PixelMurder
Angehöriger
Habe heute nochmals versucht, ein wenig Mass Effect Legendary zu zocken, aber ich habe da immer noch eine Voll-Blockade, von einem Tag auf den anderen wollte ich es nicht mehr zocken. Wobei über 300 Stunden auch ziemlich viel Zeit ist, das ein paar Jahre nachdem ich die Games schon mal rauf und runter gezockt hatte, bis es nicht mehr ging. Anyway, die Mod-Manager und Mod-Datein sind gebackupt, falls ich es doch wieder zocken möchte.
Dann auch Just Cause 3 deinstalliert, auch das ging nicht mehr, muss da ein paar Jährchen Pause machen. Aktuell habe ich tatsächlich nur Skyrim und Saints Row 2 installiert.
Dann auf Origin und XBone nachgesehen, was die Game-Pässe so zu bieten haben. Effektiv, es ist kein Wunder, wieso ich nie Anstrengungen machte, wieder einen XBox-Account aufzumachen und wieso es mir so leicht fiel, Jahre lang Origin zu boykottieren. In beiden Kanalen zusammen gibt es vielleicht 5 Games(drei davon sind in der Mass Effect Legendary enthalten), die man aber in höchstens zwei Monaten Game-Pass ausgezockt hat und dann kommt nichts mehr, was ich nicht bereits über Steam habe und mich auch interessiert.
Dann halt Halo: Infinite installiert, nach zwanzig Minuten warf ich es wieder von der Platte. Alleine der Begriff "Infinite" ist bereits ein Hohn, ausser wenn man damit infinite Entwicklungszeit und infinite Kohle verlochen meint, oder infinite Zeit, bis es endlich Geld wert wird. Dieses Game ist eigentlich eine Peinlichkeit, sowohl die Kampagne, wie die Multiplayer-Walfang-Simulation, die tot geboren wurde. Man kann besser ballern darin als jemals in einem Halo, aber das alleine macht einfach kein Game aus. Ich meine, die wollten das tatsächlich bereits ein Jahr vorher releasen, taten es aber nicht, weil die Trailer sofort zum Meme wurden. Die grösste Attraktion, die man beim Erkunden der Welt finden kann, sind Loot-Boxen mit Ausrüstung, die man nur im Multiplayer nutzen kann.
Was allerdings auch in Trailern zu sehen war, und zwar Wüste und Dschungel, sind einfach weggefallen, d.h. zwar sieht das "Open World"-Game gut aus, aber jederzeit genau gleich. Selbst einen Indie würde man auslachen dafür. Aber das hier ist eine der teuersten und längsten Projekte in der Geschichte des Gamings. Unfassbar, wieviel Kohle da für nix verlocht wurde. Über Game-Pass praktisch Free to play, aber keine Sau möchte es zocken und selbst die Halo-Fanboys lachen nur noch über dieses Teil. Es gibt sogar Leute, die nach mehr Transaktionen schrien, wohl um wenigstens etwas Abwechslung zu kriegen in diesem öden Loch.
Zum Glück bin ich nicht Aktionär da, ich würde dieses Geld-Verbrennerei für kriminell halten und gerne Köpfe rollen sehen. Einzelne Entwickler können da nichts dafür, aber auf irgend einer höheren Gehaltsstufe wurde kollektiv versagt.
Dann auch Just Cause 3 deinstalliert, auch das ging nicht mehr, muss da ein paar Jährchen Pause machen. Aktuell habe ich tatsächlich nur Skyrim und Saints Row 2 installiert.
Dann auf Origin und XBone nachgesehen, was die Game-Pässe so zu bieten haben. Effektiv, es ist kein Wunder, wieso ich nie Anstrengungen machte, wieder einen XBox-Account aufzumachen und wieso es mir so leicht fiel, Jahre lang Origin zu boykottieren. In beiden Kanalen zusammen gibt es vielleicht 5 Games(drei davon sind in der Mass Effect Legendary enthalten), die man aber in höchstens zwei Monaten Game-Pass ausgezockt hat und dann kommt nichts mehr, was ich nicht bereits über Steam habe und mich auch interessiert.
Dann halt Halo: Infinite installiert, nach zwanzig Minuten warf ich es wieder von der Platte. Alleine der Begriff "Infinite" ist bereits ein Hohn, ausser wenn man damit infinite Entwicklungszeit und infinite Kohle verlochen meint, oder infinite Zeit, bis es endlich Geld wert wird. Dieses Game ist eigentlich eine Peinlichkeit, sowohl die Kampagne, wie die Multiplayer-Walfang-Simulation, die tot geboren wurde. Man kann besser ballern darin als jemals in einem Halo, aber das alleine macht einfach kein Game aus. Ich meine, die wollten das tatsächlich bereits ein Jahr vorher releasen, taten es aber nicht, weil die Trailer sofort zum Meme wurden. Die grösste Attraktion, die man beim Erkunden der Welt finden kann, sind Loot-Boxen mit Ausrüstung, die man nur im Multiplayer nutzen kann.
Was allerdings auch in Trailern zu sehen war, und zwar Wüste und Dschungel, sind einfach weggefallen, d.h. zwar sieht das "Open World"-Game gut aus, aber jederzeit genau gleich. Selbst einen Indie würde man auslachen dafür. Aber das hier ist eine der teuersten und längsten Projekte in der Geschichte des Gamings. Unfassbar, wieviel Kohle da für nix verlocht wurde. Über Game-Pass praktisch Free to play, aber keine Sau möchte es zocken und selbst die Halo-Fanboys lachen nur noch über dieses Teil. Es gibt sogar Leute, die nach mehr Transaktionen schrien, wohl um wenigstens etwas Abwechslung zu kriegen in diesem öden Loch.
Zum Glück bin ich nicht Aktionär da, ich würde dieses Geld-Verbrennerei für kriminell halten und gerne Köpfe rollen sehen. Einzelne Entwickler können da nichts dafür, aber auf irgend einer höheren Gehaltsstufe wurde kollektiv versagt.