@Friedolin2
Da du es hier offen vorträgst, will ich mal darauf antworten.
Im Vorfeld tut es mir sehr Leid, dass du deine Freundin verloren hast. Männer benehmen sich wie Idioten, wenn sie verliebt sind und noch viel schlimmer, wenn sie enttäuscht werden. Das ist nun mal so und liegt in der Natur der Sache. Um die Erfahrung die du jetzt machst, tut es mir jedoch nicht Leid. Sie gehört einfach dazu und zählt zu den intensivsten und schönsten deines Lebens. Sie wird dich formen und dir in deiner nächsten Partnerschaft eine Hilfe sein. Das mag jetzt nicht deine Zustimmung finden, ich bin mir jedoch sicher, dass es irgendwann der Fall sein wird.
Mal ganz davon abgesehen, dass dein Liebeskummer in einem Projektthread aber auch rein gar nichts zu suchen hat, ist die Begründung alles hinzuwerfen jedoch innovativ neu. :roll: Kollektiver Computercrash ist und bleibt wohl der Favorit unter der "Es tut mir Leid-Fraktion".
Nun werkelst du schon zwei Jahre an der Mod und willst alles hinfeuern? Fehlt nur noch, dass du mit dem Fuß aufstampfst, die Arme verschränkst und "Pöh, ich spiel mit euch nicht mehr [..] " sagst. Du bist 19 und kein pubertierender Jugendlicher mehr, zumindest sagt es dein Alter aus. Deine privaten Probleme haben hier nichts zu suchen. Das du sie hier offen machst, läufst du Gefahr dumme Sprüche zu ernten, was deiner Situation nicht wirklich zuträglich ist. An deiner Stelle würde ich das editieren und nur schreiben, dass du eine Pause machst. So hältst du dir alles offen.
Solltest du in der Tat bei deiner Entscheidung bleiben, fänd ich es sehr schade. --> Aber es ist dein Ding.