Projekt Abyss Demons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ihr anfangt zu fragen, ob es weiter geht, sage ich euch, dass ich erstmal eine Pause vom Modding einlege. Die Luft ist ehrlich gesagt momentan raus :(. Weiterhin möchte ich endlich die Mods spielen, die schon eine halbe Ewigkeit auf meiner Festplatte schlummern (wie z. B. die zuletzt veröffentlichten Adash-Teile oder Heart of the Dead). Doch der Thread und ich stehen euch jederzeit zur Verfügung, falls ihr noch weitere Fragen/Anregungen habt ;).
(@ Moderatoren: Thread bitte offen lassen, danke :))
 
  • Like
Reaktionen: samael und Schmelz
Na, als schade würde ich es nicht bezeichnen. Es geht eben später weiter. Kein Grund zu Sorge. Bis jetzt habe ich (nahezu) alle angefangenen Projekte zu Ende geführt. Selbst wenn ich dieses Projekt nicht zu Ende führe, ist es kein Beinbruch. In diesem Fall, wie ich es zuvor an anderer Stelle einmal erwähnte, veröffentliche ich das schon Fertiggestellte als Ressource.
 
  • Like
Reaktionen: samael und Schmelz
Ja, da ich vorerst keine Lust habe diesen riesigen Haufen an Arbeit nach Skyrim zu bringen. Es würde sowieso ein Weilchen dauern, bis die ganzen Nif-Exporter/Importer mit Skyrim kompatibel sind. Und wenn ich dann später Skryim in meinen Händen halte, will ich das Spiel erstmal von vorne bis hinten durchspielen mit einem minimalen Einsatz von Mods. Danach kann ich immer noch überlegen, ob ich soetwas oder ähnliches auch für Skyrim mache. Jedenfalls möchte ich diejenigen, die sich auf dieses Oblivion-Modprojekt freuen, nicht im Regen stehen lassen. Das ist nicht meine Art.
 
Seit ein paar Tagen habe ich die Arbeit stückchenweise wiederaufgenommen nachdem ich es endlich schaffte Adash durchzuspielen und mich durch die Quests von Heart of the Dead zu schlagen. Ich denke, dass mir das Abschalten ganz gut getan hat. Nun kehre ich motivierter zu meinem Werk zurück.

Ich habe ein bisschen an der Eishöhle herumgeschraubt, in der sich das Labor von Itarkra, dem Dwemerwissenschaftler, befindet. Vorher bestand diese aus einer einzigen Mesh, die ich zugunsten der Performance in mehrere Stücke aufsplittete. Da die Höhle gewaltige Ausmaße hat, schaltete ich zusätzlich den Dungeon-Fog (Nebel im Dungeon) eingeschaltet ein, um entfernt liegende Bereiche auszublenden, was sich ebenfalls positiv auf die Performance auswirkt. Anschließend platzierte ich noch ein paar Behälter im Dungeon und fügte ein paar neue Zutaten aus einer Ressource in das Construction Set ein (diese sind aber noch nicht den Behältern zugeordnet).

Den Schwerpunkt legte ich jedoch auf die Verbesserung der Gesichtstexturen, die ich noch während meiner Auszeit in Angriff genommen hatte (ich erlitt tatsächlich einen sehr kurzen Rückfall in die Modding-Sucht :ugly:). Ich war mit dem Mund und den Augenbrauen auf der Textur nicht zufrieden. So erstellte ich ein paar neue und erhöhte gleichzeitig die Auflösung der Textur, damit die Details der Textur noch besser zur Geltung kommen. Der neue Mund gefiel mir sofort, nur die Augenbrauen nicht. Also nahm ich einen zweiten Anlauf nach der Auszeit und werkelte solange herum, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Und dieses Ergebnis könnt ihr in den beiden folgenden Bildern bestaunen :D:



Als Ausgangsmaterial für die Lippen und Augenbrauen nahm ich Fotos und zwar welche, die ich mit meiner Digitalkamera zuvor aufgenommen hatte, und, falls ihr es genau wissen wollt, das Fotomodell war ich. Somit haben meine Abyss Demons jetzt eine ganz persönliche Note bekommen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es kaum beschreiben,außer : Perfekte Arbeit .Die Augen (sehen aus wie kleine Oblivion-Tore,was ja auch zu Dämonen passt ^^) und die Haut mag ich besonders,da sie sehr realistisch Aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Kann mich den anderen da auch nur anschließen, wie von dir gewohnt eine absolut gelungene Arbeit. Einfach sehr schöne neue Texturen, gefallen mir! Und auch ansonsten überaus erfreuliche News, toll dass du wieder mit neuem Elan bei der Sache bist. Das war dann wohl ne wirklich sinvolle Entscheidung mal eine Pause einzulegen...;)
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Und so sehen die beiden anderen Rassenvarianten mit den verbesserten Gesichtstexturen aus:





Übrigens habe ich bei der oberen Variante die Kopf-Mesh durch eine andere ersetzt, da diese meiner Meinung nach besser zu den männlichen Abyss Demon Diplomaten passt.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
darklady310187
Ich kann nur sagen, dass ich mich vor diesen Face-texturen verneige.:hail:
Die sind somit das beste, was ich bisher gesehen habe...
Diese normal-maps... verdammt, da sehen meine Face texturen einfach nur unscharf aus:(


PS: Die Rüstung aus dem 2. Bild kenne ich doch irgendwo her ...
Klar, die hab ich ja erstellt xD
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
darklady310187
Ich kann nur sagen, dass ich mich vor diesen Face-texturen verneige.:hail:
Die sind somit das beste, was ich bisher gesehen habe...
Diese normal-maps... verdammt, da sehen meine Face texturen einfach nur unscharf aus:(
Danke für die Blumen :).
Bei der Erstellung der Normalmaps habe ich eine spezielle Methode angewandt, die durch Überlagern von vielen duplizierten Ebenen einiges an Schärfe und Tiefe herausholt. Entnommen habe ich sie aus diesem Tutorial und daraus meine eigene entwickelt, die der Methode aus dem Tutorial ähnelt.
 
  • Like
Reaktionen: LSSJBroly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.