Was haltet ihr vom Bogenschießen?

Drayran

Reisender
Hi! Hab die Suchfunktion benutzt aber kein Thread gefunden der sich diesem Thema widmet.

Also was haltet ihr vom Bogenschiessen in TES?

Ich finds eigentlich nicht so nützlich oder Kampftauglich. Wieso sich mit dem Bogen die Mühe machen und dabei 5-20 Schwerthiebe abbekommen wenn man auch gleich mit dem Schwert kämpfen kann? Ok wenn man ziemlich schnell ist ist es ja ok. Aber es ist eigentlch des Effektes wegen gemacht worden, sieht halt cooler aus als dauernd (praktischer,billiger) mit Feuerbällen zu werfen.
 
also ich find bogenschützen in tes schon ganz praktisch
in obl find ich geil dass ma den gegner lähmen (als meister) und bewustlos schießen kann (hald nur kurz) (experte glaub ich)

aber es is scho a bissl zu schwach
 
Ich sehe es mittlerweile zwiespältig, da ich seit kurzem - wegen meinem neuen Diebeschara - den Bogen öfters nutze. Obwohl ich immer noch lieber zu Zaubern oder Schwert greife, doch der Bogen rockt ganz schön, in gewissen Situationen und ich finds echt lustig, wenn so manche Kreaturen dann einfach zu Boden gehen, wo ich nie mit gerechnet habe xD

~so long ~
 
Ich mag Bogenschießen überhaupt nicht... Zauber: OK, aber keine Bögen.
Die sind doch total unpraktisch! Da kann man besser nen ordentlichen Feuerball ablassen, als mit so 'nem Ding rumzuwurschteln.
Außerdem habe ich oft das Problem, dass mir Gegner so nah sind, dass sie mich dann immer töten bevor ich überhaupt einen Pfeil gespannt habe... da doch lieber eine gesunde Kombination aus Claymore und Feuerball
 
Wenn ich einen Diebescharakter spiele dann gehört das einfach dazu einen Bogen zu nehmen, ich nehme ja auch kein Schwert wenn ich mal Magier spiele, auch wenn ich mit Zaubern den halben Manavorrat pro Gegner brauche und mit dem Schwert nur 1-2 Schläge.

Der Klassiker ist immer noch mit Levitation nach oben zu fliegen und dann den Gegner ganz entspannt mit dem Bogen zu töten :lol:
 
Hm, da mein Hauptcharakter ein Bogenschütze ist, würde ich sagen, dass ich sehr gerne den Bogen verwende.
Dass ich damit töte passiert wohl tatsächlich nicht soo häufig, aber dafür rennt der Feind dann verletzt in mein Kurzschwert.

Theoretisch ließe sich der Bogen auch durch Magie ersetzen, aber ich stehe halt nicht so auf Magie ;)
 
bogenschießen? in Morrowind is es der größte müll, in Oblivion is es geil^^

mein Assassine hat eh nur 5 Hotkeys belegt.

1. Dolch (verzaubertes DB-Boni)
2. Silberlangschwert (gegen untotes)
3. Stahlbogen (verzaubertes DB-Boni)
4. Heilzauber
5. Feuerball

Bogen wird ausgewählt. Und alles was nicht mit dem erstem schuss sein leben aushaucht wird mit nem feuerball nochmal beschäftigt damit ich zum Dolch wechseln kann. da ich meinen charakter stärker auf schnelligkeit und geschick, als stärke und konstitution skille is der Bogen immer meine Hauptwaffe ;) außerdem sind verzauberte Pfeile cool, wenn man jemandem damit in den arm schießt und ihn damit tötet. warum? für so einen "tanz" gibt es keine animation xD ob nu ne 360 drehung oder ein salto... wurscht. sieht einfach toll aus ;)
 
Da mein Char ein Nord ist :D, benutze ich kaum Bögen... Ich greif da doch eher zur Knallharten Kriegsaxt, steh halt auf große, schwere Waffen xD
 
Naja , da ich immer als Waldläufer spiele, ist der Bogen sehr wichtig für mein Char. Allgemein bin ich n Bogen-Freak, da ich in möglichst jedem RPG ne Klasse (immer wenn möglich) ála Waldi nehme ;)
Ich find Bogenschießen in TES schon praktisch, in Olb besonders, da ich mich meist an meine Gegner ranschleiche un so der angriff recht effektiv ist.
 
ich verwende in Morrowind und Oblivion gerne Bögen. :)
In Morrowind um das ganze pestkranke Gesocks am Roten Berg, etc. zu erledigen oder die Klippenläufer. Mit magischen Pfeilen (gibts in Vivec immer zu kaufen) ist der daedrische Bogen (ohne P.I. der stärkste Bogen) eine absolut tödliche Waffe.
In Oblivion ist der mächtigste Bogen(ohen P.I.) hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=9165
der hat zwar nicht viele magische Ladungen, aber Gegner die mit diesem Bogen getroffen werden können sich nicht mehr bewegen und so ist es bei Missionen mit NPC (Oblivion Tor schliessen,..) ein leichtes ohne "Verluste" so eine Quest zu bestehen:-D ohne die Konsole zum wiederbeleben zu verwenden.Gerade für Xboxer und PS3ler eine echte Hilfe.
Und magische Waffen zu befüllen ist ja nun wirklich nicht schwer :lol:

gruß
 
Also ich hab zu Hause auch nen Bogen und schiesse ab und wann einmal aber so wie der Charackter in TESIV den Bogen hält, so kann kein mensch schiessen;)

Der Pfeil würde gar nicht die richtige einschlagen
 
Also ich hab zu Hause auch nen Bogen und schiesse ab und wann einmal aber so wie der Charackter in TESIV den Bogen hält, so kann kein mensch schiessen;)

Der Pfeil würde gar nicht die richtige einschlagen

komisch bei mir gehts mit meinem selbstgemachtem bogen. o_O ich halt nur, wenn ich den bogen so halte wie beim ducken, ihn immer in der andern hand. ansonsten is das eigentlich ganz leicht. :roll:
 
Ich finde Bögen in Oblivion nützlich. In MW? Lang ists her dass ich da einen Bogen in der Hand hatte. Hab lange nicht mehr MW gespielt und zuletzt nur einen Abend einen Nahkämpfer begonnen.

Oblivion:
In Dungeons/Wildnis/Oblivion-Ebenen beweg ich mich eigentlich immer schleichend und vorsichtig mit dem Bogen vorwärts. Vieles fällt beim ersten Treffer durch 4fach Schaden um. Ansonsten gibt noch den ein- oder anderen Pfeil hinterher, oft haben die mich eh schon wieder aus den Augen verloren. Ansonsten gibts nen Blitzzauber zur Beschäftigung. Und wenn es doch in den Nahkampf geht, dann nutz ich Langschwert und Schild. Einfach reinrennen und losmetzeln ist nicht so meins, und bei vielen Gegnern unpraktisch und unrealistisch.
 
Einfach reinrennen und losmetzeln ist nicht so meins, und bei vielen Gegnern unpraktisch und unrealistisch.

Ich schlachte jeden, einfach rein , vorher im notfall noch mal nen berserker zauber wirken und schon gehts los.

Übrigens bei vielen gegnern empfiehlt sich faustkampf, dann kann man die gegner besser niederschlagen, bei mir sind dann alle augen blau:-D.




Aber nun Back to Topic
 
Meine bissher erstellten charaktere waren aufs Bogenschießen speziellisiert, da es vor allemm bei den lesstigen Klippenlaufern und bei unerreichbaren Gegnern nützlich ist
 
Ich mache Bogenschießen einfach nur zum Zeitvertreib. Monster greife ich stets im Nahkampf an. Ist viel spannender, den Wesen tief in die Augen zu blicken.

Cherubion
 
Da ich zurzeit einen Bosmer Assassine spiele, und Bosmer ja nur Bogenschützen sind, is der Bogen meine Hauptwaffe ...
Falls die Gegner nicht nach einem Schuss tot sind, gibts dann auch noch mit meinem Zweihänder eine in die Fresse!