstexturen, die ich noch während meiner Auszeit in Angriff genommen hatte (ich erlitt tatsächlich einen sehr kurzen Rückfall in die Modding-Sucht :ugly
. Ich war mit dem Mund und den Augenbrauen auf der Textur nicht zufrieden. So erstellte ich ein paar neue und erhöhte gleichzeitig die Auflösung der Textur, damit die Details der Textur noch besser zur Geltung kommen. Der neue Mund gefiel mir sofort, nur die Augenbrauen nicht. Also nahm ich einen zweiten Anlauf nach der Auszeit und werkelte solange herum, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Und dieses Ergebnis könnt ihr in den beiden folgenden Bildern bestaunen
:
Als Ausgangsmaterial für die Lippen und Augenbrauen nahm ich Fotos und zwar welche, die ich mit meiner Digitalkamera zuvor aufgenommen hatte, und, falls ihr es genau wissen wollt, das Fotomodell war ich. Somit haben meine Abyss Demons jetzt eine ganz persönliche Note bekommen ^^.