Wiederkehrende Träume

es muss nicht ein erlebnis sein was am tag passirt ist..
und du musst es nicht mal wieder erkennen!
es können sich verdammt viele ereignise mischen und zu einem traum werden lassen den du nicht deuten kannst...
 
Ich hab mal geträumt, dass ich aus nem Fenster von unserem Haus falle (das ist ein paar Jahre her und damals war das eigentlich eine Mietwohnung ^^), auf die schnelle einen Rettungsplan ausdenke, dann die Arme ausbreite wie beim Fallschirmspringen und irgendwie sanft auf dem Boden aufkomme xD
Hatte noch viele andere komische Träume, aber eigentlich habe ich nie solche, die sich wiederholen, bzw. erinner mich an solche nicht.

Nur einmal, da war ich auch noch ziemlich klein, 6 Jahre alt oder so, da hab ich geträumt, dass ich mit unserm VW Passat (wie gesagt is nen paar Jahre her - war so ein langes Modell mit riesen Kofferraum) durch die Ortschaft fahre. Hab mich beim aufwachen dran erinnert und fand das ganz toll ^^ Da hab ich mir ganz fest gewünscht das nochmal zu träumen, und in der folgenden Nacht hab ichs sozusagen weitergeträumt :)

Naja, ansonsten erlebe ich auch oft Deja Vu's. Manchmal kommts mir nur so vor wie "Hm, das hat der doch schonmal irgendwo gesagt - in nem Traum?" oder "Kommt mir bekannt vor, mal schaun wie's weitergeht .... ja, daran erinner ich mich auch", und manchmal erinner ich mich dann auch wieder an den ganzen Traum. Das erste Mal als ich so ein richtiges Deja Vu erlebt hab, wars auch am besten ^^. Ich habs in der Nacht geträumt und am folgenden Tag dann erlebt, dann hab ich in der speziellen Situation, von der ich bescheid wusste, geschwiegen und war mir klar, was die nächste Person nun sagen würde - so wars dann auch.
 
also jetzt muss ich mich doch mal einmischen...
Träume sind Verarbeitungen von "Erlebnissen" die das Unterbewußtsein gemacht hat. Wir haben 5% Bewußtsein und 95% Unterbewußtsein, wenn wir so am Tag leben. Diese 95% wollen erstmal verarbeitet werden. Dafür träumt man und das Unterbewußtsein verarbeitet das erlebte mit Assoziationen.
 
Also ich hab eigentlich auch drei Arten von Träumen:

1. Ich träume das ich stoplere und dann wach ich auf wenn ich mich grad mit meinen Armen abfangen will (was ja nicht geht da ich im Bett liege).
2. Eine ganz normale Situation, die ich in der Art irgendwann mal erlebe. (Siehe Déjà-vu-Thread)
3. Sogenannte "seichte" Träume. Das sind Träume wo man sich im Traum plötzlich bewusst wird, dass es ein Traum ist aber man dennoch nicht aufwacht. Dann kann man den Traum gewissermaßen steuern.
Um mal ein Beispiel zu geben:
Ihr werdet von einem Bär verfolgt und rennt durch den Wald, aber ihr könnt nicht rennen und werdet immer langsamer. Aber statt aufzuwachen, bleibst du im Traum stehen und der Bär fällt plötzlich in ein Loch, das du nicht gesehen hast. (und das nur weil du gemerkt hast, dass der Bär nur ein Traum ist)
 
Hm Träume, die man in gewissem Maße steuern kann hab ich öfters ma - is eigentlich recht geil, da man seinen eigenen Traum machen kann.
Naja und sonst Träume ich ma dies und das ... nichts wiederhotl sich öfters, manche wiederholen sich ab und zu mal. Naja und der inhalt variiert .. vom größten Müll bis hin zum sogar reell möglichen.
 
diese "seichten" träume hatte ich ne zeit lang verdammt oft... die sind zu geil.. ich träume das ich inner schule bin undn lehrer labert mich dich ^^
dann wird mir irgentwie bewusst das es ein traum ist und wach aber nich auf ^^
dann kann ich solange ich nich die augen aufmache in dem traum machen was ich will...
jedoch hatte ich mal so einen realen traum das ich mich selber "steuern" konnte... aber ich konnte nicht unterscheiden ob realität oder traum! :eek:
 
Nun, ich träume oft den selben Traum. Oft sehe ich immer wieder den Unfall in meinen Träumen. Nur eben ich an der stelle meiner (damaligen) Freundin. So wie es auch hätte sein müssen/sollen...

Und oftmals träume ich von einer besseren welt. Allerdings ist das ein Wunschtraum ;- )
 
ich träume immer... ich falle ins bodenlose... und fallle und falle undf alle und falle, irgendwann klatsch ich dann auf den Boden und wache auf.
 
Eine Zeitlang hatte ich immer den selben Traum. Oder die selbe Art Traum, war nich immer ganz genau gleich. Normalerweise irgendwelche Nebelverhangenen düsterer-unheimlichen Friedhöfe, durch die ich streife, mit dem nagenden Gefühl, was vergessen zu haben. Bis mir dann endlich auffällt, was es ist: dass alle Grabsteine den Namen meiner Schwester tragen... :( Nicht angenehm.
 
Heftig!!!

Hatte vor zwei Wochen einen regelmäßigen Traum, welcher immer zwischen Donnerstag und Freitag kam!!
Es ist jetzt keine Gruselgeschichte, sondern ich hab geträumt, dass Jackie Chan in einem Film mitspielt den ich mir selbst (im Traum) ausgedacht hab.
Ich kann mir diesem Traum beim besten Willen nicht erklären:huh:
 
Ich ahtte mal einen piiiiiiiiieeeeeeeeeeeeepo klingelton von einem freund auf mein handy bekommen und da ich dieses als wecker benutze habe ich denn als weckton eingestellt.

nachts träumte ich das mir jemadn diesen ton dauernd in der schule abspield und ich kopfschmerzen kriege. plötzlich wache ich auf und der ton ist übergangen (also hört sich gleich an) und ich will sofort runter ins schlafzimmer meiner eltern rennen.... als ich unten bin merke ich das der ton leiser ist und dann fällt mir das mit dem klingelton ein. so wars dann auch ^^
schon komisch mein gehirn entwickelt träume mit direkten verbindugen XD naja war ganz schön horror für mich ^^

hab leider selten "schöne" träume (jaja die pubertät sollte wirklich nur ein scherz sein libe admins und mods ;-) )
 
In letzter Zeit habe ich auch so komische Träume... Wie soll mans beschreiben :-/ Also ich laufe durch meine alltägliche Welt und auf einmal ändern sich die Größenverhältnisse O.ô Ich werde ganz extrem klein und alles Andere riesig und dann fängt sich alles Andere an zu drehen... Da wach ich dann meistens auf ^^
 
Ich träume in letzter Zeit häufig von einer schwarzen Pyramide in der ein schwarzer Hund sitzt und auf einem Thron eine Frauengestalt, die ihn streichelt....
da ich nicht klar erkennen kann, wer das ist, bin ich ein wenig ratlos... :?
 
Das mag vielleicht nicht hier hinein gehören, aber trotzdem...

Ich träume schon seid einiger Zeit eigentlich gar keinen bewussten Traum mehr, also Träume, an die ich mich auch noch nach dem Aufwachen erinnere. Das ist meiner Meinung nach schon seltsam genug, da in meinem Schädel wohl mehr als genug Material für Schauerstories, Sexabenteuer und diverse weitere Sachen sind.
 
also entweder bin ich
Computersüchtig
ein Psycho
oder hab mich einfach ein paar stunden zulang mit luziden träumen und astralreisen beschäftigt. (bevor mich wer darüber aus fragt möge er hier klicken)

im schlimmstem fall alles zu sammen o_O

tja eigentlich wiederholen sich meine träume selten. nur der inhalt ist irgentwie immer gleich.

hier mal 2 beispiele (horrorfans lesen es, leute mit schwachen nerven lassen das vielleicht lieber zu)

1.
Ich stehe in einem Krater. schwarz gekleidet und ein Dolch bei mir. Im Krater überall menschen oder was davon übrig ist. Teilweise nur mit Kopf etwas Oberkörper und armen und unten ragen, wo beine etc. sein sollten, gedärme heraus. sie versuchen mich zu greifen und flehen mich an sie zu töten. etwas weiter weg ist ein kleiner, blutroter see. Die Menschen kriechen dorthin um sich zu ertränken. davor steht (!) eine frau. ebenfalls schon recht missgestaltet und hällt ein unverletztes baby im Arm. Sie dreht sich zu mir drückt es mir in die Arme. anschließend lässt sie sich selbst in den See fallen...

2.
Ich wache in einer ecke auf. Ich schaue mich dort um. eine Lagerhalle. Die Wände blutverschmiert und in den Ecken liegen leichen. zur sicherheit bleibe ich in den Schatten. an einer Wand sehe ich ein mädchen. bei genauerem betraten bemerke ich, das es eine freundin ist. sie hat ein messer im Kopf stecken. Ich ziehe es einfach heraus (ja in meinen träumen komm ich mir selbst irgentwie immer etwas herzlos vor). ich gehe, oder sagen wir schleiche, weiter. Ich entdecke ein Tor. an der Seite ein Hebel. ich lege ihn um und das Tor öffnet sich. draußen ist ein gleißendes licht. dann wach ich auf.

das ganze klingt abenteuerlich hab ich aber echt geträumt. es gibt noch einige andere träume. glücklicherweise hab ich es geschafft mich meistens steuern zu können. aber leider auch, mich an die meisten meiner träume zu erinnern T_T...
 
Ich hatte mal ne Zeitlang einen Traum der sich oft wiederholt hat.
Der war wie folgt:
Ich stand in einen Wald. Aber nich mit Gras und Moos usw. sondern nur Bäume und Erde. Auf jeden verspürte ich im Traum gegen diese Bäume mit voller Wucht zu rennen. Also tat ich das und jedes mal wenn ich gegen einen Baum gerannt bin fing der an zu blinken und ein Display erschien am Stamm auf dem eine .mp3 datei stand, welche dann abgespielt wurde.
Immer wenn eine zuende war musste ich gegen den nächsten Baum rennen.

Und seit dem ich jetz krank bin, wach ich ständig auf weil ich träume, dass ich
ich gefesselt in einem Raum sitze der völlig leer ist. Nur Steinmauern und eine Lampe über mir. PLötzlich geht das Licht aus und der Boden öffnet sich und ich falle. Dann wach ich immer auf. Letzte Nacht ging das 7 mal.
 
Raggaedeman, der Traum mit den Bäumen ist ja geil! xD

Ich hatte mal vor Jahren ein Traum, der sich wiederholt hat, zusammengesetzt aus:

Einem uralten Batman-Spiel für die Konsole, Berri das Kabamaskottchen

Ich bin in einem Gewächshaus. Eher fast ein Dschungel, der von Glas umgeben ist. Ich laufe also in diesen Räumen, und plötzlich sehe ich die Tür, mit der man wohl aus diesen Räumen hinauskommt. Jedoch kommt ein pinkfarbenes Männchen, ein Endgegner aus besagtem Batman-Spiel, durch die Tür. Ich bin von ein paar anderen Kindern aus etwa meinem Alter umgeben, zusammen mit besagtem Berri. Wir laufen so durch die Räume, bis wir in einem Raum ankommen, der ähnlich wie ein Wohnzimmer eingerichtet ist - zumindest steht da drinnen ein Sessel, eine Stehlampe und ein Fernseher. Die Gestalt hat uns eingeholt und wir werden plötzlich von einem Licht umgeben. Ich verstecke mich hinter dem Sessel, werde aber trozdem erwischt.

Nun kommt der peinliche Teil:

Wir sehen wie übergroße Cartoon-Hummeln mit langem Stachel als Nase aus. Einer von uns (Ich weiß ja nicht wer, da wird alle gleich aussehen xD) fliegt in der Luft und ruft "Kommt, wir verwüsten Farmer X (Ich weiß den Namen nicht mehr xD) Farm!". Ein anderer ruft: "Au ja!" und wir fliegen alle gemeinsam los. Doch plötzlich sind wir alle wieder in unserer normalen Form, bis auf die Tatsache, dass wir große Bienen-/Hummelflügel an unseren Rücken haben. Wir stehen auf einem Dock und unser "Plan", die Farm zu verwüsten, ist automatisch verworfen. Plötzlich fragt Berri: "Weiß jemand, wie ein Auto macht?" (Also welche Geräusche ein Auto von sich gibt). Ich sage: "Ja! Bruuum, Bruuuuum..." und laufe im Kreis, während ich so tue, als ob ich ein Lenkrad halten würde xD An wenn ich da nicht schon aufgewacht bin, weiß ich nicht mehr, wie es weitergeht...

Peinlich, peinlich xD

Und Ragnar, zu deinem Anfangspost:

Mach dir keine Sorgen. Ich sehe an Tapeten schon Fratzen, oder in der Schule, wenn jemand die Tafel wischt, sieht es so aus, und auch manchmal, wenn die Fenster beschlagen...manchmal, wenn ich im Bett liege, beginnt mein Hamster, zu fiepen, und es wird kälter im Raum...(Im Moment passiert das letzte aber nicht)
 
also ich kleiner junge bin gerade voll am abdrehen.

als angehender Magier (die meisten haben es sich einigermaßen denken können?) steht man ja zu sowas anders :roll: (so einige werden mich jetzt wirklich für nen Psycho halten. seis drumm^^)

aber im moment kehrt der traum, durch den ich meinen Nick bekommen habe immer wieder. aber nur der verdammte letzte teil.

der gang zum scheiterhaufen und dann die verbrennung. ständig das selbe spiel. der gang, mein schüler hinter mir, er spuckt dem priester ins gesicht, wir werden "befestigt" das feuer wird angezündet. der verdammte schmerz, das volk jubelt, und ich lächle in die menge... und irgentwo in der menge ein Mädchen das meinen Namen (da eben Verganon) schreit. die flammen umschließen mein gesicht ganz und dann wache ich mit schmerzendem körper auf. 1-2 mal pro Nacht.

mfg
Verganon der paranoide :?

PS: zum diesem traum gibt es auch einen "vorspann" der mich erst an das Paranormale herangeführt und mir meinen nick gegeben hat. allerdings nur einmal... er endet genauso