Projekt Abyss Demons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie geht's mit dem Projekt voran? Gibt es neue Probleme oder Erfolge? Lass uns nicht im Ungewissen verkümmern; bring uns die Beta! :nana:
 
Ich hoffe es kommt noch eine Version ohne die Abhängigkeit von Replacern :D
Man kann dann doch auch ohne OBSE die Rasse spielen? (Fliegen muss ich nicht :p)

Eine völlige Unabhängigkeit von Body Replacern wird es für derart Mods nie geben, allein aufgrund der Natur solcher Replacer selbst.

Sobald man selbstgemachte Texturen, Kleidung oder gar Körperteile einschließt, wird das ganze automatisch abhängig von dem Body Replacer (oder Körper) für den diese gestaltet wurden. Man kann nun natürlich einfach für jeden bekannten Body Replacer (oder Körper) entsprechende Ersatz-Dateien für diese Dinge integrieren, aber damit bleibt das ganze immernoch abhängig von eben diesen.

Die verschiedenen Körper sind so unterschiedlich gestaltet, dass Teile des einen niemals mit Teilen eines anderen zusammen funktionieren werden können. Dann gibt es immer entweder erhebliche Textur-Probleme (denn nur für 1 Körper können die korrekten Texturen vorhanden sein) oder zumindest werden die einzelnen Teile nicht zusammenpassen und es wird Brüche oder Lücken an den Übergangsstellen geben.

Noch am nächsten ran kommt vielleicht mein Ansatz, welcher unpassende Items einfach durch passende ersetzt, sofern vorhanden, oder aber generische Platzhalter an deren Stelle nimmt, damit das Erscheinungsbild nicht beschädigt wird. Damit nehme ich jedoch den Benutzern die Freiheit die Dinge zu tragen die sie möchten, wenn für diese noch kein passender Ersatz vorhanden ist, und somit fängt dann der Ärger bereits an.
(Beiläufig erwähnt sind Dinge wie mein Ansatz "ohne OBSE" auch gar nicht möglich, also noch ein weiterer Minuspunkt.)

Aber um zum Thema zurück zu kommen, auch ich warte gespannt darauf wie es mit diesem Projekt weitergeht, und kann es kaum erwarten neues zu lesen.:oops:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wie geht's mit dem Projekt voran? Gibt es neue Probleme oder Erfolge? Lass uns nicht im Ungewissen verkümmern; bring uns die Beta! :nana:
Auf so etwas reagiere ich sehr allergisch. Modding ist mein Hobby, das ich nach Lust und Laune betreibe und in das ich mein Herzblut stecke. Das Arbeitstempo bestimme ich alleine und ich lasse mich von niemanden derart drängen. Dass ich nichts im Thread poste, heißt nicht, dass daran nicht gearbeitet wird. Das meiste ist zur Zeit Skripting und da gibt es nicht viel zu sehen. Wann die Beta kommt, kann ich nicht genau sagen. Es kommen immer wieder Probleme dazwischen, die erst bewältigt werden müssen und das kostet Zeit. Grob geschätzt ist die Beta zu 90 % fertig; das gesamte Projekt ist zu etwa einem Drittel fertig.

Geduld ist eine Tugend. In deinem letzten Satz sehe ich leider nicht viel davon.
 
Die Beta ist draußen!

Hier kommt die Beta von Abyss Demon :)



Abyss Demon - Beta


von Selene310187 aka darklady310187





Weitere Bilder findet ihr hier


Version: 0.3 Beta

Anforderungen:
OBSE (Oblivion Script Extender)
Robert's Male Body V4 oder V5 <- optional, Beta kommt mit Support für den Standardkörper
HGEC/Exnem <- optional, Beta kommt mit Support für den Standardkörper
Custom Race Fix oder Unofficial Oblivion Patch (nur einen von den beiden aktiveren!)


Dies ist die Beta von meiner fliegenden Abyss Demon Rasse, die ich zu Testzwecken hochgeladen habe und voll spielbar ist.

Die Beta kommt mit 20 Haar- und 14 Augenoptionen, einem Konfigurationsmenü, die Möglichkeit, die Flügel zu verstecken, die Möglichkeit, im Flug anzugreifen (wenn du den Semi-SpecialAnim Flugmodus ausgewählt hast), Support für den Standardkörper und vieles mehr. Und ja, es gibt jetzt auch eine weibliche Version der Rasse (Abyss Demon F (Illidan Style)) ;-).



Download




Ich kann wärmstens die Installation eines Standard-Kleidungs- und Rüstungs-
replacer für Roberts Male Body und HGEC/Exnem empfehlen, da die Rasse auf
diesen beiden Replacern basiert.


Für Robert Male:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=20328
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=21055

Für HGEC/Exnem:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=24078
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11824



Das Konfigurationsmenü

Benutze den "Abyss Demon - Konfig.-Menü"-Zauber, um das "Abyss Demon - Konfigurations-Menü" aufzurufen. Der Zauber wird dir automatisch zugefügt, sobald du das Spiel lädst. Im Konfigurationsmenü kannst du die Flugtasten und den Flugmodus ändern, die Krallen aktivieren bzw. deaktivieren und die Flügel verstecken bzw. wieder sichtbar machen.


Die Flugmodi

Es gibt zwei Flugmodi: SpecialAnim und Semi-SpecialAnim.

Beide können im "Abyss Demon - Konfigurations-Menü" aufgerufen werden, indem du auf den "Flugmodus ändern"-Button klickst.

SpecialAnim: dieser Flugmodus ersetzt keine Animationen und sollte mit allen Animationsreplacern kompatibel sein. Wähle diesen Flugmodus, wenn du deinen individuellen Sprunganimationen (Amazing Jump, Stylish Jump, etc.) behalten möchtest. Beachte, dass du nicht im Flug angreifen kannst, solange dieser Flugmodus aktiv ist. Der SpecialAnim-Flugmodus ist der voreingestellte Flugmodus.

Semi-SpecialAnim: Wähle diesen Flugmodus, wenn du im Flug angreifen möchtest. Ich musste die Sprunganimationen ersetzen, um das Angreifen im Flug zu ermöglichen. Bevor du den Semi-SpecialAnim-Flugmodus auswählst, kopiere bitte die Meshes aus dem "Semi-SpecialAnim flight mode animations"-Ordner in deinen Oblivion-Data-Ordner. Dies sind die Animationen, die für diesen Flugmodus benötigt werden. Des Weiteren musst du einen Akrobatik-Skill von mindestens 25 haben, um im Flug anzugreifen; Zauber können schon eher gewirkt werden.

Wichtig:
Wenn du zuvor die Alpha-Version gespielt hast und beim voreingestellten
Flugmodus (SpecialAnim) bleiben möchtest, musst du deine Flugfähigkeit
zurücksetzen, andernfalls kannst du nicht fliegen.

Mache deshalb folgendes:

- rufe das Konfigurationsmenü auf
- klicke auf "Flugmodus ändern", dann auf "Semi-SpecialAnim" und dann auf Fertig
- schließe das Menü ("Menü verlassen"-Button)
- rufe das Konfigurationsmenü erneut auf
- klicke auf "Flugmodus ändern", dann auf "SpecialAnim" und dann auf Fertig
- schließe das Menü
- fertig


Wie man die Flugfähigkeit benutzt

Benutze die folgenden Tastenbefehle:


Flug-Modus starten = ,
Flug-Modus beenden = .
Vorwärts = W
Rückwärts = S
Nach links = A
Nach rechts = D
Schneller fliegen = Bild nach oben
Langsamer fliegen = Bild nach unten



Installation


Öffne den "Esps"-Ordner, wähle entweder die deutsche Version ("German version") oder die englische Version ("English version") aus und öffne den ausgewählten Ordner. Kopiere die enthaltene AbyssDemon.esp in deinen Oblivion-Data-Ordner. Gehe zurück in den Stammordner des Archivs und kopiere die Meshes-, Textures- und Sound-Ordner ebenfalls in deinen Oblivion-Data-Ordner und aktivere die Esp im
Oblivion-Launcher unter "Spieldateien".

Wenn du den Semi-SpecialAnim-Flugmodus auswählen möchtest, öffne zuerst den Ordner "Semi-SpecialAnim flight mode animations" und kopiere den enthaltenen Meshes-Ordner in deinen Oblivion-Data-Ordner.



Versionsgeschichte

v0.1 Alpha
• Erstveröffentlichung
v0.2 Alpha
• das Starten der Fluganimation wurde gefixt: wenn dein Charakter in der Fallanimation steckenbleibt, sobald du den Flugmodus startest, sorgt ein zweites Skript, dass die Fluganimation nach ein paar Sekunden abgespielt wird
• die Augenmeshes wurden in einem separaten Ordner verschoben, so dass es keine Probleme mit Mods gibt, die die Standardaugen-meshes ersetzen.
v0.3 Beta
• die weibliche Version wurde hinzugefügt
• ich habe eine neue Standanimation für die Flügel und ein angepasstes Animationsskelett erstellt, so dass die Flügel enger anliegen
• Erstellung eines Konfigurationsmenüs
• das Angreifen im Flug ist nun möglich mittels Semi-SpecialAnim-Flugmodus
• du kannst die Flügel jetzt vertecken (siehe Konfigurationsmenü)
• Krallen wurden hinzugefügt, welche aktiviert bzw. deaktiviert werden können
• die Augen haben nun einen Glow-Effekt (Leuchten im Dunkeln)
• eine neue Horntextur
• es gibt mehr Augen- und Haaroptionen
• die Körpertexturen haben nun bessere Übergänge
• schärfere Körpertexturen und detailiertere Normalmaps für die Körpertexturen
• du kannst nun die Flugtasten ändern (Konfigurationsmenü), damit Konflikte mit Mods, die dieselben Tasten nutzen, vermieden werden
• die Bone-Reihenfolge der Fluganimation und der Zurücksetz-Animation wurde gefixt
• es gibt nun eine deutsche Version
• für die Nehrim-Nutzer gibt es eine Nehrim-Version der Rasse (separater Download)



FAQ

Frage: Ich kann nicht fliegen! Warum?
Antwort: Stelle sicher, dass du die aktuellste Obse-Version installiert hast, Oblivion über den Obse-Launcher startet und die aktuellsten offiziellen Oblivion-Patch nutzt. Du findest Obse hier: http://obse.silverlock.org/
Hier kannst du den aktuellsten Oblivion-Patch herunterladen:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11364
Wenn du Shivering Isles installiert hast, benutze stattdessen den offiziellen Shivering Isles Patch (der ist bei den Downloads mit dabei).

F: Wie installiere ich Obse und starte Oblivion mit dem Obse-Launcher?
A: Kopiere obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_2.dll und die obse_loader.exe aus dem Obse-Archiv nach Bethesda Softworks\Oblivion (nicht den Data-Ordner!) und starte Oblivion mit einem Doppelklick auf die obse_loader.exe.

F: Ich habe alles getan, was du gesagt hast, aber ich kann immer noch nicht fliegen!
A: Hast du zuvor die Alpha-Version gespielt? Falls ja, dann musst du deine Flugfähigkeit zurücksetzen. Bitte lies dazu den Abschnitt "Wichtig" unter "Die Flugmodi". Wenn du den Semi-SpecialAnim-Flugmodus benutzt, achte darauf, dass du die Meshes aus dem "Semi-SpecialAnim flight mode animations"-Ordner in deinen
Oblivon-Data-Ordner kopiert hast. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, dann weiß ich leider nicht weiter.

F: Du sagtest, dass die Mod Beta ist. Kann ich sie sicher in meinem Spiel nutzen, ohne dass ich etwas damit kaputt mache?
A: Ja. Ich habe weder die Standardeinträge verändert, noch Dinge benutzt, die dein Spielstand extrem aufblasen könnten.

F: Kannst du bitte Malfurion auch als Rasse machen? Das wäre toll :)
A: Es ist für die Zukunft geplant. ;-)

F: Erstellst du auch Körpertexturen für andere Bopy Replacer, wie z. B. Robert Female oder UFF?
A: Vielleicht. Ich kann es nicht versprechen. Ich benutze einfach diese Replacer nicht und wie RGM einmal sagte: "I would be in a rather odd situation where I would be working on a mod that I myself could not use for my own characters.", was übersetzt etwa so heißt: "ich würde mich in einer ziemlich seltsamen Situation befinden, in der ich an einer Mod (in meinem Fall: die anderen Körpertexturen) arbeite, die ich selber nicht für meine Charaktere nutzen kann." Bitte gib mir Zeit zum Nachdenken.

F: Was sind deine anderen Pläne für die Mod?
A: Ein Tempel in den Sümpfen, der als Zuflucht für die Abyss Demons dient, eine kleine Quest, individuelle Ausrüstung, welche der von Illidan und Malfurion ähnlich ist. Ich habe noch nie neue Rüstungen/Kleidung von Grund auf erstellt. Auf jeden Fall werde ich noch ein paar 2D/3D-Tutorials durcharbeiten, um meine Skills im 2D- bzw. 3D-Design zu verbessern.

F: Kannst du mir bitte sagen, wann du Version 1.0 veröffentlichst?
A: Ich weiß nicht, wie lange es noch dauern wird. Es hängt von der Zeit ab, die ich zum Modden habe, von meiner Laune und von meiner Motivation. Deshalb setze ich kein exaktes Veröffentlichungsdatum und sage stattdessen: wenn es fertig ist ;D. Es gibt noch jede Menge zu tun. Mit dem Beta-Release ist das Projekt etwa ein Drittel fertig. Das zweite Drittel bildet die Abyss Demon Rasse im Malfurion-Stil zusammen mit der neuen Ausrüstung und das letzte Drittel ist der Rest (siehe die Frage zuvor). Version 0.3 Beta (diese Version) ist der letzte öffentliche Test (Fixe werden weiterhin hochgeladen); die nächsten Testphasen werden mit einem kleinen Test-Team durchgeführt. Der Grund für diese Entscheidung ist, dass ich euch nicht die Spannung nehmen will ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Darklady :flower: werde ich geich mal ausprobieren wenn ich endlich mehr Zeit habe. :)(Hoffentlich bald kommernder Urlaub)

LG
Sky
 
Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)

Edit:
Man sollte so spät einfach nicht mehr arbeiten :oops:

Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
Sorry, auch hier muss ich widersprechen. Ich erlaube kein weiteres Hosten, solange die Mod noch Beta ist:

Lizenz/Rechtliches:
--------------------
Weil die Mod immer noch Beta ist und viele Änderungen in der Zukunft noch möglich sind, erlaube ich keine Weiterverwendung und keine weitere Verteilung, d. h. kein erneutes Hochladen. Dies ändert sich, wenn die Mod Version 1.0 erreicht.
Quelle: Abyss Demon Beta Readme


Ich bitte darum, dass die Mods "Abyss Demon" und "Abyss Demon für Nehrim" vom Portal entfernt werden, bis ich Version 1.0 beider Mods veröffentlicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo darklady310187,

entschuldige bitte, aber das habe ich heute Nacht leider überlesen. :oops:

Ich habe den Link entfernt und werde die Mod sobald wie möglich von Server nehmen.
 
Hi Leute

Hab mir mal die beta angeschaut und bis auf die sache das die Verbindung
zwischen Körper und Schwinge meines erachtens zu dünn ist, kann ich
nur sagen Spitzen Arbeit und wenn es die Finale Version erreicht hat werde
ich diese Rasse auf jeden fall Benutzen!!!

Ps. Noch ne frage:
Wird man in der Fin.Version noch normal behandelt oder will
den niemand mehr was mit einem zu tun haben ?

Mfg HC
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Beta!
Kann ich leider heute nicht mehr ausprobieren aber morgen wirds ausgiebig gespielt
Jetz schon mal danke ;)
 
bis auf die sache das die Verbindung
zwischen Körper und Schwinge meines erachtens zu dünn ist
mir gefällt es so ;)

Wird man in der Fin.Version noch normal behandelt oder will
den niemand mehr was mit einem zu tun haben ?
Warum sollte der Charakter denn anders behandelt werden? Nur weil er ein Dämon ist? Was ist denn mit den Leuten, die einen guten Dämon spielen? ^^
 
Warum sollte der Charakter denn anders behandelt werden? Nur weil er ein Dämon ist? Was ist denn mit den Leuten, die einen guten Dämon spielen? ^^

Das ist gut das hat mich bei so nem andern Demonen mod genervt das man
dumm angemacht wurde und Wegen dem zu Dünn: ich weiss nicht ob das nur
bei mir so ist aber schau dir den Männlichen Demon von der Seit an wenn er nur
da steht.(schlimm ist es aber nicht) :?

Mfg HC
 
Die Rasse sieht einfach fantastisch aus. Aber kann man sich auch einen Dämonen ohne Hörner erstellen? Oder wird das nicht möglich sein? Fände ich sehr schade, denn ich steh' nicht so auf die Hörner :D Am meisten gefallen mir die Tätowierungen am Körper.
 
Dämonen ohne Hörner sind nicht vorgesehen. Du kannst die Hörner aber im Construction Set ganz leicht selbst entfernen ;):
- öffne das Construction Set
- wähle die AbyssDemon.esp mit linker Maustaste aus, klicke auf "Set as Active File" und anschließend auf "OK"
- nachdem die Oblivion.esm komplett geladen ist, gehst du oben im Menü auf "Character" und dann auf "Race"
- dort wählst du den Eintrag "cbAbyssDemon" (männliche Version) bzw. "cbAbyssDemonF" (weibliche Version) aus
- wechsle zum "Face Data"-Tab
- klicke jeweils auf die Schaltflächen rechts neben "Teeth (Lower)" (in diesem Slot befinden sich die Hörner) und klicke in dem sich öffnenden Fenster auf "Abbrechen". Neben "Teeth (Lower)" sollte jetzt eine Schaltfläche mit dem Namen "Add NIF File" und eine Schaltfläche mit den Namen "Add Image File" stehen
- klicke auf "OK"
- speichere das Plugin, indem du auf das braune Disketten-Symbol oben in der Symbolleiste klickst
- fertig
 
  • Like
Reaktionen: Tywele
Dämonen ohne Hörner sind nicht vorgesehen. Du kannst die Hörner aber im Construction Set ganz leicht selbst entfernen ;):
- öffne das Construction Set
- wähle die AbyssDemon.esp mit linker Maustaste aus, klicke auf "Set as Active File" und anschließend auf "OK"
- nachdem die Oblivion.esm komplett geladen ist, gehst du oben im Menü auf "Character" und dann auf "Race"
- dort wählst du den Eintrag "cbAbyssDemon" (männliche Version) bzw. "cbAbyssDemonF" (weibliche Version) aus
- wechsle zum "Face Data"-Tab
- klicke jeweils auf die Schaltflächen rechts neben "Teeth (Lower)" (in diesem Slot befinden sich die Hörner) und klicke in dem sich öffnenden Fenster auf "Abbrechen". Neben "Teeth (Lower)" sollte jetzt eine Schaltfläche mit dem Namen "Add NIF File" und eine Schaltfläche mit den Namen "Add Image File" stehen
- klicke auf "OK"
- speichere das Plugin, indem du auf das braune Disketten-Symbol oben in der Symbolleiste klickst
- fertig

Aber wenn man Teeth-Lower ohne Nif lässt, wird dann der Unterkiefer nicht auch weggehen? Zumindest würde ich vom Namen darauf schließen. :huh:
 
Normalerweise ja, aber da ich eine Mesh benutze, bei der Oberkiefer und Unterkiefer zusammengefügt sind, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass dem Charakter plötzlich die Zähne fehlen ;). Hier siehst du ein nettes Bild, dass dies beweist: Sag "Käse" :D
 
Ich danke euch allen für euren netten Kommentare :wwink:


Neue Kenntnisse zum Thema "Ich kann immer noch nicht fliegen":

- wenn du die Steam-Version von Oblivion installiert hast, kopiere auch die obse_steam_loader.dll in den Oblivion-Ordner
- wenn du Windows Vista oder Windows 7 besitzt und Oblivion unter Programme installiert hast, empfehle ich, es stattdessen z. B. unter C:\Oblivion zu installieren, da die Benutzerkontensteuerung bei Spielen und Mods im Programme-Verzeichnis Probleme verursachen kann
- wenn du andere Mods benutzt, die ebenfalls Fluganimationen ins Spiel einfügen, lade diese nach meiner Mod (Danke an Bulwyf für diesen Tipp)
- Obse funktioniert nicht mit der Direct2Drive-Version von Oblivion und somit funktioniert auch nicht der Flugmodus, da dieser von Obse-Befehlen abhängig ist

Weitere Kenntnisse zu diesem Thema findet ihr im FAQ in der Readme der Beta-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.