Wiederkehrende Träume

Uiii...
Ich erinnere mich an nen üblen Traum, als ich 7 war...
An einem Tag hab ich mal auf dem guten alten N64 ein JamesBond Spiel gezockt... Sofort wieder abgestellt, war zu blutig für mich damals ^^
Am Abend hab ich dann davon geträumt... Ich war Bond, im MI-6 Gebäude in London. Das Teil wird von Terroristen attackiert. Ich renne durch die Büros, dann stehe ich in einem Gang, ein Attentäter springt durch die Scheibe und erschiesst mich... 3 Tage lang geträumt hab ich den Scheiss.

Und desweiteren hab ich nun schon seit etwa einem halben Jahr eine Traum, immer etwas anders...

Ich stehe in einer grossen Stadt. Sämtliche Bekannte und Freunde und Verwandten von mir befinden sich dort, und starren mich nur an. Hier variert der Traum manchmal...
Einmal habensie mich verprügelt, ein anderes mal habe ich alle getötet... Echt unheimlich.

Und noch ein anderer Traum... Allerdings hab ich erst am Ende bemerkt, dass es ein Traum ist.
Ich gehe zur Schule, wir drehen gerade einen Film. Wir nehmen das ganze Zeug mit runter. Wir spielen so ne Art Horrorverarsche - Zwei verkleidete Gestalten in schwarz jagen ein Opfer und töten es. Ich spiele das Opfer, bring mich in Position hinter einer Ecke, denn die zwei "Mörder" sollen mich ja "umbringen". Plötzlich höre ich so ein "tchak!" und einen Schrei, und dann macht's "sprftz". Ich schau um die Ecke, und der eine von den beiden tötet meine Kameraden, während der andere sich hinkniet und deren Blut trinkt. Plötzlich kehrt sich der eine um... Ein leeres Gesicht. Ich schreie, und die zischen wie Nazghûls. Dann sagt einer "Bleib stehn!"
und ich renne davon. Es ist ein kurzer Gang, vor mir steht so ein Putzgerüst, welches ich umwerfe. Es fällt auf den einen der Beiden, der andere hilft ihm auf. Ich verstecke mich in den Schliessfächern, die wir da haben. Die Typen suchen mich. Schliesslich stehen sie vor meinem Schliessfach, wo ich drin bin. Sie öffnen es mit Gewalt, und nehmen ihre Kapuzen runter...
Die Gesichter hab ich nie gesehen. In dem Moment endete der Traum.
 
Ich hab letzte Woche geträumt das ich erschossen werde, aber nicht sterben kann. Letzte Nacht hat sich dieser Traum dann wiederholt. Ham wir hier irgendeinen Traumdeuter???
 
Hm. Traumdeutung is was lustiges...
Da gibts alles mögliche das was bedeutet ^^
Ich hab hier irgendwo noch ein Traumdeutungslexikon rumstauben.

Ahja, nochwas;
Träumt ihr in Farbe oder Schwarzweiss?
 
Also ich träume manchmal kann mich aber selten erinnern
allerdings keheren zwei träume immer wieder vor denen ich echte panik habe

im ersten falle ich aus großer höhe auf die erde zu ich spühre dieses grässliche gefühl und weiß das ich gleich sterben werde weil ich weder fallschirm noch stonst was habe, aber das dumme ist ich komme nicht an ich falle und falle und falle bis ich aufwache und mir total komisch ist

beim zweiten habe ich das gefühl das meine zähne lose sind und mir zum teil ausfallen davor habe ich wirklich extrem panik ich fasse die dann an und kann an ihnen wackeln ect. wenn ich dann aufwache muss ich dann erst mal gucken ob mein gebiss noch in ordnung ist das ist jedesmal echt ahhhh :?

aber das mit dem scheiterhaufen ist auch hart :eek:
 
Ahja, nochwas;
Träumt ihr in Farbe oder Schwarzweiss?

Film Noir xD

ich lebe sowieso in einer ziemlich schwarzen Welt, wo Weiß bloß die Abstufung von Helligkeiten ist. Daher sind auch die meisten meiner Träume in Schwarzweiß gehalten, so seltsam das erscheint (vor allem, da ich wie oben erwähnt in letzter Zeit sehr selten träume)^^
 
Zitat von Rhianon
Hm. Traumdeutung is was lustiges...
Da gibts alles mögliche das was bedeutet ^^
Ich hab hier irgendwo noch ein Traumdeutungslexikon rumstauben.

Ahja, nochwas;
Träumt ihr in Farbe oder Schwarzweiss?
__________________

Ich träume in Farbe, und erinnere mich irgnendwie fast immer an meine Träume ^^
 
ich wollte nur mal sagen das das zitat net von mri ist sondern von janirus ^^ aber egal

ich weiß gar net ich glaueb ich träume in farbe darauf achte ich nie...

es gibta uch einen traum den ich zwei mal geträumt habe, da habe ich meine ma verlohren ich war noch sehr klein hehe und hatte richtige panik

auch hatte ich mal einen da habe ich zuhause gelegen und geträumt ich wäre wach meine ma wäre in meinem zimmer und ich könnte ihr nicht zurufen da sich da bin.... da sist schrecklich
 
Habt ihr manchmal auch so "TrauminTraum" Träume? Also man erlebt irgendwas komisches, wird dann getrötet oder so, wacht in seinem Bett auf, dann passiert nochmal was total seltsames und man wacht wirklich auf, und weiss nich, ob man noch träumt... das hab ich sehr oft.
Meine Träume sind wie gesagt, oft sehr derbe und psycho...
Einmal war ich in einer Irrenanstalt, in der sich alle umgebracht haben... Das Blut hat nur so gespritzt, und dann hat sich das ganze Haus angefangen zu bewegen und wurde lebendig und hat uns alle aufgefressen...
Und; Ich träum immer in Farbe. Wenn ich in schwarzweiss träum, hab ich immer so seltsam verzerrte Traumbilder...
 
Ich hatte heut in der Schule einen sehr unpassenden Tagtraum.
Fach: Russisch Lehrer: erzählt Lebensgeschichte Ich: verfalle in meine Gedankensphären.

War ziemlich seltsam. Ich saß ganz ruhig und hab "interessiert" dem Leben des Lehrers gelauscht. Auf einmal fühle ich kurz ein Gewicht auf dem Kopf. Ich schau nach oben, nix. Kurze Zeit später, dasselbe Spiel. Wieder nix.
Beim dritten hab ich nich nach oben geschaut sondern, wollte mit den Händen fühlen. KLappt auch, ich spüre eine Art Luftballon, der plötzlich platzt und mir dabei eine rote Flüssigkeit über den Kopf läuft.
Dann merke ich plötzlich das das Blut ist und ich mache einen Aufschrei.
In diesem Moment "wache" ich auf. Kein Ballon und kein Blut.
Folge: ganze Klasse gucktm ich schief an.
Unangenehm :/
 
auch einer der russisch geplagten? *schlag ein* ^^ gab kein schlimmeres fach außer englisch *haha*

aber so in der klasse eingeschlafen bin ich noch nie aber das ist schon hart wieso träumt ihr immer von blut? ich glaube das hatte ich noch nie...
ich träume auch öfter komische sachen aber sowas...
 
Ersten: Russisch ist das wohl einfachste Fach in der Schule für mich, da ich gebürtiger Kasachstaner bin ;)

Zweitens: Ich bin nich eingeschlafen, hatte die ganze Zeit die augen offen und hab in Richtung Lehrer gestarrt, sagte ein Kumpel :)

Drittens: Warum Blut?? Ich hab keine Ahnung.

^^
 
Tagträume eigentlich schon. Besonders wenn ich absolut desinteressiert bin. Zum Beispiel, Lebensgeschichten der Lehrer^^. Aber sowas hatte ich noch nie, deswegen hab ich mich ja auch so erschrocken und einen aufschrei gemacht.
 
is schon krank mit offenen augen träumen... wenn ich nachdenke kann ich mir das auch besser mit offenen augen vorstellen in dem ich was anstarre aber so komplett weg zu sein... nee

is ja gut das es nicht öfter vorkommt! das wäre ja beängstigent :eek: drücke mal die daumen das das net wieder vorkommt :?
 
Ich kann mich gar nicht daran errinnern, wann ich das letzte mal im Schlaf getraeumt habe, aber da ich (laut aussage anderer) im Schlaf zusammenhaengende Saetze herraus bringe, muss ich wohl traeumen.Kann mich halt nur nicht daran errinnern. (vll. sollte ich das ganze mal aufnehmen, die anderen (zB. beim Campen) sagen mir nie was ich immer sage, aber lachen tun sie darüber:?
 
nun es gibt leute die betreiben traumdeutung da ist es sehr praktisch nen heft und stift liegen zu haben neben dem bett und schnell alles aufzuschreiben ich kann mich meist nur nen augenblick dran erinnern und vergesse es danach komplett daher habe ich immer das gefühl nicht zu träumen tue es aber doch ODER ich träume erst wieder seit dem ich in diesen thread geschrieben ahbe seit dem achte ich da viel mehr drauf und träume mehr :lol:
 
na ich braeuchte ja nur n Mikrophone laufen zu lassen, da ich ja sehr viel im schlaf rede (vermuttlich das was ich gerade traeume):lol:

und das ichmorgens aufwache und mich an einen traum errinnere ist sehr selten. (zettel und stift hab ich so oder so immer in greifbarer naehe)
 
es heißt wieder kehrende träume sind sachen die wir nicht verkraften können oder die wir uns wünschen.

ich hatte mal immer den traum das ein Vogel gegen einen Baum geflogen ist und mit einen gebrochen Flügel zu Boden gefallen ist, dann kam der Vogel auf plötzlich wieder (ist im nichts verscwunden) und flug wieder gegen den Baum aber dieses mal war er tot als er auf den Boden fiel, dann verschwand er wieder und flog wieder auf den Baum, dieses mal wurde er auf einen Ast auf gespießt und er kam immer wieder und es wurde immer brutaler wie er starb.

aber ich hatte in echt noch nie so mit einen vogel erlebt :huh:
 
ich hatte nen ganz komischen traum mit nem mädel das in ihrem zimmer 3 kollonien käfer gezüchtete hat und in ihren schränken lebten schlagen (zwischen brettspielen und puzzlen) und mir war als hätte ich diesen traum schon mal geträumt und dann habe ich plötzlich geträum ich würde schwertübungen machen und bin dabei einen wasserfall oder ein wehr rauf und runter gelaufen um das schwert das irgendwie magisch war zu versiegeln oder keine ahnung oO aufjedenfall sehr irritieren!