Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Ja dies meine ich. Danke Hadrian.
Die "grossen" MODs sind alle noch in Arbeit. Schon bei MW waren die guten wie Orden der Ehre erst nach einer Weile draussen.

Inge "Viel" finger, ich weiss schon was du damit meinst. :D
Die anfängliche Freude und der Wow-Effekt mögen langsam dabei sein. Doch dann entsteht das tiefe und innige Gefühl bei einer Gelieb...äh dem Spiel ja erst.... :-D

Erstelle einen weiteren Chara, spiele damit einen puren Assasinen in heftiger RGP-Manier.
(ohne jegliche Rüsis, nur in dunkler Robe, ohne Powercrafting, nur mit dem Schmiedeskill welchen du unterwegs auch wirklich nebenbei erarbeitest, nimm dabei die Felle und das Metall nur von selbst erlegten Tieren und den selbst abgebauten Erzen.
Ignoriere dabei tunlichst die MQ, trete den Mora Tong, ääh ich meinte der schwarzen Hand bei, bleibe dabei immer hart Einzelgängerisch und spiele dies alles immer nur auf Meister... du wirst sehen, das Spiel hat noch einiges an Spass zu bieten.

Oder versuche dich einma als einfachen Wanderer und Barde:
bezwinge deine "Feinde" primär mit geschickter Diplomatie und überzeuge sie wenn möglich mit Redekraft und nur notfalls mit einer Prise Illusion.
Gerade die Illusion ist einfach spitze. Versuche mal einen puren Illusionist zu spielen. Damit hat man einiges zu beissen und es macht unheimlich Spass.
Du wirst sicherlich noch ein paar solche wirklich spezialisierten Spielweisen finden, welche den enormen Reiz mit Skyrim eigentlich erst ausmacht. (ein Kampfmagier oder Mix aus Assa, welcher mit Rüsi und notfalls auch mitSchwert und Schild ausgerüstet wird, ist auf Dauer schon etwas einseitig in seiner Spielweise)

Mit meinem Kahjiit ohne Rüssis muss ich mich jedoch immer akribisch genau an Drachen anschleichen wenn sie irgendwo ruhen. Nur wenn es ih gelingt sie schleichend zu meucheln, hat er überhaupt irgend eine kleine Chance.
(was eine echte Herausforderung ist. Oft sitzen die Viecher dafür einfach zu hoch oben.)

Greifen sie ihn jedoch auf offenem Feld an, bleibt ihm meistens nur seine enorm hohe Ausdauer und anschliessendes Tarnen.
(Der Kahjiit ist LvL 48, lebt nur in Himmelrand, ist aber erst kurz Führer der Diebesgilde, liebt Dolche, Bogen und Alchemie für seine Gifte und Heiltränke. Er hat dabei kaum Lebenskraft: knapp um die 160Punkte. Und nur etwa 180 Mana für die Illusion. Der grösste Teil ist in die Ausdauer geflossen)
Wieso fragt ihr euch? Nun, nur mit starken Dolchen bestückt anschleichen: Hit & ...... Run.
(wenn ein Run dann überhaupt noch nötig ist) :lol:
Deshalb macht ja eine leichte Rüssi mit einem solch puren Assasine wenig Sinn. (und spielt sich auch nie so authentisch wie nur in einer Robe)

Dazu kommt, wie kann ich diese mit solch einer Spielweise schon gescheit leveln?
Genauso auch der Einhand-Skill: er hat diesen nur 3x auf +60% geskillt und dann noch den +20% Tempi Bonus für 2 Waffen genommen. (Da ich durch die hinterhältige Spielweise ja kaum zum Trainieren komme)

Meine Dumner Sophia macht sich hingegen vor allem stark für Illusion, Schleichen, Alchemie, Verzauberung und Beschwörung. Klar das sie dabei auch nur (verzauberte) Roben und Felle wegen der unglaublichen Kälte trägt.
Doch alles andere wäre unter ihrer Würde.
Sie bleibt dabei möglichst allen Gilden fern und kennt die HQ nur soweit, dass sie gerade so auf Solstheim konnte.
Nun lebt sie vorerst dort im Exil und versucht dort irgendwie zu überleben. (sie verachtet die Nord und mag das warme Klima in Himmelrand nicht. :lol:
Sie versucht sich dabei als unerbittliche Einzelkämpferin, und nur mit diesen Skills durchzubeissen. (Sie ist dort auf Meister oft schneller Tod als ich überhaupt blinzeln kann)

Und wenn ich in 1-2 Jahren dann diese Builds endlich ausgereizt habe und loslasse, freue ich mich schon jetzt auf einen Neubeginn mit einem breiten, etwas einfacher zu spielenden Chara, welcher dann mehr Questlastig und easy an das Spiel herangehen wird. (Es wird wohl ein Hochelf als Waldläufer, welcher aber neben Bogen auch Schweter und Rüssis tragen wird)

Ja, und dann kommt ja bald schon Enderal, und es beginnt alles erst wirklich. :ugly:
 
Ich hab 2500 Stunden nun hinter mir. Denkst du ich hab nicht so ziemlich Alles gesehen und ausprobiert ?
Und es hat keinen Sinn einen Charakter zu spielen, der einem einfach nicht liegt, nur weil man vor Langerweile nicht mehr weis was man in dem Spiel machen soll.
 
:shock: ok, mit solch einer guten Stundenzahl kann ich dich sehr gut verstehen. Dann wird es sicher kaum etwas geben was du nicht gesehen oder versucht hast.
Hätte ich dies gewusst, hätte ich mir meinen, wie üblich "kurz und knackig" gehaltenen Vortrag ja ersparen können. :lol: :roll:

LG S
 
LolZ... ich möchte jetzt nicht behaupten du übertreibst (Möglich is ja schließlich alles) aber das sind 104 Tage... und das über 8 fache von dem was ich habe... und ich dachte schon ich läge mit meinen etwas über 300 Stunden eigentlich eh ganz hoch für die wenige Freizeit. Naja... Respekt für so viel Zeit zum zocken... glaube ich o,o
Zumindest sinnvoller als die Zeit zu versaufen

@Topic: Mir hat sich denke ich der erste Bug eingeschlichen... Da kommt ja mal so ein irres random Kerlchen vorbei gerannt welches von einem schwarzen Buch redet und einen dann angreift. Die anschließende Quest, nämlich das Buch in Tel Mithryn zu holen hab ich schon erledigt. Jetzt kam heute der selbe Typ nochmal daher gegurkt... und jetzt habe ich wieder die Quest "Finde das schwarze Buch in Tel Mythrin.
Nur gibt's da kein Büchlein mehr...

Ich hoffe sowieso ich kann die Bücher auch mal wieder ablegen. DLC für DLC hortet sich in meinem Inventar ein sinnloser Quest-Gegenstand nach dem anderen an. Wär ja nicht so schlimm hätte die ganze Sch*iße kein Gewicht... >_<
 
Krass ja, ich habe auch gemeint ich sei mit meinen 2x 200Std. schon recht hoch dabei.
Doch wie du sagst, besser als saufen ist so etwas auf jeden.

Hey die Questitems zeigen ihr Gewicht nur an. Wiegen tun sie selbst aber nichts. Du kannst dies einfach nach testen, indem du einfach mal alle Items in eine leere Kiste schmeisst. Du wirst sehen, dann steht da: 0/x. :lol:
Und auf Tes Wipi kannst du sonst die Queststage ID finden, mit welcher du die Quest dann manuel enreut beenden kannst.

Bugs kommen leider immer mal wieder vor. Das ist leider ein Teil von TES und ich will es auch gar nicht erst klein reden. (mir ist mehrfach der Schmied in rifton durch den Worldspace geclippt und dann verschwunden. Konnte ihn jeweils nur mit der Konsole wieder rausfischen. Bis er dann wieder entwischte. Irgendwann habe ich aufgegeben. Da sieht man was sich alles mit der Zeit an Fehlern einschleichen kann.
Bei meiner Dumner (mit sozusaagen denselben Mods aber einem sicher cleaneren save bleibt er nun an Ort und Stelle wie er soll)

Ich habe auch den Aspekt mit dem Bloatbug vorhin auch noch einmal ansprechen wollen, es ist mir dann durch das Geschreibsel entfallen. Das dieser wirklich fiese und alte Käfer immer noch nicht ausgemerzt ist, gibt schon echt zu denken.
Doch ist der Bug glaub ich auch erst in Verbindung mit MODs aufgetaucht.

Was mit Obli und dem ID-Counter Bug, welcher noch einmal fieser war, durch ihr eigens DLC SI entstand. Es war für alle mehr als befremdlich dass sie den unheilvollen Käfer nicht selbst schon im Vorfeld gefunden haben.
(wir haben damals zurecht gefrotzelt dass Beth wohl unter Alpha und Beta etwas gänzlich anders versteht als sonst allgemein angenommen)

Ohne das damalige schnelle Finden und anschliessenden Fix durch die Com wären wohl auf Dauer 100k und mehr Spielstände einfach so und für immer zerstört worden. Was dann wohl ein echt brutales Desaster für Beth. gewesen wäre.
(Der Bug wurde glaub durch stehende NCPs neben Sheogorath ausgelöst, und hat den ID Counter durch einen fehlerhaften, leerlaufenden Script grausam schnell ins unendliche ansteigen lassen. Irgendwann konnte man dann einfach so keine Gegenstände mehr aufnehmen. Betroffen waren davon zuerst ALLE Spieler mit SI.)

und trotzdem....ich muss noch mal ganz kurz los, meine Dumner ist sonst am verfrieren. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuuuuuuuuuu :D endlich Dragonborn geschafft. Und auch der Bug mit Miraaks Endkampf ist weg. Es hat genügt, die Datei MQKillDragonScript.pex auus dem Scripts-Verzeichnis zu löschen und den Unofficial Dragonborn Patch zu aktivieren.
 
also ich muss ja mal sagen

zuerst lassen sich diese Milchtrinker von nem Haufen blauer Gnome verjagen, dann versucht dieses Weib sich zum Häuptling zu krönen (sie war dessen wahrlich unwürdig. Wie der Name schon gesagt hat...) und dass ohne den segen von Hrothmund... Das kann ich natürlich nicht einfach so stehen lassen und dennoch werde ich, als einziger wahrer Krieger von dort verbannt??? Das fand ich mehr als nur blöd.
 
Die Banditen von Dragonborn, bzw "Plündererbanditenmarodeur" oder so ähnlich, wer kommt eigentlich auf so eine Monstrosität ?
Die reden jetzt tatsächlich von "Irgendwann in Rente gehen..." In Vanilla wars noch "Irgendwann zur Ruhe setzen..."
Wieder sehr gute Qualitätskontrolle bei den Dialogen. :lol:
 
Sorry wenn ich nochmal OT einwerfe... aber zu den guten Mods und kreativer Phase....
Kommt da eigendlich nochmal irgenwie sowas wie Unique Landscapes oder Open Better Cities?

ABer wenn nicht^^
Dann hoffe ich das man beim nachbau von MW und Obl gleich jene mit integriert! :D
An und für sich hatte MW und Obl eine größere und packendere Atmosphäre als Skyrim.
Also ich komm irgendwie nicht mehr so rein wie damals. :cry:^^
 
Ist eigentlich schon einem Aufgefallen dass bei Skyrim Beta drei neue Beta-Dateien aufgetaucht sind, alle mit Passwort geschützt, hmm...
 
Was mich wundert, wieso die alle solche Wunderlichen Namen haben wie japantutest hmm, vielleicht wirds ja wirklich nen klitze kleinen Dlc für nen Euro geben, indem irgendwas Erweitert wird, kann man nur
Spekulieren.

Edit: Obwohl, wenns ein Dlc wäre würde es ja wahrscheinlich Dlcbeta heißen...
 
Nachdem ich vor kurzem Skyrim nochmal rausgekramt habe und im Schnelldurchgang durch einige der (für mich) wichtigsten Questreihen aus dem Hauptspiel zu eilen habe ich mir nun auch die DLCs gegönnt. Habe mit Dragonborn begonnen und es macht richtig Spaß auf Solstheim sich umherzubewegen, besonders im südlichen Teil. Ich bin noch nicht durch aber ist Meister Neloth der selbe Neloth aus Morrowind? Wie hat der es geschafft solange zu überleben. Und den Aufzugmechanismus im Pilz finde ich grandios gelöst.
Kommt das Drachenreiten noch während der Hauptquest? Und gibt es eine Möglichkeit sein Pferd nach Solstheim zu holen?
 
Neloth ist wohl der Gleiche wie aus Morrowind und eigentlich auch der beste Charakter in dem DLC. Ohne den wäre das Ding auf jeden Fall ärmer. Schade das man den nicht als dauerhaften Begleiter nehmen kann.
Das Drachenreiten kommt am Ende der Hauptquest, aber solltest dir davon nicht viel versprechen, da es ein schlechter Witz ist.
Kommt das Pferd nicht mit dem Schiff mit, wenn man es vorher hatte ? Falls nicht bleibt wohl nur die Konsole, oder den Gaul aus Dawnguard, den kann man ja beschwören.
 
Ich bin noch nicht durch aber ist Meister Neloth der selbe Neloth aus Morrowind? Wie hat der es geschafft solange zu überleben. Und den Aufzugmechanismus im Pilz finde ich grandios gelöst.
Mer können bis zu 1000 jahre alt werden und Telvanni sogar noch viel älter .Divayth Fyr ist z.B über 4000 jahre alt.
 
bug alarm 0ô mir is das jetz erst aufgefallen, da ich mich jetz intensiv auf erzsuche begebe: In Himmelsrand hab ich kaum noch erzadern zum abbauen. Es ist quasi so, als ob da garkeine erzader wäre, ich kann durchlaufen, kann nichts auswählen etc... Und die spitzhacke in die Hand nehmen und drauf einschlagen funktioniert auch nich... Mods hab ich außer dem SDC kram und "run for your lives" nichts. kann mir einer helfen?
 
bug alarm 0ô mir is das jetz erst aufgefallen, da ich mich jetz intensiv auf erzsuche begebe: In Himmelsrand hab ich kaum noch erzadern zum abbauen. Es ist quasi so, als ob da garkeine erzader wäre, ich kann durchlaufen, kann nichts auswählen etc... Und die spitzhacke in die Hand nehmen und drauf einschlagen funktioniert auch nich... Mods hab ich außer dem SDC kram und "run for your lives" nichts. kann mir einer helfen?

In Höhlen ist das manchmal das die dann nicht anwählbar sind. Aber gut möglich das hier auch was mit dem USP ist, ich hatte das nämlich genau wie mit den Drachenschreien am Anfang in Dragonborn auch. Bis ich den dann vor Dragonborn geschoben habe. Irgendwie wird mir der USP langsam wieder unsympathisch.
 
bug alarm 0ô mir is das jetz erst aufgefallen, da ich mich jetz intensiv auf erzsuche begebe: In Himmelsrand hab ich kaum noch erzadern zum abbauen. Es ist quasi so, als ob da garkeine erzader wäre, ich kann durchlaufen, kann nichts auswählen etc... Und die spitzhacke in die Hand nehmen und drauf einschlagen funktioniert auch nich... Mods hab ich außer dem SDC kram und "run for your lives" nichts. kann mir einer helfen?

Ist ein häufigerer Bug.

Es gibt mehrere Lösungswege:

1) Konsole öffnen -> Erz anklicken -> disable -> Konsole schließen -> dann wieder Konsole öffnen (Erz muss noch angeklickt sein, d.h. ID-Nummer ist zu lesen) und dann enable

2) Eigener Char in 3rd Person View -> Konsole öffnen -> Char anklicken und TAI -> Konsole schließen und gleich wieder rein und nochmals TAI

3) bei manchen hilft auch, mit der Hacke mehrfach auf das Erz einzuschlagen
 
die ersten beiden werd ich mal versuchen, den dritten punkt hab ich schon mehrfach erfolglos durch.. wie dort steht.