Days Gone hat diese Zen-Momente in der wunderschönen Landschaft, wenn die Pfützen noch vom Regen glänzen und die Sonne aufgeht, ich im Gebüsch sitze und vor mir eine Horde Zombies ist.
Hat Skyrim auch. Man landet manchmal in Skyrim in einer sehr schönen Gegend. Was einem da so in den Sinn kommt, das sind so Fragen wie: kann Lydia nicht etwas unterhaltender sein (diesbezüglich soll aber ein anderer NPC sehr gut sein)?
Oder was auch immer in den Kisten ist, die man so findet: muss das so einfältig sein und so uninspiriert was da immer drin ist ?
Eine sehr schöne Ecke, z.B. um mal Pause zu machen, ist, glaube ich, direkt gegenüber der Verlorenen Höhle.
Was da auch noch eine Rolle in den Überlegungen spielt, das sind Reisezelte, oder überhaupt Camping. Das wäre übrigens auch was gutes für die AE gewesen, weil das so naheliegend ist.
Gestern war ich mal wieder mit meinem jüngsten (Hochelf-)Char "Kartografia" unterwegs. Da wusste ich am Anfang erst gar nicht: Kartografica? oder Kartografia? oder einfach Karo? usw. Naja, nun heißt die so, und der "Auftrag" sollte auch klar sein.
Der Build ist an diesem "Nemesis"-Build (
https://www.tamrielvault.com/groups/topic/view/group_id/3/topic_id/1417 ) orientiert - der ist aber reichlich unpraktisch z.B. beim Verkaufen (keine Percs). Ist aber auch mal interessant, muss man halt wieder mehr verkaufen und verzaubern + verkaufen. Aber weil die Händler selber auch nur so wenig Kohle zum Wechseln haben, muss ich halt mehr reisen, und nicht so stark verzaubern.
Ein sehr schöner Platz zum Holzhacken ist der Platz bei der Halbmond-Mühle. Da hatte ich neulich (mit einem anderen Char?) auch das erste mal (überhaupt im Spiel) selbst Holz sägen dürfen, was den Platz nochmal zusätzlich sympathischer macht.
Aber der Hintergrund zu fragen war der alte Grund, dass früher regelmäßig Drachen die Einwohner zum Verschwinden gebracht hatten. Da konnte man das Holz eigentlich nur noch selber sägen.
Aber das funktioniert organisatorisch glaube ich so gar nicht.
Wenn man von da aus in Richtung Falkenring geht - oder auch etwas in die Pampa, und sich eine Burg oder was auch immer, näher anzusehen, ist man teilweise in echt schöner Landschaft unterwegs.
Irgendwo in der Nähe gibt es einen Hexenring oder auch einen Tümpel mit einem toten Alchemisten und ein paar Zweiglingen drumherum.
Irgendwo da gibt es auch eine Aussichtsplattform mit guter Aussicht in ein Tal..und irgendwo da in so einem Tal stand gestern auch eine Hexe mit ihrem Feueratronach.
Bei dieser idyllischen Szene hatte ich gleich mal den neu erstandenen Auto-Crossbow bzw. die Polybolos ausgepackt und ausprobiert. Die Hexe stand sehr weit weg, Zoomen kann ich nicht, keine Percs übrig, und die Frage war, ob ich überhaupt treffen kann.
Naja, die Hexe und der Feueratronach waren sofort ablebig..
Die Auto-Crossbows sind super, allerdings kann ich mit denen nicht Zerstörung leveln, ein echter Zielkonflikt.
In Hilgrunds Grab war ich auch (lag auf meinem Weg nach Falkenring) und da hatte Ancano mal wieder den Löffel abgegeben - den hatte ich dann liegengelassen, und stattdessen Vals Veran mitgenommen.
In Falkenring war ich auch, um die Haus-Quest fertigzumachen. Lydia stelle ich aber noch nicht ab, zuerst mache ich noch mit Lydia und den beiden Totendienern die Clavicus Vile - Quest.
Überhaupt war das eigentlich der Grund, warum ich das Spiel angeworfen hatte - denn ich hatte der Axt der Reue eine andere Verzauberung mitgegeben, die ich ziemlich gelungen fand.
Genau diese Verzauberung wollte ich mir nochmal ingame anschauen und auch aufschreiben.
In Diablo2 kann ich mich langsam auf das Ende der Ladder-Saison einstellen. Schade, dass die Ladder-Saison jetzt immer so schnell vorbei ist, aber vom Ladder-Gedanken her macht das ja schon Sinn, und die Ladder-Zeit könnte noch kürzer sein.
Leider ist das Ladder-Geschehen ein wenig mit der Online-Nutzung an sich verschränkt - sonst hätte man vielleicht andere Vorzüge einbauen können. Letztlich ist das Looten ja auch ein Longplay-Mechanismus, der ganz gut funktioniert.
edit: Statt auf Thalmor-Klamotten bezüglich des Charbuilds oben hatte ich bei der "Karo" mehr auf "Dragonborn"-Klamotte aus dem Skyrim Dragonborn - Video geachtet:
Skyrim: The Dragonborn Comes - Live Action
Die Idee hatte Karo selber, konnte ja nicht vorhersehen, so ein "Dragonborn" zu sein..