Hier die komplette Mission in Thousand Cuts, um den Vault-Key zu holen, alles in UVHM, auf 4-Spieler-Schwierigkeit.
Der erste Teil bis zum Berg rauf ist Borderlands 2 wie es leibt und lebt, Horden von Robots, zig Mal zu Boden gehen. Man sieht bereits Gegner respawnen, wenn man sich da nicht beeilt, kann es sein, dass man nicht mal mehr vom letzten Speicher-Platz bis zum letzten Tod durchrennen kann. Und selbst der Konstruktor am Ende kann respawnen.
Beim zweiten Teil habe ich mich gefragt, wieso ich das überhaupt aufnehme. Als Dokumentation, wie man einen Boss-Gegner nicht macht? Als Hall of shame eines der langweiligsten und aufgeblähtesten Boss-Fights, die es gibt?
Der Boss-Fight geht ja zuerst gegen einen fliegenden Riesen-Bot mit elend langem Statusbalken. Beim zweiten Teil, wo Angel befreit werden muss, spüre ich geradezu die Scripte im Hintergrund ächzen. Timeout, Gegner spawnen, Gegner tot, ein Ventil freischalten, dann nochmals dasselbe, dann nochmals dasselbe. Fühlt sich an, wie wenn einer eine Zeitvorgabe gekriegt hätte, die er mit Timeouts und Gegner-Wellen erfüllt hat. Jämmerliches Design.
Wobei das nicht der einzige blödsinnige Gegner in einem der Borderlands ist. Die haben ein Flair für riesige Blobs mit enorm langem Statusbalken, z.B. den Badassosaurus.
UVHM hat ja immerhin einen Vorteil. Wenn man im Single-Player auf dem letzten Millimeter eines Boss-Gegners versagt, muss man alles nochmals machen, während man in UVHM einfach weiterspielt, wo man aufgehört hat. Wobei Boss-Gegner sowieso keineswegs auf Einzelspieler optimiert sind.
Erster Teil: Rauf auf den Berg
Zweiter Teil: Boss-Fight
Der erste Teil bis zum Berg rauf ist Borderlands 2 wie es leibt und lebt, Horden von Robots, zig Mal zu Boden gehen. Man sieht bereits Gegner respawnen, wenn man sich da nicht beeilt, kann es sein, dass man nicht mal mehr vom letzten Speicher-Platz bis zum letzten Tod durchrennen kann. Und selbst der Konstruktor am Ende kann respawnen.
Beim zweiten Teil habe ich mich gefragt, wieso ich das überhaupt aufnehme. Als Dokumentation, wie man einen Boss-Gegner nicht macht? Als Hall of shame eines der langweiligsten und aufgeblähtesten Boss-Fights, die es gibt?
Der Boss-Fight geht ja zuerst gegen einen fliegenden Riesen-Bot mit elend langem Statusbalken. Beim zweiten Teil, wo Angel befreit werden muss, spüre ich geradezu die Scripte im Hintergrund ächzen. Timeout, Gegner spawnen, Gegner tot, ein Ventil freischalten, dann nochmals dasselbe, dann nochmals dasselbe. Fühlt sich an, wie wenn einer eine Zeitvorgabe gekriegt hätte, die er mit Timeouts und Gegner-Wellen erfüllt hat. Jämmerliches Design.
Wobei das nicht der einzige blödsinnige Gegner in einem der Borderlands ist. Die haben ein Flair für riesige Blobs mit enorm langem Statusbalken, z.B. den Badassosaurus.
UVHM hat ja immerhin einen Vorteil. Wenn man im Single-Player auf dem letzten Millimeter eines Boss-Gegners versagt, muss man alles nochmals machen, während man in UVHM einfach weiterspielt, wo man aufgehört hat. Wobei Boss-Gegner sowieso keineswegs auf Einzelspieler optimiert sind.
Erster Teil: Rauf auf den Berg
Zweiter Teil: Boss-Fight