Projekt Abyss Demons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Hilfe von Growlfs Tutorial "Verkettete Animationen erstellen" im Spieleabend Modforum bekommt man mehrere Animationen in eine Blend-Datei. Damit wäre dieses Problem schon mal aus der Welt geschafft. :)
 
Das Mergen der zwei Animationen war kein großes Problem. Problematisch war das Flugskript, welches noch einige Macken hatte (z. B. wollte der Charakter beim Hinsetzen nicht die Sitzen-Animation spielen). Dank des neuen Updates der Dragorian und Dranaugh Rassenmod (ich benutze das Dragorian-Flugskript als Grundlage), funktioniert jetzt alles tadellos. In den nächsten Tagen werde ich ein Video zur neuen Flug-Animation erstellen :)
 
Nun, ich bin zwar nicht darklady, aber ich würde einfach mal "Nein" sagen, weil damit a) unnötige Inkompatibilitäten heraufbeschworen werden, wenn man an eine Stelle X einen dieser Abyss-Dämonen setzen würde, da eine andere Mod sonst was Anderes da hinsetzen könnte und b) weil damit die Individualität des Charakters mMn flöten geht.

:bye:
 
Aber ich sage "ja" ;). Und zwar nur an einer Stelle, an der sich die Angehörigen der Rasse versammeln. Wenn es zu Inkompatibilitäten mit Mods wie z. B. Unique Landscapes kommen sollte, wird ein Patch nachgeliefert; ggf. lässt sich eine Inkompatibilität auch durch bloßes Ändern der Ladereihenfolge beseitigen.
 
Hehe das finde ich cool.

Wär auch cool wenn du sie in ein paar Höhlen unterbringst die dann mit der Quest zu tun haben.
 
Sei gegruesst, Darklady!

Ich habe ,ich gerade erfolgreich durch die gesamte Diskussion gelesen und bin sehr beeindruckt von deiner Arbeit!
Nenn mich Greenhorn, aber wird, an die Fluegel nur ohne oder mit deiner Ruestung sehen koennen, oder auch mit jeder anderen?

K


ps: Verzeih mir die ausgeschriebenen Umlaute, aber ich befinde mich gerade mit dem Schulorchester in Frankreich und deren Tastaturen verfuegen ueber keinerlei entsprechender Tasten
 
Die Flügel werden immer sichtbar sein, egal welches Kleidungsstück/Rüstungsteil du anziehst. Das gilt nicht, wenn das entsprechende Stück den Tail-Slot belegt (wie z. B. manche Piercings, Ohrringe und Umhänge aus Mods).
 
Einfach atemberaubend.
Nur zwei Sachen würde ich noch verbessern.

  1. Beim Starten geht es etwas arg abrupt. Vielleicht noch eine Übergangsanimation finden.
  2. Wenn die Flügel während des Fluges nach oben gehen, knallen die fast zusammen. Vielleicht etwas mehr Distanz lassen.
Eine Frage noch: Kann der Abyss-Dämon während dem Fliegen was machen? Wie etwa Pfeile oder Zauber abschießen?

:bye:
 
wow! die Flügelbewegung ist einfach klasse!

wird man beim fliegen auch eine Waffe (nen Stab) in der Hand halten können?
 
  1. Beim Starten geht es etwas arg abrupt. Vielleicht noch eine Übergangsanimation finden.
  2. Wenn die Flügel während des Fluges nach oben gehen, knallen die fast zusammen. Vielleicht etwas mehr Distanz lassen.
Eine Frage noch: Kann der Abyss-Dämon während dem Fliegen was machen? Wie etwa Pfeile oder Zauber abschießen?
Zu 1. und 2.: Im Moment habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll und lasse es erstmal so. Ich bin mit der
jetzigen Lösung zufrieden ;).

Was das Anwenden von Zaubern oder das Schießen von Pfeilen betrifft, das müsste vom Akrobatik-Skill abhängen. Jedenfalls war es bei der Chingari Demon Race so, welche ein ähnliches Flugskript benutzt. Ob das nun auf meine Rasse auch zutrifft, da bin ich mir nicht sicher, weil der Akrobatik-Skill von meinem Charakter noch unter 25 ist und somit im Sprung nicht angreifen kann. Aber mit dem entsprechenden Cheat lässt sich das schnell herausfinden^^


wow! die Flügelbewegung ist einfach klasse!

wird man beim fliegen auch eine Waffe (nen Stab) in der Hand halten können?
Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich sag dann bescheid, wenn ich es ausprobiert habe

Edit:
Im Flug lassen sich Waffen in der Hand halten, aber sie müssen, bevor man fliegt, gezogen werden. Angreifen und das Wirken von Zaubern ist mit BlackStorm999s Flugskript nicht möglich, weil es dem Spieler die Fluganimation als SpecialAnim aufzwingt. Es würde wahrscheinlich gehen, wenn meine Mod wie die Chingari Demon Race aufgebaut wäre, also die Sprunganimation und ein paar andere Animationen wie z. B. Kampfanimationen ersetzt und dem Spieler keine Animationen aufzwingt. Ich habe BlackStorm999s Variante gewählt, damit das Benutzen von Kampfanimationsreplacern (z. B. DMC Stylish) weiterhin möglich ist. Aber ich kann zusätzlich eine Variante meiner Mod beilegen, die dem Spieler keine Animationen aufzwingt und somit man im Flug angreifen kann ;).

Edit 2:
Nach einem bisschen herumfriemeln habe ich es doch hinbekommen, dass die Flügel nicht zu sehr aneinanderschlagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Big Little
ich wollte nochmal fragen, ob es eine Chance auf einen dämonischen Begleiter gibt :evil:

das mit den Flügeln hätte mich jetzt nicht sehr gestört, aber es ist schön, dass du das sogar noch verbessern konntest!
 
Respekt!!

In Hogwarts haettest du dir ein O verdient! :win:
Einfach der Hammer, danke fuer die Muehe, die du dir gibst!


EDIT: Um unangenehme Missverstaendnisse zu vermeiden: da oben steht ein O, wie Ohnegleichen, keine Null!
Gott bewahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Erste Alpha-Version veröffentlicht!

So, Leute, ab heute gibt es die spielbare Alpha-Version zum Testen :)!






Hier geht es zum Download: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=31549



Was ihr braucht:
OBSE (Oblivion Script Extender) -> wenn ihr fliegen wollt
Roberts Male Body Replacer V4 oder V5
Custom Race Fix oder Unofficial Oblivion Patch (alternativ: Race Enabler)


Und wie fliegt man nun?:
Indem ihr folgende Tasten drückt:

Flug-Modus starten: ,
Flug-Modus beenden: .
Vorwärts: W
Rückwärts: S
Nach links: A
Nach rechts: D
Schneller fliegen: Bild nach oben
Langsamer fliegen: Bild nach unten


Ich empfehle einen Kleidungs- und Rüstungsreplacer für Roberts Male Body, damit die Körpertexturen korrekt dargestellt werden:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=20328
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=21055


Die Rasse ist im Moment nur für männliche Charaktere und hat eine Frisur und eine Augentextur zur Auswahl (mehr Auswahloptionen kommen in den nächsten Versionen hinzu).


Installation:
Kopiert die AbyssDemon.esp und die AbyssDemon.bsa in euer Oblivion-Data-Verzeichnis und aktiviert die Esp im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien".




Bekannte Bugs:
Manchmal müsst ihr öfters den Start-Button des Flug-Modus (,) öfters drücken, um die Animation zu starten. Ich habe im Moment keinen Weg gefunden, dies zu fixen.

Merkwürdigerweise sind die Flügel im Startgefängnis/Startdungeon bei mir schwarz, wenn ich HDR bzw. keinen Bildschirmeffekt aktiviert habe; in den den anderen Interiors und in den Exteriors sehen die Flügel normal aus. Ich habe dieses Problem nicht, wenn Bloom aktiviert ist. Vielleicht liegt es auch an meiner Grafikkarte (ATI), aber ich bin mir nicht sicher.

Beim Neuladen eines Savegames ist es möglich, dass die Flügel seltsam deformiert werden. Wenn dies der Fall ist, beendet Oblivion und startet es neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.