Ressourcen-Icon

Release WBA Wolfsladys better Arboretum 1.3

hm,ma ne kurze frage: Kann es sein das du vor das tor,das von der universität zum baumgarten-bezirk führt nen hügel gesetzt hast?Oder war das etwa UL teil 10...

Muss dir da leider in den Rücken fallen xD

WBA Arboretum andert folgende cells im tamriel worldspace:

wildnis 7,11
7,12
7,13
7,14
7,15

ICArenaEntrance01 9,15
ICAboretumEntrance01 8,13

ist mir aufgefallen weil cells geändert wurden die ul10 geändert hatte-->wasser fehlte

screens:

einmal ul10 ohne WBA:

und mit WBA:

habe dann meine WBA.esp editiert und das wasser in den cells wo das wasser durch ul10 ist erhöht da ich es nicht vor den uls laden wollte ;) und ich nicht weiss wie man cells so ändert das keine änderung mehr vorhanden ist oder wie sie ignoriert werden kann -.-

MfG Terry

Na toll *grummel* jetzt ändere ich schon Cells und weiß es nich mal :( ich hab doch nur an dem Aboretum Worldspace was gemacht. vielleicht hatte Bananasplit doch Recht *grübel* das find ich jetz aber gar nich gut wie auch immer das möglich is :( Ich hab echt keine Ahnung

wie komm ich in den keller bei mir steht da ist unmöglich und ich kann es nicht mit dem schlüssel öffnen...
und außerdem die frau am empfang schläft nur die ganze zeit....

schön zu hören ist ja n bissel blöd bei mir da meine modifierte version natürlich dann auch nur funzt wenn ich ul10 an habe sonst ist da ja ohne dort wasser wos nich hingehört ;) wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie man cells so ändern kann das sie nicht mehr geändert werden (hört sich bekloppt an xD)
dann bin ich wieder n bissel schlauer :)

MfG

Terry

EDIT:
Ich habe mir Aboretum im CS nochmals angeschaut weil ich eigendlich noch was nachprüfen wollte und habe beim scrollen noch mal nen Sternchen gefunden das ich vorher übersehen hatte.
Daraufhin habe ich mal mir cell 3,1 bis 10,59 angeschaut

Angaben sind jedoch ohne Gewähr. Kann sein das ich noch nen sternchen übersehen habe.
Dieser böse Sambuca xD

Hier dann nochmal ne liste falls du nicht schon alle cells berichtigt hast, habe die neuen fett hervorgehoben.

Wildnis
-6,12
-6,13
-6,14

-7,11
-7,12
-7,13
-7,14
-7,15

-8,11
-8,12
ICaboretumEntrance01
-8,13
Wildnis
-8,14
-8,15

-9,12
-9,13
-9,14
ICArenaEntrance01
-9,15

Zuletzt bearbeitet:
@wolfslady: Ich habe auf die frage wie man es macht das die sachen nicht aufgreifbar sind hier keine antwort gesehen, weshalb ich dachte ich poste das mal schnell,auf die gefahr hin das du es herausgefunden hast oder das per pm geklärt wurde, weil ich solche mods nicht mag und ich auch weiß das kein Spieler wiederstehen wird wenn er e gute waffe sieht^^.

Also, am besten gehst du als Beispiel zum Glasbogen, klickst in der Liste auf Bearbeiten, und gibst oben eine neue ID ein, also z.B. DekoGlasbogen und versiehst die mit einem solchen script:

scn wolfslady´s deko

Begin OnActivate

if IsActionRef player==1
Messagebox"Pfoten wech, das gehört zu Wolflady´s Deko!"
endif

End

(Nein, er ist nicht abgeschrieben, ich kann den ArenaWeapon script langsam auswendig;) )

so, hoffe das dir das nützt;)

im cs unter details steht bei den cells irgendwie was von wegen group:childrens und group:.....childrens habe leider das cs grad nicht zu hand.
was bedeutet das?

MfG

Terry

Ich hab jetzt folgendes Problem: Wenn ich die WildnisCells auf Ignorare setze sieht der Baumgartenbezirk aus wie vorher. UL10 muss also nach WBA Arboretum geladen werden:( . Eine Version 1.1 wird es aber trotzdem geben ;)

Also mir gefällts wirklich gut, das bleibt drauf :) Eine grüne Oase mitten im "Trubel" der Kaiserstadt. So hätte es von vorn herein sein müssen.

Ich weiß nicht, obs hilft, aber wenn Du im CS in dem Menü, wo Du Deine Mod lädst sie anklickst und auf "Details" klickst, siehst Du jegliche Referenzen, die die Mod ändert. Dort einfach das überflüssige löschen und sie _sollte_ clean sein. Falls Du's schon so machst, sorry für den Post. Was das CS angeht, bin ich noch nicht wirklich weit ;)

Eins der Probleme ist das die cells ja immer gleich groß sind und somit über die mauer hinaus gehen was dazu führt das die tamriel cells die sich mit diesen überschneiden mitgeändert werden das ist aus meiner sicht glaube ich nicht zu beheben. Eine Möglichkeit wäre es eigendlich die Cells auszugliedern man kann ja meines wissens nach cells auch ausserhalb der normalen welt erstellen dort halt das arboretum erstellen und die tore der IC auf diese cell umlegen. Wiess nur leider nicht ob das wirklich machbar ist und wie man dann das problem lösen könnte dort nicht irgendwie hinzuschwimmen ;)

leider weiss ich auch nicht wie man cells ausserhalb erstellt und wie man den inhalt einer cell komplett (also landscape, objekte alles halt) kopiert und wo ander einfügt. wenn das garnicht geht müsste man das arboretum nochmal komplett neu machen und den aufwand ist es nun auch wieder nicht wert finde ich.

Sry falls man nicht kapiert aber ich bin meistens schon froh wenn ich was ich brabbel selbst verstehe :D

MfG

Terry