Dragonborn Wird Dragonborn das dritte Skyrim-DLC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich hätte ich mir als dlc gewünscht das endlich das Verschwinden der Dwemer geklärt wird, und der Krieg zwischen den
Falmern und den Dwemern, das darüber mehr erzählt wird, aber Solstheim klingt natürlich auch nicht Schlecht :)
 
@ Revan21

......äähhhmmm......

Wieso spielst du nicht gleich Bloodmoon statt dir das DLC zu kaufen? Das wäre doch mehr als unsinnig nochmal fast die selbe Geschichte zu erzählen mit Hircine und Blutmond usw. Das hatten wir doc hschon warum sollten sie es denn nochmal einbauen? Ich denke dqas die meisten wohl etwas neues haben wollen und keine Recyclten Addons von vor 9 Jahren.
 
Ich ahbe Bloodmoon, muss nur die Savegames von morrowind wieder einfügen und weiterspielen. Man kann die geschichte natürlich anders erzählen oder wenigstens erwähnen. Bei solstheim fällt mir sofort die Blutmond prophezeiung ein :roll:

@Aragorn65
Das würde den dwemern das mysteriöse nehmen, in spiel Morrowind da gibt es viele Theorien und Hinweise.
 
Ja ich meine nur, bei der Akademie von Winterfeste hat man ja bei einer Quest fast das Rätsel vom Verschwinden gelöst aber auch
nur fast, denn was geschah wirklich, uuh das wär vielleicht ne Idee für TES 6, wo man in die Dwemerzeit zurückkehrt
und man sich mit dem Herzen von Lorkhan beschäftigt...
 
Wie man es nimmt. Er kann damit auch ausgedrückt haben, dass er es komisch fand, dass es eingebaut wurde, weil es allgemein nicht in die TES-Welt passt. Aber wie auch immer, ich will deswegen jetzt keine große Diskussion vom Zaun brechen. ^^
 
Zu diesem Gegenargument brauche ich glaube ich nichts sagen... es ist lächerlich, ein Motorrad in HdR mit einem Drachenreittier in Skyrim zu vergleichen, nachdem Drachenreittiere laut Lore vorkommen... Dieses "Totschlägerargument" ist und bleibt eben ein Fakt. Jeder kann seine Meinung über Drachenreiten haben und wenn ein freiwilliges Feature für ihn der Grund ist, warum er ein Addon nicht kauft - was ich absolut hohl finde, wenn es der einzige Grund ist - dann soll er es machen, aber uns mit einer seitenlangen Diskussion darüber verschonen.

Tut mir leid dass ich mich nochmal in diese Diskussion, die ich eigentlich für mich bereits beendet habe (es wurde alles wichtige gesagt), aber dieser Absatz ist wirklich starker Tobak.

Erstens bist inzwischen du derjenige, der auf der Lore-Sache herumreitet:


Dass ein Feature wie Drachenreiten die ganze Lore zerlegt halte ich übrigens für den größten Nonsense seit langem, aber jedem das seine.

Damit hat das ganze Rumgeheule von wegen Loreunfreundlich hoffentlich ein Ende...

Ich schätze, inzwischen haben wir klar und deutlich bewiesen, dass Drachenreiten alles andere als Loreunfreundlich is

nachdem Drachenreittiere laut Lore vorkommen...

Zweitens frage ich mich, was du mit dieser Diskussion, die du ja so vehemmt führst, eigenlich bezwecken willst? Wenn du jedem seine eigene Meinung zugestehst (was ich hoffe), dann hör doch bitte auf, jeden der nicht deine Meinung teilt, als Deppen darstehen zu lassen (hast ja selbst erwähnt für dich wäre die Diskussion beendet). Ich schätze ich kann mir inzwischen von deiner Meinung ein ganz gutes Bild machen und ich teile diese Meinung nicht. Gut, und das wars dann auch, ich muss dich von nichts überzeugen und dir nicht irgendwelche Sachen unterstellen wie:

wird es sowieso immer kleinkrämerische Monster geben, die nichts bessers zu tun haben, als auf solchen Nichtigkeiten herumzureiten.

wenn ein freiwilliges Feature für ihn der Grund ist, warum er ein Addon nicht kauft

Niemand hat behauptet, er würde sich diese Addon wegen einem einzigen Feature nicht kaufen. Ja, ich habe behauptet, das wäre für mich der Tod der ES-Reihe (und dabei bleibe ich auch), aber wie ich bereits ausgeführt habe, liegt das nicht am Feature.

edit:
Schön ist auch, wie du den Meinungsaustasch im Forum siehst:

Du musst grundsätzlich davon ausgehen, dass Kritiker solche Elemente absolut ignorieren und sich auf die Kritikpunkte konzentrieren. Es ist wie in einer Art "Schlacht", man konzentriert sich auf die Schwachstellen. Alles andere ist, soweit es keine "Bedrohung" darstellt, irrelevant. Skyrim könnte noch so viele eigene Elemente bieten, so lange es auch nur ein Element besitzt, was ein anderes Spiel in dieser Form bereits besitzt - und etwas anderes ist praktisch unmöglich - wird es in dieser Hinsicht zu Zielscheibe werden.

Aber gut, ich werd die Diskussion eh nicht beenden können....

-------------

Um nicht allzusehr Off-Topic zu werden:
Gibt es bereits irgendwelche Hinweise zur Story? Bisher scheinen mir nur irgendwelche Features und die Location sicher zu sein (sofern man jetzt schon von "sicher" sprechen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar hypothetische Gedanken zum Drachenreiten bzw. zu möglichen Erklärungen:

1.
Der Held wandert durch die Steppe und trifft auf zwei Drachen, die sich gegenseitig an die Kehle gehen. Einer der Drachen unterliegt und stürzt ab, der andere geht auf den Helden los. Ein heisser Kampf entbrennt und am Ende steht der Held siegreich da. Neugierig wie Helden nunmal sind, geht es zum abgestürzten Drachen. Doch der ist nicht tot. Er liegt schwer verletzt am Boden und bittet diesen um Hilfe (natürlich auf großspurige Drachenart, aber sterben möchte er trotzdem nicht). Der Held hat nun die Optionen, dem Drachen zu helfen oder ihm endgültig den Garaus zu machen. Doch irgendwie tut ihm der Drache leid. Er hilft ihm und versorgt die Wunden und nach einiger Zeit erholt sich der Drache wieder. Es entwickelt sich eine Art von Freundschaft zwischen den beiden und letztlich erlaubt der Drache dem Helden, auf seinem Rücken zu reiten.

2.
Der Held hat Alduin besiegt, er ist nun der König der Dova. Und so lernt er mit der Zeit einen neuen Schrei, mit dem er in der Lage ist, einen nahen Drachen zu sich zu rufen. Er befiehlt ihm, auf seinem Rücken reiten zu dürfen. Natürlich lässt sich ein Dova sowas nicht einfach so gefallen und es entbrennt ein "Kampf der Thum". Gewinnt der Held diesen, so beugt sich der Drache.

Das sind nur mal zwei Ideen, wie man so etwas ins Spiel bringen könnte, ohne Lore oder sonstwas komplett zu vergewaltigen. Und genau das meinte ich mit meinem Ausspruch "Lore? Drupp geschissen!". Eine tolle Backgroundstory ist Gold wert und wichtig. Doch nur weil darin etwas nicht erwähnt wird, muss es nicht unmöglich sein.

Die Frage ist nun: Was macht Bethesta daraus (wenn sie es denn überhaupt so machen)? Bauen sie eine schöne Quest darum oder lernt man einfach nur schnell nen neuen Schrei und das war es? Es hängt vom "Spielleiter" ab, ob ein solches Feature toll ist oder murks.

Und schlussendlich gibt es ja auch da zum Glück noch die kreativen Modder, die sich notfalls sicher was schönes dazu einfallen lassen. Wäre gewiss nicht die schönste Lösung, aber eben eine große Stärke von Skyrim: Was nicht passt wird (von Moddern) passend gemacht.

Also abwarten und Tee (Bier, Whisky, Cola) trinken. Noch sind ausser ein paar Fragmenten im Code keine Infos draussen und es gibt einen gigantischen Interpretationsspielraum und so gut wie keine Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett... Meine hypothetischen Gedanken nach meinem Geschmack zb würden anders ausfallen...

1. Der Held kommt an, trifft auf Solstheim den Drachen, der Drache geht ihm übelst auf den Sack wodurch der Held ihn abmurkst um sich dann in der Methalle vollaufen zu lassen.

2. Der Held kommt an und trifft KEINEN Drachen... der Tag ist gerettet.

3. Der Held kommt an, steigt auf den Drachen auf, stellt das Telefonieren und das Rauchen ein und brettert mit ihm dann volle Möhre gegen die nächste Klippe...

Bleibt man am Boden der Tatsachen sitzen dann sind Geschmäcker und Ohrfeigen nunmal verschieden, daran lässt sich nichts ändern... das betrifft Lore, die RP-Tauglichkeit und alles drum herum. Vielleicht hat man ja Glück und der unglückliche Umstand des Drachenreitens (Drachenherpes am Popo!!!) wird nie eintreffen... FALLS doch... naja, vielleicht gibts ja dann für Leute wie mich mal nen "Drachen-Schrottpresse-Mod" wo man das Vieh zu nem hübschen Klumpen verschrotten kann.

Meine Meinung: Solstheim braucht keinen Reitdrachen... Solstheim braucht ein ordentliches Skaal-Dorf und eine zünftige Methalle
 
  • Like
Reaktionen: alien_seth und Dacri
Ich bleibe bei meiner These das Drachenreiten beschränkt sich auf die Reise nach Solstheim, nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten würde Drachreiten kaum Sinn machen da Solstheim sehr klein ist, und sich geographisch nicht viel verändert haben kann.

Im Süden wo einst die Eisfalterfestung war wird wahrscheinlich ne Dunmersiedlung sein, (Telvanniturm).
Die Thirskhalle könnte sich zu einem Norddorf entwickelt haben.

Ich schätze diese Ricklinge werden eine größere Rolle spielen.

Was sind Lurker?
 
Ich würde mal vermuten das dass allgemeine geschehen auf Solstheim so aussieht: Flüchtlinge aus Morrowind fluten die Inseln, errichten Siedlungen und bringen die Natur aus dem Gleichgewicht. Die Skaal die nun ihre Heimat und Traditionen in Gefahr sehen greifen ein und bekämpfen die Dunkelelfen.

Speere find ich Interessant aber eine Frage: Gab es in Morrowind auch einhändige Speere? Die würde ich aufjedenfall bevorzugen.

Aber wieder Drachen :cry: Ich habe langsam ein richtigen hass auf die Viecher...

Edit: Ich hoffe auch das keine weiteren zufällige Angriffe auf Städte eingeführt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett... Meine hypothetischen Gedanken nach meinem Geschmack zb würden anders ausfallen...

1. Der Held kommt an, trifft auf Solstheim den Drachen, der Drache geht ihm übelst auf den Sack wodurch der Held ihn abmurkst um sich dann in der Methalle vollaufen zu lassen.

2. Der Held kommt an und trifft KEINEN Drachen... der Tag ist gerettet.

3. Der Held kommt an, steigt auf den Drachen auf, stellt das Telefonieren und das Rauchen ein und brettert mit ihm dann volle Möhre gegen die nächste Klippe...
genial :D

edit: Schön ist auch, wie du den Meinungsaustasch im Forum siehst:
"[Du musst grundsätzlich davon ausgehen, dass Kritiker solche Elemente absolut ignorieren und sich auf die Kritikpunkte konzentrieren. Es ist wie in einer Art "Schlacht", man konzentriert sich auf die Schwachstellen. Alles andere ist, soweit es keine "Bedrohung" darstellt, irrelevant. Skyrim könnte noch so viele eigene Elemente bieten, so lange es auch nur ein Element besitzt, was ein anderes Spiel in dieser Form bereits besitzt - und etwas anderes ist praktisch unmöglich - wird es in dieser Hinsicht zu Zielscheibe werden.]"
Aber gut, ich werd die Diskussion eh nicht beenden können....
Ich finde aber, dass diese Aussage einen wahren Kern hat. Allerdings ist es nicht richtig diesen wahren Kern negativ auszulegen. Was tut ein Kritiker denn im allgemeinen? Er kritisiert! Und was lässt sich besser Kritisieren, die guten oder die schlechten Seiten?
Natürlich werden die schlechten Seiten dann oft (immer?) überspitzt dargestellt, aber das ist nunmal Kritik!


Um nicht allzusehr Off-Topic zu werden:
Gibt es bereits irgendwelche Hinweise zur Story? Bisher scheinen mir nur irgendwelche Features und die Location sicher zu sein (sofern man jetzt schon von "sicher" sprechen kann).
Leider nein. Es gibt eigentlich noch rein garkeine offiziellen Hinweise, und ich würde wirklich lachen wenn nichts von den Interpretationen so kommt wie sichs alle erwarten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sereish
Wenn jetzt nur 1 Mächtiger Gegner auf ein Drachen Reiten könnte würd ich das ja noch etwas verstehen aber sonst wäre das für mich echt eigenartig.
 
In jedem Post lese ich mindestens einmal Drachenreiten.
In deinem letzten Post hast du dich noch beschwert dass wir das Thema Rollenspiel endlich sein lassen sollen und selbst vom Drachenreiten gesprochen :roll: soviel dazu... Anscheinend ist das einfach ein Diskussionsthema das die Allgemeinheit interessiert, es ist schließlich nicht verboten darüber zu sprechen, oder?
 
In deinem letzten Post hast du dich noch beschwert dass wir das Thema Rollenspiel endlich sein lassen sollen und selbst vom Drachenreiten gesprochen :roll: soviel dazu... Anscheinend ist das einfach ein Diskussionsthema das die Allgemeinheit interessiert, es ist schließlich nicht verboten darüber zu sprechen, oder?

Ja, mit dem Unterschied das meine Erwähnung im Bezug auf den Titel bzw dem DLC gemeint war. Aber ihr unterhaltet euch was das angeht, das es entweder zu unrollspielastig wäre und breitet das Thema unnötig auf. Der Thread verliert dadurch seinen Sinn und Zweck. Wenn ihr euch über Rollenspiel allgemein unterhalten wollt bzw darüber zu disskutieren ob Drachenreiten in TES passt tut dies doch entweder per PN oder führt das Gespräch in den TES Allg Thread. Man liest hier ja nichts anderes mehr in dem Thread. Dabei würde ich schon ganz gern mal Ideen oder Spekulationen von euch allen lesen was das "DLC" betrifft statt euren Meinungsverschiedenheiten ;)
 
Hm... ich bin kein Fan von Spekulationen... darin sehe ich wiederum keinen Sinn und habe auch nicht wirklich Interesse daran welche aufzustellen.
Ich sage es mal so, mir ist wirklich alles Recht was auf Solstheim geplant werden soll, außer ein abgenudeltes "böser-böser-Drache-und-seine-ebenso-böse-boshafte-Armee-aus-bösen-boshaften-Bösewichten-von-bösen-Drachen-versuchen-auf-besonders-boshafte-Bösewichteart-die-Welt-zu-vernichten... so richtig böse hald!"... dh hoffentlich keine Fortsetzung im Rahmen von "Alduin hatte in seiner Drachenfamilie nen Schwager, dieser hatte einen flüchtigen Bekannten von dem wiederum der Onkel hat einen Bruder dessen Sohn kannte Jemanden der einen kannte dessen Opa wiederum hatte einen Enkel und GENAU DIESER will nun Alduins Werk fortsetzen.

Was wünsche ich mir also für das DLC? Ein schönes Solstheim, vielleicht ein wiedersehen mit dem (damals über alles geliebten) Haus Telvanni und eine nette Quest um die Skaal (Mit Beitritt, Skaal-Häuschen und allem drum und dran).
 
  • Like
Reaktionen: alien_seth
Schon interessant, wie man sich über Spekulationen so sehr aufregen kann.
Mensch, Leute - wartet doch erstmal ein wenig ab, bis es genauere Infos gibt. Es muss doch nichts schlechtes an neuen Features sein. Das einzig wichtige ist, dass selbige vernünftig eingebaut werden.

Oder habt ihr euch damals aufgeregt, dass es bei Oblivion Pferderüstungen geben sollte (den Preis des DLC ausgenommen;)) nach dem Motto: Oh Gott - wie passen Pferderüstungen denn jetzt in die Lore? Oder das noch viel treffendere Beispiel der zitternden Inseln, welche natürlich ein krasser Gegensatz zur "normalen" Welt Cyrodiils waren. :huh:

Mal davon abgesehen: Was macht euch so sicher, dass Drachenreiten gegen die Lore wäre? Seit ihr nicht auch auf Ohdaviing nach Skuldafn geflogen? Was wäre, wenn das einzige "Drachenreiten" darin bestünde, nach Solstheim zu gelangen? Das wäre letztlich auch nicht mehr gegen die Lore.

Und mal ganz davon abgesehen: Woher sollen wir Spieler denn nun mehr über die Lore wissen, als die Erfinder von TES? Es kommt wie immer eben numal lediglich auf die Umsetzung an. Und da bringt es doch nichts, hier darüber zu diskutieren, wenn ohnehin niemand wirkliche Informationen hat.:roll:


PS: Gibts eigentlich schon eine Sicherung des Namens, wie bei den DLCs zuvor?
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.