Projekt Abyss Demons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mir vor 5 min schon die Alpha auf Tesnexus runter geladen. :lol:
Freut mich, dass du es hier auch noch einmal bekannt gibst. Bis jetzt spielen sie sich fabelhaft. ;)
 
Ich bin wirklich beeindruckt von diesen neuen Bildern. Das wird wohl die erste Rasse sein, an der ich richtig Gefallen finden werde. Dankeschön, die Alpha werde ich mir auf jeden Fall anschauen. :good:
 
Ich habe gerade herausgefunden, dass Oblivion mit Skeleton.nifs, welche sich nur in Bsa-Dateien befinden, Probleme hat. Die Flügel werden auf diese Weise falsch dargestellt. Downloaded bitte deshalb den Fix "Abyss Demon - fixed wings" (zweite Datei bei den Files) herunter.
 
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
Freut mich, das die Alpha-Version erschienen ist. :)
Werde sie bestimmt bald einmal ausprobieren. ;)

mfg
Kahmul
 
bei mir funktioniert die Fluganimation leider nicht. Liegt das evtl daran, dass das eine Ev ist und die Tastenbelegung auch für eine englische Tastatur ist? Ich hatte in Obl schon oft das Problem, dass meine Tastatur nicht als deutsche erkannt wurde und dann einfach Zeichen "vertauscht" waren. Auch nach mehrmaligem Drücken klappte das Fliegen nicht.

Aber vom Aussehen her, ist die Rasse spitze!
 
Mal sehen, ob es funktioniert, wenn ich die Animationen außerhalb der Bsa lasse statt innerhalb. Vielleicht hat Oblivion damit Probleme diese Dateien aus der Bsa abzurufen. Oder es liegt an BlackStorm999s Skript selber. Wenn es das Skript ist, kann ich nicht viel machen, weil mir die nötigen Kenntnisse fehlen.

Benutzt du die aktuelle Version von OBSE?
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
nein, die 18er Beta habe ich mir nicht geholt. Da möchte ich warten bis zur fertigen Version, um Konflikten aus dem weg zu gehen.
Muss ich die bsa entpacken? Dann wird das das Problem sein. Ich hatte zuallererst auch noch das Problem, dass die Flügel nicht angezeigt wurden, nur total verzerrt, was ich mit Corronas Compatibility Skeleton gelöst habe. Also ist die Fluganimation das Einzige Problem(chen)
 
Die Flügel waren verzerrt, weil Oblivion die skeletonbeast.nif aus der .bsa nicht geladen hat, warum auch immer. Der Fix, den ich letztens hochgeladen habe, behebt das Problem (die Nif habe ich dieses mal außerhalb der bsa gepackt).

Wenn die Fluganimation nicht richtg startet (in diesem Fall wird statt der normalen Fluganimation eine Fall-Animation abgespielt), muss ich ein bisschen tricksen: drücke öfters den ,-Button hintereinander, wechsel ,-Button und .-Button ab, ändere die Position des Charakters bzw. den Abstand der Kamera zum Charakter (Mausrad). Nach diesem Tricksen startet dann bei mir die Animation (auch wenn sie sich nur in der .bsa befindet; trotzdem werde ich diese vorsichtshalber auslagern). Ich habe dies mal mit der Dragorian Rasse verglichen -> das Starten der Animation klappt auch nicht auf Anhieb und ich muss ebenfalls tricksen.

Ich kann bei den Animationen und beim Skeleton keinen Fehler entdecken und stundenlanges herumprobieren und durchforsten des Internets brachten keine Lösung. Langsam komme ich zu dem Schluss, dass die Engine beim Zuweisen der Animationen per Skript nicht immer hinterherkommt bzw. das Drücken der entsprechenden Tasten nicht richtig registriert und deshalb die Fall-Animation abspielt, weil der Charakter sich in der Luft befindet.

Edit:
btw von OBSE gibt es jetzt die v18 als "Stable Version", also keine Beta mehr sondern die finale v18: http://obse.silverlock.org/

Edit2:
Ich habe ein bisschen weiterrecherchiert und versuche nun das Skript umzuschreiben, damit Oblivion die Animationen besser abspielt.

Edit3:
Gerade habe ich die Bestätigung bekommen, dass die Fluganimation bei jemand anderen funktioniert und nicht nur bei mir alleine. Es ist also wirklich ein Lotteriespiel ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big Little
Zweite Alpha-Version ist online!

Ich habe einen Weg gefunden das Jumploop-Problem zu lösen :) (ab und zu blieb der Charakter beim Starten des Flug-Modus in einer Jumploop/Fall-Animation stecken). Ein zweites Skript (ein Quest-Skript) bewirkt, dass nach ein paar Sekunden die Fluganimation abgespielt wird, sobald euer Charakter in der Fall-Animation stecken bleibt.

Hier geht es zum Download:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=31549


Installation:
Kopiert die AbyssDemon.esp, die AbyssDemon.bsa und den Meshes-Order in euer Oblivion-Data-Verzeichnis und aktiviert die Esp im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien".


Wichtig:
Damit die Veränderungen in Kraft treten, müsst ihr folgendes tun:
- öffnet mit ^ die Konsole und gebt "startquest cbADremoveFlightPower" (ohne Anführungszeichen) ein; bestätigt mit Return oder Enter
- wartet ein paar Sekunden und überprüft, ob die Flug-Eigenschaft von der Zauber-Effekt-Liste eures Charakter entfernt worden ist
- öffnet wieder die Konsole und gebt startquest cbADaddFlightPower ein

Durch das Entfernen und Wiederhinzufügen des Zaubers wird sozusagen der Flug-Modus resettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass das Problem nun gelöst ist. Die Alpha werde ich mir aber noch nicht runterladen, sondern auf die 1.0 warten. ;) Weiterhin noch viel Erfolg, das Projekt ist einfach nur klasse. :good:
 
An alle, die die zweite Alpha-Version testen/getestet haben: bitte sagt Bescheid, ob Fluganimation jetzt relativ einwandfrei startet. Das würde mich sehr freuen. :)
 
Ich werd sie demnächst mal ausprobieren, nicht heute, aber vielleicht schon morgen..dann sag ich auf jeden Fall Bescheid ;)
 
so, heut hab ich mal Zeit gefunden, um Oblivion zu spielen :)

die neueste Alpha funktioniert wunderbar, das Fliegen klappt auf Anhieb, alles läuft flüssig und der Dämon sieht einfach klasse aus!
Nur ein paar kleine Mängel hab ich bei mir festgestellt:
wenn ich beim Fliegen, in den Firstpersonmodus wechsle, ertöt auf einmal das Geräusch patschender Füße, quasi als ob ich immernoch laufen würde, dabei bin ich ja mitten in der Luft^^
dann bin ich mal in den Marktbezirk, hab mir gleich Nexons Armory geschnappt und zwischendurch mal wieder in den Firstperson-Modus gewechselt..plötzlich geht das ganze Blickfeld nach unten und ich höre das Schlagen der Flügel (welches wirklich ganz toll ist!!!), beim Wechsel in den Third-Person-Modus stimmt wieder alles (die Flügelbewegung hört man auch im Stehen).
Dann hab ich mir natürlich gleich die Robe angezogen und wollte schon losfliegen, musste aber feststellen, dass die Flügel verschwunden waren!! MOm..jetzt im Nachhinein, könnte das an dieser Krone liegen, die -glaub ich- den Tail-Slot benutzt...vielleicht hat die die Flügel verdeckt..das müsste ich nochmal anschauen..
aber bis jetzt: einfach großartig! Ich hab vorher nie 'nen Dämon gespielt und auch nie funktionierende Flügel an meinem Char..wirklich ein einmaliges Erlebnis! :good:
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Vielen Dank für deinen Testbericht :). Das mit dem Flügelschlagen in First Person am Boden habe ich ebenfalls bemerkt; leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dies zu beheben. Man kann in dieser Situation nur folgendes machen: in First Person einmal den Startknopf für den Flugmodus (,) drücken und danach den Stopknopf (.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.