Wer spielt noch Skyrim???

Klar hat es mir auch gefallen das ich es vorher in Englisch hatte. Aber Steam hat mir einfach einen strich durch die Rechnung gemacht. Also Skyrim finde ich jetzt auch auf Deutsch gut.
Wieso macht dir Steam einen Strich durch die Rechnung? Und wieso schreibst du fett? :)

Ich bin heute mit Test-Subjekt Prisoner23 rumgelaufen, obwohl der Name in keinster Weise dieser schnuckeligen Bretomnin gerecht wird. Diesmal habe ich bei den Gefährten in Weisslauf begonnen, auch weil Weisslauf die grösste Begleiter-Dichte hat. Zuerst Vilja geholt, dann Jenassa(mit einem Mod, der sie hübscher macht), dann Danariel Stormbow und aussen auch noch Sofia. Zwischendurch habe ich alles getan, was ich sonst auch mache, z.B. Schmieden und Alchemie, um zu testen, ob alles läuft und kein Deutsch übrig geblieben ist. Dann für Vilja die Start-Quest gemacht, dann Richtung Flusslauf gelaufen. Unterwegs die Riverside Lodge(tolle Hütte) ausgetestet, dann in der Bar den Ork Rumburak rekrutiert :D
Wahrscheinlich habe ich in den letzten Tagen weit mehr als hundert Stunden mehr Spiel gekriegt, auch Falskaar, Wyrmtooth und Moonpath to Elsweyer installiert. Gar nicht zu reden vom Civil War Overhaul, den Nebenquests durch die neuen Begleiter und die geilen Dialoge aus Interesting NPCs. Ausserdem sind mit Perkus Maximus die Perks, das Schmieden und der Kampf so auseinander genommen, dass ich wohl einige Stunden verbringen werde, dahinter zu steigen. Habe auch zig neue Zauber gesehen, die es auch alle auszustesten gibt.

Bei mir gibts kaum noch eine Datei, die nicht verbessert wurde, von Grafik bis Audio. Wieso sollte ich es auch nicht tun, wenn ich es schon kann. Ich sehe überhaut nicht ein, dass Grafik und Gameplay sich gegenseitig ausschliessen. Gar nicht zu reden davon, dass Vanilla-Skyrim in keinster Weise so aussieht, wie es damalige Systeme verarbeiten konnten, das ist XBox 360 mit AA. Allerdings merke ich schon, dass meine Kiste langsam an den Anschlag kommt, das hat manchmal üble Ruckler drin und die Framerate ist auch nicht die beste. Muss mal abchecken, ob man in der Ini noch einige Dinge verbessern kann.
 
Da ich Skyrim noch nicht soo lange spiel, bin ich noch voll dabei. Ein paar Mods hab ich mir runtergeladen, da ist also noch Luft nach oben. Es kommen bestimmt demächst noch mehr dazu.

Ich stimmt Chiasm zu, leider gibt es immer mehr Spiele heutzutage, die nur eine suuupertolle Grafik haben und das wars. Wenn ich in einem Test schon lesen muss "nach 8 Stunden Spielzeit ist man durch", dann vergeht mir schon alles. Da ist TES schon immer anders gewesen - da kriegt man wenigstens was für sein Geld. Kennt jemand von euch noch Wizardry, da hab ich Teil 6-8 gespielt, da kann man sich Wochen und Monate mit beschäftigen (muss man auch, wenn man das Ende sehen will).

TES spiel ich auch seit dem ersten Teil, das hat schon immer Spass gemacht, auch wenn die frühen Werke nicht grade durch Bug-Freiheit bekannt wurden ;).

Ansonsten sind bei mir noch Oblivion, Fallout 3, Warhammer 40k Dawn of War, SWTOR und HDRO auf der Platte. Je nach Lust und Laune such ich mir das passende raus.
 
Jede Stimme war top, jeder Dialog interessant und witzig.

Ich finde TES kommt auch ganz gut ohne oder mit sehr wenig humorvollen Dialogen aus. Es sollte zumindest nicht überhand nehmen wie z.B. in ESO, wo kaum ein NPC etwas ohne Witz, Zynismus, Ironie, Übertreibung oder Augenzwinkern mitteilt.
 
Es hat ausreichend völlig humorlose Sprüche, oder die nicht so witzig sind, wie Bethesda gedacht hat. Die Mods erweitern ja, sie ersetzen nicht.
 
Ist doch egal welche schrift und ob ich sie Fett schreibe die Hauptsache ist doch was im Text steht nicht war!
Bei mir bleib Skyrim so wie es ist meine volle Mod liste kannst du bei Dead ist Dead lesen.

Stimme auch zu das es den meisten doch nur darum geht Seht her was ich habe.
Ich mache dabei einfach nicht mit. Ist doch auch okay jeder so wie er oder sie ihr Spiel haben wollen.
Jedenfalls schmiert mir mein spiel nicht wegen der Framerate ab.
 
Hallo? - Ich meine, wenn man jetzt sagt: Yo Leutis, schaut alle mal was ich hab! Ich bin ja so toll! - Was bringt das? Ich mein, das ist deine EIGENE Modliste! - Andere könnten genauso "toll" sein. Weil man seine Modliste zeigt! Ausserdem, was ist an einer vollen Modliste so toll? Ich gucke mir die Modlisten von anderen nur an, um mir die, die mir gefallen rauszupicken. Meine eigene zeig' ich auch nur, wennes nötig ist, wie zum Beispiel, wenn mich jemand fragt, oder wenn ich ein Problem hab, und andere müssen sie angucken, weil sie das Problem sonst nicht gelöst bekommen.
 
Ich spiele jetzt schon länger kein Skyrim mehr, weil ich zuviele technische Probleme mit Mods hatte.

Sicher, ich könnte das Spiel komplett vanilla spielen, aber da ich es schon ein paar Mal gespielt habe, reizen mich nur noch gute Mods zu einem weiteren Durchgang.

Sobald ich mir eine neue Grafikkarte gegönnt habe, werde ich Skyrim bestimmt mal wieder anfassen. :)

Gruß
Elandra
 
Also ich bin jetzt seit gestern wieder dabei und ha
eben gerade erst denn ersten Char "verloren" (bei did)
Aber so schnell werde ich wohl nicht aufgeben, hab ja aktuell Ferien von daher passt das.

Bei meinem nächsten wird es sich wohl um eine Magier handeln, mal sehen wie er sich schlägt.
Auch finde ich, dass gerade diese Geschichten den Reiz von TES ausmachen.
Mann will das der Char überlebt und bemüht sich wirklich darum und ist auch echt frustriert wenn er stirbt.
 
Theoretisch spiele ich im Moment auch wieder. Wobei die Praxis ehr so aussieht, dass ich mehr am Optimieren und Übersetzen bin als am Spielen. Da ich diesmal ein "sinnvolles Setup" haben wollte, habe ich von NMM auf MOD Organizer umgestellt. Wie sich mehr und mehr herausstellt, die beste Entscheidung bisher :lol:. Kann ich jedem nur empfehlen. Anfangs ist die Lernkurve zwar hoch, aber wenn man das Konzept dahinter mal verstanden hat, merkt man sehr schnell die vielen Vorzüge im Vergleich zum NMM. Ich für meinen Teil würde auf jeden Fall nicht mehr wechseln wollen.
 
Wolfi lässt grüßen

Einen wunderschönen guten Nachmittag all den Kaiserstreuen und Stur(m)mänteln da draussen. Ich hab mich ganz spontan hier angemeldet, weil ich schon so lange in keinem Forum mehr war, schon gar nicht im allseits beliebten Scharesoft. Bei meiner lahmen Verbindung aber auch kein Wunder. Zum Vergleich: Der Download des Spiels dauerte 1 MONAT, plus minus ein paar Tage. Und für das DLC-Pack hab ich nochmal zwei Wochen gewartet. Hurra! Und ab wir komme ich zum eigentlichen Thema des Threads, bevor ich gleich an meinem ersten Tag für unzurechnungsfähig erklärt und rausgeschmissen werde.^^ Hab das Spiel jetzt schon ein paar Monate und bin nach wie vor überwältigt. So überwältigt, dass ich es bisher nicht einmal geschafft habe, mit einem Charakter auch nur die Hauptquests durchzuspielen. Ich fang immer wieder irgendwo zwischen drin von vorne an, weil ich mit dem, was ich bis dahin fabriziert habe, nie so wirklich zufrieden bin. Dauernd entdecke ich etwas, was mir anders besser gefallen hätte. Tja ich werde es schon noch schaffen. Nebenbei sei angemerkt, dass ich bisher immer nur auf Leicht gezockt habe. Und selbst dann hatte ich noch Schwierigkeiten.:oops: Dennoch habe ich mich dazu durchgerung, mal auf Adept umzustellen, um es mal ein wenig interessanter zu gestalten und vielleicht auch das Begleitersystem mal sinnvoll ausnutzen zu können. Den einen oder anderen Mod hab ich auch, aber nichs, was allzu tief ins Spiel eingreift. Kann schließlich auch nach hinten losgehen, besonders, weil mein technisches Fachwissen in etwa meiner Fähigkeit entspricht, das Rote Meer zu teilen. Kurzum: Ich spiele Skyrim, vermutlich auch noch länger. Ich könnte jetzt auch einige Erlebnisse zum Besten geben, aber das ist möglicherweise nicht der richte Thread für. Also halte mich vorerst noch zurück und empfehle mich. Viel Spass noch wünscht euch der liebe Wolfi. :D
 
Wilkommen im Forum Werwolfsvampir! Ergebnisse könntest du, wenn du mitmachen würdest (Achtug: min. Schwierigkeitsstufe: Adept!!!) HIER posten. Mit Did ist gemeint, dass du nicht (mit deinem DiD Char) reloaden kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Werwolfsvampir30
Willkommen Werwolfsvampir. :)
Wenn Du so eine lahme Internetverbindung hast, dann würde ich Dir dringend empfehlen, von Deiner jetzigen, funktionierenden Spielversion eine Kopie zu machen, und diese für eine (vielleicht mal nötige) Neuinstallation aufzubewahren. Denn gerade wenn man mit Mods spielt, und vielleicht mal neue Mods dazufügen möchte, kann es schnell mal das Spiel zerschießen, und dann ist eine Neuinstallation angesagt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Werwolfsvampir30
Der Download des Spiels dauerte 1 MONAT, plus minus ein paar Tage. Und für das DLC-Pack hab ich nochmal zwei Wochen gewartet.

Willkommen auch von mir :)

Das ist fast schon erschreckend langsam, dachte immer weniger geht nicht. Sichere doch zum Beispiel die Daten extern, kann nicht schaden, sollte einmal etwas passieren.

Nun in Himmelsrand bin ich immer mal wieder unterwegs, doch manchmal verschlagen mich meine Wege nach Hochfels ;)

Grüße
 
Von nem Stick von [Kaffeehersteller bitte hier einfügen] mit begrenzter Kapazität für ein paar Euro pro Monat darf man eben nicht viel erwarten.^^ Leider habe ich derzeit keine Chance auf was Besseres, von daher muss ich schon zufrieden sein, überhaupt ins Internet zu kommen, was für mich heißt, gerade noch so problemlos Google und mein Postfach aufrufen zu können - und offensichtlich auch Scharesoft :) YouTube und so weiter kann ich dagegen praktisch vergessen. Aber egal, für Skyrim hat sich Warten auf jeden Fall gelohnt.^^