Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Ich habe den Bug quasi immer wenn die Erzadern respawnen... bei mir löst sich der Bug aber ganz einfach, indem ich den Dungeon komplett verlasse und erneut betrete.
Vielleicht hilft es bei dem ein oder anderen ja...
 
Funktioniert es denn bei dir mit dem Verlassen und neu Betreten bei Interior Bereichen?
Wenn ja, dann funktioniert das bei Exteriors ähnlich... schnell irgendwo rein gehen und wieder raus in den Exterior Bereich (zb in eine Stadt reisen, einen Laden betreten, wieder raus und Schnellreise zu dem Ort in der Nähe der Erzader)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf Solsteim Bezüge zu der Diebesgilde und den Gefährten enteckt.
Meine Frage ist, Gibt es auch solche Bezüge zu den anderen Gilden?
 
Das auf Solstheim Werwölfe gibt ist aber eher kein Bezug auf die Gefährten, sondern eher eine logische Schlussfolgerung aus Bloodmoon mit dem Werwolfproblem in der dritten Ära.
 
Hallo.

Heute habe ich Dragonborn zum Geburtstag bekommen und installiert. BOSS meldet aber "dirty files" (immer diese Schweinereien! ;) ). Sollte ist oder sollte ich nicht Dragonborn per TES5EDIT säubern?

Danke und Gruß
Darmok
 
Solange dein Spiel einigermaßen stabil läuft und du nicht auffällig viele CTDs oder Freezes hast solltest du die von Beth releasten Dateien lieber in Ruhe lassen...
Ich hab sie nicht gecleaned und hatte bisher keine Probleme....

P.S.: :bday:
 
  • Like
Reaktionen: Bosmerland
@Darmok

Ich würde dir das genaue Gegenteil, von dem was dir nhskill geraten hat, vorschlagen: wenn du das Cleanen von PlugIns beherrschst, dann würde ich es an deiner Stelle auch tun, da alle DLCs zu Skyrim einige Unsauberheiten aufweisen, die aber nicht zwangsläufig zu Porblemen führen.
 
  • Like
Reaktionen: Bosmerland
Drachentöter hat schon recht. Wenn du Erfahrung mit dem cleanen hast und nicht nur simples Identical to Master Cleaning betreibst, kannst du die DLCs cleanen. Solltest du aber weniger Erfahrung haben, solltest du die Dateien von Bethesda generell in Ruhe lassen, weil sonst machst du dir nur Probleme.