Die Beta ist draußen!
Hier kommt die Beta von Abyss Demon
Abyss Demon - Beta
von Selene310187 aka darklady310187
Weitere Bilder findet ihr
hier
Version: 0.3 Beta
Anforderungen:
OBSE (Oblivion Script Extender)
Robert's Male Body V4 oder V5 <- optional, Beta kommt mit Support für den Standardkörper
HGEC/Exnem <- optional, Beta kommt mit Support für den Standardkörper
Custom Race Fix
oder Unofficial Oblivion Patch (nur einen von den beiden aktiveren!)
Dies ist die Beta von meiner fliegenden Abyss Demon Rasse, die ich zu Testzwecken hochgeladen habe und voll spielbar ist.
Die Beta kommt mit 20 Haar- und 14 Augenoptionen, einem Konfigurationsmenü, die Möglichkeit, die Flügel zu verstecken, die Möglichkeit, im Flug anzugreifen (wenn du den Semi-SpecialAnim Flugmodus ausgewählt hast), Support für den Standardkörper und vieles mehr. Und ja, es gibt jetzt auch eine weibliche Version der Rasse (Abyss Demon F (Illidan Style)) ;-).
Download
Ich kann wärmstens die Installation eines Standard-Kleidungs- und Rüstungs-
replacer für Roberts Male Body und HGEC/Exnem empfehlen, da die Rasse auf
diesen beiden Replacern basiert.
Für Robert Male:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=20328
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=21055
Für HGEC/Exnem:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=24078
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11824
Das Konfigurationsmenü
Benutze den "Abyss Demon - Konfig.-Menü"-Zauber, um das "Abyss Demon - Konfigurations-Menü" aufzurufen. Der Zauber wird dir automatisch zugefügt, sobald du das Spiel lädst. Im Konfigurationsmenü kannst du die Flugtasten und den Flugmodus ändern, die Krallen aktivieren bzw. deaktivieren und die Flügel verstecken bzw. wieder sichtbar machen.
Die Flugmodi
Es gibt zwei Flugmodi: SpecialAnim und Semi-SpecialAnim.
Beide können im "Abyss Demon - Konfigurations-Menü" aufgerufen werden, indem du auf den "Flugmodus ändern"-Button klickst.
SpecialAnim: dieser Flugmodus ersetzt keine Animationen und sollte mit allen Animationsreplacern kompatibel sein. Wähle diesen Flugmodus, wenn du deinen individuellen Sprunganimationen (Amazing Jump, Stylish Jump, etc.) behalten möchtest. Beachte, dass du nicht im Flug angreifen kannst, solange dieser Flugmodus aktiv ist. Der SpecialAnim-Flugmodus ist der voreingestellte Flugmodus.
Semi-SpecialAnim: Wähle diesen Flugmodus, wenn du im Flug angreifen möchtest. Ich musste die Sprunganimationen ersetzen, um das Angreifen im Flug zu ermöglichen. Bevor du den Semi-SpecialAnim-Flugmodus auswählst, kopiere bitte die Meshes aus dem "Semi-SpecialAnim flight mode animations"-Ordner in deinen Oblivion-Data-Ordner. Dies sind die Animationen, die für diesen Flugmodus benötigt werden. Des Weiteren musst du einen Akrobatik-Skill von mindestens 25 haben, um im Flug anzugreifen; Zauber können schon eher gewirkt werden.
Wichtig:
Wenn du zuvor die Alpha-Version gespielt hast und beim voreingestellten
Flugmodus (SpecialAnim) bleiben möchtest, musst du deine Flugfähigkeit
zurücksetzen, andernfalls kannst du nicht fliegen.
Mache deshalb folgendes:
- rufe das Konfigurationsmenü auf
- klicke auf "Flugmodus ändern", dann auf "Semi-SpecialAnim" und dann auf Fertig
- schließe das Menü ("Menü verlassen"-Button)
- rufe das Konfigurationsmenü erneut auf
- klicke auf "Flugmodus ändern", dann auf "SpecialAnim" und dann auf Fertig
- schließe das Menü
- fertig
Wie man die Flugfähigkeit benutzt
Benutze die folgenden Tastenbefehle:
Flug-Modus starten = ,
Flug-Modus beenden = .
Vorwärts = W
Rückwärts = S
Nach links = A
Nach rechts = D
Schneller fliegen = Bild nach oben
Langsamer fliegen = Bild nach unten
Installation
Öffne den "Esps"-Ordner, wähle entweder die deutsche Version ("German version") oder die englische Version ("English version") aus und öffne den ausgewählten Ordner. Kopiere die enthaltene AbyssDemon.esp in deinen Oblivion-Data-Ordner. Gehe zurück in den Stammordner des Archivs und kopiere die Meshes-, Textures- und Sound-Ordner ebenfalls in deinen Oblivion-Data-Ordner und aktivere die Esp im
Oblivion-Launcher unter "Spieldateien".
Wenn du den Semi-SpecialAnim-Flugmodus auswählen möchtest, öffne zuerst den Ordner "Semi-SpecialAnim flight mode animations" und kopiere den enthaltenen Meshes-Ordner in deinen Oblivion-Data-Ordner.
Versionsgeschichte
v0.1 Alpha
• Erstveröffentlichung
v0.2 Alpha
• das Starten der Fluganimation wurde gefixt: wenn dein Charakter in der Fallanimation steckenbleibt, sobald du den Flugmodus startest, sorgt ein zweites Skript, dass die Fluganimation nach ein paar Sekunden abgespielt wird
• die Augenmeshes wurden in einem separaten Ordner verschoben, so dass es keine Probleme mit Mods gibt, die die Standardaugen-meshes ersetzen.
v0.3 Beta
• die weibliche Version wurde hinzugefügt
• ich habe eine neue Standanimation für die Flügel und ein angepasstes Animationsskelett erstellt, so dass die Flügel enger anliegen
• Erstellung eines Konfigurationsmenüs
• das Angreifen im Flug ist nun möglich mittels Semi-SpecialAnim-Flugmodus
• du kannst die Flügel jetzt vertecken (siehe Konfigurationsmenü)
• Krallen wurden hinzugefügt, welche aktiviert bzw. deaktiviert werden können
• die Augen haben nun einen Glow-Effekt (Leuchten im Dunkeln)
• eine neue Horntextur
• es gibt mehr Augen- und Haaroptionen
• die Körpertexturen haben nun bessere Übergänge
• schärfere Körpertexturen und detailiertere Normalmaps für die Körpertexturen
• du kannst nun die Flugtasten ändern (Konfigurationsmenü), damit Konflikte mit Mods, die dieselben Tasten nutzen, vermieden werden
• die Bone-Reihenfolge der Fluganimation und der Zurücksetz-Animation wurde gefixt
• es gibt nun eine deutsche Version
• für die Nehrim-Nutzer gibt es eine Nehrim-Version der Rasse (
separater Download)
FAQ
Frage: Ich kann nicht fliegen! Warum?
Antwort: Stelle sicher, dass du die aktuellste Obse-Version installiert hast, Oblivion über den Obse-Launcher startet und die aktuellsten offiziellen Oblivion-Patch nutzt. Du findest Obse hier:
http://obse.silverlock.org/
Hier kannst du den aktuellsten Oblivion-Patch herunterladen:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11364
Wenn du Shivering Isles installiert hast, benutze stattdessen den offiziellen Shivering Isles Patch (der ist bei den Downloads mit dabei).
F: Wie installiere ich Obse und starte Oblivion mit dem Obse-Launcher?
A: Kopiere obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_2.dll und die obse_loader.exe aus dem Obse-Archiv nach Bethesda Softworks\Oblivion (nicht den Data-Ordner!) und starte Oblivion mit einem Doppelklick auf die obse_loader.exe.
F: Ich habe alles getan, was du gesagt hast, aber ich kann immer noch nicht fliegen!
A: Hast du zuvor die Alpha-Version gespielt? Falls ja, dann musst du deine Flugfähigkeit zurücksetzen. Bitte lies dazu den Abschnitt "Wichtig" unter "Die Flugmodi". Wenn du den Semi-SpecialAnim-Flugmodus benutzt, achte darauf, dass du die Meshes aus dem "Semi-SpecialAnim flight mode animations"-Ordner in deinen
Oblivon-Data-Ordner kopiert hast. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, dann weiß ich leider nicht weiter.
F: Du sagtest, dass die Mod Beta ist. Kann ich sie sicher in meinem Spiel nutzen, ohne dass ich etwas damit kaputt mache?
A: Ja. Ich habe weder die Standardeinträge verändert, noch Dinge benutzt, die dein Spielstand extrem aufblasen könnten.
F: Kannst du bitte Malfurion auch als Rasse machen? Das wäre toll
A: Es ist für die Zukunft geplant. ;-)
F: Erstellst du auch Körpertexturen für andere Bopy Replacer, wie z. B. Robert Female oder UFF?
A: Vielleicht. Ich kann es nicht versprechen. Ich benutze einfach diese Replacer nicht und wie RGM einmal sagte: "I would be in a rather odd situation where I would be working on a mod that I myself could not use for my own characters.", was übersetzt etwa so heißt: "ich würde mich in einer ziemlich seltsamen Situation befinden, in der ich an einer Mod (in meinem Fall: die anderen Körpertexturen) arbeite, die ich selber nicht für meine Charaktere nutzen kann." Bitte gib mir Zeit zum Nachdenken.
F: Was sind deine anderen Pläne für die Mod?
A: Ein Tempel in den Sümpfen, der als Zuflucht für die Abyss Demons dient, eine kleine Quest, individuelle Ausrüstung, welche der von Illidan und Malfurion ähnlich ist. Ich habe noch nie neue Rüstungen/Kleidung von Grund auf erstellt. Auf jeden Fall werde ich noch ein paar 2D/3D-Tutorials durcharbeiten, um meine Skills im 2D- bzw. 3D-Design zu verbessern.
F: Kannst du mir bitte sagen, wann du Version 1.0 veröffentlichst?
A: Ich weiß nicht, wie lange es noch dauern wird. Es hängt von der Zeit ab, die ich zum Modden habe, von meiner Laune und von meiner Motivation. Deshalb setze ich kein exaktes Veröffentlichungsdatum und sage stattdessen: wenn es fertig ist ;D. Es gibt noch jede Menge zu tun. Mit dem Beta-Release ist das Projekt etwa ein Drittel fertig. Das zweite Drittel bildet die Abyss Demon Rasse im Malfurion-Stil zusammen mit der neuen Ausrüstung und das letzte Drittel ist der Rest (siehe die Frage zuvor). Version 0.3 Beta (diese Version) ist der letzte öffentliche Test (Fixe werden weiterhin hochgeladen); die nächsten Testphasen werden mit einem kleinen Test-Team durchgeführt. Der Grund für diese Entscheidung ist, dass ich euch nicht die Spannung nehmen will
.