Was haltet ihr vom Bogenschießen?

Also, ich find, dass es vor allem in Oblivion toll aussieht, mit nem Bogen rumzulaufen. Allerdings gehen einem nach einiger Zeit die Pfeile aus. Außerdem verbrauchen Pfeile unheimliche viel Gewicht, wenn man eine kampftaugliche Menge mitnimmt. Nebenbei bemerkt ist der Schaden, den Pfeil+Bogen in TES verursachen unglaublich gering. Im Mittelalter wurden Bogenschützen nicht ohne Grund von den Hohen Herren in ihren dicken Rüstungen gefürchtet.
Man siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Crécy
Aber dann wäre ads Gleichgewicht im Spiel gestört. Aber ein bisschen stärker könnten sie trotzdem sein (dann würde ich sie auch benutzen...) :?
 
Die Bögen machen zuwenig aua?
Geschicklichkeit und Schleichen auf 90+ bringen, dann klappts auch mit den Bögen.
 
Ganz genau. Der Ork sollte sich aber nicht so schnell bewegen, damit man wirklich perfekt zielen kann. :D

Cherubion
 
Nicht zu schnell? Der Ork kann 100 Schnelligkeit haben, da ist ein Headshot kein Problem (vorrausgesetzt, man hat etwas Übung). Probiert mal das aus, dann reden wir nochmal übers Zielen^^
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
also ich finde es ziemlich nützlich.
Wenn ich in Ayleiden Ruinen oder Höllen rumschleiche benutze ich immer meinen Bogen und schleiche mich ran ;)
Die Gegner sind auch immer meistens tot.
seeeehr nützlich :D
 
wenn man sich hinter den gegner schleicht kann man dann auch ruhig auffstehen und genau auf den kopf zielen^^
 
Also ich habe in letzter Zeit mit meinem Waldelf richtig Spaß am Bogen bekommen... Und schaffe es irgendwie, den Gegner das Herz zu durchschießen. Keine Ahnung warum. Ich ziele nicht Mal auf ein bestimmtes Körperteil. Ist aber lustig...

MfG Haruspex
 
ich finde bogenschießen is in tes sehr gut gemacht!
geil is vor allem wenn man als assasine in der stadt mit dem bogen von der entfernung andere niedermeuchelt ohne das es jemand mitkriegt8)
 
Ich habe mit Schwertkampf angefangen, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass das spielen mit dem Bogen viel mehr Spaß macht. Natürlich sind die Standardbögen komplett unbrauchbar, weil unterskillt. Aber mit der richtigen Mod haut auch ein Bogen rein. Und es ist um einiges stylisher und herrausvordernder als schnetzelnd durch die Gegend zu walzen.
Ich verschenke dagegen die ganzen Zauberfertigkeiten. Ich glaub ich hab noch nie ne verzauberte Schriftrolle benutzt.:lol: Und ich bin Level 25.
Zauber beschränkt sich bei mir komplett aufs Heilen. Kann ich mich nich wirklich mit anfreunden.
Inzwischen lauf ich fast ausschließlich mit dem Bogen umher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das könnte ich auch mal versuchen. Zumindest ist ein Bogen, was das Töten angeht, durchaus "effektiver".

Cherubion
 
ich hab mal einen Assassinen-Char angefangen und muss euch nun doch recht geben. Zusammen mit Schleichen ist Bogenschießen unglaublich gut zu gebrauchen.:good:
 
Ja, ich spiele mit Rafoo und diversen anderen Mods, da kann das Bogenschießen manchmal ganz nützlich sein.
 
Auch ohne Rafoo, was ich nicht habe, ist Bogenschießen einfach nur toll!
Man schleicht sich an, zielt,schießt, und schon fliegt der Marodeur durch die Luft.
Einfach nur lustig. Besonders, wenn das solche leute sind, mit denen man sich erst ein 20Sekunden-Duell liefern müsste.:lol:
 
Genau. So ein Bogen ist echt wirksam. Einfach richtig gezielt und schon fallen die Goblins, die Oger (na gut nach 5 Schüssen) usw. tot um.

Cherubion
 
Stimmt. Da ist der Bogen schon geschickter. Es sei denn, man hat so einen albernen Bogen, bei dem man erst lange nach laden muss.

Cherubion
 
Bögen sind klasse! Wenn mann mal mehreren Gegner auflauert, kann man sie einzeln zu sich locken und sie dann im Nahkampf blätten. Besonders cool ist Dagons Bogen. Den findet man in der Kämpfergildenmission "Azani Schwarzherz". Der ist mit Feuer-Flächenschaden verzaubert ;) das gibt immer voll das hübsche Feurwerk :D
 
Ich mag zwar Bögen auch aber ich doch eher der Nahkämpfertyp mit Schwerter und so. Wenn man genügend Tränke usw. hat dann ist ein Leben als Krieger ganz nett. ^^