Dragonborn Wird Dragonborn das dritte Skyrim-DLC?

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Vom "richtigen Ablauf" in einem Open World RPG zu sprechen, ist eh sehr problematisch.
Das stimmt zwar, aber ich würde mal sagen das die Entwickler nicht vorgesehen haben das man nie die Stufen auf den Hoch-Hrothgar nimmt und stattdessen fliegt, oder das man statt zu einem Schiffswrack zu schwimmen fliegt, manche Orte sind beim ersten mal spielen auch nur über Spaziergänge übers Eis zu erreichen usw.
Nur zur Veranschaulichung, bei Oblivion konnte man mit der Mod Akatosh Mount die Oblivion-Tore durchfliegen(ohne Kampf!), man musste am Anfang der Shivering Isles nicht zur Hauptstadt marschieren usw.

Fakt ist eben, das Skyrim nicht auf einen fliegenden Spieler ausgelegt ist!

Ein gänzlich anderes Problem stellen allerdings die Städte dar, welche ja in "anderen Welten", sprich Worldspaces, liegen. Hier wird sich Bethesda meiner Meinung nach als Einziges etwas einfallen lassen müssen.
LOD ist auch nicht zu vergessen...
 
Bezieht sich das auf komplett Skyrim, oder nur die beiden DLCs

Auch wenn das Hauptspiel selbst nicht vor Kreativität strotzt (im Gegensatz zu Morrowind), bezog sich meine Aussage auf die Erweiterungen. Was wir bisher haben ist doch eher.... schwach. Die Thematik von Dawnguard (ganz zu schweigen von dessen Optik) wurde ja mehr oder weniger schamlos von "Underworld" kopiert. Sogar die Namen der Hauptcharaktere wurden nur gerinfügig verändert ("Selene" -> "Serana"). Und "Hearthfire" macht komplett dasselbe, was in unzähligen Mods bereits möglich ist. Und selbst DAS mussten sie mit diesen dämlichen Angriffe auf das Spielerhaus verunstalten. Das einzige, das man den Entwicklern zu Gute halten kann, ist der Storyteil mit den Falmern.
Und bzgl. des Hauptspiels: Skyrim ist durchaus kein schlechtes Spiel und hat auch seine tollen Momente, aber leblose Gilden, stupide Randomquests, völlig unpersönliche Romanzen, etc. ziehen das ganze Spielerlebnis wieder runter, weil sie einfach lieblos hingerotzt wirken.

So eine Szene gibt es bereits in der Hauptquest. Es wäre naheliegend, dass eine eben gleiche Szene der Ursprung dieser "gefundenen Dateien" ist.

Wenn es so eine Szene bereits in der Hauptquest gibt, warum muss man sie dann jetzt unbedingt nochmal aufwärmen? Aber bzgl. "Kreativität" hab ich schon genug geschrieben.

Du musst grundsätzlich davon ausgehen, dass Kritiker solche Elemente absolut ignorieren und sich auf die Kritikpunkte konzentrieren. Es ist wie in einer Art "Schlacht", man konzentriert sich auf die Schwachstellen. Alles andere ist, soweit es keine "Bedrohung" darstellt, irrelevant. Skyrim könnte noch so viele eigene Elemente bieten, so lange es auch nur ein Element besitzt, was ein anderes Spiel in dieser Form bereits besitzt - und etwas anderes ist praktisch unmöglich - wird es in dieser Hinsicht zu Zielscheibe werden.

Sehr schön, wie hier mit Unterstellungen gearbeitet wird. Wie ich schon öfters erwähnt habe, finde ich, dass Skyrim gar kein schlechtes Spiel ist. Immerhin habe ich dafür 50€ ausgegeben und habe das Spiel auch lange genug gespielt um diesen Preis zu rechtfertigen. Trotzdem steht es mir frei, Elemente, die mir nicht gefallen, zu kritisieren. Aber anstatt auf die Argumente der "Kritiker" einzugehen (wie z.B. die schon öfters erwähnten Radiant-Quests, Gilden, Romanzen, ständig gleichen Gegnertypen, etc.), stellt man diese halt als die "ewigen Nörgler" dar.

Dennoch lässt sich die Aussage "wer es nicht will, muss es nicht benutzen" nicht widerlegen und das ist ganz offensichtlich auch der Grund, warum keinem Argumente dagegen einfallen sondern nur kernlose Erwiderungen wie "es geht ums Prinzip" kommen.

Dieses "wer es nicht will, muss es nicht nutzen"-Argument ist doch stumfpsinnig. Woher willst du den wissen, ob man es so ohne weiteres vermeiden kann? Sollte das Drachenreiten z.B. im Zuge einer Quest vorkommen (eine Möglichkeit die du ja scheinbar in Betracht ziehst), werde ich sehr wohl dazu gezwungen, es zu nutzen, da ich ansonsten aller Wahrscheinlichkeit nach eine bestimmte Quest nicht abschließen kann. Ich persönlich habe im Hauptspiel auch schon auf das Schmieden sowie auf das Verzaubern verzichtet, weil beide Features schlecht gebalanced waren. Wenn ich im Spiel aber immer mehr Dinge ignorieren muss, damit es mir Spass macht, dann fühle ich mich als Spieler irgendwo auch verarscht.
Ganz davon abgesehen finde ich, dass es wichigere und sinnvollere Neuerungen als das Drachenreiten geben sollte, und die Ressourcen die für eben jenes Feature aufgewendet werden, für eine unpassende Spielerei verwendet werden.
 
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Die Thematik von Dawnguard (ganz zu schweigen von dessen Optik) wurde ja mehr oder weniger schamlos von "Underworld" kopiert.
Underworld hat sicher nicht die Vampire erfunden, ich hab ehrlich gesagt keinen einzigen Gedanken an Underworld während dem Spielen von Dawnguard verschwendet :roll:
Vampire haben eine Tradition in TES-Spielen und sind auch gängige Fantasy-Wesen, das einzige was ich schlecht fand war das sie etwas zu klischeehaft barbarisch gewirkt haben.

stupide Randomquests
Du gehörst anscheinend zu den Spielern die nicht verstanden haben für was diese Quests gut sein sollen :roll:
Die sind nämlich dafür da, dem Spieler nach Ende der von Hand erstellten Quests das Gefühl zu geben das es noch was zu tun gibt.
Diese Aufgabe erfüllen sie meiner Meinung nach recht gut, besser als wenn plötzlich einfach nix mehr da ist um sich zu beschäftigen, wie es in anderen Spielen der Fall ist...

Da geb ich dir recht, da wäre etwas mehr Potenzial vorhanden gewesen.
Die Romanzen sind schon ziemlich schwach gehalten, aber das seh ich auch eher als zusätzliches Rollenspiel-Feature.
Die Gilden waren teilweise schon recht gut, aber stellenweise hätte man natürlich versuchen können das ganze lebendiger zu gestalten und dem Spieler ein besseres Gefühl vermitteln können.
Aber Skyrim bietet eben so schon so viel, man vergleiche die Spielzeit von mehrern hundert Stunden mit den meisten anderen Spielen, die sind meist sogar teurer und bieten keine 10 und auch kein CK.
Aber das ganze ist eh wieder OT...
 
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LOD ist auch nicht zu vergessen...

Das ist wahr, stellt aber das "geringere" Problem dar, weil man einfach nicht weit sieht. Städte existieren ja praktisch nicht, wenn man die Mauern erklimmt und darüber steigt.


Auch wenn das Hauptspiel selbst nicht vor Kreativität strotzt (im Gegensatz zu Morrowind), bezog sich meine Aussage auf die Erweiterungen. Was wir bisher haben ist doch eher.... schwach. Die Thematik von Dawnguard (ganz zu schweigen von dessen Optik) wurde ja mehr oder weniger schamlos von "Underworld" kopiert. Sogar die Namen der Hauptcharaktere wurden nur gerinfügig verändert ("Selene" -> "Serana"). Und "Hearthfire" macht komplett dasselbe, was in unzähligen Mods bereits möglich ist. Und selbst DAS mussten sie mit diesen dämlichen Angriffe auf das Spielerhaus verunstalten. Das einzige, das man den Entwicklern zu Gute halten kann, ist der Storyteil mit den Falmern.
Und bzgl. des Hauptspiels: Skyrim ist durchaus kein schlechtes Spiel und hat auch seine tollen Momente, aber leblose Gilden, stupide Randomquests, völlig unpersönliche Romanzen, etc. ziehen das ganze Spielerlebnis wieder runter, weil sie einfach lieblos hingerotzt wirken.

Auf so eine subjektive Meinung fällt mir spontan keine Erwiderung ein, die nicht eine sinnlos lange Diskussion über Vorlieben und Abneigungen nach sich ziehen würde. An dieser Stelle bleibt mir nichts weiteres zu sagen als "jedem das seine".

Wenn es so eine Szene bereits in der Hauptquest gibt, warum muss man sie dann jetzt unbedingt nochmal aufwärmen? Aber bzgl. "Kreativität" hab ich schon genug geschrieben.

Vielleicht weil sich eben jene Szene anders zeigen wird, als du es erwartest. Vielleicht wird es sogar eine Art Parallelebene geben oder eine Szene, in der man mithilfe des Drachen kämpfen muss um einen Gegner zu besiegen? Aber mal ehrlich, wen interessierts... Ich bin diese Diskussion ehrlich gesagt leid. ^^ Das ist ähnlich sinnlos wie die Diskussion über PS3 und Xbox 360.


Sehr schön, wie hier mit Unterstellungen gearbeitet wird. Wie ich schon öfters erwähnt habe, finde ich, dass Skyrim gar kein schlechtes Spiel ist. Immerhin habe ich dafür 50€ ausgegeben und habe das Spiel auch lange genug gespielt um diesen Preis zu rechtfertigen. Trotzdem steht es mir frei, Elemente, die mir nicht gefallen, zu kritisieren. Aber anstatt auf die Argumente der "Kritiker" einzugehen (wie z.B. die schon öfters erwähnten Radiant-Quests, Gilden, Romanzen, ständig gleichen Gegnertypen, etc.), stellt man diese halt als die "ewigen Nörgler" dar.

Das ist wahr. Ich halte es nicht für nötig, auf in meinen Augen belanglose Dinge wie Random-Quests, Romnanzen, Gilden, Gegnertypen, etc. einzugehen. Aber wenn du darauf bestehst, werde ich es dennoch tun. Meiner Meinung nach bringen die Random-Quests durchaus Abwechslung in die Welt von Himmelsrand. Sie sind ein für Bethesda überraschend neues Feature, mit dem ich zuerst nicht gerechnet hatte. Da es sich grundsätzlich um unbedeutendere Aufgaben handelt, genieße ich es sogar, eine neue Herausforderung darin zu finden, mich jedes Mal auf einen anderen Ort einzustellen, als bei jedem Spieldurchlauf den selben abzuklappern. Dafür verzichte ich gerne auf drei Namen im Questlog und beim Endboss, welche mir eine "Nicht-Random-Quest" geboten hätten. Zumal - seien wir mal ehrlich - man auch im "echten Himmelsrand" nicht jeden Banditenanführer beim Namen kennen müsste und würde. Ebenso verhält es sich mit den Gilden. Die Diebesgilde hat einiges an Features dazu gewonnen und keineswegs eingebüßt. Ich muss zugeben, dass ich sie nur zu etwa 2/3 absolviert habe, war mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden. Die Questreihe der Gefährten gefiel mir persönlich zwar nicht, aber nicht, weil sie schlecht gestalltet war, sondern weil Werwölfe nicht mein Fall waren. Ansonsten steckte doch sehr viel drin. Zu guter Letzt die Akademie der Magier, welche mich ziemlich gebannt hat. Die dunkle Bruderschaft habe ich bisher nicht absolviert. Abschließend bleibt mir also nichts negatives zu sagen. Und nebenbei bin ich froh, dass ich nicht zu Aufnahme durch jede Stadt hetzen musste, was ein normaler Magiernovize übrigens wohl selten überlebt hätte bei all den Banditen, welche es in Oblivion gab. Romanzen gehören meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Himmelsrand, dafür ist das Drachenblut nicht da. Allgemein lässt es sich in einem Open World RPG ohnehin sehr schwierig umsetzen und wurde dafür sehr elegant gelöst. Wem das nicht passt, der kann ja das ganze mit einer Mod überholen und selbst feststellen, was für eine Arbeit das wäre. Zum Thema Gegnertypen: auch in unserer Welt gibt es nicht unendlich viele Feinde. Skyrim fehlt es vielleicht an Floravielfalt, was allerdings an den gegbenen Bedinungen der Technik liegt. Man kann nicht eine ganze Welt mit Ameisen, Hasen und anderem Kleingetier vollstopfen, wenn viele Rechner schon mit dem gegebenen zu kämpfen haben. Völker bleiben eben Völker und können sich dementsprechend nicht verändern, das einzige was variieren kann ist die Ausrüstung und das wurde in Skyrim deutlich besser gelöst als die Daedra-Banditen in Oblivion. Wildtiere sind nunmal nicht alle gefährlich und Himmelsrand ist auch kein ganzer Kontinent, da stößt die Artenvielfalt eben an ihre Grenzen. Es verhält sich ähnlich wie mit den gefährlichen Tieren unserer Welt. Wie viele gab es im "wilden Deutschland" denn? Spontan fallen mir da Wölfe und Bären ein. Demenstprechend hat Skyrim sogar weitaus mehr zu bieten als die reale Welt.


Dieses "wer es nicht will, muss es nicht nutzen"-Argument ist doch stumfpsinnig. Woher willst du den wissen, ob man es so ohne weiteres vermeiden kann? Sollte das Drachenreiten z.B. im Zuge einer Quest vorkommen (eine Möglichkeit die du ja scheinbar in Betracht ziehst), werde ich sehr wohl dazu gezwungen, es zu nutzen, da ich ansonsten aller Wahrscheinlichkeit nach eine bestimmte Quest nicht abschließen kann. Ich persönlich habe im Hauptspiel auch schon auf das Schmieden sowie auf das Verzaubern verzichtet, weil beide Features schlecht gebalanced waren. Wenn ich im Spiel aber immer mehr Dinge ignorieren muss, damit es mir Spass macht, dann fühle ich mich als Spieler irgendwo auch verarscht.
Ganz davon abgesehen finde ich, dass es wichigere und sinnvollere Neuerungen als das Drachenreiten geben sollte, und die Ressourcen die für eben jenes Feature aufgewendet werden, für eine unpassende Spielerei verwendet werden.

Sollte das Drachenreiten im Zuge einer bestimmten Quest vorkommen, so wird es seinen Sinn haben und gut in die Quest eingebettet sein, dementsprechend wirst du da entweder durchmüssen, oder die Quest nicht absolvieren müssen. Es verhält sich ähnlich mit der Tötung Alduins. Ich bin sicher, einige Spieler wollten diesen Drachen auch nicht töten, aber es gibt nunmal keinen anderen Weg und deswegen muss man da durch. Das nennt man dann PP - Persönliches Pech. Oder wie mein Zahnarzt zu sagen pflegt: auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen. Wenn es im Zuge einer Quest vorkommt ist es auch kein Feature mehr, sondern ein einmaliges Event. Wie bereits zuvor erwähnt wurde das Drachenreiten übrigens schon eine Woche nach der Fertigstellung von Skyrim erfolgreich fertiggestellt, genauso wie Adoptieren, Speere und die Vampirfürsten. Du musst dir also keine Sorgen machen, dass die Ressourcen für unwichtige Dinge verschwendet werden.

Edit:
Mit diesen Worten ziehe ich mich übrigens aus der Diskussion soweit zurück, da es mir zu blöde wird. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Prinzip gerne bereit mir das nächste DLC anzuschaffen. Jedoch befürchte ich, das es noch weitere Spielfehler geben werden, die nie von Bethesda gefixt werden. Auch bei Dawnguard habe ich mal wieder einen Bug, bei dem ich keine Option zur Herstellung von Pfeilen habe. (Laut anderen Spielern gehört das mit zu den Inhalten von Dawnguard.)

Dazu kommt noch die Lore- und Designfrage. Solstheim kenne ich ebenfalls durch Morrowind ganz gut und erwarte daher eine ziemlich exakte Kopie davon in Skyrim. Das Drachenreiten und Speere implementiert werden, war mir bereits beim Release des damaligen 1-Wochen Projekt Videos von Bethesda klar. Nur Frage ich mich beim Drachen reiten: Wozu soll das gut sein? Auch das Berittene Kämpfen hatte bisher absolut 0,00% Funktion. (Meiner Meinung die nutzloseste Funktion im gesamten Spiel.)

Mal sehen was kommt...aber es muss schon was großes sein, damit ich mir nochmal ein verbuggtes DLC anschaffe.
 
Mal sehen was kommt...aber es muss schon was großes sein, damit ich mir nochmal ein verbuggtes DLC anschaffe.

Wo bleibt denn da der Spass? Was gibt es schöneres als Geld ausgeben, in Erwartungen schwelgen und dann erbarmungslos auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen zu werden? Naja ehrlich gesagt ich wüsste schon einiges, aber das passte hier irgendwie rein. Darum Dante verzeih mir das. ;)

Ich werde etwas abwarten, wie immer, wenn mir das auch bei Hearthfire nicht recht klappen wollte. Naja bei meinen Low-Level-DSL war ich doch zu gierig. Aber ich hatte bei den Häuser bauen etwas mehr erwartet, ggf. Wachen anheuern, Pallisaden errichten. Da wären wir wieder bei Solstheim angelegt.

Wir grandios war es die ostkaiserliche Handelsgilde zu erweitern. Und Solstheim wieder zu erwecken wird, egal wie es ausgeht, nur ein billiger Abklatsch sein.

Es wird wie alle DLC`s sein. Schön für`s Auge, massig Fehlerquellen und in diesem Fall, weil es für (viele?!) einige eine alte Location ist, höchstwahrscheinlich eher enttäuschend sein. Eigentlich liebe ich Überraschungen, aber in letzter Zeit eher nicht.
 
Potenzial wäre da viel vorhanden, um es nicht zum Abklatsch werden zu lassen. Immerhin sind 200 Jahre vergangen. Sinnvoll wäre es, wenn Solstheim nach all der Zeit "zivilisiert" wäre. Mit einer richtigen Stadt. Und auch die rückgezogen lebenden Skaal (ja ein Nord-Stamm) in die politischen Aktivitäten verstrickt.

Oder das Kaiserreich wurde vertrieben und die Skaal haben die Insel unter Kontrolle. Und nun versucht das Kaiserreich, sie zu erobern (im Zuge des Bürgerkriegs; ich weiß, offiziell war Solstheim nie Teil des Reiches.) Man könnte es auch unterschiedlich gestalten, je nachdem, wen der Spieler beim Bürgerkrieg unterstützt hat.

(Gibt es da eigtl. schon Lore-Quellen zu, wie es mit Solstheim nach den Spielen weiterging?)
 
Im Laufe des Ausbruchs vom roten Berg sollen ja einige Dunmer nach Solstehiem geflohen sein. Man kann also nicht mehr das "unbesiedelte" Solstheim von MW erwarten.
 
Sind Speere denn schon bestätigt( bzw. Aufgetaucht ? ).

Die Speere gibt es so gesehen schon seit einer Woche nach Fertigstellung und damit vor Veröffentlichung Skyrims. Es wäre also in dieser Hinsicht durchaus möglich, da sie bereits längst existierern und nur noch eingebunden werden müssten, ohne groß Arbeit zu veranstalten. Aufgetaucht sind die Speere aber in den Dateien, die im letzten Patch gefunden wurden, ja. Bestätigt wurde offiziell noch gar nichts zum neuen DLC.
 
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Jetzt wartet doch erstmal ab, wie das mit den Drachen aussehen wird. Vielleicht kann der Drache ja gar nicht richtig fliegen, sondern macht nur besonders weite Sprünge (weil irgendetwas mit seinen Flügeln ist oder so...) Oder es ist eine weitere Passage wie die mit Odahviing.

Sich über etwas aufzuregen was wir noch gar nicht mit Sicherheit sagen können halte ich für Schwachsinn.
 
Das Drachenreiten wird sich wohl darauf beschränken auf die Insel zu kommen, zumindest meiner Logik nach.

Was Solstheim betrifft, ich habe mich schon gewundert warum es in Himmelsrand keine Ricklinge und Grahle gab.
Stahlrim hat ja auch gefehlt, ich schätze mal das wird mit diesem Addone jetzt nachgeholt.

Bei neuen Gegnern hoffe ich ja mal auf Daedra, TES ohne Daedra ist für mich kein TES.
Vorzugsweise natürlich neue Arten.

Bin ja mal gespannt wie sich Solstheim nach so langer Zeit entwickelt hat.
 
Ich freu mich drauf, ob mit Drachenreiten oder ohne :D

Für mich klingt das durchaus spannend alles. Ein neuer Ort, den man erkunden kann, vielleicht mal mit nem Drachen herumfliegen (hey, das sind intelligente Wesen, warum soll es nicht möglich sein, sich mit einem anzufreunden? Vielleicht sogar ne schöne Questreihe drumrum? Wer weiß...).

Ich find bisher hat Bethesta durchaus tolle Sachen rausgebracht:
Dawnguard mit einer sehr schönen Erweiterung für Vampire, einer durchaus langen und spannenden Questreihe, einem tollen neuen Begleiter, hat mir viel Spaß gemacht.
Hearthfire hab ich selber nicht, aber immerhin: Housing ist eines der beliebtesten Dinge derzeit im Moddingbereich. Unzählige Spielerhäuser, Build-your-own-home, Tundra-defence. Bethesta wären doch bekloppt, wenn sie das ignorieren würden.

Und nu kommt bald wohl das nächste Addon raus. Ich bin da guter Dinge.

Und was das "Lore" angeht: drupp geschissen! Ich hab lange Zeit als Spielleiter in p&p Gruppen verschiedene Rollenspielsysteme geleitet und eines gelernt: Wenn eine tolle Idee / Quest nicht ins Lore passt, dann pass das Lore halt an. Dann wird halt was erweitert oder leicht umgeschrieben. Das stört ausser die beinharten Loreverfechter keine Sau. Und die waren mir häufig arg unsympatisch, weil die teilweise jeglichen Spielspaß auf dem "Altar der Hintergrundgeschichte" geopfert haben. ;-)
 
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Die Leute sollten sich wegen der Lore sowieso zurückhalten. Ich höre einige Stimmen, die sich gerne darüber beschweren, wie viel aus anderen Spielen abgekupfert wurde, u.a. gewissen Vampire und Werwölfe, etc. Einerseits soll man sich an die Lore seiner eigenen Spielwelt halten, andererseits soll man andere Lores völlig außer Acht lassen und den Namen "Vampir" missbrauchen, um ihn in eine neue Form zu zwängen und etwas völlig revolutionäres zu bieten. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Vampire einfach Blutsauger waren, die bei Nacht nicht raus konnten und die man außer mit Sonnenlicht noch mit Knoblauch und einem Kreuz besiegen konnte. Aber auch die Lore der Vampire wurde inzwischen absolut vergewaltigt und entzerrt - wenn man es so sehen möchte, mir ist das eigentlich egal. Von diesem Standpunkt aus gesehen ist es von Bethesda sehr löblich, sich an dem Vampirvorbild zu orientieren, welches ihnen am besten gefällt und nicht wieder einmal einen "neuen Vampir" einzuführen. Inzwischen kann ich mir beim Wort Vampir eh nicht mehr sicher sein, ob mich der stylische Skyrim/Underworld/Blade-Vampir oder eine spiegelnde Kloschüsselversion eines Twilight-Vampirs erwartet.
 
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Fall es jemanden interessiert, hier Mardoxx´s gesamte "Erkenntnisse"
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AttackRight1
AttackRight1[Mirror]
attackStart_Attack1
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attackStartLeft
attackStartPowerStanding
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Base.txt
base.txt
Bash
bashStart
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default.txt
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DragonMountedMLhSolo.txt
DragonMountedMLhStaff.txt
DragonMountedMRhSolo.txt
DragonMountedMRhSolo_ShieldOrTorch.txt
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forceEquip
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H2H.txt
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Paired_DLC02RipHeartOut.txt
PairedDLC02RipHeartOut.txt
RieklingProjectData\RieklingProject.txt
Root.txt
ScribProjectData\ScribProject.txt
Spear ForwardPowerAttack
Spear StandingPowerAttack
Spear.txt
Spear_Attack1
TreeAmbush.txt
weapEquip
 
Ich nehme mir einmal die Freiheit und gruppiere die wichtigen Parts ein wenig:

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attackPowerStart_StandingSpear
Spear ForwardPowerAttack
Spear StandingPowerAttack
Spear.txt
Spear_Attack1
attackStart_Spear_Attack1

KillMoveDLC02RipHeartOut
pa_KillMoveDLC02RipHeartOut
Paired_DLC02RipHeartOut.txt
PairedDLC02RipHeartOut.txt

DragonMountedDualMagic.txt
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NetchAttackPowerStanding
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IdleTelvanniTowerFloatDown
IdleTelvanniTowerFloatDown.txt
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AttackLeft1
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