Sonneundso
Vertrauter
Ich hatte gestern einen neuen Charakter in Diablo2 gestartet, den hatte ich schon getestet, ein sehr guter Build - nun wollte ich diesen Charakter mal als "Acannas Set" User spielen.
Not Very Tricky, Is It? - Arcanna's Tricks Set Guide
Was ist jetzt das besondere daran? Das Set selber hatte ich beim letzten Mal endlich auch mal vollständig. Tatsächlich auch gezielt gesucht. Dann aber nicht direkt beim Farmen gefunden, zufällig woanders, bei Baalruns, oder sogar im Mulegame (da kann man manchmal Glück haben, aber das lief früher viel besser. Oder auch nicht: gerade einen neuen Muli-erstellt und hinein ins Mule-Game. Plötzlich kommt jemand ins Spiel, und droppt richtig gute Sachen. Alles für Lvl > 50 und höher. Aber cooles Zeug. Oft bekommen die anderen Mulis im Spiel nicht mit, was passiert- und so ist der gerade neu erstellte Tragesel gleich wieder mit Items vollgeknallt..)
(So lief das früher öfter. Aktuell wird gezielt gefragt "drop here" etc.)
Da sich im Moment vor allem Verzauberungsbot-Spiele anbieten kann man diese zu seinem Vorteil nutzen.
Das macht insofern auch mehr Spaß - weil das eben offline gar nicht geht.
Was ist das besondere bei dem Arcannas Set ? Naja, ich möchte mit meiner Fallenassa noch nicht den Übergang nach Nightmare machen. Die beiden Bodygards, die Hüpf-Assa und die Speer-Amazone wollte ich unbedingt mitnehmen. Gleichzeitig wollte ich auf Experimente verzichten. Normalerweise sind die sowieso Quatsch in so einem Ladder-Game.
Technisch gesehen spiele ich auch eine Challenge - nur eben eine etwas andere.
Bei den Fallenassas gibt es so grob zwei verschiedene Builds. Die mehr Blitzgebuffte kann Baal viel schneller umbringen Aber noch lange nicht so schnell, wie eine Blitzjava, oder wie ein Hammerdin. Das finde ich ungerecht.
(Zauberinnen können Static nutzen, und sind mit "fast cast" ebenfalls nicht die langsamsten Baalkiller.)
Vor allem auch deswegen, weil in Hölle viele gute Gebiete zum Farmen voller Blitzimmuner Verflucher sind.
Da können sich auch Blitz-Javas drüber freuen. Aber Walli scheint doch noch etwas mehr auszuhalten, als der Schattenmeister.
Andererseits ist der Schattenmeister ein ziemlich cooler Begleiter. Man muss halt in Kauf nehmen, dass der öfter verschwindet. An die Kiste stellen, und mit starken Items da aufrufen ist nicht. Man muss den immer auf dem Feld aufrufen können.
Das funktioniert aber zum Teil auch ganz gut wegen der zwei Waffen Setups, die man wählen kann. So hat man Waffen für Kämpfe in einem Slot - und Waffen zum Aufrufen der Schattenspiele in dem anderen.
Je nachdem was man braucht, können diese Waffenverzauberungen für die Assas aber fixierter sein. So bräuchte man eigentlich 3-4 Waffensetups, und nicht nur 2.
Die Waffensituation am Ende von Nightmare ist für Melee-Assas problematisch, weil kaum noch gute Waffen zu finden sind.
Für Wirbelwind-Assas muss man in Hölle Runen farmen. Das aber vor dem Hintergrund, dass die Waffen so kacke sind, und der Gesamtschaden usw. nicht so effektiv, wie bei anderen. Wenn man sich Zeit nimmt, geht natürlich schon einiges.
Zumindest überrennen lassen muss sich so eine Assa nicht.
Der Zauberin-Build (s.o.) geht so:
Frostsphäre + Verzaubern, + alle Blitzunterstützung (Gewitter, Energieschild), also unterm Strich eine gute Verteidigung. Die hat sich dieser Build verdient, denn das ist ein Arbeitstier
Verzicht je nach dem: 40 Punkte für Kälte(+Schilde)(mind.43 und Voraussetzungen 4), 40 für Verzaubern. Je nachdem, was gerade besser läuft, nochmal 20. Idealerweise.
Beim Feuer reichen 2 Voraussetzungspunkte.
(Aber Feuerverzauberung oder die Schilde kann man von außerhalb casten) (aus Kiste geht auch, je nach Situation können die Schilde oder die Verzauberung sehr lange halten).
Der Kompromiss ist Verteidigung vs Lebenskraft, also Vita. Telekinese (als Unterstützung für den Energieschild) geht schon ab 8 Punkte ganz gut.
(muss man ausprobieren)
(Man sieht hoffentlich auch gut, wo Kompromisse nötig sind - meistens ergibt sich die Richtung schon beim Spielen.)
edit:
Bei den Fallenassas kann man sich blitzgebufft so 80 Punkte für Blitzfähigkeiten denken.
Hier kann man nochmal unterscheiden, ob mit starker Feuerfalle oder eher mit starkem Schattenmeister.
Der Rest der Phantasie überlassen..
Der andere Build ist vor allem mit starker Feuerfalle, und etwas stärkeren Feuereigenschaften. Die kann man sogar noch verstärken mit einem Tir-Ral Zauberstab, der hat + 3 auf Feuereigenschaften.
Als Assassine kann man aber 2 Krallen nutzen, und die haben später + 2 auf Assa-Fertigkeiten. Das wäre dann + 4 - und die +4 Assa Fertigkeiten optimieren den Klingenblock.
Ich kombiniere dieses mit Feuer-Rogue, falls wir Kälte zauber oder Melee brauchen, dass muss der Schattenmeister erledigen, oder die Rogue mit passendem Bogen.
Einer der optimaleren Bögen kann schnell schießen und offene Wunden verursachen.
Harmonie ist ganz gut, den kombiniere ich aber viel lieber mit Avenger-Builds.
Mit Verratrüstung kann die Rogue sehr viel besser schießen, außerdem noch Giftschaden nutzen. So eine geisterhafte Rogue sieht eigentlich auch immer ganz nett aus.
Wiederbeleben können die Rogues nicht, schade, denn dann könnten die auch solche Bögen nutzen, wie auch die Friedenrüstung der Amazonen mit + x auf Walkyre. Lycanders Bogen kann die wohl auch nicht nutzen, Blutrabes ebenso nicht, aber Tir Tal Amn kostet nicht viel, ist aber ganz gut, auch für Notfälle.
Not Very Tricky, Is It? - Arcanna's Tricks Set Guide
Was ist jetzt das besondere daran? Das Set selber hatte ich beim letzten Mal endlich auch mal vollständig. Tatsächlich auch gezielt gesucht. Dann aber nicht direkt beim Farmen gefunden, zufällig woanders, bei Baalruns, oder sogar im Mulegame (da kann man manchmal Glück haben, aber das lief früher viel besser. Oder auch nicht: gerade einen neuen Muli-erstellt und hinein ins Mule-Game. Plötzlich kommt jemand ins Spiel, und droppt richtig gute Sachen. Alles für Lvl > 50 und höher. Aber cooles Zeug. Oft bekommen die anderen Mulis im Spiel nicht mit, was passiert- und so ist der gerade neu erstellte Tragesel gleich wieder mit Items vollgeknallt..)
(So lief das früher öfter. Aktuell wird gezielt gefragt "drop here" etc.)
Da sich im Moment vor allem Verzauberungsbot-Spiele anbieten kann man diese zu seinem Vorteil nutzen.
Das macht insofern auch mehr Spaß - weil das eben offline gar nicht geht.
Was ist das besondere bei dem Arcannas Set ? Naja, ich möchte mit meiner Fallenassa noch nicht den Übergang nach Nightmare machen. Die beiden Bodygards, die Hüpf-Assa und die Speer-Amazone wollte ich unbedingt mitnehmen. Gleichzeitig wollte ich auf Experimente verzichten. Normalerweise sind die sowieso Quatsch in so einem Ladder-Game.
Technisch gesehen spiele ich auch eine Challenge - nur eben eine etwas andere.
Bei den Fallenassas gibt es so grob zwei verschiedene Builds. Die mehr Blitzgebuffte kann Baal viel schneller umbringen Aber noch lange nicht so schnell, wie eine Blitzjava, oder wie ein Hammerdin. Das finde ich ungerecht.
(Zauberinnen können Static nutzen, und sind mit "fast cast" ebenfalls nicht die langsamsten Baalkiller.)
Vor allem auch deswegen, weil in Hölle viele gute Gebiete zum Farmen voller Blitzimmuner Verflucher sind.
Da können sich auch Blitz-Javas drüber freuen. Aber Walli scheint doch noch etwas mehr auszuhalten, als der Schattenmeister.
Andererseits ist der Schattenmeister ein ziemlich cooler Begleiter. Man muss halt in Kauf nehmen, dass der öfter verschwindet. An die Kiste stellen, und mit starken Items da aufrufen ist nicht. Man muss den immer auf dem Feld aufrufen können.
Das funktioniert aber zum Teil auch ganz gut wegen der zwei Waffen Setups, die man wählen kann. So hat man Waffen für Kämpfe in einem Slot - und Waffen zum Aufrufen der Schattenspiele in dem anderen.
Je nachdem was man braucht, können diese Waffenverzauberungen für die Assas aber fixierter sein. So bräuchte man eigentlich 3-4 Waffensetups, und nicht nur 2.
Die Waffensituation am Ende von Nightmare ist für Melee-Assas problematisch, weil kaum noch gute Waffen zu finden sind.
Für Wirbelwind-Assas muss man in Hölle Runen farmen. Das aber vor dem Hintergrund, dass die Waffen so kacke sind, und der Gesamtschaden usw. nicht so effektiv, wie bei anderen. Wenn man sich Zeit nimmt, geht natürlich schon einiges.
Zumindest überrennen lassen muss sich so eine Assa nicht.
Der Zauberin-Build (s.o.) geht so:
Frostsphäre + Verzaubern, + alle Blitzunterstützung (Gewitter, Energieschild), also unterm Strich eine gute Verteidigung. Die hat sich dieser Build verdient, denn das ist ein Arbeitstier
Verzicht je nach dem: 40 Punkte für Kälte(+Schilde)(mind.43 und Voraussetzungen 4), 40 für Verzaubern. Je nachdem, was gerade besser läuft, nochmal 20. Idealerweise.
Beim Feuer reichen 2 Voraussetzungspunkte.
(Aber Feuerverzauberung oder die Schilde kann man von außerhalb casten) (aus Kiste geht auch, je nach Situation können die Schilde oder die Verzauberung sehr lange halten).
Der Kompromiss ist Verteidigung vs Lebenskraft, also Vita. Telekinese (als Unterstützung für den Energieschild) geht schon ab 8 Punkte ganz gut.
(muss man ausprobieren)
(Man sieht hoffentlich auch gut, wo Kompromisse nötig sind - meistens ergibt sich die Richtung schon beim Spielen.)
edit:
Bei den Fallenassas kann man sich blitzgebufft so 80 Punkte für Blitzfähigkeiten denken.
Hier kann man nochmal unterscheiden, ob mit starker Feuerfalle oder eher mit starkem Schattenmeister.
Der Rest der Phantasie überlassen..
Der andere Build ist vor allem mit starker Feuerfalle, und etwas stärkeren Feuereigenschaften. Die kann man sogar noch verstärken mit einem Tir-Ral Zauberstab, der hat + 3 auf Feuereigenschaften.
Als Assassine kann man aber 2 Krallen nutzen, und die haben später + 2 auf Assa-Fertigkeiten. Das wäre dann + 4 - und die +4 Assa Fertigkeiten optimieren den Klingenblock.
Ich kombiniere dieses mit Feuer-Rogue, falls wir Kälte zauber oder Melee brauchen, dass muss der Schattenmeister erledigen, oder die Rogue mit passendem Bogen.
Einer der optimaleren Bögen kann schnell schießen und offene Wunden verursachen.
Harmonie ist ganz gut, den kombiniere ich aber viel lieber mit Avenger-Builds.
Mit Verratrüstung kann die Rogue sehr viel besser schießen, außerdem noch Giftschaden nutzen. So eine geisterhafte Rogue sieht eigentlich auch immer ganz nett aus.
Wiederbeleben können die Rogues nicht, schade, denn dann könnten die auch solche Bögen nutzen, wie auch die Friedenrüstung der Amazonen mit + x auf Walkyre. Lycanders Bogen kann die wohl auch nicht nutzen, Blutrabes ebenso nicht, aber Tir Tal Amn kostet nicht viel, ist aber ganz gut, auch für Notfälle.
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