Dragonborn Das neue DLC Dragonborn ist für den PC erschienen!

Hallo "keine ahunung",

ich weiß jetzt echt nicht so recht, was ich schreiben soll. Ist das Dein erstes PC-Spiel, für das es DLC's gibt?

Schau, wenn Du ein DLC, also eine Erweiterung für ein Spiel, installierst und damit spielst, es dann aber wieder deinstallierst und weiter spielst, entfernst Du ja alle Inhalte dieser Erweiterung. Wenn Du dann weiter spielst, speicherst, weiter spielst und dann das DLC wieder installierst, musst Du alles aus dem DLC erneut spielen. Beim speichern überschreibst Du ja alles vorhergehende. Und wenn da die Inhalte eines DLC's fehlen, weil Du es deaktiviert hast, ist das halt alles weg, wenn Du mit Deinem neuesten Speicherstand weiterspielst.
Wenn Du die Sachen und Schreie wieder haben willst, musst Du, nachdem Du Dragonborn wieder aktiviert hast, mit dem Speicherstand weiterspielen den Du gemacht hast, bevor Du Dragonborn deaktiviert hast.
Du könntest ja auch auf's Festland zurückgehen, Dich dort mit Drachenseelen eindecken und dann nach Solstheim zurückkehren.



Ach, ich kann das grad echt schlecht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: keine ahunung
Achso also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich jetzt wieder alle Missionen in Dragonborn erneut machen.

Also wenn du das damit meinst .

ich werd mal gucken wenn es nicht klapt troztdem danke.

( es ist mein erstes DLC was ich deaktieviert habe )

VIELEN DANK Lillyfee . (tut mir leid wegen Rechtschreibung )
 
Ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn Du es noch mal spielst. Macht ja doch auch eine Menge Spaß.
Es sollte auch eigentlich keine Probleme machen. Einfach aktivieren und drauf los spielen^^
 
  • Like
Reaktionen: keine ahunung
Ich brauche noch mal Hilfe. Ich habe nun dragonborn wieder installiert nur ich habe mal wieder keine Drachenseelen mehr mir fehlt eine und in Tamierel wenn ich da einen drachen töte kommt Mirrak und klaut mir sie.


HILFE !!!!!!!!!!!!!
 
@keine ahunung

Dieser Thread ist zwar eigentlich nur für Spielberichte gedacht und nicht für Fragen, aber hier ist eine Antwort: Meines Wissens nach holt Miraak sich nur anfangs bei ersten Drachen mit Dragonborn eine Drachenseele und später dann zufällig, du müsstest eigentlich sehr schnell auf einen Drachen treffen, dessen Seele du auch erhälst.
 
Ich war lange Zeit in der Fremde wie ein Verlorener, (Skyrim) und habe mir dann auch Dragonborn geholt. Rabenfels gefiel mir erst gar nicht so gut, aber da die Geschichte ja 200+ Jahre später spielt habe ich es erst mal so hingenommen.

Das Erste, was mir persönlich auffiel: Eine fast ständige Musik wie aus Morrowind gewohnt. (Ja, ich weiß, gibt es in Skyrim auch schon mal) Dann aber, auf dem Weg ins Landesinnere, hörte ich wieder die Schreie, die ich aus Morrowind aus der Molag Amur noch in Erinnerung hatte. Als ich aber dann auch noch den Schlickschreiter fand und seine charakteristischen Laute vernahm war es für mich wie das Gefühl: Ich bn wieder zu Hause.

Gut, Solstheim ist nicht mehr so wechselhaft gesataltet wie in Bloodmaoon. Mir fehlen vor allem die dichten Wälder, aber der Wiedererkennungswert alter, bekannter Orte ist hoch und läßt das Gefühl irgendwie wieder zu Hause angekommen zu sein nicht schwinden.

Schade ist nur: Die Spielzeit für das DLC ist viel zu kurz. Von mir aus könnten das mehrere hundert Stunden sein. Aber, nicht meckern: Noch habe ich nicht alles durch und noch lange nicht alles gesehen. Hoffentlich gibt es bald von der Comunity ein paar Landschaftsverbesserungen und bessere Texturen. Vor allem für die Basaltklippen und die Lavaasche würde ich mir das wünschen.