Dragonborn Wird Dragonborn das dritte Skyrim-DLC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bizzy: Ich wunder mich immer wieder, wie unfreundlich und sinnlos man mit anderen Leuten umgehen kann. Es scheint wohl Menschen zu geben, die ihre eigene Meinung für göttlich halten... Mal im Ernst, wie alt willst du sein?
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
Lurker heisst einfach nur Schleicher oder Lauerer den Begriff hat Gothic nicht erfunden.Und ein Lebewesen das auf den Meeresgrund lauert wird höchstwahrcheinlich nicht wie ein Lurker aus Gothic aussehen.:roll:
 
  • Like
Reaktionen: Nerian
@Bizzy: Ich wunder mich immer wieder, wie unfreundlich und sinnlos man mit anderen Leuten umgehen kann. Es scheint wohl Menschen zu geben, die ihre eigene Meinung für göttlich halten... Mal im Ernst, wie alt willst du sein?

Voll viel älter als du!

Jedenfalls... das hat nichts mit Meinungen, das sind die typischen Vorschläge die mich einfach nur nerven, weil sie so oft geäußert werden, also wirklich extrem unkreative Einfälle sind und einfach dem Denkmuster entsprechen, das man als 7 Jähriger (ich natürlich auch) an den Tag legte und nunja daran kann man ja nicht viel ändern, aber das schlimmste ist dann auch noch wenn die Gamedeveloper das adaptieren.

Mag sein, das mein Gehirn anders funktioniert, aber ich denke bei was Skyrim nötig hat nicht an "Upper Werwolf Verwandung!!!" oder "Wo ich will das Schwert aus Conan", "wäre das cool wenn wir als König von Skyrim die Thalmor bashen können!". Sondern daran das z.B Winterfeste (Wo sind die Ruinen der Stadt? Die werden ja wohl nicht komplett in 10 km entferntes Meer gespühlt worden sein), Dämmerstern und Falkreath schlecht gemacht sind und dringend eine Aufmöblung benötigen, auch für mehr Abwechsung und mehr Kultur der Nords, oder dass das Loot und Artifakt und Händlersystem im Vergleich zu Morrowind grauenhaft ist.
 
Bizzy schrieb:
Voll viel älter als duuu!!!
Lustig:lol: ;)

Bizzy schrieb:
Jedenfalls... das hat nichts mit Meinungen, das sind die typischen Vorschläge die mich einfach nur nerven, weil sie so oft geäußert werden, also wirklich extrem unkreative Einfälle sind und einfach dem Denkmuster entsprechen, das man als 7 Jähriger (ich natürlich auch) an den Tag legte und nunja daran kann man ja nicht viel ändern, aber das schlimmste ist dann auch noch wenn die Gamedeveloper das adaptieren.

[...]
Ich sehe das auch so, dass viele Ideen Skyrim verändern (ich schreibe jetzt bewusst nicht verschlechtern, weil das wieder abwertend wäre), trotzdem ist wohl nicht sinnvoll einen unfreunlichen Umgangston aufzuziehen, oder? Es ist nun mal leider so, dass die Spieledeveloper auf die eingehen, die am lautesten schreien, aber daran wirst du auch mit Unfreundlichkeit zu Andersdenkenden nichts ändern können....
Und ja es hat mit Meinung zu tun, wenn du dich darüber ärgerst, dass solche Vorschläge kommen, denn jede Reaktion ist auch gleich eine Meinung.... (Sorry das war jetzt extrem klugge********.)
 
  • Like
Reaktionen: loki12345
Die Aufpolierung einer Stadt bzw. Ruine ist auch nichts, was in ein DLC gehört. Ich will nicht dafür bezahlen, dass mein Städtchen ein bisschen hübscher aussieht, sondern für Quests, Dialoge, Events, neue Waffen, Gegner und das ganze andere Gesocks, was sonst so dazu gehört. Wenn ich fünf neue Details in meinem Dörfchen will, dann suche ich mir dafür eine Mod oder mache es selber, aber zahle nicht 5 - 15€
 
  • Like
Reaktionen: loki12345
den Begriff hat Gothic nicht erfunden.
Habe ich das jemals behauptet? Was ich geschrieben habe war genau dass die Gothic Serie dieses Wesen nicht erfunden hat, aber es allgemein bekannt ist und sich dann wohl auch in diese Richtung orientieren wird.
Ich kenne die Lurker zwar nur aus Gothic, habe mich dabei aber auf diesen Post bezogen:
Meines Wissens nach gab es dir bisher in TES nicht. In anderen Spielen sind das meist hüfthohe, zweibeinige Kreaturen mit klauenbewehrten, längeren Armen, einem schmalen Kopf und scharfen Beißwerkzeugen oder Tentakelmündern. Allgemein relativ schnell und hinterlistig.
Ich denke das war eigentlich relativ eindeutig geschrieben :roll:
 
@ nhskill

Ich fande das jetzt nicht sonderlich unfreundlich, ich habe auch nichts gegen den User, kenn ich auch garnichts, das war nur eine Meininungsäußerung zu seinem Vorschlag.


Die Aufpolierung einer Stadt bzw. Ruine ist auch nichts, was in ein DLC gehört. Ich will nicht dafür bezahlen, dass mein Städtchen ein bisschen hübscher aussieht, sondern für Quests, Dialoge, Events, neue Waffen, Gegner und das ganze andere Gesocks, was sonst so dazu gehört. Wenn ich fünf neue Details in meinem Dörfchen will, dann suche ich mir dafür eine Mod oder mache es selber, aber zahle nicht 5 - 15€

Wieso so pampig? Zumal du das nicht verstanden hast. Eine Aufpolierung seitens eines Entwickler würde wohl mehr bedeuten als neue Bäume hinzuzufügen, sondern neue Architektur etc. also z.B der Umwandel Falkreath zu einer Stadt ala Weißlauf, was es nunmal eigentlich auch sein müsste, auch wüsste ich nicht wie so ein DLC Quests, NPCs Ausrütung etc. außschliesen sollte. Im Gegenteil besonders bei Winterfeste wäre das ja die Natur der Sache, da kämen z.B so wohl mehr Gildenquests als auch evtl. eine neue Questreihe zu Winterfeste selbst in Frage.

Mir geht es dabei halt lieber DLC die sich auf das Konzentrieren was fehlt, wie "Neues", das irgendwie aufgesetzt reingedrückt wird... wie meiner Ansicht nach Dawnguard in vielelei Hinsicht.
 
Mir geht es dabei halt lieber DLC die sich auf das Konzentrieren was fehlt, wie "Neues", das irgendwie aufgesetzt reingedrückt wird... wie meiner Ansicht nach Dawnguard in vielelei Hinsicht.

Stimmt teilweise....
Trotzdem war des ein gutes DLC (meiner Meinung)
Klar war des mit den Vampirlorden bissle aufgesetzt aber gut inszeniert...
Aber jedem seine Meinung...
 
Wieso pampig? Ich habe lediglich die selbe Art von Ironie, Sarkasmus und Hyperbelei benutzt wie du. Verstehst du deine eigene Ausdrucksweise nicht mehr?
@ Nerian
Das war ein Vergleich und bei sowas benutzt man Hyperbeln

Dass die Entwickler mehr als nur fünf Bäumchen hinzufügen ist mir übrigens klar. Mein Post war eigentlich so überspitzt konzipiert, dass es nicht schwer sein sollte, seine wahre Aussage herauszufinden. Der Kern der Sache ist der, dass die Entwickler diese Städte bereits fertig gestellt haben. Wenn sie der Meinung sind, da fehlt noch etwas oder da gehört noch etwas dazu, dann sollen sie das kostenlos veröffentlichen und damit zugeben, dass sie geschlampt haben und mir nicht das Geld dafür aus den Taschen saugen. Wenn sie mir etwas neues bieten, bin ich gerne bereit zu zahlen, aber für ein bisschen Staub wischen und Möbelpolitur auftragen, was man eigentlich vor dem Release hätte tun sollen, 10€ zu blechen, ist frech.
 
Da gebe ich Nerian recht
Obwohl so ne mod für "Städte" schön wär
Eine Mod durchaus und ich bin sicher, dass sich bald ein Team dieser Aufgabe annehmen wird, wenn es nicht schon geschehen ist. Aber für ein offizielles DLC halte ich es zu viel. Dafür sollte ein Patch genügen. Inklusive dem zuvor angesprochenem Bezahlen für Dinge, die eigentlich im Hauptspiel schon enthalten hätten sein sollen, wenn sie nachträglich hinzugefügt werden, blabla, etc. usw. usf.
 
Wieso pampig? Ich habe lediglich die selbe Art von Ironie, Sarkasmus und Hyperbelei benutzt wie du. Verstehst du deine eigene Ausdrucksweise nicht mehr?


Dass die Entwickler mehr als nur fünf Bäumchen hinzufügen ist mir übrigens klar. Mein Post war eigentlich so überspitzt konzipiert, dass es nicht schwer sein sollte, seine wahre Aussage herauszufinden. Der Kern der Sache ist der, dass die Entwickler diese Städte bereits fertig gestellt haben. Wenn sie der Meinung sind, da fehlt noch etwas oder da gehört noch etwas dazu, dann sollen sie das kostenlos veröffentlichen und damit zugeben, dass sie geschlampt haben und mir nicht das Geld dafür aus den Taschen saugen. Wenn sie mir etwas neues bieten, bin ich gerne bereit zu zahlen, aber für ein bisschen Staub wischen und Möbelpolitur auftragen, was man eigentlich vor dem Release hätte tun sollen, 10€ zu blechen, ist frech.


Ich seh schon, das hat keinen Zweck mit dir, das "wieso so pampig" war freundlich/verdutzt gemeint, auf dieses "mach es doch selbst" Gerede. Jedenfalls habe ich jetzt keinen Bock auf so ein Möchtegern rhetorisches Duell, wie du es hier anzufangen versuchen scheinst.

Zumal du meinen Vorschlag immernoch nicht geblickt hast: Ich rede hier nicht von irgendeiner billigen Aufpolierung, sondern von einem DLC der den selben Content hat, wie es ein anderer DLC auch hat, aber darauf sich zumindestens auf ein bestehendes Gebiet konzentriert das bereits im Spiel ist, wo der Unterschied darin besteht ob man das schon mit bestehendem Gebiet macht oder irgendeine Insel irgendwe halbgar reindrückt erschließt sich mir nicht, Betheseda sagte selber sie wollten ihr Spiel verbessern mit den DLCs, nicht einfach nur neuen Content hinzufügen, aber nein Winterfeste ist ja fertig gestellt, egal wie es jetzt ist, da darf man nichts mehr dran machen, alles muss auf neuen Landmassen stattfinden? Aha. Das wäre zwar rein vom Prinzip her noch zu verstehen aber letztendlich eine dümmliches Pseudocredo, das im Endeffekt die Möglichkeiten eines DLC nur behindern würde.


Jedemfalls werde ich dazu weiter nichts sagen, hat ja nicht wirklich einen Zweck.
 
Ich rede hier nicht von irgendeiner billigen Aufpolierung, sondern von einem DLC der den selben Content hat, wie es ein anderer DLC auch hat, aber darauf sich zumindestens auf ein bestehendes Gebiet konzentriert das bereits im Spiel ist, wo der Unterschied darin besteht ob man das schon mit bestehendem Gebiet macht oder irgendeine Insel irgendwe halbgar reindrückt erschließt sich mir nicht, Betheseda sagte selber sie wollten ihr Spiel verbessern mit den DLCs, nicht einfach nur neuen Content hinzufügen, aber nein Winterfeste ist ja fertig gestellt, egal wie es jetzt ist, da darf man nichts mehr dran machen, alles muss auf neuen Landmassen stattfinden?


So hätte ich auch mal en DLC gestaltet, wenn nich sogar als Patch
 
Ich seh schon, das hat keinen Zweck mit dir, das "wieso so pampig" war freundlich/verdutzt gemeint, auf dieses "mach es doch selbst" Gerede. Jedenfalls habe ich jetzt keinen Bock auf so ein Möchtegern rhetorisches Duell, wie du es hier anzufangen versuchen scheinst.

Korrigiere mich, wenn ich mich täusche, aber so wie ich das sehe hast du den ersten Stein ins Rollen gebracht. Aber ich lasse deine Schuldabschiebung durchgehen, weil ich ebenso wenig Lust auf ein weiteres dieser sinnlosen "Duelle" habe, bei der mein Gegenüber davon überzeugt ist, dass ich ihn mit meinen Worten nur beleidigen und demütigen will.

Zumal du meinen Vorschlag immernoch nicht geblickt hast: Ich rede hier nicht von irgendeiner billigen Aufpolierung, sondern von einem DLC der den selben Content hat, wie es ein anderer DLC auch hat, aber darauf sich zumindestens auf ein bestehendes Gebiet konzentriert das bereits im Spiel ist, wo der Unterschied darin besteht ob man das schon mit bestehendem Gebiet macht oder irgendeine Insel irgendwe halbgar reindrückt erschließt sich mir nicht, Betheseda sagte selber sie wollten ihr Spiel verbessern mit den DLCs, nicht einfach nur neuen Content hinzufügen, aber nein Winterfeste ist ja fertig gestellt, egal wie es jetzt ist, da darf man nichts mehr dran machen, alles muss auf neuen Landmassen stattfinden? Aha. Das wäre zwar rein vom Prinzip her noch zu verstehen aber letztendlich eine dümmliches Pseudocredo, das im Endeffekt die Möglichkeiten eines DLC nur behindern würde.

Dieser Absatz ändert nichts an meiner Aussage. Wenn Bethesda der Meinung ist, dass sie ein Gebiet vermurkst haben und es korrigieren wollen, dann sollen sie das gefällig kostenlos tun, ganz gleich wie viel neue Quests und Details sie einfügen, was sie korrigieren, ausbessern, etc, das soll gefälligst kostenlos geschehen, denn das ist Blutsaugerei und Geldmacherei, mehr noch als das Eingehen auf die am lautesten schreiende Gruppe, um noch nach einem Vergleich zu greifen, der bereits Diskussionsgegenstand war. Wenn sie mir etwas brandneues bieten, wie eine Erweiterung des vorhandenen Gebietes um wirklich neue Dinge wie z.B. im Oblivion DLC "Knights of the Nine", d.h. z.B. eine neue Abtei in der Wildnis, neue Dungeons die die leere Einöde ein wenig voller machen und damit auch sinnvolles Content bringen, was es nicht schon von vornherein "hätte geben müssen", dann bin ich bereit dafür zu zahlen. Aber wenn sie auf die Idee kommen, dass Winterfell einen Staubbürster nötig hat und dann auf die Idee kommen, das ganze mit ein paar Quests zu verkleiden um es als DLC zu verkaufen, finde ich das eine Frechheit. Von mir aus können sie Winterfell gerne im Rahmen ihres DLCs aufpollieren, dann sollte die Korrektur der Stadt allerdings im Rahmen eines Patches unabhängig vom DLC veröffentlich werden. Zum Thema "halbgare Insel" kann ich nur auf Shivering Isles und Bloodmoon verweisen. Beide Inseln waren weit mehr als nur halbgar und bevor jetzt aus irgendeiner Richtung der Satz kommt: "Es ist ja nur ein DLC und kein Addon" - das hat noch niemand offiziell gesagt, genauso wenig wie die Größe des DLCs. Dass das neue DLC wohl Content aus Vorgängern der TES-Reihe recyclet, was durchaus okay ist, wenn es sich in angenehmen Rahmen hält, heißt nicht automatisch, dass eine halbfertige, verbuggte oder komplett andere Insel entstehen muss - aber entstehen könnte, wenn wir Pech haben, diese Möglichkeit ist natürlich nicht gänzlich auszuschließen, sich darüber aufzuregen bleibt aber noch ausgiebig Zeit, wenn dem wirklich so der Fall sein sollte. Und ehrlich gesagt, bevor ich für ein bisschen Möbelpolitur zahle, nehme ich lieber das Grundgerüst von einem vermurksten Solstheim und gestalte es nach meinen Wünschen per Creation Kit neu.

Jedemfalls werde ich dazu weiter nichts sagen, hat ja nicht wirklich einen Zweck.
Ja, wahrscheinlich besser so. :roll: Aber der Satz ist im Laufe dieser Diskussion schon so oft gefallen - auch von mir und ich hab mich nicht dran gehalten - dass ich es eh bezweifle.
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
"wäre das cool wenn wir als König von Skyrim die Thalmor bashen können!"
Fände ich schon cool ;-) Bzw. würde ich es begrüßen wenn man als Retter der Welt und des Reiches etwas mehr politisch Einfluss nehmen könnte um es den Thalmor zumindest schwerer zu machen.
Das man auch nach Abschluss der Hauptquest und Tribun der kaiserlichen Truppen noch von den Soldaten mit "Lasst die Finger von den Schlössern" angequatscht wird statt mit "Ehre euch Tribun" und "Der Jarl erbittet euren Rat in einer wichtigen Angelegenheit" finde ich schon lächerlich.

Die Aufpolierung einer Stadt bzw. Ruine ist auch nichts, was in ein DLC gehört
Den Wiederaufbau einer Stadt als Questfolge wie bei Quatsch Rebuild fände ich als DLC durchaus brauchbar.

Auf das Addon freue ich mich auf jeden Fall, das klingt nach vielen neuen Abenteuern :)

Kleine Anmerkung: Die Themen die diskuttiert werden zeigen eigentlich nur, wie gut Skyrim ist. Skyrim ist wohl DAS Computer-RPG, das am nähesten an die Freiheit eines klassischen Pen & Paper - Rollenspiels rankommt und die Kritikpunkte ("Das passt nicht in die Lore", "Das war aber damals ganz anders", "Das fühlt sich nicht realistisch an","Warum kann ich nicht XYZ?") sind sehr ähnlich zu den Diskussionen in Rollenspielforen. Bei den meisten Computer-Rollenspielen würden diese Punkte kein Schwein interessieren.
Sicher, Skyrim ist nicht perfekt, aber Bethesda hat eine Weltensimulation geliefert die so gut ist, dass man ein ganz anderes Spielempfinden hat als in anderen Computerspielen. Und jeder Punkt, der dann nicht perfekt ist, stört halt dieses Empfinden. Das ist aber nicht der "Untergang des Spiels"
Seien wir ehrlich, die Kritikpunkte zu Untimmigkeiten in Lore oder Spielgefühl sind Jammern auf hohen Niveau. Durchaus berechtigt als konstruktive Kritik um zu zeigen, was in Zukunft vielleicht noch verbessert werden kann, aber kaum ein Grund, ständig drauf rumzureiten. Eigentlich lieben wir alle hier doch dieses Spiel, sonst wären wir gar nicht hier, sondern würden es von der Platte schmeißen und vergessen.
 
Den Wiederaufbau einer Stadt als Questfolge wie bei Quatsch Rebuild fände ich als DLC durchaus brauchbar.
Das hat niemand verneint, bei dem Zitat auf das du dich beziehst geht es mehr um eine Situation wie in "Better Cities"

Skyrim ist wohl DAS Computer-RPG, das am nähesten an die Freiheit eines klassischen Pen & Paper - Rollenspiels rankommt und die Kritikpunkte ("Das passt nicht in die Lore", "Das war aber damals ganz anders", "Das fühlt sich nicht realistisch an","Warum kann ich nicht XYZ?") sind sehr ähnlich zu den Diskussionen in Rollenspielforen.
Weil die Kritikpunkte ähnlich sind sind die Arten der Spiele auch ähnlich? Tut mir leid, das leuchtet mir nicht ein.
Du bist hier nunmal in einer Community, die vor allem aus Fans der ganzen Reihe zusammensetzt, von denen sehr viele auch an der Hintergrundgeschichte interessiert sind. Und deshalb wird auch darüber diskutiert, ob neuer Content passt oder nicht.
Ich würde viel mehr sagen, dass die Elder Scrolls Reihe hier der Spitzenreiter ist, jedoch mit sinkender Tendenz. Skyrim ist ein gutes Spiel, aber ich würde es eher als Open-World-Action-Adventure als als Rollenspiel einordnen.

Bei den meisten Computer-Rollenspielen würden diese Punkte kein Schwein interessieren.
Weil das hier ein Forum voller, überspitzt formuliert, Suchtis ist. Es gibt auch bei anderen Spielen Communities, die sich am Hintergrund interessieren, aber hier ist sie besonders groß.


Das ist aber nicht der "Untergang des Spiels"
Meistens wird hier eher der Untergang der TES Reihe als solches genannt, was durchaus zu verstehen ist, wenn sich eine Reihe in eine Völlig andere Richtung entwickelt, als man es persönlich bevorzugen würde.

Seien wir ehrlich, die Kritikpunkte zu Untimmigkeiten in Lore oder Spielgefühl sind Jammern auf hohen Niveau. Durchaus berechtigt als konstruktive Kritik um zu zeigen, was in Zukunft vielleicht noch verbessert werden kann, aber kaum ein Grund, ständig drauf rumzureiten.
Für viele, besonders Alteingesessene Fans der TES Reihe sind nun genau die Lore und das Spielgefühl das besondere, was sie so lieben.

Eigentlich lieben wir alle hier doch dieses Spiel, sonst wären wir gar nicht hier, sondern würden es von der Platte schmeißen und vergessen.
Das hier ist ein Forum über die Elder Scrolls Reihe, nicht über Skyrim allein ;) Es gibt durchaus sehr aktive Nutzer dieses Forums, die Skyrim garnicht gekauft haben!
 
Waren die Gothiclurker nicht so Reptilien die an der Triaszeit angelehnt waren?
Passen die überhaupt ins eisige Solstheim?

Wären Haie, Riesenoktopoden, "Nessi-Wesen" oder Raubwale nicht passender?

Der Aldmeribund/Thalmor sind ein Tamrielweites Problem, es wäre etwas unglaubwürdig, würder der Dovakiin die jetzt mal so beseitigen.

Drachenverwandlung ist nicht lorekorrekt, da die TES-Drachen keine Verwandlungswesen sind.
 
Waren die Gothiclurker nicht so Reptilien die an der Triaszeit angelehnt waren?
Passen die überhaupt ins eisige Solstheim?

Wären Haie, Riesenoktopoden, "Nessi-Wesen" oder Raubwale nicht passender?
Das meinte ich ja mit meinen früheren Posts.Das Außsehen der Lurker aus Gothic passt einfach nicht in die Umgebung,in die Bethsda sie wahrscheinlich einfügen wird.
 
Das meinte ich ja mit meinen früheren Posts.Das Außsehen der Lurker aus Gothic passt einfach nicht in die Umgebung,in die Bethsda sie wahrscheinlich einfügen wird.
Vorausgesetzt, die Lurker kommen auf Solstheim zum Einsatz. Meiner Meinung nach gehört ein Telvanni-Turm aber auch nicht nach Solstheim. Entweder halt Solstheim sich durch den Vulkanausbruch verändert - dann allerdings höchstens durch die Aschefront zum noch kälteren hin - oder es kommt ebenfalls ein zumindest kleiner Ausschnitt von Morrowind mit dazu, der neben dem Telvanni-Turm eben auch die Lurker umfasst. Ich würde sagen, nach Morrowind passen sie ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.