Verbesserungsvorschläge

Kleine Verbesserungsvorschläge, die auch relativ leicht umsetzbar sein sollten:

1. Man bekommt im Moment keine Ruhm-Punkte für gute Quests, aber
Infamie-Punkte z.B. für das Töten von Wachen (ja ich hab gezaubert. Nein
ich gehen nicht ins Gefängnis :p).
Dadurch hatte ich am Ende des Spiels als großer Held 0 Ruhm/8 Infamie.
Das finde ich etwas seltsam ;)

2. Am Ende bekommt man (ich denke soviel spoilern ist erlaubt) ja zwei
"besondere Schwerter". Ich aber hatte nur Stumpfe Waffen geskilled.
Bogenschützen bekommen den einen Bogen, den
der eine Gott fallen lässt
aber ich bin bis zum Ende mit nem Kampfhammer rumgelaufen, den ich im
Palast von Erothin gefunden habe. Da könnte man doch am Ende bei
"ähnlicher Stelle" wie beim Bogen noch eine besondere Axt einbaun ;)

Soweit ich mich erinnern kann,
droppt Esara doch einen guten Hammer?

3. Ich konnte trotz Handwerk 100 und ner Menge Eisen/Silber/Gold-Barren
die Funktion "Waffen Schmieden II" nicht nutzen.

Unfertig.

Ist das ein Bug? Und ist es überhaupt möglich, mehr als 2 Thorim-nuggets
zu finden (also das wertvollste Material.. hieß das so?) um wenigstens
einen Barren zu schmelzen?

Das ist nicht schwer. Gibt eine Gegend, wo die wie Pilze aus dem Boden sprießen. Da bist du auch mit der Hauptquest mal durchgelaufen.

4. Zu der Schleich-Quest, die oben angesprochen war:
Ich hatte mal gespeichert, kurz bevor mich eine Wache gesehen hat.
Daraufhin folgener Bug: Die Wache hat mich bei Neuladen IMMER
sofort gesehen, auch wenn ich in ihrem Rücken sehr weit weg im Schatten
stand. Ich musste mich durch die Mauer cheaten, da ich vom Alchemielabor
nicht mehr runtergehen konnte, ohne entdeckt zu werden.
( Kein Vorschlag.. eher Bugmeldung ;) )

Die hatte dich schon gesehen, aber die Meldung geht immer erst nach ein paar Sekunden los.

ein Seraphim sagt im Kamp zu mir:
"Meine Oma ist gefährlicher als ihr"
Und noch unpassender:
Arantheal sagt zu einem GOTT:
"Ihr seid so schwach wie die Götter, die ihr verehrt"
Hatten wir beides schon im Betatest. Ich sollte mal einige Leute daran erinnern. Allerdings habe ich selber keine Ahnung, wie man Rassenvoices einbaut.
 
  • Like
Reaktionen: Kenny
Ich würde es als große Orientierungshilfe finden, wenn die einzelnen Gebiete (zB Faltrindtal, Östliches Faltrindtal, usw.) auf der Weltkarte leicht farbig voneinander abgesetzt wären. :)
dito.

könnte man eigentlich auch die messages beim levelaufstieg entfernen, welche im prinzip alle anderen messages abblocken. es reicht ja dieses rote dreieck in der bildschirmecke. (eine alternative um das wegzukriegen wäre einfach, aufs tagebuch zu klicken zum aufsteigen. das blöde ist dann bloß, dass ich keinen multiplikator auf meine attribute kriege, auch wenn ich trainiere<-das sollte auch umbedingt verbessert werden!)
 
[/spoiler]

Danke für den Bugreport@Questmarker. Das Problem ist, dieser wurde nie ausgiebig getestet (weil er in der Betaphase eine unerfüllbare Condition hatte und somit keiner ihn testen konnte, und als ich die Condition repariert hatte habe ich es vergessen zu schauen ob der Questmarker überhaupt richtig war).

Die Wachen bemerken mich öfter als ich es gerne hätte... Wenn du Sneak-Würfe willst, nein, sowas wird es nicht geben. Das hat mich in Oblivion bereits zur Weißglut getrieben.

[/spoiler]

Zu viel von diesen Büchern gelesen, wo sich Berge als Drachen herausstellen? :D
Aber nette Idee...
Öh... Das Zitat ist gar nicht vom Dunkelfürst... (wollte ich nur einmal anmerken) Und nö, die Bücher kenne ich gar nicht:-D
Ich habe nur gerade einen dieser Superbosse von Shadow of the colossus vor Augen gehabt, auf die man ersteinmal draufklettern muss... Und da habe ich mir gedacht, wie man theoretisch etwas derart gewaltiges in Obbel umsetzen könnte... Das war meine Idee... Aber wie schon gesagt... Idee... (Ich habe extra betont, dass ich das nur genannt habe, weil es mir gerade durch den Kopf geschossen ist...:roll:) Meine Vorstellung war etwa so, dass man aus irgendwelchen fleischfarbenen Felsen soetwas in Richtung Akkulakhan, oder wie der Boss bei Morrowind hieß, baut, wobei man kleine Animationen aus gescripteten felsen oder soetwas baut oder kleine Tentakeln, die plötzlich sprießen und einen angreifen... Oder man sorgt dafür, dass der ganze Kampf gegen einen übergroßen superlangsamen Boss in der Schwerelosigkeit stattfindet und man erst einmal irgendwelche Knotenpunkte zerbretzeln muss... (Wieder nur eine Idee...:-D) Bloß den normalen Bosskampf finde ich trotz gescripteter Attacke(n?) ehrlich gesagt einfach etwas enttäuschend... Man spielt 30 Stunden, erforscht eine riesige detaillierte Region mit spannender Quest, um am Ende mit dem Obli-Blocken-Und-Draufhauen-Kampfsystem eine leichtbekleidete Frau zu vermöbeln... Der kampf war gut. jedoch finde ich einfach, nach so einem aufwändigen Projekt, bei dem so viel Arbeit reingeflossen zu sein scheint, ist das einfach unwürdig... Ich hoffe, das ist verständlich...
 
Soweit ich mich erinnern kann,
droppt Esara doch einen guten Hammer?

Ja, das ist richtig, aber den hatte ich zuvor schon.
der liegt in einer verschlossenen Vitrine im Palast von Erothin herum. Da habe ich den schon mitgenommen, als ich im Palast eingebrochen bin. Schon da, wo der Kanzler noch an der Macht ist.
 
Was mir noch einfällt:
Bei dem Ausfall aus Cahbaet greift man ja mit einem Trupp Soldaten die Belagerer an. Dort wäre es eventuell besser, die Soldaten als Creatures ins Spiel einzufügen, so wie es afair bei dem Angriff auf das Sanktum gemacht wurde, da es sonst zu hohen Performanceverlusten kommt und meine Mitstreiter zumindest nicht in das Geschehen eingreifen, weil die KI nicht mehr zulässt.
 
Ich kann auch die negativen Stimmen gegen Nehrim nicht verstehen. Läuft zwar bei meinem SchrottPc stockend, aber Nehrim kann locker mit der Hauptquest von Oblivion mithalten und spannend und humorvoll ist es sehr. Die Geschichte hat auch keine Peinlichkeiten wie Arktwend. Wie positiv SureAI sich im Laufe der Zeit entwickelt hat bewundere ich sehr. Vom teilweise extrem schwachen Arktwend(Anfang geil, Ende würg..), zum zufriedenstellenden Myar Aranth zu einem solchen Knaller. Noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen, aber Nehrim ist ein Meisterstück.
 
So da ich nun einige Zeit als Bauer/Alchemist Geld verdiene einige Vorschläge:

1. Wieso kann man einfach so die Tiere der Bauern töten? Das würd doch keiner mitmachen, also wenn möglich das als Verbrechen bezeichnen oder zumindest machen das sich die Bauern auf einen stürzen.^^
2. Das gleiche mit dem Gemüse, wobei ich das hier nicht ganz so schlimm finde wie mit den Tieren, da wär ich auch bei
3. die Pflanzen wachsen extrem schnell nach und sind eh schon zu Haufe vorhanden, ich muss einige Tage warten und schon sind die Felder wieder voll...kommt mir zumindest so vor...
4. Komischerweise wiegt das Fleisch von Schafen, Hühnern etc. garnichts...also son Fleisch kann aber ganz schön schwer sein:roll:
5. wo wir schon bei Gewicht sind...Fackeln sind arg schwer..ich hab die meistens so auf Vorrat und da summiert sich das doch ganzschön^^
 
Huhu =)
Zunächst mal ein allerallerherzlichstes danke an die Macher , ich habs eben durchgespielt und ich bin einfach nur noch am japsen und staunen über so eine meisterleistung *-*
knapp 60 stunden hab ich daran gesessen , allein für die MQ und die ein oder andere exkursion durch diese wundervolle welt . jetzt hab ich mir den ein oder anderen post hier mal angesehen und möchte dem noch etwas hinzufügen , auch wenn es nur details sind , denn wie gesagt , das spiel ist einfach , wie soll ich sagen - bombe ? XD

Das einzigste was meiner meinung nach absolut an kretik verdient hat ist die charaktererstellung - mag sein dass ich da eitel und wählerisch bin , aber die drei Rassen lassen sich nur seehr , seeeeehr schwer so moddelieren , dass sie vorzeigbar sind . wenn man das spiel beginnt und damit anfängt den charakter optisch zu erstellen , dann sieht man zuerst ein etwas klobig aussehendes gesicht mit einem ausdruck tiefsten desinteresses - jedenfalls war das bei mir so . ich sag euch , von den knapp 60 stunden spielzeit gingen mindetsens einandhalb für die erstellung drauf XD bis ich erstmal raushatte wie man aus diesem ... "Rohbau" etwas vernümpftiges erstellt, verging auf alle fälle ne menge zeit.da würde ich doch um eine verbesserung bitten , nicht zuletzt im interesse meines mobilliars , für den fall dass ich irgentwann neu anfange und dann nicht vor frust meine schränke in sägespähne verwandeln will ^-^

das zweite , wude glaube ich im ersten post direkt angeprangert , ist die länge des anfänglichen dungeons. jetzt ist das natürlich eine feine sache weil man direkt zu anfang alle möglichkeiten von aktionen und interaktionen gut voraugen geführt bekahm . aber - um nochmal auf die erstellung des charakters zurückzukommen, es ist beinahe ein wunderwerk , in diesem finsteren loch etwas brauchbares zu schaffen . als Lösungsansatz würde ich vorschlagen , die geschichte nicht im dungeon , sondern in der abteil beginnen zu lassen , vlt genau einen tag vor der reise zu der miene . lichtverhältnisse sind ideal , neueinsteiger können sich gleich etwas besser eingewöhnen und wenn man weis wies geht kommt einem auch der dungeon später nicht so kirrelang vor ^.-

dann noch eine kleine innere sache ... wobei klein relativ ist . Und zwar das sinnlose gebrabbel der bürger - wobei sinnlos nicht als beleidigung gemeint ist ^.- es ist in vielen fällen innerhalb des spiels inkorrekt. beispiel - achtung spoiler !!! - Nach dem kampf gegen das mittelreich im namen des nordreichs höre ich - am ende des spiels wohlgemerkt , noch immer doie beschwerden mancher bügerrinnen ( o_O , kein witz , das sagen echt nur frauen) ihre kurze hasstirade gegen das Nordreich - das aber schon lange keinen krieg mehr führt und die stadt eothin berreits von unerer wenigkeit eingenommen wurde .
Der großteil der bevölkerung stht aber auch nach dem aufstieg von Narazul auf der sparte , dass Aeterna immernoch kleine , spitzöhrige monstrositäten sind . das mag auf einzelne zutreffen , aber so im groben und ganzenj wäre es ...jedenfals mir , lieber , die zahl würde sich nach der befreiung narazuls etwas verringern und im allgemeinen "bessere" nonnesinns-dialoge auf die npcs verteilt werden , einfach , um den sinn nicht zu verfälschen .


ich halt weiter die augen nach verbesserungen offen ,^.^

lg
 
Nochmal zu den Greetings: Um gute Generic-Greetings (welche, die auch nach 30 Wiederholungen nicht nerven) zu erstellen, braucht man Talent, Inspiration und Zeit. Alles Sachen, die das Team lieber in neue Quests und Dungeons gesteckt hat.
 
Also ich spiele einen Bogenschützen/Schleichchar und wollte mir eigentlich mein Geld als Jäger verdienen. Ich bin dann aber auf ALchemie umgestiegen, weil das einfach viel liechter geht. Während ich auf Jagdfertigkeiten LPs verbrauche muss ich Alchemie gar nicht leveln, das habe ich recht flott auf 60 alleine durchs Tränkebrauen, da die Zutaten so oft vorkommen und sich so schnell regenerieren. Das würde ich etwas verlangsamen und den Preis der Jagdbücher dafür etwas runtersetzen. Außerde, nachdem die Jagdfertigkeiten ja irgendwie autentischs ein sollten, wäre es meiner Meinung nach ein leichtes Atmosphäre Plus wenn abhäuten in "Aus der Decke schlagen" umbenannt würde.
Und es wäre schön wenn die Pfeile die doppelte Geschwindigkeit hätten. Die sind halt so wie schon in Oblivion unrealistisch langsam.

Ansonsten aber Dauemen hoch!
Der Mod ist genial.
Ich habe Morrowind geliebt, wegen der goßen spielerischen Freiheit.
Ich habe Gothic 1 und 2 geliebt wegen der starken Einbindung in die Handlung.
Oblivion und Gothic 3 fand ich langweilig und steril.
Jetzt ist es als hätten die beiden Serien ein Kind gezeugt!
Nehrim beinhaltet genau die Elemente die Gothic 3 oder TES4 hätten haben sollen.
 
Nochmal zu den Greetings: Um gute Generic-Greetings (welche, die auch nach 30 Wiederholungen nicht nerven) zu erstellen, braucht man Talent, Inspiration und Zeit. Alles Sachen, die das Team lieber in neue Quests und Dungeons gesteckt hat.

Das Problem meiner Meinung nach ist das es viel zu wenig Greetings gab und den Südländern und den Normannen hätte man andere Greetings verpassen sollen wie den Mittelländern, ich verstehe ehrlich gesagt nicht was an ein paar mehr Greetings ausdenken so schwer seien soll.

Das schadet unglaublich der Atmosphäre, wenn sich ein Normanne über dumme behaarte Nordmänner beschwert.
 
Ihr habt soviel geschafft, schafft ihr es da nicht noch vielleicht ein Greetingspack draufzulegen? Nach den rückmeldungen und sogar von der Fachpresse könne die Sprecher doch nicht einfach sagen "kein bock" oder? Wäre doch genial:D
 
Zu den Greetings mag ich den anderen Recht geben aber deswegen poste ich nicht.

Warum findet ihr alle die Jagdbücher zu teuer? Ist es nicht viel schöner sich etwas zu leisten, wofür man hart gearbeitet hat? Muss man immer alles gleich hinterhergeschmissen bekommen?

Also ich persönlich mag teure Objekte, für die ich auch was tun muss! Dementsprechend sind die Jagdbücher auch wertvoll.
 
Warum findet ihr alle die Jagdbücher zu teuer? Ist es nicht viel schöner sich etwas zu leisten, wofür man hart gearbeitet hat? Muss man immer alles gleich hinterhergeschmissen bekommen?

Also ich persönlich mag teure Objekte, für die ich auch was tun muss! Dementsprechend sind die Jagdbücher auch wertvoll.

Da gebe ich dir zur häfte recht, es ist schön sich etwas erarbeitet zu haben aber doch auch wenn man es etwas schneller bekommt:lol:

Ein preis von 500 hätte doch auch gerreicht, wieso habt ihr eigentlich sone krumme Zahl genommen? Hat das nen bestimmten Hintergrund?
 
Ich hätte auch noch was.

Es gibt ja ein paar noch nicht fertige Dungeons. Wäre es möglich diese zu kennzeichnen ??

Bei einem habe ich ewig nach dem Schlüssel gesucht, bis ich im Forum gelesen habe, dass dieser Dungeon noch nicht fertig ist.
 
Nun, der eigentliche Wert der Bücher liegt einiges unter dem Wert, den man bezahlen muss. Das hängt damit zusammen, dass Händler alles immer deutlich teurer verkaufen, können locker mal 170% des eigentlichen Wertes sein. Der eigentliche Wert beträgt bei den kaufbaren Büchern übrigens 500 Gold;)

Wenn man etwas Handelsgeschick hat, kann man da locker mal 100 Münzen sparen.
 
Ein preis von 500 hätte doch auch gerreicht, wieso habt ihr eigentlich sone krumme Zahl genommen? Hat das nen bestimmten Hintergrund?

Die Bücher haben ja auch einen Wert von 500, beim Händler sind diese jedoch noch etwas teurer damit dieser auch etwas daran verdient. Dadurch kommt auch die krumme Zahl, da so ein Buch dann mit z.B. 140% des eigentlichen Wertes verkauft werden.
Ein wenig lässt sich der Preis noch drücken indem man mit dem Händler feilscht. ;)

MfG Master of Worlds