Bei mir funktioniert das nicht! Ich kanns irgendwie nicht installieren! Er sagt ich bräuchte ne neuere Version...
Dieses Problem lässt sich in wenigen, einfachen Schritten beheben:
1) Du richtest deinen Blick auf das kastenförmige oder flache Gerät, dass (im Idealfall) direkt vor dir auf dem Schreibtisch steht und gelegentlich hübsch leuchtet oder komische Bildchen zeigt.
2) Nun solltest du das Ding suchen, dass ein bisschen wie Mickey Maus aussieht und (hoffentlich) ganz in der Nähe des anderen, vermutlich kastenförmigen Dings steht.
3) In der rechten, oberen Ecke des leuchtenden Dings steht eine lustige Zahlenfolge. Ganz links bei den Zahlen steht "<< Erste". Da klickst du jetzt mit der Mickey Maus drauf.
4) Jetzt stehen da ganz viele Buchstaben, aber bald solltest du (rudimentäre Lesekentnisse vorrausgesetzt) auf einen Satz stoßen, der etwa so lautet:
"Er benötigt zwingend OBSE, da hochwertige Scripts verwendet werden.
Obse findet man hier: http://obse.silverlock.org/".
5) Bestimmt fragst du dich, was OBSE sein soll. Ganz einfach! Das ist ein Programm, mit denen man in Oblivion viel mehr machen kann als nur Monster verkloppen. Deswegen braucht man es hier ja auch. Jetzt klickst du auf die blau leuchtenden Buchstaben und kommst auf eine andere Seite. Auf dieser Seite klickst du wiederum auf die ersten, blau leuchtenden Buchstaben ganz oben und lädst damit ebenjenes OBSE runter.
6) Nun solltest du das Verzeichnis entpacken (ich hoffe mal, du weißt schon, wie das geht) und in deinen "Oblivion"-Spielordner verschieben. Doch nun Obacht! Der schwierige Teil kommt. Du startest Oblivion nämlich nicht mehr über das Symbol auf deinem Desktop, sondern über das Teil namens "obseloader". Keine Angst, dein Oblivion ist immer noch das gleiche wie vorher!
7) Falls dann immer noch diese Nachricht kommt, solltest du darüber nachdenken, dein Oblivion auf 1.2 upzugraden. Das will ich dir jetzt aber nicht mehr erklären.
8) Endlich kannst du Oblivion spielen und dich darüber freuen, dass nur Leute, die zu faul sind ein paar Zeilen einer Readme zu lesen, diese Fehlermeldung bekommen.