Hmm, das ist etwas merkwürdig. Die Flügel-Meshes, die veränderte Armature und die Animation die diese Mod verwendet sind eigentlich von mir. Ich glaube BlackStorm hat da wohl bei deiner Anfrage mein "Frage um Erlaubnis zur Wiederverwendung ist nicht nötig, ein 'ja' ist garantiert" beim Wort genommen.
Aber naja, ich schreibe sowas ja nicht ohne Grund in meine Readmes, gilt natürlich auch für dich.
Darf ich fragen welche Armature du mit der Animation importierst?
Das ursprüngliche Skelett ("skeleton.nif", "skeletonbeast.nif") war für den Gebrauch im "Animations-Ersatz"-freien Ansatz gedacht, wo also keinerlei bestehende Animationen überschrieben werden sollten. Deshalb war es notwendig die Flügel schon zu Beginn des Spiels in gefalteter Haltung zu haben, obwohl ich sie in ausgestreckter Form modelliert habe und auch in dieser in ihr NIF exportiert habe, damit ich später ohne Probleme daran weiter basteln und gelegentlich auch Rüstung dafür schmieden kann.
Die Armature Bones im NIF der Flügel sind also in der "Rigging" Pose, ausgestreckt bis zum Anschlag, während die Armature Bones in den Skeletten in gefalteter Pose sind.
Sämtliche Animationen die ich gemacht habe und machen werde basieren auf der Rigging Pose. Diese auf die Armature aus den Skeletten anzuwenden wird kein brauchbares Ergebnis liefern.
Auch fürchte ich liegen die Bone Nodes in den NIF Dateien nicht in der für Animationen benötigten "hierarchischen" Struktur vor sondern in einer kompakteren speziell für tragbare Modelle. (Alle Nodes auf selber Ebene, Scene Root als gemeinsamer Elternknoten)
Benutze besser diese hier:
http://www.megaupload.com/?d=WDHNZIMF
Darin ist alles in kompletter hierarchischer Struktur, bereit animiert zu werden. Ich selbst benutze diese Datei immer um Animationen und Modell-Deformationen (Rigging) in NifSkope zu testen.
Ich hoffe bloß MegaUpload fängt jetzt nicht schon wieder an irgendwelche zufälligen Uploads für Downloader aus zufälligen Teilen der Welt vorübergehend "nicht verfügbar" zu machen.