Die OBSE-Modliste: Best of OBSE-Mods

ich würde es machen, wenn ich vom Skripting mehr Ahnung hätte (für meine Animationsmod hat es gerade so gereicht:D), deshalb kann ich es dir nicht sagen, ob sowas möglich ist. Was sagen denn unsere Skriptexperten dazu;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es evtl. so machen, dass man dem Spieler eine als Evil markierte Faction hinzufügt und die nach der Rückverwandlung wieder entfernt.

Alternativ wäre es evtl. noch möglich mittels einem GetFirstRef/GetNextRef-Loop und GetLOS zu überprüfen, ob die NPCs einer Zelle einen sehen und wenn ja StartCombat auf sie "abzufeuern".

Da ich aber weder Erlaubnis, noch Zeit habe das zu tun überlass ich das lieber anderen.
 
Also ich persönlich würde mir das ers runterladen wenn es so wäre, denn ne Verwandlung hat ja dann eigentlich keinen Sinn, wenn keiner drauf reagiert

ich hoffe irgend jemand ist bereit dazu sowas zu machhen ^^ wäre echt cooL
 
mhh also man kann mit obse eine faction als evil markieren lassen...
weiß aber leider nicht wie die polymorph spells aufgebaut sind

die syntax laut der CS wiki ist (hier zu finden)

Code:
(nothing) SetFactionEvil faction:ref isEvil:short

man müsste also am anfang des spells die player faction auf evil setzen und am ende wieder zurück. (denke ich^^ weiß nicht ob man das so ohne weiteres machen kann)

mfg takbir
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Na das hört sich doch vielversprechend an, denkt ihr ihr könntet das irgendwie anstellen? Ich weiss es ist immer doof wenn sowas gefragt wird ;) Aber nen versuch ist es doch wert, ich finde das würde diese Mod mehr als gut machen (auch wenn sies sicherlich jetzt schon ist, das wäre jedenfalls das "i"-Tüpfelchen ^^

Ich hoffe ihr könnt da was "reissen" ;)


Gruss, Terry
 
@TerryDoneLLi:
Wie es geht, ist ja jetzt schon besprochen worden. Jetzt musst Du dich nur noch an den Autor/die Autorin der Mod wenden und nachfragen, ob Du die Mod verändern darfst oder er/sie es selbst macht.

@darklady310187:
Du schriebst weiter vorne mal, Du würdest nur Bug-freie Versionen aufnehmen. Wenn ich mir den Release-Thread von "Curse of Hircine" so ansehe, frag ich mich, ob Du dir nicht widersprichst, wenn die Mod in der Liste ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@darklady310187:
Du schriebst weiter vorne mal, Du würdest nur Bug-freie Versionen aufnehmen. Wenn ich mir den Release-Thread von "Curse of Hircine" so ansehe, frag ich mich, ob Du dir nicht widersprichst, wenn die Mod in der Liste ist.

ist die denn nicht bugfrei, deiner Aussage nach, wohl nicht :huh:? Welche Mod ist denn überhaupt bugfrei; nach der Veröffentlichung meiner Mods und anschließendem Feedback denke ich jetzt anders darüber:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, irgendeinen Bug findet man immer, aber über 20 Seiten Bugberichte?? Das gibt mir zu denken.
Natürlich gehört die Mod auf die Liste. Sie ist genial und benötigt OBSE.
Aber manche der Bugs sind einfach extram in dieser Mod, deshalb sollte man evtl. einen Hinweis beim Link platzieren.
Sonst kommen nacher wieder alle und beschweren sich, weil hier Mods aneboten werden, die nicht funktionieren.

So, jetzt hör ich aber auf mit Off-Topic, das war für heute genug.
 
Uhm, brauch ich ne Brille von Fielmann (SCHLEICHWERBUNG! OH NEIN!) oder is OBSE-Sprinten echt nich in der Liste? Das is doch DIE Mod, die Athletik einen Sinn gibt, den Spieler schneller reisen lässt un einfach nur toll is? ^^

MFG Kappes
 
die Mod war mal in der Diskussion, doch schließlich hatte ich sie damals nicht übernommen aufgrund gravierender Fehler. Vielleicht sieht es jetzt anders aus
 
DV oder nich???????

Hi Darklady,

kann man diese Mods auch alle für die DV verwenden, da ja viele der Mods von Tesnexus stammen frage ich einfach mal nach :? :huh:

Viele Grüßlis
Destero
 
ich würde sagen alle. Wenn aber Änderungen an den Standardrassen vorgenommen werden (neue Augen, Haare, etc.), müsste das betreffende Plugin übersetzt werden (genauer gesagt die Rassennamen in der Esp). Aber soweit ich das sehe, fällt keine dieser Mods in diese Kategorie.
 
Hallo ich hab ein Problem mit Werewolfes: The Curse of Hircine , ich kann mich nicht verwandeln und die Traumsequenzen wiederhohlen sich :(
 
Hallo, darklady310187,

ich habe folgende Mod: Hotkey Casting updated

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=12244

Damit hat man bis zu 72 frei belegbare Tasten. Zauber werden direkt bei Tastendruck ausgeführt. Es gibt auch die Möglichkeit, mit dem Mausrad
durch die Zauberliste zu scrollen (im Spiel wohlgemerkt, Ego-Shooter Spielern wird das bekannt sein). Da die Readme Fragen offen läßt, habe ich folgendes
aus dem Web zusammengetragen:

...This mod adds new special spell hotkeys which allows you to have several additional cast keys. The default keys are 1 - 9 on the number pad but this can be easily customized. To bind a spell to a cast key, just press that key and the 0 key on the number pad at the same time and your active spell will be bound to it. You can access an ingame menu by pressing either the '/' key on the number pad or by pressing both left and right CTRL keys at the same time (for those with laptops). In the menu, you can change the keys for binding spells, casting spells, and accessing the menu. Normally, when you cast a spell with the cast keys you'll cast the spell but your current active spell will stay the same. But in the menu there's an option to toggle spell switching which would make it so that when you press a cask key your current active spell will switch as well.

You also have the option to scroll through your spells via mouse wheel. By default this is on but you can turn it off with the menu. When spell scrolling is on, zooming with the mouse wheel is disabled. You can also empty a hotkey by pressing the .Del key on the number pad and the spell key you want emptied. This key is customizable in the menu. You can display which spell is bound to what key by pressing the + key on the number pad and the casting hotkey whose spell you want to check.

By default, hold 0 and press 1 on the number pad to bind a spell to the first hotkey. You'll see a message if the mod is working. Alternately, hit / (above 8) on the number pad to enter the menu. You'll be in the menu if the mod is working....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bast
Hallo darklady,
erstmal ein großes Lob das du so viel gesammelt hast.Das gilt natürlich auch an alle, die mitgeholfen haben ;)
Ich hätte da nur 1 Frage: Ganz am anfang steht das es einen Armbrust-Mod gibt. Wenn ich aber auf den Link klicke um nach TesNexus zu kommen, steht da das die ID nicht mehr existiert. Gibt es noch eine andere version, vllt eine DV?
Wenn ja, wäre das toll :D
Lg an alle, Metaknight
 
Hallo darklady,
erstmal ein großes Lob das du so viel gesammelt hast.Das gilt natürlich auch an alle, die mitgeholfen haben ;)
Ich hätte da nur 1 Frage: Ganz am anfang steht das es einen Armbrust-Mod gibt. Wenn ich aber auf den Link klicke um nach TesNexus zu kommen, steht da das die ID nicht mehr existiert. Gibt es noch eine andere version, vllt eine DV?
Wenn ja, wäre das toll :D
Lg an alle, Metaknight

Crossbows of Cyrodiil. Eine deutsche Version müsstest Du Dir allerdings schon selbst machen :p. (Und dann den Modder fragen ob Du die bei Schare hochladen darfst.)

mfg
rentner