An Träume kann ich mich nur seeeeeehr selten erinnern. Eigentlich kann ich mich nur an Träume erinnern, die in direktem Zusammenahng mit der Schule standen. Meistens sind diese Träume aber recht seltsam.
Bsp. Wunderschöner Tag, kein Wölkchen am Himmel. Die "Kamera" befindet sich über einem Tannenwald und fliegt langsam drüber. Dann schwenkt sie nach unten und dort ist eine riesige Lichtung. Und auf/in/bei (was ist richtig?!) dieser Lichtung sitzt meine ganze Klasse um ein Lagerfeuer. Kein Mensch rührt sich und die "Kamera" fliegt langsam zu meiner Klasse runter. Das ist aber noch nichts Aussergewöhnliches.
Dann schaut die "Kamera" plötzlich an den Himmel und ein rieeeeeeeesiger Rochen fliegt über uns... Kein Mensch bemerkt ihn und nach dem der Rochen dann weitergeflogen ist, erwache ich.
Traeume sind inder Regel kein Schwachsinn, da der Mensch in seinen Traeumen unterbewusst etwas verarbeitet(zB. den Tages ablauf, persönliche Probleme, Aengste oder Wünsche)
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Viele Leute, die mit 3D-Design zu tun haben, träumen teilweise im Schlaf, dass sie z.b. weiter modellieren. Manche sehen aber auch plötzlich ihre Umgebung in der Gitteransicht(wenn sie wach sind!). Ich beschäftige mich wohl noch nicht lange genung mit 3D-Design, dass ich schon solche Träume habe :lol:.
Habt ihr schonmal was von wachbewusst Träumen bzw. von luziden Träumen gehört oder sogar schon selbst erlebt? Das ist, dass man 1. weiss, dass man träumt und 2. selbst entscheiden kann, was man tun will. Halt als wäre man wach. Man kann das trainieren, dass das "auf Befehl" funktioniert... Bei mir klappt das allerdings nicht. Vielleicht sollte ich zuerst mal versuchen, mich an meine Träume zu erinnern, bevor ich sonst irgendwas in meiner Traumwelt anstelle.
Aber widerkehrende Träume habe ich glaubs nicht... Wie schon erwähnt, kann ich mich nur an Träume, die mit der Schule zu tun haben erinnern und das ist jedes Mal ein anderer. Was mich aber ein bisschen besorgt, ist, dass ich ab und zu schweissgebadet aufwache und keine Ahnung habe wieso. Wahrscheinlich wegen einem Albtraum, aber, dass ich überhaupt keine Erinnerung daran habe beunruhigt mich ein bisschen. Naja, passiert zum Glück nur selten.
Gruß Eliron