Die OBSE-Modliste: Best of OBSE-Mods

ich habe deinen Installer hinzugefügt und zwar noch vor Beginn der Liste, da es sehr wahrscheinlich viele Benutzer gibt, die Probleme mit der Installation von OBSE haben;)
 
  • Like
Reaktionen: Assassin_456
vielleicht trauen sich manche nicht zuzugeben, dass sie mit der Installation von OBSE nicht klarkommen. Traut euch, wir werden schon nicht beißen:D
 
Hey, find ich ja toll, dass es jetzt auch einen Installer für OBSE gibt :)

Ich glaub zwar nicht, dass ich bis jetzt irgendwas falsch gemacht habe, aber einigen wird es sicherlich Schwierigkeiten machen

Sofern noch nicht in der Liste, darklady, könntest du doch dieses Polymorph-Zeugs hinzufügen ;)
 
Polymorph ist drin, aber eben nur die englische Version, soll ich den Link zur DV hinzufügen:)?

Edit: hab ich schon hinzugefügt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Terran Vampires wurde der Liste hinzufügt inklusive Link zur DV von Lyvia (vielen Dank für die Übersetzung:)).

Es hört sich alles ziemlich gut an und es ist ein guter Grund meinen Vampircharakter Zeledin aus der Versenkung zu holen:-D (das hatte ich sowieso vorgehabt, da ich mit ihm Adash - Stadt der Magie durchspielen möchte;)). (ich hab mich aber noch nicht ganz für Terran Vampires entschieden, da mir ein paar Dinge nicht gefallen: ein durchgängiger Sonnenschaden und das Gewicht der Sonne; ansonsten gefällt mir die Mod ganz gut)
Edit: nun, nachdem nach alternativen Vampirmods gesucht habe, bin ich auf diese Mod gestoßen. Die scheint auch nicht schlecht zu sein. Das ist wirklich eine Qual der Wahl, aber schlussendlich habe ich mich für StarX Vanilla Vampires Revised entschieden.

Edit:

hier sind drei Neuzugänge:
Oblivion -Elys- Uncapper
Nanites Legendary Alchemy
OBSE -Elys- Universal Silent Voice v0.90
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann helfen?

Zu Beginn war von Streamline die Rede. Weiss jemand wo es dazu eine DEUTSCHE Anleitung dazu gibt?
Es gibt je wie gesagt schon die 3.1

DANKE - hab nix unter "suchen" gefunden - sorry :oops:
 
Hallo Darklady,

ich habe mir nun auch mal "Terran Vampires" runter geladen, weil ich als uralter Oblivionzocker doch mal endlich Vampire probieren wollte :lol: die ich im Vanilla Oblivion nicht so gut gemacht finde und es als zu streßig betrachte.

Der Mod fängt auch wirklich sehr interessant an und macht einen schon sehr neugierig darauf, wie es weiter geht.

Womit ich auch schon bei meinem eigentlichen Problem bin. Denn leider gibt es diese Tagung des Rates oder die Sitzung nur einmal im Monat, jeweils am 15. des Monats.

Mein Char befindet sich aber gerade am 17. und ich habe ROO3 drauf und dort die Timescale auf etrem langsam gesetzt, nämlich 2 (Standart ist 30), was sich aber logischerweise einfach ändert läßt, aber nicht viel bringt.

Das heißt also, das ich eine Ewigkeit warten muß, bis ich endlich Vampir sein darf. Einen ganzen Monat per 24 Stunden Wartezeit vergehen zu lassen ist ja mehr als ätzend.

Einen Cheat, der die Monatszeit auf den 15. des Monats setzt, kenne ich nicht oder gibt es meines Wissens nach auch nicht.

Und der Cheatbefehl um Vampir zu sein, der in der Readme angegeben ist (für diejenigen die nicht warten wollen, so wie ich) funktioniert leider nicht.

Ich habe auch mehrere Kombinationen probiert. Es half alles nichts.

Wie hast du das denn gelöst? Oder warst du vorher schon Vampir? Laut Read-Me soll man ja dann nur noch Vampir werden können durch diese Mod, also der Quest. Oder habe ich nur was übersehen oder verkehrt verstanden?

Wie lauten die richtigen Cheat Comands, damit ich wenigstens mal starten kann?

Danke für jede weitere Hilfe, denn die Mod scheint gut zu sein.

MfG Fern Gally
 
der Rat beginnt, wie gesagt am 15. jeden Monats, aber um 22.00 Uhr (hab bis 0.00 Uhr gewartet und da war der Rat schon vorbei). Doch dann ist mir ein Cheat eingefallen: set gamehour to 24 (verschiedene Werte sind möglich; wenn du 48 eingibst, kannst du zwei Tage überspringen, je höher die Zahl, desto mehr Tage werden übersprungen). Was ich noch nicht ausprobiert habe und mir gerade einfällt: set gameday to 15 (müsste logischerweise auch funktionieren, gebe aber keine Garantie dafür). Falls es funktioniert, müsstest du nur noch set gamehour to 22 eingeben, um die Uhrzeit auf 22.00 Uhr zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Fern Gally
Klasse....danke dir. Bist wie immer hilfreich und nett ;)

Werde ich gleich mal probieren gehen. :-D

Edit: Die Cheats haben alle beide funktioniert. Sowohl der für die Uhrzeit, als auch der Cheat/Comand für den 15. Tag eines Monats.

Ist schon der Hammer, was Oblivion alles für Befehle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Hallöschen

ich hab da mal ne Frage zu der hier aufgelisteten >> Polymorph Mod

Ist es möglich irgendwie ein wenig mehr Realismus in die Mod zu machen? Also was ich meine ist zB, das ich als Agressor angesehen werde und man mich angreift wenn ich mich in einer Stadt zB in einen Lich verwandle ect, denkt ihr sowas wäre möglich? Ich find es nämlich generell schon cool mit der Mod, aber auch sehr unlogisch wenn ich als Lich in der City rumlaufe und alle grinsen mich trotzdem an oder beachten mich nicht

GreeTz Terry
 
Zuletzt bearbeitet: