Sirius
Bürger
Ja dies meine ich. Danke Hadrian.
Die "grossen" MODs sind alle noch in Arbeit. Schon bei MW waren die guten wie Orden der Ehre erst nach einer Weile draussen.
Inge "Viel" finger, ich weiss schon was du damit meinst.
Die anfängliche Freude und der Wow-Effekt mögen langsam dabei sein. Doch dann entsteht das tiefe und innige Gefühl bei einer Gelieb...äh dem Spiel ja erst.... :-D
Erstelle einen weiteren Chara, spiele damit einen puren Assasinen in heftiger RGP-Manier.
(ohne jegliche Rüsis, nur in dunkler Robe, ohne Powercrafting, nur mit dem Schmiedeskill welchen du unterwegs auch wirklich nebenbei erarbeitest, nimm dabei die Felle und das Metall nur von selbst erlegten Tieren und den selbst abgebauten Erzen.
Ignoriere dabei tunlichst die MQ, trete den Mora Tong, ääh ich meinte der schwarzen Hand bei, bleibe dabei immer hart Einzelgängerisch und spiele dies alles immer nur auf Meister... du wirst sehen, das Spiel hat noch einiges an Spass zu bieten.
Oder versuche dich einma als einfachen Wanderer und Barde:
bezwinge deine "Feinde" primär mit geschickter Diplomatie und überzeuge sie wenn möglich mit Redekraft und nur notfalls mit einer Prise Illusion.
Gerade die Illusion ist einfach spitze. Versuche mal einen puren Illusionist zu spielen. Damit hat man einiges zu beissen und es macht unheimlich Spass.
Du wirst sicherlich noch ein paar solche wirklich spezialisierten Spielweisen finden, welche den enormen Reiz mit Skyrim eigentlich erst ausmacht. (ein Kampfmagier oder Mix aus Assa, welcher mit Rüsi und notfalls auch mitSchwert und Schild ausgerüstet wird, ist auf Dauer schon etwas einseitig in seiner Spielweise)
Mit meinem Kahjiit ohne Rüssis muss ich mich jedoch immer akribisch genau an Drachen anschleichen wenn sie irgendwo ruhen. Nur wenn es ih gelingt sie schleichend zu meucheln, hat er überhaupt irgend eine kleine Chance.
(was eine echte Herausforderung ist. Oft sitzen die Viecher dafür einfach zu hoch oben.)
Greifen sie ihn jedoch auf offenem Feld an, bleibt ihm meistens nur seine enorm hohe Ausdauer und anschliessendes Tarnen.
(Der Kahjiit ist LvL 48, lebt nur in Himmelrand, ist aber erst kurz Führer der Diebesgilde, liebt Dolche, Bogen und Alchemie für seine Gifte und Heiltränke. Er hat dabei kaum Lebenskraft: knapp um die 160Punkte. Und nur etwa 180 Mana für die Illusion. Der grösste Teil ist in die Ausdauer geflossen)
Wieso fragt ihr euch? Nun, nur mit starken Dolchen bestückt anschleichen: Hit & ...... Run.
(wenn ein Run dann überhaupt noch nötig ist) :lol:
Deshalb macht ja eine leichte Rüssi mit einem solch puren Assasine wenig Sinn. (und spielt sich auch nie so authentisch wie nur in einer Robe)
Dazu kommt, wie kann ich diese mit solch einer Spielweise schon gescheit leveln?
Genauso auch der Einhand-Skill: er hat diesen nur 3x auf +60% geskillt und dann noch den +20% Tempi Bonus für 2 Waffen genommen. (Da ich durch die hinterhältige Spielweise ja kaum zum Trainieren komme)
Meine Dumner Sophia macht sich hingegen vor allem stark für Illusion, Schleichen, Alchemie, Verzauberung und Beschwörung. Klar das sie dabei auch nur (verzauberte) Roben und Felle wegen der unglaublichen Kälte trägt.
Doch alles andere wäre unter ihrer Würde.
Sie bleibt dabei möglichst allen Gilden fern und kennt die HQ nur soweit, dass sie gerade so auf Solstheim konnte.
Nun lebt sie vorerst dort im Exil und versucht dort irgendwie zu überleben. (sie verachtet die Nord und mag das warme Klima in Himmelrand nicht. :lol:
Sie versucht sich dabei als unerbittliche Einzelkämpferin, und nur mit diesen Skills durchzubeissen. (Sie ist dort auf Meister oft schneller Tod als ich überhaupt blinzeln kann)
Und wenn ich in 1-2 Jahren dann diese Builds endlich ausgereizt habe und loslasse, freue ich mich schon jetzt auf einen Neubeginn mit einem breiten, etwas einfacher zu spielenden Chara, welcher dann mehr Questlastig und easy an das Spiel herangehen wird. (Es wird wohl ein Hochelf als Waldläufer, welcher aber neben Bogen auch Schweter und Rüssis tragen wird)
Ja, und dann kommt ja bald schon Enderal, und es beginnt alles erst wirklich. :ugly:
Die "grossen" MODs sind alle noch in Arbeit. Schon bei MW waren die guten wie Orden der Ehre erst nach einer Weile draussen.
Inge "Viel" finger, ich weiss schon was du damit meinst.
Die anfängliche Freude und der Wow-Effekt mögen langsam dabei sein. Doch dann entsteht das tiefe und innige Gefühl bei einer Gelieb...äh dem Spiel ja erst.... :-D
Erstelle einen weiteren Chara, spiele damit einen puren Assasinen in heftiger RGP-Manier.
(ohne jegliche Rüsis, nur in dunkler Robe, ohne Powercrafting, nur mit dem Schmiedeskill welchen du unterwegs auch wirklich nebenbei erarbeitest, nimm dabei die Felle und das Metall nur von selbst erlegten Tieren und den selbst abgebauten Erzen.
Ignoriere dabei tunlichst die MQ, trete den Mora Tong, ääh ich meinte der schwarzen Hand bei, bleibe dabei immer hart Einzelgängerisch und spiele dies alles immer nur auf Meister... du wirst sehen, das Spiel hat noch einiges an Spass zu bieten.
Oder versuche dich einma als einfachen Wanderer und Barde:
bezwinge deine "Feinde" primär mit geschickter Diplomatie und überzeuge sie wenn möglich mit Redekraft und nur notfalls mit einer Prise Illusion.
Gerade die Illusion ist einfach spitze. Versuche mal einen puren Illusionist zu spielen. Damit hat man einiges zu beissen und es macht unheimlich Spass.
Du wirst sicherlich noch ein paar solche wirklich spezialisierten Spielweisen finden, welche den enormen Reiz mit Skyrim eigentlich erst ausmacht. (ein Kampfmagier oder Mix aus Assa, welcher mit Rüsi und notfalls auch mitSchwert und Schild ausgerüstet wird, ist auf Dauer schon etwas einseitig in seiner Spielweise)
Mit meinem Kahjiit ohne Rüssis muss ich mich jedoch immer akribisch genau an Drachen anschleichen wenn sie irgendwo ruhen. Nur wenn es ih gelingt sie schleichend zu meucheln, hat er überhaupt irgend eine kleine Chance.
(was eine echte Herausforderung ist. Oft sitzen die Viecher dafür einfach zu hoch oben.)
Greifen sie ihn jedoch auf offenem Feld an, bleibt ihm meistens nur seine enorm hohe Ausdauer und anschliessendes Tarnen.
(Der Kahjiit ist LvL 48, lebt nur in Himmelrand, ist aber erst kurz Führer der Diebesgilde, liebt Dolche, Bogen und Alchemie für seine Gifte und Heiltränke. Er hat dabei kaum Lebenskraft: knapp um die 160Punkte. Und nur etwa 180 Mana für die Illusion. Der grösste Teil ist in die Ausdauer geflossen)
Wieso fragt ihr euch? Nun, nur mit starken Dolchen bestückt anschleichen: Hit & ...... Run.
(wenn ein Run dann überhaupt noch nötig ist) :lol:
Deshalb macht ja eine leichte Rüssi mit einem solch puren Assasine wenig Sinn. (und spielt sich auch nie so authentisch wie nur in einer Robe)
Dazu kommt, wie kann ich diese mit solch einer Spielweise schon gescheit leveln?
Genauso auch der Einhand-Skill: er hat diesen nur 3x auf +60% geskillt und dann noch den +20% Tempi Bonus für 2 Waffen genommen. (Da ich durch die hinterhältige Spielweise ja kaum zum Trainieren komme)
Meine Dumner Sophia macht sich hingegen vor allem stark für Illusion, Schleichen, Alchemie, Verzauberung und Beschwörung. Klar das sie dabei auch nur (verzauberte) Roben und Felle wegen der unglaublichen Kälte trägt.
Doch alles andere wäre unter ihrer Würde.
Sie bleibt dabei möglichst allen Gilden fern und kennt die HQ nur soweit, dass sie gerade so auf Solstheim konnte.
Nun lebt sie vorerst dort im Exil und versucht dort irgendwie zu überleben. (sie verachtet die Nord und mag das warme Klima in Himmelrand nicht. :lol:
Sie versucht sich dabei als unerbittliche Einzelkämpferin, und nur mit diesen Skills durchzubeissen. (Sie ist dort auf Meister oft schneller Tod als ich überhaupt blinzeln kann)
Und wenn ich in 1-2 Jahren dann diese Builds endlich ausgereizt habe und loslasse, freue ich mich schon jetzt auf einen Neubeginn mit einem breiten, etwas einfacher zu spielenden Chara, welcher dann mehr Questlastig und easy an das Spiel herangehen wird. (Es wird wohl ein Hochelf als Waldläufer, welcher aber neben Bogen auch Schweter und Rüssis tragen wird)
Ja, und dann kommt ja bald schon Enderal, und es beginnt alles erst wirklich. :ugly: