Zu diesem Gegenargument brauche ich glaube ich nichts sagen... es ist lächerlich, ein Motorrad in HdR mit einem Drachenreittier in Skyrim zu vergleichen, nachdem Drachenreittiere laut Lore vorkommen... Dieses "Totschlägerargument" ist und bleibt eben ein Fakt. Jeder kann seine Meinung über Drachenreiten haben und wenn ein freiwilliges Feature für ihn der Grund ist, warum er ein Addon nicht kauft - was ich absolut hohl finde, wenn es der einzige Grund ist - dann soll er es machen, aber uns mit einer seitenlangen Diskussion darüber verschonen.
Tut mir leid dass ich mich nochmal in diese Diskussion, die ich eigentlich für mich bereits beendet habe (es wurde alles wichtige gesagt), aber dieser Absatz ist wirklich starker Tobak.
Erstens bist inzwischen du derjenige, der auf der Lore-Sache herumreitet:
Dass ein Feature wie Drachenreiten die ganze Lore zerlegt halte ich übrigens für den größten Nonsense seit langem, aber jedem das seine.
Damit hat das ganze Rumgeheule von wegen Loreunfreundlich hoffentlich ein Ende...
Ich schätze, inzwischen haben wir klar und deutlich bewiesen, dass Drachenreiten alles andere als Loreunfreundlich is
nachdem Drachenreittiere laut Lore vorkommen...
Zweitens frage ich mich, was du mit dieser Diskussion, die du ja so vehemmt führst, eigenlich bezwecken willst? Wenn du jedem seine eigene Meinung zugestehst (was ich hoffe), dann hör doch bitte auf, jeden der nicht deine Meinung teilt, als Deppen darstehen zu lassen (hast ja selbst erwähnt für dich wäre die Diskussion beendet). Ich schätze ich kann mir inzwischen von deiner Meinung ein ganz gutes Bild machen und ich teile diese Meinung nicht. Gut, und das wars dann auch, ich muss dich von nichts überzeugen und dir nicht irgendwelche Sachen unterstellen wie:
wird es sowieso immer kleinkrämerische Monster geben, die nichts bessers zu tun haben, als auf solchen Nichtigkeiten herumzureiten.
wenn ein freiwilliges Feature für ihn der Grund ist, warum er ein Addon nicht kauft
Niemand hat behauptet, er würde sich diese Addon wegen einem einzigen Feature nicht kaufen. Ja, ich habe behauptet, das wäre für mich der Tod der ES-Reihe (und dabei bleibe ich auch), aber wie ich bereits ausgeführt habe, liegt das nicht am Feature.
edit:
Schön ist auch, wie du den Meinungsaustasch im Forum siehst:
Du musst grundsätzlich davon ausgehen, dass Kritiker solche Elemente absolut ignorieren und sich auf die Kritikpunkte konzentrieren. Es ist wie in einer Art "Schlacht", man konzentriert sich auf die Schwachstellen. Alles andere ist, soweit es keine "Bedrohung" darstellt, irrelevant. Skyrim könnte noch so viele eigene Elemente bieten, so lange es auch nur ein Element besitzt, was ein anderes Spiel in dieser Form bereits besitzt - und etwas anderes ist praktisch unmöglich - wird es in dieser Hinsicht zu Zielscheibe werden.
Aber gut, ich werd die Diskussion eh nicht beenden können....
-------------
Um nicht allzusehr Off-Topic zu werden:
Gibt es bereits irgendwelche Hinweise zur Story? Bisher scheinen mir nur irgendwelche Features und die Location sicher zu sein (sofern man jetzt schon von "sicher" sprechen kann).