Wiederkehrende Träume

ertrinken? iii ne streben tat ich noch nie... (immer nur kurz davor)
wieso ertrinken mit vorgeschichte oder wie muss man sich das vorstellen?
 
Du bist umzingelt von den Mächten des Wassers und kannst dich den eisigen Fängen des Todes nicht mehr entziehen, wenn man sowas öfters träumt, hat man keine Angst mehr zu sterben^^.
 
Traeume sind inder Regel kein Schwachsinn, da der Mensch in seinen Traeumen unterbewusst etwas verarbeitet(zB. den Tages ablauf, persönliche Probleme, Aengste oder Wünsche).;)
 
Ich hab keine pers. Probleme. Aber vielleicht sind wiederkehrende Träume nur nochmal da, weil man sie verarbeitet (im Traum).
 
naja du träumst schon du kannst dich aber net erinnern genauso wie man mehrmals im traum erregt wird also mann erigiert und frau auch halt auf ihre weise :lol: naja und wenn das nicht so wäre ginge es der männlichen hälfte der bevölkerung auch sehr viel schlechter... daher kriegt man schon mal vieles nicht mit ^^
ich weiß net meist sind die wiederkehrenden träume schreckliche nagst machende träume und ich weiß auch oft net was der traum mir sagen will...
 
An Träume kann ich mich nur seeeeeehr selten erinnern. Eigentlich kann ich mich nur an Träume erinnern, die in direktem Zusammenahng mit der Schule standen. Meistens sind diese Träume aber recht seltsam.

Bsp. Wunderschöner Tag, kein Wölkchen am Himmel. Die "Kamera" befindet sich über einem Tannenwald und fliegt langsam drüber. Dann schwenkt sie nach unten und dort ist eine riesige Lichtung. Und auf/in/bei (was ist richtig?!) dieser Lichtung sitzt meine ganze Klasse um ein Lagerfeuer. Kein Mensch rührt sich und die "Kamera" fliegt langsam zu meiner Klasse runter. Das ist aber noch nichts Aussergewöhnliches.
Dann schaut die "Kamera" plötzlich an den Himmel und ein rieeeeeeeesiger Rochen fliegt über uns... Kein Mensch bemerkt ihn und nach dem der Rochen dann weitergeflogen ist, erwache ich.


Traeume sind inder Regel kein Schwachsinn, da der Mensch in seinen Traeumen unterbewusst etwas verarbeitet(zB. den Tages ablauf, persönliche Probleme, Aengste oder Wünsche)
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Viele Leute, die mit 3D-Design zu tun haben, träumen teilweise im Schlaf, dass sie z.b. weiter modellieren. Manche sehen aber auch plötzlich ihre Umgebung in der Gitteransicht(wenn sie wach sind!). Ich beschäftige mich wohl noch nicht lange genung mit 3D-Design, dass ich schon solche Träume habe :lol:.

Habt ihr schonmal was von wachbewusst Träumen bzw. von luziden Träumen gehört oder sogar schon selbst erlebt? Das ist, dass man 1. weiss, dass man träumt und 2. selbst entscheiden kann, was man tun will. Halt als wäre man wach. Man kann das trainieren, dass das "auf Befehl" funktioniert... Bei mir klappt das allerdings nicht. Vielleicht sollte ich zuerst mal versuchen, mich an meine Träume zu erinnern, bevor ich sonst irgendwas in meiner Traumwelt anstelle.

Aber widerkehrende Träume habe ich glaubs nicht... Wie schon erwähnt, kann ich mich nur an Träume, die mit der Schule zu tun haben erinnern und das ist jedes Mal ein anderer. Was mich aber ein bisschen besorgt, ist, dass ich ab und zu schweissgebadet aufwache und keine Ahnung habe wieso. Wahrscheinlich wegen einem Albtraum, aber, dass ich überhaupt keine Erinnerung daran habe beunruhigt mich ein bisschen. Naja, passiert zum Glück nur selten.

Gruß Eliron
 
wenn du dich nicht erinnerst, ist es nicht wichtig für dich.
Ansonsten geb ich dir mit deinen Ausführungen Recht ;)
 
Was ist denn wenn wir durch Träume in eine Art koexistenzielle Ebene kommen? Eine Art Mindscape, nur ohne Ideen:lol: . Und was ist wenn diese koexistenzielle Ebene die wirkliche Realität ist und der lebendige Raum in dem wir uns zu bewegen scheinen, das was wir als real, empfinden in Wirklichkeit nur vorgetäuscht ist? Dann würden sich wiederkehrende Träume durch alltägliche Erlebnisse in der koexistentiellen Ebene erklären. Und wenn wir....ach das wird zu kompliziert, ich belass vorerst dabei.
 
nein nein... ich verstehe schon was du meinst, führe deine Gedanken einmal bitte weiter ... :) ;)
 
Zitat von mir: Was ist denn wenn wir durch Träume in eine Art koexistenzielle Ebene kommen? Eine Art Mindscape, nur ohne Ideen:lol: . Und was ist wenn diese koexistenzielle Ebene die wirkliche Realität ist und der lebendige Raum in dem wir uns zu bewegen scheinen, das was wir als real, empfinden in Wirklichkeit nur vorgetäuscht ist? Dann würden sich wiederkehrende Träume durch alltägliche Erlebnisse in der koexistentiellen Ebene erklären. Und wenn wir (Fortsetzung) in dieser koexistentiellen Ebene sterben, sind wir vielleicht für eine Weile traumlos. Bis zur nächsten Reinkarnation. Und wenn wir von Erlebnissen aus unserem vermeindlich echten Leben träumen, erleben wir dies auch in der koexistentiellen Ebene (ich nenn sie kE, ist nich so viel zu schreiben:-D .) . Ich weiß das klingt ein wenig absurd oder wirr, aber wer beweist mir, dass es nicht so ist?
 
puh, träume.
die können schon.... seltsam bei mir sein. hier mal einer vor gar nicht allzu langer zeit.

Ich befinde mich in einem Gebüsch. Es ist bitterkalt, die Kälte spüre ich noch unter meiner Haut. Es ist neblig und vor mir ist eine kleine Gasse.
Da hat's auch 2 Häuser und ne Laterne.
Von rechts kommt ein mann, ich weiß das er mich umbringen wird, und wahrscheinlich warte ich auf ihn. Jedenfalls läuft der mann von rechts nach links. als er gerade an mir vorbei ist rutsche ich ein Stück ab und ein kleiner Stock gibt ein verhägnisvolles "Knaxx" von sich. der mann dreht sich um, steht auf einmal hinter mir (im gebüsch). dann zieht er irgendwas, was glänzt, messer oder pistole. Er bringt mich damit um und gibt ein lachen von sich, das mir das Blut in den Adern gefrieren lies. Direkt danach wachte ich auf, Decke lag zusammengeknüllt im anderen Ende des Zimmers, ich lag auf den Boden fuchtelte rum, Ich war total verschwitzt und mir war schlecht und eiskalt.
Außerdem tat mir der Körper vom "Traumeinstich" weh.
um die situation besser zu verdeutlichen, hier mal ne kleine paint-zeichnung, halt ein schema.
kann das jemand interpretieren? :)
lg
 
Vielleicht hast du eine Sequenz deiner Zukunft gesehen. Oder du bist in der koexistenziellen Ebene umgekommen und bleibst jetzt erstmal eine Weile lang traumlos. Bis zur nächsten Reinkarnation.
 
Roobsi: geb mir bitte mal ein paar Angaben zu den Häuser, wie sie aussahen, was für eine Farbe hatte die Laterne und wie hast du die Straßen empfunden!

@FöNix
Das würde bedeuten, wir befänden uns in mindestens einer zweiten Dimension der Zeit, die nur durch die direkte Abschaltung unserer Bewußtheit (die ja sehr blockierend ist) zu Tage tritt.

WOW. Hätt ich jetzt so erstmal nicht erwartet... Da Träume meist das "verarbeiten" was wir erleben, wäre es -umgekehrt betrachtet- verständlicher, warum sich viele NICHT an Träume erinnern OO
Uff*

*nachdenken geh :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wenn man schweigt, nur wenn man nicht sieht, nur wenn man nichts weiß
vermag man dem zu begegnen, was unaussprechlich, unerblickt und unfassbar ist.