Ich spiele gerade Däumchen drehen..
(schade, dass die beiden die Grotte wieder verlassen haben. Ich war schon ziemlich gespannt.. In der hinteren Ebene der Höhle warten Gegner, die einen schnell mal umbringen können, und zusammen etwas stärker/fieser sind als Blutrabe.)
Der Hintergrund ist ein wenig der, dass ich nicht ganz sicher bin, wie gut D2R auf Linux läuft. Zumal ich das sowieso auf der normalen Festplatte installieren muss (auf der SSD ist kein Platz mehr), und zu Wine gibt es noch nicht viel dazu.
Im Normalen D2 habe ich auch gerade ein Problem, das heißt Muli-Management. Seit dem letzten Ladderstart hatte ich mehrere Konten aufgemacht. Die Kontonamen weiß ich noch - aber die zugehörigen Passwörter nicht mehr ganz genau. Man hat auch nur drei Versuche beim Einloggen, dann gibt es eine temporäre Sperre, und man kann nichts mehr eingeben.
Mit meinen besten Chars bin ich etwas überladen. Ich muss auch schauen, wie ich den ganzen gefundenen Kram sinnvoll verteile - und dass klappt halt besser, wenn man voll drin ist. Außerdem muss man sich in D2 immer wieder eine Weile einspielen, um unnötiges Sterben zu vermeiden.
In Skyrim bin ich schon wieder Erzmagier, und hatte mit den Untoten Ancano und Estormo die Auto-Crossbows besorgt. Das war relativ leicht, weil die Kampfgruppen der Thalmor gut verteilt waren.
Ancano ist aber ein eher langweiliger Totendiener. Da macht Estormo schon eine viel bessere Figur.
Den Kampf mit Ancano musste ich wiederhohlen, weil die Feuerrunen den zu früh getötet hatten, so dass die Leiche noch mit Magieimmunität dalag.
Der Kampf mit Otar war ziemlich gut, aber Ancano hatte den nicht durchgestanden. Macht nichts, kann man zum Glück neubeschwören.
Auch das Abholen des Ateriumsplitters mit Katria lief ganz gut, keiner abgestürzt, alle Begleiter beim Wiederrausgehen wieder beisammen.
Der weitere Plan ist in etwas der: Lydia als Vogt loswerden, dann Ancano und Estormo loswerden, das geht automatisch bei der Serana sucht ihre Mama- Quest. Oder halbautomatisch, die Totendienerzauber muss man wohl auch noch löschen.
Allerdings muss ich mir auch was für Serana überlegen.
Sobald ich vom Anhang befreit bin, kann ich mit den Quests der Diebesgilde weitermachen.
In Rifton hatte ich mal die Mara-Tempelquests mitgemacht.
Das war toll, mal so richtig schön als düsterster Totenbeschwörer Handzettel der Liebe zu verteilen.