@Bizzy: Ich wunder mich immer wieder, wie unfreundlich und sinnlos man mit anderen Leuten umgehen kann. Es scheint wohl Menschen zu geben, die ihre eigene Meinung für göttlich halten... Mal im Ernst, wie alt willst du sein?
Lustig:lol:Bizzy schrieb:Voll viel älter als duuu!!!
Ich sehe das auch so, dass viele Ideen Skyrim verändern (ich schreibe jetzt bewusst nicht verschlechtern, weil das wieder abwertend wäre), trotzdem ist wohl nicht sinnvoll einen unfreunlichen Umgangston aufzuziehen, oder? Es ist nun mal leider so, dass die Spieledeveloper auf die eingehen, die am lautesten schreien, aber daran wirst du auch mit Unfreundlichkeit zu Andersdenkenden nichts ändern können....Bizzy schrieb:Jedenfalls... das hat nichts mit Meinungen, das sind die typischen Vorschläge die mich einfach nur nerven, weil sie so oft geäußert werden, also wirklich extrem unkreative Einfälle sind und einfach dem Denkmuster entsprechen, das man als 7 Jähriger (ich natürlich auch) an den Tag legte und nunja daran kann man ja nicht viel ändern, aber das schlimmste ist dann auch noch wenn die Gamedeveloper das adaptieren.
[...]
Habe ich das jemals behauptet? Was ich geschrieben habe war genau dass die Gothic Serie dieses Wesen nicht erfunden hat, aber es allgemein bekannt ist und sich dann wohl auch in diese Richtung orientieren wird.den Begriff hat Gothic nicht erfunden.
Ich denke das war eigentlich relativ eindeutig geschrieben :roll:Meines Wissens nach gab es dir bisher in TES nicht. In anderen Spielen sind das meist hüfthohe, zweibeinige Kreaturen mit klauenbewehrten, längeren Armen, einem schmalen Kopf und scharfen Beißwerkzeugen oder Tentakelmündern. Allgemein relativ schnell und hinterlistig.
Die Aufpolierung einer Stadt bzw. Ruine ist auch nichts, was in ein DLC gehört. Ich will nicht dafür bezahlen, dass mein Städtchen ein bisschen hübscher aussieht, sondern für Quests, Dialoge, Events, neue Waffen, Gegner und das ganze andere Gesocks, was sonst so dazu gehört. Wenn ich fünf neue Details in meinem Dörfchen will, dann suche ich mir dafür eine Mod oder mache es selber, aber zahle nicht 5 - 15€
Mir geht es dabei halt lieber DLC die sich auf das Konzentrieren was fehlt, wie "Neues", das irgendwie aufgesetzt reingedrückt wird... wie meiner Ansicht nach Dawnguard in vielelei Hinsicht.
@ Nerian
Das war ein Vergleich und bei sowas benutzt man Hyperbeln
Eine Mod durchaus und ich bin sicher, dass sich bald ein Team dieser Aufgabe annehmen wird, wenn es nicht schon geschehen ist. Aber für ein offizielles DLC halte ich es zu viel. Dafür sollte ein Patch genügen. Inklusive dem zuvor angesprochenem Bezahlen für Dinge, die eigentlich im Hauptspiel schon enthalten hätten sein sollen, wenn sie nachträglich hinzugefügt werden, blabla, etc. usw. usf.Da gebe ich Nerian recht
Obwohl so ne mod für "Städte" schön wär
Wieso pampig? Ich habe lediglich die selbe Art von Ironie, Sarkasmus und Hyperbelei benutzt wie du. Verstehst du deine eigene Ausdrucksweise nicht mehr?
Dass die Entwickler mehr als nur fünf Bäumchen hinzufügen ist mir übrigens klar. Mein Post war eigentlich so überspitzt konzipiert, dass es nicht schwer sein sollte, seine wahre Aussage herauszufinden. Der Kern der Sache ist der, dass die Entwickler diese Städte bereits fertig gestellt haben. Wenn sie der Meinung sind, da fehlt noch etwas oder da gehört noch etwas dazu, dann sollen sie das kostenlos veröffentlichen und damit zugeben, dass sie geschlampt haben und mir nicht das Geld dafür aus den Taschen saugen. Wenn sie mir etwas neues bieten, bin ich gerne bereit zu zahlen, aber für ein bisschen Staub wischen und Möbelpolitur auftragen, was man eigentlich vor dem Release hätte tun sollen, 10€ zu blechen, ist frech.
Ich rede hier nicht von irgendeiner billigen Aufpolierung, sondern von einem DLC der den selben Content hat, wie es ein anderer DLC auch hat, aber darauf sich zumindestens auf ein bestehendes Gebiet konzentriert das bereits im Spiel ist, wo der Unterschied darin besteht ob man das schon mit bestehendem Gebiet macht oder irgendeine Insel irgendwe halbgar reindrückt erschließt sich mir nicht, Betheseda sagte selber sie wollten ihr Spiel verbessern mit den DLCs, nicht einfach nur neuen Content hinzufügen, aber nein Winterfeste ist ja fertig gestellt, egal wie es jetzt ist, da darf man nichts mehr dran machen, alles muss auf neuen Landmassen stattfinden?
Ich seh schon, das hat keinen Zweck mit dir, das "wieso so pampig" war freundlich/verdutzt gemeint, auf dieses "mach es doch selbst" Gerede. Jedenfalls habe ich jetzt keinen Bock auf so ein Möchtegern rhetorisches Duell, wie du es hier anzufangen versuchen scheinst.
Zumal du meinen Vorschlag immernoch nicht geblickt hast: Ich rede hier nicht von irgendeiner billigen Aufpolierung, sondern von einem DLC der den selben Content hat, wie es ein anderer DLC auch hat, aber darauf sich zumindestens auf ein bestehendes Gebiet konzentriert das bereits im Spiel ist, wo der Unterschied darin besteht ob man das schon mit bestehendem Gebiet macht oder irgendeine Insel irgendwe halbgar reindrückt erschließt sich mir nicht, Betheseda sagte selber sie wollten ihr Spiel verbessern mit den DLCs, nicht einfach nur neuen Content hinzufügen, aber nein Winterfeste ist ja fertig gestellt, egal wie es jetzt ist, da darf man nichts mehr dran machen, alles muss auf neuen Landmassen stattfinden? Aha. Das wäre zwar rein vom Prinzip her noch zu verstehen aber letztendlich eine dümmliches Pseudocredo, das im Endeffekt die Möglichkeiten eines DLC nur behindern würde.
Ja, wahrscheinlich besser so. :roll: Aber der Satz ist im Laufe dieser Diskussion schon so oft gefallen - auch von mir und ich hab mich nicht dran gehalten - dass ich es eh bezweifle.Jedemfalls werde ich dazu weiter nichts sagen, hat ja nicht wirklich einen Zweck.
Fände ich schon cool ;-) Bzw. würde ich es begrüßen wenn man als Retter der Welt und des Reiches etwas mehr politisch Einfluss nehmen könnte um es den Thalmor zumindest schwerer zu machen."wäre das cool wenn wir als König von Skyrim die Thalmor bashen können!"
Den Wiederaufbau einer Stadt als Questfolge wie bei Quatsch Rebuild fände ich als DLC durchaus brauchbar.Die Aufpolierung einer Stadt bzw. Ruine ist auch nichts, was in ein DLC gehört
Das hat niemand verneint, bei dem Zitat auf das du dich beziehst geht es mehr um eine Situation wie in "Better Cities"Den Wiederaufbau einer Stadt als Questfolge wie bei Quatsch Rebuild fände ich als DLC durchaus brauchbar.
Weil die Kritikpunkte ähnlich sind sind die Arten der Spiele auch ähnlich? Tut mir leid, das leuchtet mir nicht ein.Skyrim ist wohl DAS Computer-RPG, das am nähesten an die Freiheit eines klassischen Pen & Paper - Rollenspiels rankommt und die Kritikpunkte ("Das passt nicht in die Lore", "Das war aber damals ganz anders", "Das fühlt sich nicht realistisch an","Warum kann ich nicht XYZ?") sind sehr ähnlich zu den Diskussionen in Rollenspielforen.
Weil das hier ein Forum voller, überspitzt formuliert, Suchtis ist. Es gibt auch bei anderen Spielen Communities, die sich am Hintergrund interessieren, aber hier ist sie besonders groß.Bei den meisten Computer-Rollenspielen würden diese Punkte kein Schwein interessieren.
Meistens wird hier eher der Untergang der TES Reihe als solches genannt, was durchaus zu verstehen ist, wenn sich eine Reihe in eine Völlig andere Richtung entwickelt, als man es persönlich bevorzugen würde.Das ist aber nicht der "Untergang des Spiels"
Für viele, besonders Alteingesessene Fans der TES Reihe sind nun genau die Lore und das Spielgefühl das besondere, was sie so lieben.Seien wir ehrlich, die Kritikpunkte zu Untimmigkeiten in Lore oder Spielgefühl sind Jammern auf hohen Niveau. Durchaus berechtigt als konstruktive Kritik um zu zeigen, was in Zukunft vielleicht noch verbessert werden kann, aber kaum ein Grund, ständig drauf rumzureiten.
Das hier ist ein Forum über die Elder Scrolls Reihe, nicht über Skyrim allein Es gibt durchaus sehr aktive Nutzer dieses Forums, die Skyrim garnicht gekauft haben!Eigentlich lieben wir alle hier doch dieses Spiel, sonst wären wir gar nicht hier, sondern würden es von der Platte schmeißen und vergessen.
Das meinte ich ja mit meinen früheren Posts.Das Außsehen der Lurker aus Gothic passt einfach nicht in die Umgebung,in die Bethsda sie wahrscheinlich einfügen wird.Waren die Gothiclurker nicht so Reptilien die an der Triaszeit angelehnt waren?
Passen die überhaupt ins eisige Solstheim?
Wären Haie, Riesenoktopoden, "Nessi-Wesen" oder Raubwale nicht passender?
Vorausgesetzt, die Lurker kommen auf Solstheim zum Einsatz. Meiner Meinung nach gehört ein Telvanni-Turm aber auch nicht nach Solstheim. Entweder halt Solstheim sich durch den Vulkanausbruch verändert - dann allerdings höchstens durch die Aschefront zum noch kälteren hin - oder es kommt ebenfalls ein zumindest kleiner Ausschnitt von Morrowind mit dazu, der neben dem Telvanni-Turm eben auch die Lurker umfasst. Ich würde sagen, nach Morrowind passen sie ganz gut.Das meinte ich ja mit meinen früheren Posts.Das Außsehen der Lurker aus Gothic passt einfach nicht in die Umgebung,in die Bethsda sie wahrscheinlich einfügen wird.